Beiträge von Stifler'sMom

Also jetzt bitte, einen Fehler 65 Sek vor Schluß (das Spiel ist da zu über 98% gespielt) nicht als Spielentscheidend anzusehen kommt jetzt schon komisch…aber darfst du natürlich so sehen. Für mich ist es ganz klar ein spielentscheidender Zusammenhang, bzw. Regelverstoß!

Warten wir es ab, ob überhaupt ein Fehler vorliegt und wenn ja, wie es das Gericht dann einschätzt…

Das hätte man schon vor 15 Seiten sagen können 😉

Welche Früchte sind denn gesät? Die jungen Spielerinnen, die er zwangsweise einbauen musste, waren 2021 14. bei der U19-EM und ein Jahr später nicht für die U20-WM qualifiziert.

Für den THC ist es gut, da der Interessenskonflikt jetzt weg ist.

Und er kann am freien Markt schauen was sein NM-Arbeit wert ist.

Die Ösis können Albertsen holen und eine Akademie aufziehen. Ging in der Schweiz ja auch recht schnell und erfolgreich.

An Albertsen habe ich auch schon gedacht !

In der Schweiz hat er es wirklich hervorragend hinbekommen, unabhängig jetzt von seinem Scheitern in Budapest.

Muss man anerkennen ...

Müller sollte auch beim THC bald ersetzt werden. Inkl sein Bruder , der auf der Bank unfassbar unsympathisch agiert und u.a. jede Entscheidung der Schiedsrichter wie wild "kommentiert" !

Beim THC ist seit Jahren Stillstand, neue Impulse etc maximale Fehlanzeige

Für Herbert Müller waren es bei der WM jedenfalls die letzten Spiele auf der österreichischen Betreuerbank. Die Zusammenarbeit mit ihm wurde heute vom ÖHB beendet. Laut ÖHB will man vor der Heim EM neue Impulse setzen. Nachfolger/in noch unbekannt, die Funktionäre des ÖHB werden die Präsentation aber sicher nutzen um sich in den Vordergrund zu drängen.

Würde dem THC auch mal gut tun !

In Buxte ist es auf jeden Fall so. Dort bekommen die Spielerinnen jeder Mannschaft einen Obstkorb überreicht. Ob es auch in den anderen Spielorten so ist ... meiner Meinung nach nicht.

Finde ich in einem Mannschaftssport total Banane.

Bei einem Turnier mit der Nationalmannschaft ist das ja noch halbwegs ok , aber nach jedem Bundesligaspiel und dann auch noch von der Verlierermannschaft , völlig überflüssig

Ich will ihn gar nicht schlecht reden, für ein gewisses mäßiges Bundesliganiveau reicht das ja gerade so aus ok. Mehr aber auch nicht. Bei der letzten WM war er zudem auch in der Abwehr überfordert, wie gesagt auf höherem Niveau halt.

Ohne seine Verletzungshistorie wäre er vermutlich ein ganz anderer Spieler ;(

So sehe ich das auch !

Ernst war ein tolles Talent, dass durch 3 ! Kreuzbandrisse gestoppt wurde.

Hoch positiv anrechnen muss man ihm aber , dass er gekämpft , nie aufgegeben hat und jetzt zu Recht Bundesliga spielen darf.

Das ist auch eine enorme Leistung, vor der ich meinen Hut ziehe.

Aber man sollte ihn aber jetzt auch realistisch bewerten, und da hast du mit dem mäßigen Bundesliganiveau Recht !

Ist schon klar. So´n von der Hallendecke stürzender Videowürfel fällt ja auch eher auf die Platte als auf die Tribüne. Ich finde deine Andeutungen bezüglich Gefahrenlagen, die von der Trainerbank oder den Spieler auf der Platte ausgehen, schon etwas abenteuerlich.

Und was Schulze/Tönnies betrifft, die leben näher an Leipzig als an Eisenach :hi:

Die Rechnung ist übrigens immer noch offen 😉

Einfach nur köstlich 😄👍

Laut meinem Kenntnisstand müssen alle Bundesligisten die Spielordnung der HBL anerkennen, nach der bei solchen Rechtsstreitigkeiten ausschließlich die Gerichtsbarkeit von HBL/DHB zuständig ist und auf zivilrechtliche Klagen ausdrücklich verzichtet werden muss. Damit wären dann auch etwaige Schadensersatzansprüche von Seiten der Vereine gegen Zeitnehmer und Spielaufsicht nichtig.

Danke für deinen Beitrag , du kennst dich da sicher 100x besser aus.

Also kommt im Januar ein Urteil und beide Vereine haben dieses Urteil zu akzeptieren ?

Ich stell mir die Situation vor:

Eröffnungsspiel in einer Woche. 50.000 Zuschauer.

Golla haut Schmid nach zehn Minuten eins in die Fr....

Das Gespann will ich sehen, das da Rot gibt.

Rheiner , ist dir eig bewusst, dass du damit das gesamte Schiedsrichterwesen in Frage stellst ?

Wenn die Schiedsrichter es für rotwürdig halten, werden sie selbstverständlich auch rot geben

Ich bin immer wieder verwundert darüber , dass hier nur die Leipziger Sicht bezüglich den 6 Sekunden angesprochen wird.

Mit 6 Sekunden mehr auf der Uhr hätte Eisenach seinen letzten Angriff evtl ganz anders aufgezogen etc etc...

Und da ist es jetzt auch Bananenegal, wie der letzte Angriff von Eisenach im Spiel ausgesehen hat ( Rheiner hat ihn ja zum besten gegeben ).

Abgesehen vom Spiel war auch der Satz wichtig , dass auch Eisenach schon Anwälte eingeschaltet hat.

Es wird so oder so zu einem längeren Verfahren kommen .

Bananenegal, was jetzt als erste Entscheidung dabei herauskommen sollte ...

Am Ende wird auch der allgemeine Handball Schaden nehmen.

Bin mal auf die EM gespannt. Z.B. wenn Golla dem Ersten eins auf die Glocke haut. Dann bin ich gespannt. Videobeweis und zwei Minuten. Oder sofort 2 Minuten, damit die Diskussion über Rot gar nicht erst aufkommt.

Diesbezüglich fällt dir als erster Name natürlich direkt Golla ein 😄

Wieso sollte das ein internationaler Schiedsrichter nicht hinbekommen ?

Er muss ja , um deine Kernthese zu vervollständigen, keine Angst haben, in den nächsten Wochen in irgendeiner Halle in der Bundesliga einem Spießrutenllauf ausgesetzt zu sein.

Ich finde es bemerkenswert, dass du den Schiedsrichtern im Allgemeinen fehlende Eier bei bestimmten Mannschaften vorwirfst und dementsprechend auch die Unparteilichkeit in Frage stellst.

Ich respektiere natürlich deine Meinung.

Für mich beinhaltet deine Sichtweise aber eine Bankrotterklärung des Schiedsrichterwesens, weil du ihnen den schlimmsten Vorwurf machst den man machen kann und dementsprechend gefühlt die Grundsätze unserer geliebten Sportart angreifst.

Schließlich steht und fällt beim Handball alles mit unseren unparteiischen Schiedsrichtern

Natürlich. Gerecht im Sinne von Gerechtigkeit ja, im Sinne des Regelwerkes wohl nicht. Aber du sprachst ja von gerecht.

Das Kampfgericht mit Blau :hi: sanktionieren und die Punkte teilen, denn nach 60 min (vorausgesetzt die 6 sec fehlten) hätte es 25:25 gestanden. Das wäre gerecht :)

Und noch ein Wort zur Rechtsprechung. Es wird hier ja gerne kritisiert, wie lange es dauert usw. Auch der Richter musste schon herhalten, weil der faule Hund einfach zum Jahreswechsel in den Urlaub abdampfte :hi:

Wer würde sich denn hier zutrauen, anhand des Regelwerkes ein Urteil zu sprechen. Auch oder vor allem im Bewusstsein, dass der einen oder anderen Partei wegen Fehler anderer Unrecht getan wird.

Hast du den Abwehrchef überlesen ? 😉

Beuger war derjenige, der Skipagøtu in die Top 10 sah, ich habe es zumindest gehofft, die Kieler Fans allgemein haben sich auf ein Top Talent gefreut, soweit so gut.

Knorr die Topteam Tauglichkeit abgesprochen hat direkt nur Lelle.

Andere wollen ihn nicht haben, weil sie meinen, sein Spielstil wurde nicht zum Rest passen und dann kommt er gerade schlechter weg als er eigentlich ist, weil nunmal die Löwen gerade kacke spielen.

Jetzt hatte er ein bisschen Pause dann gezielte Vorbereitung, andere Reize, andere Stimmung, ich bin ganz zuversichtlich, dass er gut spielen wird.

Natürlich hatte Skippy auch seine genialen Momente .

Aber wenn man wirklich ehrlich ist , läuft das Kieler Spiel erst , seitdem Skippy die meiste Zeit auf der Bank sitzt .

Ähnlich Pytlick in Flensburg. Am Anfang der Saison hat Krickau extrem auf ihn gesetzt, Ergebnisse bekannt. Flensburgs Siegesserie ging los , als Pytlick sich leider verletzt hat. Kaum kam er gegen Göppingen zurück, gabs ne Niederlage.

Und Krickau fängt gegen Balingen wieder mit Möller an...

Wie heute Nachmittag schon gesagt ,beides tolle Spieler, man sollte sie nur nicht besser machen als sie zur Zeit sind nur weil sie aus den Lieblingsländern kommen und im Norden spielen .

Knorr ist ein toller Spieler und das sollte man auch mal honorieren.

fragt sich, warum die meisten Dartsspieler etwas stämmiger sind. Meine Theorie ist, dass ein kräftiger Körperbau mehr Stabilität für den Wurf gibt.

Dagegen spricht, dass Luke Humphries früher einige Kilo mehr hatte und jetzt als einer der wenigen schlanken Typen mehr Erfolg hat. Der ist übrigens auch noch keine 30. Könnte also sein, dass die beiden Lukes über einige Jahrzehnte eine Ära prägen werden.

Ist es nicht Bananenegal, wie ein Mensch ausschaut ?