Weiß eigentlich Jemand hier, wann Frau Michalczik wieder spielen kann ?
Vor ihrer Verletzung war sie doch auf dem besten Weg, Nationalspielerin zu werden und war gefühlt die dominante Frau auf der Platte bei Blomberg...
Weiß eigentlich Jemand hier, wann Frau Michalczik wieder spielen kann ?
Vor ihrer Verletzung war sie doch auf dem besten Weg, Nationalspielerin zu werden und war gefühlt die dominante Frau auf der Platte bei Blomberg...
Ich setze einen 5er, dass Don Alfred Trainer bleiben wird.
Hört sich eher nach Ausstiegsklausel bei nichterreichen der CL an.
Das zeigt ja dann eine große Verbundenheit zum neuen Club.
Entweder in den nächsten 1-2 Jahren CL oder ich bin weg. So ne Klausel finde ich irgendwie "unsympathisch" und würde ich als Verein auch nicht machen.
Aber evtl muss Kiel in der derzeitigen Situation halt diese kleine Pille schlucken
Hm.. hoffe diese Antwort hat wenigstens dir an diesem Freitagmorgen ein Lachen ins Gesicht getrieben.
Ich wundere mich einfach, wie bei einer WELTmeisterschaft alle Gruppenköpfe aus dem gleichen Kontinent kommen können. Das treibt die Internationalisierung sicher nicht voran
Handball ist halt ein europäischer Sport + Ägypten
2023 hat Vranjes einen 5 Jahresplan aufgerufen und jetzt soll ab 2026 ne neue Mannschaft aufgebaut werden ?
Grgić, Minne....das sind sehr gute Verpflichtungen.
Bauchschmerzen macht halt die Abwehr, RR und die Torhüterposition. Und da wird sich Stand heute auch zur Saison 26/27 nichts verändern.
Simon Möller im Tor, evtl ein Viggo und eine uneingespielte Abwehr, da sowohl Golla als auch Jörgensen gehen, zeigt mir jetzt nicht, dass sich die Schwachstellen signifikant verbessern.
2023 wollte Vranjes loslegen und hat 2026 eine Truppe, die aus vielen Fragezeichen besteht.
Alles anzeigenIhr immer mit euren Fakten, die ihr nicht belegen könnt. BR 98 schreibt "die Qualität der HBF1 ist mittlerweile im freien Fall".
Gedankenexperiment: Die Top 6 Mannschaften von 2020/21 spielen gemeinsam mit den heutigen Top 6 Mannschaften in einer Liga.
Und ihr glaubt, dass die damaligen Top 6 am Saisonende oben und die heutigen Top 6 unten stehen würden? Freier Fall impliziert ja sowas...
2020/21:
Borussia Dortmund
SG BBM Bietigheim
TuS Metzingen
Thüringer HC
HSG Blomberg-Lippe
Sport-Union Neckarsulm2025/26:
Borussia Dortmund
HSG Blomberg-Lippe
HSG Bensheim/Auerbach
Thüringer HC
VfL Oldenburg
Sport-Union Neckarsulm
Daran merkt man, dass du den Kern der Sache nicht siehst
Stark vereinfacht gesagt und nicht despektierlich :
Wenn in einer Firma Jahr für Jahr die besten Kräfte gehen und Jahr für Jahr nur mit Azubis "aufgefüllt" wird, wie wirkt sich das auf die Qualität in der Firma aus ?
Eigentlich sollte klar sein, was Br_98 sagen möchte.
Es ist halt Fakt, dass in den letzten Jahren deutlich mehr Klasse die Liga verlassen hat als Klasse zu uns gekommen ist.
Alles anzeigenVielen Dank für deine Antwort.
Der Wille dazu ist auf jeden Fall da, da sie einfach sehr ehrgeizig ist und einen sehr hohen Anspruch an sich und auch das Handballspiel an sich hat, was eben derzeit nicht so passt, was sie sehr frustriert und ihr den Spaß nimmt.
Das es mehr Aufwand betrifft, ist ihr in der Theorie auf jeden Fall klar. Sie hat sich auch schon überlegt, wie sie es am besten organisiert (Lernen im Zug etc.). Der Fahrtweg wäre mit den Öffentlichen ca. 1 h und mit dem Auto knapp 30 Minuten einfache Strecke und vielleicht gibt es auch Mitfahrgelegenheiten. Ggf. kann sie ja so bald wie möglich einen Führerschein machen und wäre dann natürlich flexibel. Bis dahin sind wir natürlich auch bereit, sie mal zu fahren / abzuholen.
In der Freizeit gibt es bei ihr aktuell eigentlich nichts außer 2 x die Woche Handballtraining und chillen. Hausaufgaben und Lernen halten sich sehr in Grenzen und aus Erfahrung des großen Geschwisterkindes, hat sich das in der 11.Klasse auch nicht wirklich geändert.
Von daher denke ich, dass die Voraussetzungen eigentlich soweit gut sind. Wie es sich am Alltag dann gestaltet, kann man jetzt natürlich noch nicht absehen. Aber sie wird ja zu nichts gezwungen und kann dann jederzeit abbrechen. Dazugelernt wird sie in der Zeit mit Sicherheit sehr viel haben, was ihr ja auch im Heimatverein, wo die Jugend ja in den Frauenbereich herangeführt wird, etwas nützt.
Nun muss sie sich morgen nur nochmal beweisen, einen guten Eindruck hinterlassen und dann werden wir vielleicht mehr wissen.
Es bleibt also spannend und es wäre tolle, wenn eines der Kinder aus einer Handballfamilie es schafft, höherklassig zu spielen
Interessante Story 😉
Darf ich mal kurz nachfragen, wieso deine Tochter erst mit 16 darauf kommt, evtl mehr erreichen zu wollen ?
Ich frage deshalb, weil mir 30 Minuten Fahrtzeit jetzt nicht unbedingt weit vorkommt, so dass man doch auch eher an diesen Verein hätte herantreten können oder diesen Weg hätte einschlagen können...
Du hast wohl die letzten Spiele verpasst
Gisli ist unser neuer X-Faktor und das Pensum, was der Claare leisten muss, ist schon enorm. OIM bekommt ja seine Pausen. Irgendwann ist dann bei immer dem gleichen Muster, der enormen Belastung durch die vielen Spiele auch bei den besten Spielern der Ofen aus.
Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.
4 Minuspunkte Liga + direktes VF, mehr geht eigentlich nicht.
Magdeburg gewinnt 90% seiner Spiele, damit sollte man zufrieden sein 😉
Natürlich kann man immer Was verbessern, aber wenn dir 4 Spieler solche Ergebnisse bringen, lässt du sie auch in nicht so guten Spielen auf der Platte, weil man von ihnen ( auch wenn sie noch so schlecht spielen ) irgendwie doch noch ne geile Aktion erwarten kann.
Nehmen wir die Crunchtime ab Minute 45 beim BHC. Bist du dir sicher, dass das Spiel gewonnen worden wäre, wenn statt Gisli ein Zehnder gespielt hätte ? Ich nicht, weil ein Claar mit Gisli anders harmoniert als mit Zehnder und bei Herausnahme Gislis auch die Leistung von Claar nachgelassen hätte. Zumindest sehe ich das so
"Rune hat seine Aufgabe bei der EM erfüllt. In Dänemark hat er das gut gemacht. Dieses Mal haben wir uns anders entschieden. Leistung entscheidet. Es gibt Konkurrenz. Das ist normal im Leistungssport"
Ich sehe es ja ähnlich, aber wir können da gar nix machen
, außer abwarten.
Bisher hat der Club sich nur in der Defensive gestärkt. Offensiv werden auch kommende Saison die Kastanien von im Grunde von 4 Rückraumspielern aus dem Feuer geholt werden müssen. Das könnte dann schon ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden. Aber vielleicht hat Ritchie11 ja recht und es gibt noch ne Osterüberraschung.
Ist es eigentlich nicht Bananenegal, wer da noch im Rückraum kommt ?😃
26/27 werden sowieso wieder 4 Spieler 80% der Zeit spielen. Solange Claar, Gisli und Oma Inge fit sind, benötigt Wiegert auch keinen Plan B, da die besagten Spieler eigentlich immer liefern, vor allem wenn es darauf ankommt.
Ist egal,...Göppingen hat verloren,...voll geil!! Die letzte Szene war echt lustig, wie sich alle aufgeregt haben.
Und ärgern, und ärgern, und ärgern, und ärgern!! Hihi.
Das Göppingen nicht nochmal in Ballbesitz gekommen ist, war auch ne Frechheit 😃
Wieso gibt es in der höchsten deutschen Frauenklasse keinen Videobeweis ?
Man stelle sich nur mal vor, das letzte Tor wäre irgendwie wichtig gewesen für Meisterschaft, Abstieg o.ä. . Es war wohl vor Ablauf der Zeit, aber in Echtzeit das ohne Videobeweis zu entscheiden, da möchte ich kein Schiedsrichter sein
Davon abgesehen wie lange der Angriff ging : die Ausführung vom Freiwurf durch Antl war ca 1,5-2 Meter neben der Stelle wo Nestaker gefoult wurde. Somit hatte Schulze recht das sie reklamiert hat . Hätte zurückgepfiffen werden müssen.
Man hätte auch 2x Schritte bei Grijsells pfeifen können, ja eigentlich müssen
Wahnsinn, wie lange Dortmund den letzten Angriff spielen durfte...
Beim Frauenhandball wird irgendwie anders gepfiffen
Daniel hat bestimmt bei Mohr angerufen und darum gebeten, verpflichtet zu werden.
Am Gehalt würde es nicht scheitern 😉
"Die neue MT Melsungen will anders wirtschaften als noch vor einigen Jahren. Aus diesem Grund wird der EM-Dritte Filip Glavas wohl nicht zu den Hessen wechseln, wie der MT-Chef nun verrät. Auch Daniel Dujshebaev kommt nicht"
Für Melsungen ist es wirklich ein top Transfer. Andere Vereine haben teilweise bis zu 18-20T netto hingelegt aber er hat sich für die MT entschieden
Golla bekommt in Flensburg ca 48000 Brutto ,in Melsungen bald ca 60000 Brutto.
Aber ein Dushebajev, der ewig bei einem europäischen Topverein als Stammspieler gespielt hat, kommt nach Melsungen und verzichtet dafür auf sehr viel Geld und spielt für +- 1/3 Gehalt im Vergleich zu Golla und Kristopans ?
Wieso muss man einem Golla ca 12000 Brutto mehr geben, wenn er doch angeblich unbedingt zurück nach Melsungen wollte ?
Da hätte man doch sagen können, du Johannes, du darfst gerne kommen, aber mehr als 35000-40000 wirst du hier nicht bekommen...
Daniel Dujshebaev bekommt knapp 12.000€ netto wenn unsere Infos stimmen
Dann hat er in der Hochphase seiner Karriere seinen schlechtesten Vertrag unterschrieben 😉
Daniel wird so viel verdienen wie Balenciaga oder Cavalcanti, nicht wie Golla oder Kristopans. Sein Bruder Alex ist derjenige mit dem Spitzengehalt.
Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.
Er wird sehr gut verdient haben.
Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...
Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.
Es ist halt schade, dass eine ganze Saison von 2 bzw 4 Spielen am Saisonende abhängt und nicht mal zumindest der "Meister" direkt aufsteigt.
Mal schauen wie Emsdetten sich dieses Jahr schlagen wird 😉