Beiträge von Stifler'sMom

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass wenn aus den bekannten Ligen nur der Meister CL spielen würde und der Rest Döna, würde aus Deutschland keine einzige Mannschaft die Gruppenphase überstehen.

Es ist sowieso schon ein Armutszeugnis, dass sogar bei der jetzigen Konstellation nur ein deutscher Vertreter weiterkommt bzw man sich nicht mal mehr für die Gruppenphase qualifiziert.

Weil halt eine Niederlage gewisse Prozesse einleiten kann, die eine weitergehende Siegesserie, die später in einem Halbfinale oder Finale endet, verhindert hätte oder zu spät ausgelöst hätte.

'Lieber' jetzt das Gefühl einer Niederlage haben müssen, als im Final4 etc.

Zumal der SCM es nach wie vor in der eigenen Hand hat, Meister zu werden. Aber erstmal heißt es von Spiel zu Spiel zu schauen.

Das sind aber mindestens 50 Euro ins Schwein😉

Erst mal Glückwunsch an Hannover. So wie ihr in HZ2 die sich bietende Chance genutzt habt, war es ein verdienter Sieg.

Mir wäre es lieber, Reflexion und Erkenntnisse hätte der Spielverlauf schon während der 2. HZ gebracht. Die Erkenntnis, dass Musche die Motivation, sich auch hinten zu bewegen, fehlte und die Erkenntnis, dass Gisli aktuell noch gar passt. Musche hatte über 50 min nicht ansatzweise Steinhauser aus dem Spiel nehmen können. Dazu kam dann noch ne grottige Chancenverwertung, als es in HZ2 drauf ankam. Und Gisli hat leider übelst gerammelt, hat nix gebracht und sah auch nicht gut aus. Das waren so ziemlich die schlechtesten 20 Minuten des SCM seit langer Zeit. Völlig unverständlich, warum Benno da nicht drauf reagiert hat.

Wie schon von einigen geschrieben, die 2. Halbzeit war völlig vercoacht.

Mir auch nicht ganz schlüssig, wieso nun gerade diese Niederlagen am Ende auch Titel bringen wird. An gleicher Stelle hatten wir letzte Saison in der Endabrechmung den Titel verspielt und aktuell laufen wir dem Platz an der Sonne hinterher.

Es war jetzt die erste Niederlage nach 30 Siegen in Folge oder so.

Dementsprechend sollte man in Magdeburg jetzt nicht völlig durchdrehen, Sachen in Frage stellen und und und

In Halbzeit 2 hat jetzt auch mal der Welttrainer ne schlechte Performance gebracht und dachte nach dieser ewig langen Siegesserie bestimmt

" das wird schon noch gut gehen" !

Man hat ja jetzt auch nicht gegen Fallobst verloren, Hannover ist Heimstark.

Nach dem Spielverlauf zu urteilen sind es für Magdeburg natürliche bittere Minuspunkte.

Als neutraler Beobachter wundert man sich aber schon , dass gewisse Spieler in wichtigen Spielen / wichtigen Spielsituationen kein Vertrauen vom Trainer bekommen und keine Rolle spielen aber wenn es um Verträge geht, kann das Vertrauen nicht groß genug sein.

Den längsten bzw die längsten Verträge im Verein haben Spieler, die nicht zur ersten Garnitur zählen und die Leistung lieb gesagt "ausbaufähig" ist

Das ist eine leicht verzerrte Darstellung.

Musche in HZ 1 mit tadellosen 4/4, dann in HZ 2 drei Fehlwürfe. Am Ende 4/7. Mertens kam für die letzten 9,5 Minuten aufs Spielfeld und hatte genau einen Wurfversuch aufs Tor,

Bevor ich über die Beiden diskutiere, hätte ich stundenlang Redebedarf über den Rückraum und die Abwehr.

Wenn ich 4 von 7 werfe und für die Abwehr von Schulnote 1-6 gefühlt ne 29 bekomme , ist das in meinen Augen in der Gesamtbetrachtung eine schlechte Leistung.

Beide Außen haben also zusammen 50% , wobei Musches Abwehrleistung noch gefühlt im Minusbereich anzusiedeln ist.

Aber du hast Recht, dass der Hauptgrund im Rückraum oder in meinen Augen am Festhalten von Gisli zu sehen ist.

Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber der Blick auf den Ticker zur Pause hat verraten, dass Magdeburg bis dahin einen klaren Vorteil im Tor hatte. Am Ende hat Hannover auch dieses Duell mit 14-13 gewonnen.

Sei froh, dass du die Würfe von Musche und Mertens nicht gesehen hast.

Man muss auch ehrlich sagen , dass die Abwehr von Hannover gut gestanden hat und der Torwart konsequent seine Torwartecke abgedeckt hat.

Bis auf die Würfe von Außen waren das eig nur Bälle , die er halten musste!

Ich vermute mal, die Ursache der Niederlage heute ist, dass Benno die Nase voll hatte von seinem Bart. Anders kann ich mir seine Leistung heute kaum erklären. Es ist Bennos Niederlage. Gisli war wie ein Fremdkörper, hatte keinerlei Bindung zum Spiel und das ganze Spiel versaut. Das was sehr schnell zu sehen. Der hätte spätestens nach zwei Angriffen wieder heraus gemusst. Dieses Gewürge, als er zum Einsatz kam, hat Hannover wieder herangebracht.

Ein guter Trainer sieht das 😉😉

Wiegert wollte Gisli bestimmt ein gutes Gefühl vermitteln und das er in schwierigen Situationen sofort wieder auf ihn setzt.

Ist halt total nach hinten losgegangen

Aber spätestens in Minute 50 hätte ich mich an Gislis Stelle selber ausgewechselt

Was heißt thematisiert:
    Er hat einfach mal ehrlich seine Meinung gesagt hat, ohne - wie mancher seiner Kollegen - Pfiff schön zu reden.
    Fand ich gut.

Am Ende haben wir sonst Spiele trotzdem gewonnen, selbst wenn das Pendel mal Richtung Gegnermannschaft gependelt ist.

Das war einfach zu ideenlos....durch die Bank weg....einfach ein blödes Spiel, um Gisli einzuspielen.

Wenn sie mal zum Einsatz gekommen wäre....