Wann wäre es dir denn recht?
Olympia 24 oder doch Olympia 28?
Wenn 3 Monate Vorlaufzeit nicht reicht..
Man man man 🤦🏻♂️
3 Monate ?
Hat Alfred wohl 3 Monate gepennt. Man man man
Wann wäre es dir denn recht?
Olympia 24 oder doch Olympia 28?
Wenn 3 Monate Vorlaufzeit nicht reicht..
Man man man 🤦🏻♂️
3 Monate ?
Hat Alfred wohl 3 Monate gepennt. Man man man
Peke hätte man in Ruhe vor einem Testspiel Vorbereitung Olympia verabschieden können.
Nein , jetzt muss es ( damit der König auch ja in Kiel abtreten kann ) so kurzfristig sein und zack steht Peke wieder blöd da !
Dazu wird der Fokus wieder unnötig abgelenkt.
Er schafft es auch immer wieder ...
Welchen Sinn ergibt es, einen Spieler offiziell zu verabschieden, wenn der Abschied nicht vorher intern kommuniziert und abgestimmt wurde.
Ich bin mir bei dem ganzen hin und her um Pekeler und die Nationalmannschaft unsicher, ob Gislason nicht nur etwas anderes „hört“ als Pekeler „sagt“ , weil der Wunsch Vater des Gedanken bei ihm ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Pekeler bereits vor geraumer Zeit mal gesagt hat, dass er auch ganz zurück getreten wäre, aber Gislason ihn unbedingt weiter im Auszeitmodus halten und die Tür nicht schließen wollte
Dann muss Alfred ein gewaltiges Kommunikationsproblem haben ....
Er muss doch wissen , was er mit solchen Äußerungen ( gerade bei Pekeler ) wieder auslöst....
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Wie war Weber denn?
Kann man nicht bewerten , da gefühlt 4 Angriffe in Halbzeit 1 !
Komisch auch, dass er eine Verabschiedung bekommt, wenn keiner davon wusste.
Alfred war vom endgültigen Rücktritt Pekes völlig überrascht, da es lt ihm anders abgesprochen war.
Was der DHB vorher wusste, ist nicht bekannt.
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sich am Donnerstag überrascht vom Rücktritt Hendrik Pekelers aus der Nationalmannschaft gezeigt. „Ich weiß davon gar nichts“, sagte der 64-jährige Isländer nach dem 34:33-Sieg der Nationalmannschaft in Flensburg gegen Portugal.
Unabhängig davon, dass ich das anders sehe:
Wieso vergleichst du Knorr nicht mal mit Weber?
Was soll man da vergleichen ?
Weber bietet handballerisch doch nichts mehr an...
Freundschaft!
Ob überholt, weiß ich nicht. Aber da liegt zumindest kein großer Abstand mehr dazwischen. Da bin ich mir sicher. Ich hatte ja letzte Saison mal überschlagen, was der SCM anhand der bekannten Zahlen in etwa haben müsste. Und seitdem ist nochmal einiges an der Sponsorenfront passiert.
Mit Intel wird man den THW auch finanziell überholen !
Genau, wahrscheinlich wollte er Fahrgeld einsparen. Wer weiß, wann in der Ostseehalle mal wieder ein Länderspiel stattfindet.
Du sagst es 😉
Aber diese Aktion , ohne Alfred Bescheid zu sagen , sagt viel über Peke aus.
Erst diese Bananensache mit Melsungen, jetzt hintergeht er den Bundestrainer ( Absprachen werden nicht eingehalten ) !
In der Coronazeit lässt er die Nationalmannschaft hängen ( Wolff hat es damals zu Recht kritisiert ) .
Unglaublich eig , dass man ihm so lange hinterher dackelt!
Alfred hat vielleicht gehofft, er ändert sowie noch x-Mal seine Meinung. Olympia lässt grüßen!
Jetzt hat er es wenigstens noch hinbekommen, dass er im eigenen Wohnzimmer verabschiedet wird und nicht noch irgendwo hin fahren muss.
Das ist wiederum schlau gemacht.
Er wollte wohl vorbeugen, falls wieder eine Diskussion über die Abwehr losgetreten wird. Nach dem heutigen Spiel ist dies ja leider zu befürchten.
Zwar wies der DHB-Pressesprecher im Anschluss nochmal auf die anstehende Verabschiedung hin, woraufhin Gislason lediglich meinte: „Tja, wir haben das anders besprochen, muss ich sagen. Aber ist halt so.“
Vor einem Rücktritt sollte man eigentlich den Bundestrainer anrufen.
Typisch Peke
Im Lokalblatt heißt es, dass Alfred heute von Pekes Entscheidung überrascht wurde und nichts davon wusste...hoffentlich gibt es da jetzt keinen (weiteren) medialen Schlagabtausch.
Geht direkt los
Das wird nur passieren, wenn man wieder den Aufstieg als Ziel setzt. Hoffentlich passiert es nicht. Was Bult der GN gesagt hat, klingt aber sehr gut. "Das Spiel wieder breiter machen" "jeden einbeziehen"
Oh Gott, das klingt genauso wie bei der SG !
Auch dort sagte das Trainerteam vor der Saison , dass sie wieder mehr über die Außen spielen möchte ( sprich das Spiel breiter machen ) , da dies auch das Spiel der SG in der Vergangenheit gewesen wäre...
Bult möchte doch wohl nicht die SG Spielweise auf Nordhorn "kopieren" ?
Alles anzeigenIch glaube, auch wenn es sehr hart ist, dass dieser krasse Umbruch auch eine Chance ist.
Man muss sich zwar definitiv davon verabschieden, dass man nächste Saison im oberen Drittel der Tabelle ist, aber Marc Bult kann dann ein neues Team formen. Das wird sicherlich 2-3 Jahre dauern. Ich hoffe, dass er die Zeit bekommt.
Ich habe aktuelle auch ein bisschen das Gefühl, das bei der HSG großes aufräumen angesagt ist.
Man hat mit aller Macht versucht wieder in die 1.Liga zu kommen und dazu den Kader auch ordentlich aufgebläht. Jetzt wo abzusehen ist, dass man es nicht schafft muss das Gehaltsgefüge abgebaut werden.
Eigentlich sollte sowas in NOH nach der Rigternik-Zeit nicht mehr passieren.
Vielleicht auch ein Grund warum es da vor 2 Jahren in der Geschäftsführung einen großen Umbruch gab.
Bist du dir sicher , dass man dieses Szenario den Fans verkaufen kann ?
Kubes war eig immer im oberen Tabellendrittel und gefühlt jede 2.te Woche wurde seine Entlassung gefordert.
Jetzt holt man sich mit Bult einen ausgelernten Lehrling auf die wichtigste Position im Verein.
Ich sage voraus, dass in Nordhorn spätestens schon im November der Baum brennen/leuchten😉 wird und Bult angezählt...
Stürmische Zeiten in Nordhorn...
Mit 22 immerhin ein EL-Quali-Spiel gegen Vac (mit Kuczora).
Kuczora mit einem Jahr mehr vermutlich so 3-4 EL-Spielzeiten. Trotz 2-3 Jahren Knie-Auszeit.
Der THC könnte nächste Saison eventuell auch CL spielen ...
Wollen die doch gar nicht .
Lieber im Döna weit kommen als sich in der CL jede 2.te Woche ne Klatsche abzuholen...
Man bewirbt sich ja schon gar nicht mehr bezüglich einer Wildcard.
Heute wird berichtet, dass mit dem Saisonende Buhrmester, de Boer und Terwolbeck ausscheiden. Einerseits sicher eine Chance für den neuen Trainer, eine neue Mannschaft aufzubauen, andererseits dürfte es aber schwierig werden, gleichwertigen Ersatz zu finden.
Wieder 3 Leute weg ?
Wieviele Stammspieler habe Stand heute ! einen Vertrag für 24/25 ?
Ist dann halt auch event. der Grund warum ein THC lieber Kuczora anstatt Michalczik holt. Die ja recht ähnlich sind.
Michalczik hat in Blomberg alles , was sie möchte .
Familie in der Nähe, Uni in der Nähe , dazu spielt sie noch mit Freundinnen zusammen.
Völlig legitim, wobei ich die nächste Saison dort als verschenkt ansehe.
2025 wird sie sicherlich wechseln. Ich bin gespannt , wie weit es von zu Hause weg sein darf....
Hanne ist kein Mitte, und mit Weber als Mitte würden wir die Vorrunde nicht überstehen.
Jemanden einzuwechseln, um Knorr eine Pause zu geben, ist was ganz anderes, als ihn längerfristig zu ersetzen.
Damit hast du vollkommen Recht
Knorr ist für uns ein Spieler, der langfristig nicht zu ersetzen ist.
Ohne Knorr würde ich nicht unbedingt auf die Hauptrunde setzen, da bin ich ehrlich !
Ich frage mich sowieso, was Gislason tun will, wenn Knorr sich mal verletzt, behandelt werden muss oder Rot bekommt.
Hast du heute gesehen .
Erst Weber und dann tippe ich auf Hanne !
Bei Gislason habe ich das Gefühl, dass er Lichtlein nur aufgrund des großen internen und medialen Drucks dabei hat .
Oder hat Gislason in seiner Karriere jemals einen Aufbauspieler wie Lichtlein gehabt ?
Alfred wird im Sinne der Vergangenheit leider, leider bei Weber bleiben.
Irgendwas muss Weber ja haben , wenn 2 der weltbesten Trainer ihn bis 2028 bzw in der Nationalmannschaft haben möchten ...
Gislason hat ja auch gesagt, dass er keinen nach Hause schicken wird, sondern auch die Nr 17 und 18 bei der Mannschaft bleiben. Das kann Dahmke also auch.
Bin aber aktuell auch bei Lichtlein und Groetzki.
Wünschen würde ich mir aber Lichtlein für Weber , auch im Hinblick auf die Zukunft!