Beiträge von Stifler'sMom

Ja hast du recht, ich habe große Fragezeichen und gehofft hier mehr Insider SG Wissen zu erhalten, aber offensichtlich kommt aus dem Norden keine konkreten Infos zu den Geldgebern.

Berlin hat keinen exzellenten Kader mit Topspielern wie Ihr ihn habt und wird sicherlich auch vom Etat nochmal ne Nummer unter eurem sein. Aber ganz sicher! Schau dir die Anzahl an Spielern, Nationalspielern an.

😄

Als Kiel das letzte mal im Final Four war, fand das noch in Hamburg statt. Um sich über Köln als Austragungsort ärgen zu können, müsste der THW erstmal wieder dort hin kommen.

Kann aber in Zukunft sicherlich mal vorkommen und war nur als Beispiel gemeint.

In dem Schreiben merkt man in meinen Augen einfach ganz deutlich, dass man es noch nicht aktzeptiert hat , dass das Event von Hamburg nach Köln verlegt wurde.

Anspielung Hamburg, Anspielung Reisebereitschaft mit Auflistung Island etc .

Wieso man die Stimmung ansprechen muss , erschließt sich mir nicht wenn es um Kosten geht ( auch wenn man inhaltlich Recht hat ) .

Und sind wir doch mal ehrlich , die meisten Fanclubs fahren in Köln mit Bussen etc auf , womit der Fahrpreis auch in Grenzen bleibt.

Es geht einzig und allein um die zusätzlichen Übernachtungen , womöglich muss man Freitag noch Urlaub nehmen und die im Vergleich zu Hamburg deutlich längere Anreise.

Jetzt kann man eben nicht mehr bequem Samstag morgen nach dem Frühstück entspannt losfahren.

Ggf können Kinder nicht mitfahren, weil sie Freitags noch lange Schule haben etc..

Auch in Hamburg hat man die Karten nicht geschenkt bekommen.

Ich bin absolut kein Freund von diesen hohen Preisen , aber es wird halt alles teurer.

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht

Das Schreiben ist wirklich gut formuliert und manche Sachen unterschreibe ich sofort.

Aber es wundert nicht, dass man sofort mit Hamburg anfängt.

Die Kartenpreise sind teurer geworden, das stimmt. Aber sind die paar Euro pro Karte für die Flensburger Fanclubs wirklich der Hauptgrund, weshalb man so ein Schreiben verfasst ?

Ich werde das Gefühl nicht los , dass der Hauptgrund dieses Schreibens ist, dass man sich immer noch nicht damit abgefunden hat, dass jetzt in Köln und nicht mehr im 150km entfernten Hamburg gespielt wird.

Somit ist es für Kieler und Flensburger , die sich das Hotel nicht leisten möchten/können , nicht mehr möglich abends nach Hause zu fahren.

Jetzt muss man deutlich weiter fahren und benötigt mindestens eine Übernachtung.

Ich kann JEDEN verstehen, der sich das nicht leisten möchte.

In der Vergangenheit mussten z.b. die RNL, Lemgo , Erlangen diese weiten Anreisen in Kauf nehmen.

Und was sollen Berliner oder Magdeburger sagen, die mussten/müssen auch weiterhin ordentlich fahren etc.

Jetzt sind es halt die Nordlichter, die früher fast ein Heimspiel hatten und jetzt fahren müssen.

Jetzt liegt der Spielort halt zentral in Deutschland. Ich finde das fair , auch wenn Hamburg mir immer gut gefallen hat.

Das sieht man ja in jedem Spiel, dafür braucht man kein Gefühl, Auge in der Birne reichen :hi:

Dies Aussage trifft eben auch genau auf Smarason zu. Wenn der von dir hochgelobte RL gestern eher seine gewöhnliche Leistung abgeliefert hätte, bei Mika´s gebrauchtem Tag, dann würde Benno eventuell nicht mehr so zum fürchten aussehen.

Mensch Obo, soll das jetzt noch 4! Jahre so weitergehen ?😉

Freu dich doch einfach mal , dass Weber gestern einigermaßen geliefert hat.

Es ist auch nicht immer so einfach , wenn man 45/50 Minuten auf der Bank gesessen hat und dann kalt reinkommt.

Weber wird diese Saison noch Spiele entscheiden 😉

Die Abwehr von Plock war die 1. HZ richtig gut. Aber es gab eben auch Szenen, die zeigten, wie wertvoll das Spielverständnis zwischen Smarason und dem Claaren für die Offensive ist und dass man dieses eben nicht so leicht ersetzen kann. Der Claare zog die Gegenspieler auf sich, spielte den Ball nach links ab, aber Mika war eben nicht so gut platziert, dass daraus der Durchbruch hätte folgen können. Als er den Ball hatte, war die Lücke wieder zu.

Messerscharf analysiert 😉

Mika ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp als Smarason.

Was mich beeindruckt ist, dass Claar eig immer sein 1 gegen 1 gewinnt und auch ggf unter größter Bedrängnis irgendwo den freien Mann sieht und der Ball dann auch ankommt.

Für mich ist Claar der beste Transfer, den Wiegert jemals getätigt hat. Der passt zu 110% und im Gegensatz zu vielen Neuzugängen in der Liga ( nenne lieber keine Namen ) funktioniert er SOFORT. Und das auf der wichtigsten Position im Angriff.....

Gestern schrieb jemand, dass man bei Claar das Gefühl hat, dass er schon jahrelang dabei ist.

Ein schöneres Kompliment kann man ihm nicht machen....

Gib den RNL die Kohle , die Flensburg,Magdeburg oder Kiel hat und sie hätten damals sicherlich andere Spieler verpflichtet.

Und man sollte auch so fair sein zu sagen, dass den Löwen 3 ganz wichtige Spieler weggebrochen sind. Gensheimer, Groetzki und Jaganjac.

Das muss man erstmal auffangen. Dazu einen Schefvert, der seit seiner Verletzung nicht mehr annähernd seine frühere Form erreicht.

Das sind 4 Spieler, die normalerweise Leistungsträger sind.