Beiträge von Stifler'sMom

Denke auch, dass sie gewinnen.

Die Schlüselspiele werden die Auswärtsspiele.

Wenn sie sich da nicht deutlich steigern, könnte der Meister-Traum sehr schnell vorbei sein.

Natürlich wollen die Berliner Meister werden , aber in erster Linie gehts in Berlin um die Qualifikation für die CL.

Flensburg hat jetzt Glück, dass bei den Löwen Knorr ausfällt. Somit ist dieses eigentlich schwere Auswärtsspiel deutlich machbar.

Aber ich gebe dir Recht, dass Berlin noch knackige Auswärtshürden zu überspringen hat.

Falls Sie diese Auswärtsspiele nicht allesamt !! versemmeln, sehe ich die Füchse am Ende auf Platz 2.

Brechen die Berliner wieder ein oder nicht ?

Ich bin sehr gespannt, halte den Kader aber für so gut , dass es dieses Mal nicht passiert.

Ich sehe deine Aussagen als Armutszeugnis. Deutschland/HBF liegt im Nationenranking auf Platz 7 oder 8. Bensheim hat im ersten EL Anlauf überhaupt Oldenburg rausgeworfen. Ein deutsches Team blieb somit per se auf der Strecke.

Und das mit einem sehr deutschen Kader, in dem die drei niederländischen Legionärinnen irgendwann mal hängen geblieben und z.T. familiär verwurzelt sind.

Ich finde die haben allen Grund sich zu feiern und nach Stand der Dinge könnte es nächste Saison wieder zu einem Start in der EL kommen. Es sei ihnen zu wünschen, dass sie es finanziell gestemmt kriegen. Der Kader scheint Stand jetzt nicht schwächer zu werden.

Gehörst Du nicht auch zu der Fraktion, die in letzter Zeit im Zählen der technischen Fehler mitzieht? Unterm "Döna-Cup" gibt es noch den Challenge Cup. Wenn ich mir das Niveau z.T. anschaue bin ich überzeugt, dass die deutschen Teams in der EL sehr gut aufgehoben sind. Das Niveau der Liga ist nicht besonders hoch, möglicherweise sogar gesunken, wenn ich sehe, was ab Platz 8 so ab und an dargeboten wird. ich sehe es als schwere Überheblichkeit an, hier von einem Armutszeugnis auf europäischer Ebene zu schreiben.

Wie würdest du denn das Abschneiden in Europa betiteln ?

Wir rutschen im weiblichen Vereinshandball im Vergleich zu vielen anderen Nationen immer mehr ins Hintertreffen und feiern uns mittlerweile schon für ein Aus in der Vorrunde.

Wenn man das nicht mal mehr ansprechen darf, dann gute Nacht!

Es ist doch super ärgerlich, dass man sich in Polen so präsentiert hat und damit das Weiterkommen verspielt hat.

Im Leistungssport zählen Ergebnisse, keine einzelnen Spiele.

Unterm Strich ist eine deutsche Mannschaft weitergekommen, als einziger Tabellenzweite aus den nennenswerten Ligen in Europa.

Aber anscheinend scheinen hier alle damit zufrieden zu sein.

Hauptsache die Frauen nicht kritisieren.

Ich scheide in der Vorrunde aus und lasse mich von den Fans feiern , als hätte ich gerade den Pott geholt. Ich kanns immer noch nicht glauben

Bitte Eisenach nicht unterschätzen.

In Wetzlar hätte man gewinnen müssen , wobei es gegen Gummersbach wieder schlechter war.

Zudem bin ich der Meinung , dass die teilweise sehr offensiv ausgerichtete Abwehr von Eisenach einem Sarac oder Heymann nicht unbedingt liegt.

Das die Fans ein Unentschieden bei der derzeitigen Göppinger Lage gefühlt als "peinlich" ansehen, halte ich für vermessen.

Man sollte den Kampf annehmen, sonst kann es schnell nach hinten losgehen.

Glaube aber auch , dass Göppingen sich durchsetzen wird.

Was für ein ignorantes Statement! Bensheim steht nach Platz 8 in der letzten Saison jetzt auf Platz 2 der HBF, hat gegen THC und BBM insgesamt 5 Punkte, in der EL als Neuling (einschl. Quali) 4 Siege geholt (u.a. mit 7 Toren gegen den früheren EL-Sieger Nantes) und wird dafür herangewürdigt und beschimpft. Welche deutsche Frauenmannschaft hat jemals in so kurzer Zeit eine solche Entwicklung genommen? Deine Worte sind Ausdruck der ekelhaftesten Arroganz gegenüber einer Mannschaft, die in in diesem Forum je gelesen habe! Dafür habe ich nur Verachtung!

Ich habe nur die Fakten wiedergegeben!

Man muss sich nicht immer alles schönreden.

Ich finde es halt befremdlich, wenn man sich als aktueller Tabellenzweite in der HBF für ein Vorrundenaus feiern lässt.

Wenn du es gut findest , dass Deutschland mit nur einer Mannschaft nach der Vorrunde da steht , ist das völlig ok.

Ich sehe das komplett anders

Mir ist es wirklich Bananenegal, wer wo hätte nicht weiterkommen können etc etc ..

Fakt ist , dass mit dem THC nur noch eine!!!! deutsche Mannschaft nach der Vorrunde vertreten ist . Und das im zweitklassigen Döna!

Normalerweise müsste der THC als Zweiter auch in der CL antreten ( wie in anderen Ländern auch ) , aber man bewirbt sich nicht mal um ein Upgrade.

Und der derzeitige Tabellenzweite !!! Bensheim lässt sich noch für ein Vorrundenaus feiern ....

Da schüttelt man als neutraler Zuschauer echt nur den Kopf

Hört sich hart an , aber für mich ist das Abschneiden im Döna ein Armutszeugnis für den deutschen Damenhandball

Bist du gekommen ?

Fakt ist, dass mit dem THC nur eine Mannschaft weiterkommt.

2 Mannschaften die Döna Quali vergeigt haben und Bensheim nur wegen dem Pokal gesetzt war, aber auch dort sofort scheitert.

Der THC ist die einzige Mannschaft aus einer nennenswerten Liga, die mit Platz 2 in der Liga dabei sind.

Bei anderen Ländern fängt es erst ab Platz 3 an , Ungarn sogar erst ab Platz 4.

Man sollte sich schon Sorgen machen, was die Spitze angeht.

Bietigheim schafft bei 6 von 8 so eben gerade die Quali fürs Achtelfinale und nächstes Jahr wird die Mannschaft nicht besser sein.

Mir wird das hier einfach zu schön geredet.

Man lobt Benshein fürs aus in der Gruppenphase, so weit ist es schon gekommen.

Und deshalb kann man daran ganz klar erkennen, dass da eine Art Berechnung dahinter steckt!

Und würde er in der Bundesliga mit seinem Verhalten nichts erreichen (was und ob ihm das weiterhilft, kann er am besten selbst beurteilen), würde er es genauso wie international sein lassen

😄😄

Krickau macht es ja auch , obwohl es ihm anscheinend im Gegensatz zu Wiegert nichts bringt, im Gegenteil.

Da fragt man sich jetzt schon, ob Wiegert ein Fuchs ist und Krickau.....

Jeder Trainer in der Bundesliga kritisiert und kommentiert Entscheidungen von den Schiedsrichtern.

Sogar Carsten Lichtlein war gestern bei Melsungen kurz im Bild mit den Worten " Was pfeift ihr da eigentlich " 😄

Man sollte den Ball bei Wiegert flach halten, das machen auch alle anderen Trainer.

Krickau hebt die Hand fürs Zeitspiel nur immer schon nach 10 Sekunden etc , kein Wunder das er nicht Ernst genommen wird

Da versuche ich ihn mal besser (als sonst) zu sehen, nachdem der SCM-Fan ihn in die Melsunger Wurffalle steckte und dann ist das auch noch zu wenig :hi:

Ich finde, hauptsächlich lags an Mika. Neben 5 Toren aus 7 Versuchen auch noch 4 Assists.

Schmunzeln musste ich über den Kommentator (es dauert nicht mehr lange, dann wird abgeschlossen), als Mika auf die Platte kam. Aber zunächst kamen 3 blitzsaubere Assist, bevor er sich den ersten Wurf nahm.

Obo, die Sachen sind passiert , als die Messe längst gelesen war.

Lass Damgaard, Weber und Lagergren doch mal anfangen...