SG Flensburg-Handewitt

• Schauen wir uns mal den Kader Stand jetzt für nächste Saison an. Es sind noch viele Fragezeichen da.

Tor: Buric, Simon Möller.

Würde sagen, leichte Verschlechterung zu dieser Saison. Simon Möller hat zwar Potenzial, aber noch nicht die (Bundesliga-)Erfahrung von Kevin Möller. Außerdem gab es in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte um Buric, auch wenn diese in letzter Zeit verstummt sind. Ein Fragezeichen ist aber allemal noch offen, auch qualitativ.

LA: Jakobsen, Volz.

Passt.

Rückraum Rechtshänder: Lasse Möller, Grgic, Pytlick, Minne, Witzke.

Bewertung noch nicht möglich, zu viele Fragezeichen mit Pytlick und Witzke. Gerüchte um Svane Knudsen. Realistisch gesehen könnte es auf Lasse Möller, Grgic, Minne und Gröndahl rauslaufen. Fände ich in Ordnung.

Linkshänder: Tönnessen, Kirkelokke, Novak.

Ein Mann muss mindestens noch verpflichtet werden, wenn nicht sogar zwei, falls Kirkelokke geht. Mal schauen, ob sie Kristjansson vorzeitig loseisen können. Ich fände Kirkelokke auf Außen auch wegen der Flexibilität in der Deckung charmant.

Kreisläufer: Berholt, Blagotinsek.

Zu dünn!!! Ein Mann muss noch kommen. Oder bleibt Golla? Dann wäre es stark.

Fazit: Mitte März noch so viel offen hatten wir eigentlich noch nie.

Ich glaube, es könnte realistisch auf folgenden Kader hinauslaufen:

Buric, Möller

Jakobsen, Volz

Grgic, Möller

Gröndahl, Minne

Kristjansson, Tönnessen

Novak, Kirkelokke

Blagotinsek, Bergholt, X

Das wäre für mich eine leichte Steigerung zu dieser Saison, aber kein Quantensprung.

Ab 27 dann (Wunsch):

Möller, Möstl

Jakobsen, Volz

Grgic, Möller

Gröndahl, Minne, Svane Knudsen

Uscins, Kristjansson

Novak, Blohme

Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)

Damit wäre ich dann zufrieden. Ist aber noch viel Arbeit!

• Wer weiß, vielleicht ist die meiste Arbeit ja schon erledigt und wartet nur auf Bekanntgabe

• Ich weiß nicht, warum. Ich bin nicht zu 100% überzeugt von Uscins. Es wird immer gesagt, dass er sich zur Zeit in einem Formtief befände. Schaut man sich aber seine Statistiken über die letzten Saisons an (sofern sie stimmen), entspricht seine derzeitige Wurfquote der aus den Vorjahren.

Renars Uscins
    www.daikin-hbl.de

Ja, er trägt viel mehr Verantwortung in Hannover als er in Flensburg müsste. Aber viele andere positionsgleiche Spieler haben Quoten deutlich über 60%. Dies bräuchte die SG auch.

Andererseits hat man natürlich auch schon einige tolle Spiele von ihm gesehen. Da der Markt für diese Position klein ist, könnte ich mit Uscins leben. Er müsste aber konstanter werden.

Warum nicht jemand wie Lasse Vilhelmsen, falls verfügbar?

• Hieß es nicht, dass der Nachfolger von Pytlick Svane Knudsen sei? Spätestens 2027. Wobei ich mir sicher bin, dass Pytlick bereits 2026 wechseln wird, was ich auch stark hoffe, sofern die entsprechenden Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen.

Es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn die Diskrepanz bei Pytlick zwischen Potenzial sowie Leistungen in der Nationalmannschaft und im Verein in Berlin ähnlich groß wären, wie in Flensburg. Aber ich befürchte, dass der Spielstil in Berlin ihm entgegenkommt und er mehr aus seinem Potenzial abrufen kann und wird…

• Hieß es nicht, dass der Nachfolger von Pytlick Svane Knudsen sei? Spätestens 2027. Wobei ich mir sicher bin, dass Pytlick bereits 2026 wechseln wird, was ich auch stark hoffe, sofern die entsprechenden Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen.

Da würde ich nicht gegen wetten und ohne des SG was Ungutes zu wollen, würd ich es sogar begrüßen. Im Norden würde Ruhe einkehren und an der Spree sind sie dann in der Pflicht, nach Nachweis dafür zu erbringen, dass sie im Erfolg nicht die größten Fehler gemacht haben. Der Superkader müsste dann ja durch die Liga fegen, wie das heiße Messer durch die Butter. Wäre auch interessant zu sehen, was an der Spree passiert, wenn das Messer zu schnell abkühlt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Ab 27 dann (Wunsch):

...

Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)

..

Seesing wechselt diesen Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen, angeblich für drei Jahre. Ja, eine Ausstiegsklausel ist natürlich immer möglich, aber dass er 2027 gleich wieder wechselt, erscheint mir jetzt nicht sehr wahrscheinlich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Beitrag von Stifler'sMom (17. März 2026 um 13:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. März 2026 um 13:08).
  • Da würde ich nicht gegen wetten und ohne des SG was Ungutes zu wollen, würd ich es sogar begrüßen. Im Norden würde Ruhe einkehren und an der Spree sind sie dann in der Pflicht, nach Nachweis dafür zu erbringen, dass sie im Erfolg nicht die größten Fehler gemacht haben. Der Superkader müsste dann ja durch die Liga fegen, wie das heiße Messer durch die Butter. Wäre auch interessant zu sehen, was an der Spree passiert, wenn das Messer zu schnell abkühlt.

Das haben sie bisher schon gezeigt, Obo.

Tabellenplatz 2 und direktes VF in der CL, mehr geht zur Zeit nicht

Und am Ende der Saison kann immer alles passieren. Das Berliner Spiel hat sich unter Krickau auf jeden Fall nicht verschlechtert, ich wage sogar zu behaupten, dass es variantenreicher geworden ist. Ob erfolgreicher , das wird man sehen. Dafür müssen ja auch noch andere Faktoren stimmen

• Irgendwas muss doch intern vorgefallen sein, schon sehr ungewöhnlich...

"Den Drang, die SG schnellstmöglich wieder zu verlassen, hat der Rechtshänder mehr denn je"

Pytlick will weg, Witzke will weg

Er will weg aus Flensburg: Handball-Nationalspieler wechselt Berater
    Nach Verletzung und wenig Einsatz will Luca Witzke raus aus Flensburg; ein neuer Berater soll den Transfer vorantreiben.
    m.sportbild.bild.de
  • Ich weiß nicht, warum. Ich bin nicht zu 100% überzeugt von Uscins. Es wird immer gesagt, dass er sich zur Zeit in einem Formtief befände. Schaut man sich aber seine Statistiken über die letzten Saisons an (sofern sie stimmen), entspricht seine derzeitige Wurfquote der aus den Vorjahren.

https://www.daikin-hbl.de/de/player/Rena…4a-4143a9146400

Ja, er trägt viel mehr Verantwortung in Hannover als er in Flensburg müsste. Aber viele andere positionsgleiche Spieler haben Quoten deutlich über 60%. Dies bräuchte die SG auch.

Andererseits hat man natürlich auch schon einige tolle Spiele von ihm gesehen. Da der Markt für diese Position klein ist, könnte ich mit Uscins leben. Er müsste aber konstanter werden.

Warum nicht jemand wie Lasse Vilhelmsen, falls verfügbar?

Bei Renars wäre halt auch der nicht zu unterschätzende Punkt, dass damit ein aktueller deutscher Nationalspieler zu uns käme. Was ja immer auch ein bisschen Prestige mit sich trägt.

Über Vilhelmsen habe ich auch schon nachgedacht. Ketzerisch könnte man eigentlich bei allen GOG-Talenten fragen: Warum sollen die von einem regelmäßigen CL-Tn zu einem kriselnden EL-Tn wechseln? Mittlerweile spielt GOG bedeutend häufiger und stabiler CL als wir.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Meine liebe Mom, dein Zitat stammt aus der Feder von Kurt Hoffmann, das ist seine Interpretation. Willste hier etwas Irreführung betreiben?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Causa Pytlick und die Causa Witzke zu vergleichen, ist aus meiner Sicht, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, weil es völlig unterschiedliche Gemengelagen sind.

Ich wäre auch vorsichtig aus einer "SportBild"-Spekulation (im Übrigen Pleonasmus-Alarm) eine Tatsache abzuleiten. Natürlich kann es sein, dass er weg will, aber er wird ja nicht re-zitiert, sondern es wird nur wild kolportiert.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Bei Renars wäre halt auch der nicht zu unterschätzende Punkt, dass damit ein aktueller deutscher Nationalspieler zu uns käme. Was ja immer auch ein bisschen Prestige mit sich trägt.

Über Vilhelmsen habe ich auch schon nachgedacht. Ketzerisch könnte man eigentlich bei allen GOG-Talenten fragen: Warum sollen die von einem regelmäßigen CL-Tn zu einem kriselnden EL-Tn wechseln? Mittlerweile spielt GOG bedeutend häufiger und stabiler CL als wir.

Da ist natürlich etwas dran. Flensburg hat sicherlich an Attraktivität verloren. In Aalborg, Berlin, Magdeburg, Kiel etc. zahlt man mindestens genau so viel und die Aussicht auf Champions League ist alles andere als schlechter.

• Nein, aber schreibt er es einfach so aus Spaß?

Nö, aus Spaß nicht, aber ganz sicher, um etwas Feuer in die Story zu bringen

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid