Beiträge von Stifler'sMom

Günther: „So naiv können wir ja nicht sein, diesen Fall nicht mit einzuplanen. Dann würden wir alles daran setzen, dass wir in der nächsten Saison der Bundesligist Nummer 19 sind und genau auf dem Level weitermachen können – nämlich diesen Verein auf Erstligalevel weiterführen und alles dafür tun, dass wir wieder hochgehen.“ Große Worte. Nach Informationen von SPORT BILD soll der Gesamtetat in diesem Fall rund 5 Millionen Euro betragen. Mit den Torhütern Tomas Mrkva und Anadin Suljakovic (kommt aus Wetzlar), den Linksaußen Lukas Binder und Tom Koschek, den Kreisläufern Moritz Preuss und Tim Hertzfeld sowie den Rechtsaußen Staffan Peter und Anton Voß steht ein Teil des Gerüstes. Für den Rückraum ist mit Caspar Gauer derzeit aber nur ein Mann unter Vertrag. Verhandlungen über den Verbleib von Dean Bombac, Matej Klima und Franz Semper sollen laufen. Trainer Frank Carstens würde in der 2. Liga ebenfalls zur Verfügung stehen. Nichts anderes als der sofortige Wiederaufstieg steht für Günther deshalb zur Debatte.

Handball: Wie meint er das denn? Klub-Boss will 19. Bundesligist sein
    Leipzig droht der Abstieg in die 2. Liga. Für den Fall will der Klub-Boss schon einmal vorsorgen.
    m.sportbild.bild.de

Für den Fall, dass sich im Handball nichts Passentes ergeben würde, kann er problemlos als Lehrer einsteigen.

Das nötige Studium hat er meines Wissens schon länger abgeschlossen.

Und Lehrer werden ja überall gesucht.

Das kann man pauschal nicht so sagen.

Es kommt ganz stark darauf an, welche Fächer man hat.

Oder man ist Grundschullehrer

Am WE findet das 1/8 Final BVB-FTC in Hamm statt. Man trifft auf einen hochkarätigen Gegner mit vielen Top-Stars. Solch ein Spiel ist doch eigentlich genau die Gelegenheit, um neue Fans zu gewinnen. Dieses Event wird aber kaum beworben, weshalb die Halle auch nur (höchstens Stand: heute) halb gefüllt ist. Ich finde es wird eine große Chance verpasst, den Frauenhandball in Deutschland sichtbarer zu machen.

Am Ende werden womöglich die Tickets verschenkt... Traurig. Aber vielleicht irre ich mich auch...

Wenn ich mir die Auslastung anschaue bin ich bei evtl 20-30% Auslastung, Stand heute.

Das ist wirklich bitter

Dabei kostet jeder! Platz nur 15 Euro

Ein Spieler mit einer gewissen Spielstärke wird immer einen neuen Verein finden.

Es soll sogar Spieler gegeben haben, die Mannschaftskollegen attackieren oder das Kampfgericht und trotzdem in Erlangen unterkommen.

Ein Spieler gehobener Klasse hat enorm viel Macht. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber Fakt.

Egeling ist in dieser Saison die Stammspielerin auf Linksaußen beim CL-Teilnehmer, Pokalsieger und aktuellen Tabellenführer. Mit 19 finde ich das sehr respektabel. Sie hat im Halbfinale 6/7 geworfen und hat auch mehrere Wurfvarianten. Ich sehe sie auf einem sehr guten Weg. Am Ende zählt auf Außen die Quote. Wenn die bei Egeling stimmt, wird sie über kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft spielen, sollte sie verletzungsfrei bleiben.

Was ist eigentlich mit Hausherr ? Bleibt sie ?

Die kann ja auch ein bisschen mit der Murmel umgehen...

Wichtig ist, dass man die Zeit jetzt nutzt, um sich für die nächsten Saison weiter einzuspielen.

Z.b. ein Pregler muss am ersten Spieltag 26/27 direkt voll da sein.

Man darf im Moment auch die mentale Seite nicht vergessen. In Göppingen geht man zur Zeit ins Spiel, ohne wirklichen Druck zu haben. In dieser Saison kann man nichts mehr gewinnen und nichts mehr verlieren. Dann spielt man natürlich auch ein bisschen selbstsicherer, was aber die letzten 3 Siege keinesfalls schmälern soll.

Im Moment merkt man zudem auch, was eine gute Torwartleistung ausmachen kann...

Da würde ich nicht gegen wetten und ohne des SG was Ungutes zu wollen, würd ich es sogar begrüßen. Im Norden würde Ruhe einkehren und an der Spree sind sie dann in der Pflicht, nach Nachweis dafür zu erbringen, dass sie im Erfolg nicht die größten Fehler gemacht haben. Der Superkader müsste dann ja durch die Liga fegen, wie das heiße Messer durch die Butter. Wäre auch interessant zu sehen, was an der Spree passiert, wenn das Messer zu schnell abkühlt.

Das haben sie bisher schon gezeigt, Obo.

Tabellenplatz 2 und direktes VF in der CL, mehr geht zur Zeit nicht

Und am Ende der Saison kann immer alles passieren. Das Berliner Spiel hat sich unter Krickau auf jeden Fall nicht verschlechtert, ich wage sogar zu behaupten, dass es variantenreicher geworden ist. Ob erfolgreicher , das wird man sehen. Dafür müssen ja auch noch andere Faktoren stimmen

Wen hättest Du auf Linksaußen alternativ nominiert?

Gegenfrage, was wird denn mit dieser Nominierung vermittelt?

Man muss nichts geleistet haben, bekommt aber den "maximalen Erfolg". Für einen Sportler gibt es nichts höheres, als für die Nationalmannschaft berufen zu werden.

Versteh mich nicht falsch. Ich gönne jedem Menschen alles auf der Welt, aber trotzdem darf man das sehr kritisch sehen. Es vermittelt für mich die falschen Sachen, auch wenn es in die heutige Zeit passt

Mir gefällt es, dass junge Spielerinnen wie Tucholke, Walther und Rohr an die Nationalmannschaft herangeführt werden. Bei Weiss und Kuske sehe ich (aktuell) keine Nationalmannschaftsqualität und bei Däuble tue ich mich schwer. Aber es sind Spiele gegen Mannschaften, die man sowieso schlagen wird. Warum also nicht?

Eine Nationalmannschaft sollte eine Belohnung für gute Leistungen sein und man sollte es nicht geschenkt bekommen.

Es tut mir leid, aber z.b. Rohr hat noch nicht 1 Spiel ! in Liga 1 oder 2 gemacht und wird für die Nationalmannschaft berufen ?!

Das kann es nicht sein

Das ist wie mit der Schule heutzutage, man bekommt das Abi gefühlt geschenkt wenn man es mit den Anforderungen von früher vergleicht.

Für mich vermittelt man mit der Nominierung von Rohr einen falschen Ansatz.