WM 2027 der Männer in Deutschland

• Als Titelträger doch selbstverständlich. Ägypten ja ebenfalls, schreibst du ja selbst in deiner Liste, weshalb diese Sortierung so ist und nicht willkürlich. Wenn du rein nach einer Weltrangliste gehen willst, brauchst du ja auch gar keine Qualifikation mehr zu spielen.

Und der Titelträger aus Ozeanien wird nicht gesetzt? Wäre doch nach deiner Logik selbstverständlich oder?

• Freundschaft!

Und der Titelträger aus Ozeanien wird nicht gesetzt? Wäre doch nach deiner Logik selbstverständlich oder?

Der Ozeanienmeister wird nicht zuletzt deshalb nicht gesetzt, weil es keine Ozeanienmeisterschaft gibt. Australien spielt in Asien mit.

• Nach den Lostöpfen wurden nun auch die gesetzten Mannschaften für jede Gruppe bekanntgegeben.

München (SAP Garden)
    Gruppe A: Deutschland
    Gruppe C: Kroatien

Stuttgart (Porsche‑Arena)
    Gruppe B: Gewinner aus Schweiz vs. Italien
    Gruppe D: Gewinner aus Frankreich vs. Tschechien

Kiel (Wunderino Arena)
    Gruppe E: Schweden
    Gruppe G: Dänemark

Magdeburg (GETEC‑Arena)
    Gruppe F: Portugal
    Gruppe H: Island

Damit wird Deutschland in der Hauptrunde den großen Nationen komplett aus dem Weg gehen und dem Viertelfinale sollte wenig im Wege stehen.

• Die aus Ozeanien haben zurückgezogen

Hm.. hoffe diese Antwort hat wenigstens dir an diesem Freitagmorgen ein Lachen ins Gesicht getrieben.

Ich wundere mich einfach, wie bei einer WELTmeisterschaft alle Gruppenköpfe aus dem gleichen Kontinent kommen können. Das treibt die Internationalisierung sicher nicht voran

• Hm.. hoffe diese Antwort hat wenigstens dir an diesem Freitagmorgen ein Lachen ins Gesicht getrieben.

Ich wundere mich einfach, wie bei einer WELTmeisterschaft alle Gruppenköpfe aus dem gleichen Kontinent kommen können. Das treibt die Internationalisierung sicher nicht voran

Handball ist halt ein europäischer Sport + Ägypten

• Die Zuordnung auf die Austragungsorte erfolgte auf Basis logistischer Gesichtspunkte, Kiel ist für dänische und schwedische Fans super zu erreichen, München für kroatische Fans, Stuttgart für Franzosen und Schweizer/Italiener usw. usf. Das finde ich grundsätzlich sehr gut, so reduziert man den Reiseaufwand für ausländische Fans und bekommt Stimmung in die Hallen. Die große Masse der Ägypter, Argentinier und Co. muss eh mit Flugzeug anreisen, für die ist der Standort wohl egal.

Regulations for IHF Competitions_Indoor Handball_D.pdf => II. 1.3.1. Leistungsreihen

2027 IHF Men's World Championship pots:

Pot 1: Denmark, Germany, Croatia, Iceland, Portugal, Sweden, Egypt, Argentina

Pot 2: France/Czechia, Finland or Montenegro/Slovenia, Norway/Türkiye or Romania, Serbia or Lithuania/Hungary, Spain/Georgia or Israel, Switzerland/Italy, Bosnia and Herzegovina or Kosovo/Faroe Islands, Ukraine or Slovakia/North Macedonia

Pot 3: Netherlands/Greece or Belgium, Austria/Poland or Latvia, Brazil, Bahrain, Tunisia, Cape Verde, Chile, NACHC representative

Pot 4: Qatar, Kuwait, Japan, Algeria, Angola, Uruguay, Wild Card 1, Wild Card 2

• Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. Natürlich spielen bei der Zuordnung geographische und wirtschaftliche Gesichtspunkte für den Veranstalter eine Rolle. Das man bestimmten Fangruppen aus dem Ausland, die Teilnahme durch eine günstige Anreise erleichtert, finde ich ok.

• Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. Natürlich spielen bei der Zuordnung geographische und wirtschaftliche Gesichtspunkte für den Veranstalter eine Rolle. Das man bestimmten Fangruppen aus dem Ausland, die Teilnahme durch eine günstige Anreise erleichtert, finde ich ok.

Nein, daran ist nichts schlimm. Ich hatte hier auch einfach ein Denkfehler, daher die Nachfrage. Ich bin davon ausgegangen Gruppenköpfe = gesetzte Teams auf Pot A. Wie Sepp aber mir nun anschaulich erklärt hat, ist dem nicht so. Von daher alles fein.

Danke!