Beiträge von Stifler'sMom

Nur, wenn wir gewinnen. FAG ist deutlich im Aufwind, hat der Konkurrenz Punkte abgenommen. Das wird eine große Hürde heute Abend. Ich befürchte eines der schwersten Spiele. Es ist höchste Konzentration gefordert, von Anfang bis Ende. Keine Zeit für Experimente zum Einspielen. Bestenfalls für Gisli einige Minuten. Mika kann immer gebracht werden. Aber hinten ist ganz wichtig. Da darf Sully auch mal nen Gegenspieler stoppen, von mir aus auch Griechisch-Römisch und nicht nur begleiten. Den Heymann und den Sarac muss man in den Griff bekommen. Torhüterleistung ist auch gefragt.

Du hast auch schon vorm HSV Spiel gewarnt 😉

So toll die letzten beiden Göppinger Leistungen waren , heute Abend gibs für Göppingen absolut nichts zu holen .

Danke, da kann ich in vielen Punkten folgen und weil es eben eine Kritik an den Entscheidungen der sportlichen Leitung ist, die hier vorgetragen wird, ist es kein "gebashe" gegen die Spieler oder gar die Menschen. Das würde ich gern noch mal hervorheben. Diese Kritik muss sagbar sein, ohne dass sie mit Begriffen wie "ekelhaft" belegt wird.

Inhaltlich würde ich zwischen Weber und Lagergren noch mal deutlich unterscheiden, da der eine eben gerade die Erwartungen (über-)erfüllt und der andere nicht. Ob das so bleibt weiß man nicht und sollte Lagergren vielleicht in ein oder zwei Jahren leistungsmäßig abfallen, wird die Kritik an der langen Vertragslaufzeit ganz sicher aufploppen.

Was ich in Bezug auf die Lagergren-Verlängerung noch mal andenken würde, wäre die Position insgesamt. Möglich wäre auch, dass es hinsichtlich OIM Begehrlichkeiten gibt und der Club Sorge oder Gewissheit hat, dass OIM absehbar geht. Dann wäre die Kontinuität über Lagergren auf RR abgesichert. Das scheint für Benno wichtig zu sein und könnte diese Entscheidung zumindest erklären.

Dass man mit Janus den besseren Weber als Notlösung verpflichtet hat, ist fast schon tragisch. Ob man allerdings den Handlungsspielraum hätte, ihn zu halten und er das auch wollen würde, weiß man gar nicht. Dass man ihm keine Perspektive bieten kann, weil die Position im Kader langfristig blockiert ist mag valide sein, reduziert die Entscheidungsfindung allerdings auf nur einen einzelnen Teilaspekt.

Hier werden sehr viele Bauchschmerzen bekommen , wenn OIM gehen würde und Lagergren auf einmal die Nr 1 wäre !

Lagergren ist ein guter Spieler, eine Top Alternative auf RR .

Aber als Nr 1 kann ich ihn mir bei einem absoluten Spitzenclub wie Magdeburg nicht vorstellen

Den Knorr, der gestern beim "Topspiel" gegen Eisenach in der Cruchtime am Ende nicht auf der Platte stand?
    Den siehst du aktuell vor einem Gottfridsson?

Die Meinung hast du aber sicher auch exklusiv...

Ja , weil Knorr mit besseren Nebenleuten nicht so viele TF machen würde .

Aber wenn man in jedem Spiel quasi ohne RL spielt und Kirkeløkke auch super inkonstant spielt , wirds als RM halt schwierig!

Vor 2 Jahren war Gottfridsson Bundesliga MVP, so schlecht kann er da nicht gewesen sein.

Wenn du nicht der Meinung bist , dass Gottfridsson in den letzten 1-2 Jahren deutlich abgebaut hat , ist das doch vollkommen in Ordnung!

Ich sehe aktuell einen Knorr vor einem Gottfridsson.

Mit besseren Nebenleuten würde er auch nicht so viele TF machen...

Ist aber auch nur meine Meinung!

Man muss nicht immer derselben Meinung sein .

Knorr ist angeblich ! kein Zocker und nicht athletisch genug , somit fällt er für Flensburg weg !

Also wenn mich Dahmke nicht enttäuscht hat, dann war das bei Turnieren der Nationalmannschaft und bei "Großen Spielen" des THW. :/

Gleiches trifft auf Groetzki zu.

Die Meinung darfst du gerne haben .

Wenn es wichtig wird , hat Groetzki in der Nationalmannschaft bei den letzten Turnieren gefühlt jeden Ball verworfen . Dahmke war nicht viel besser ...

Wir haben einen Kader, aus dem gerade mal 5 Spieler von den ersten 4 Vereinen der Liga kommen .

Sehe ich jetzt nicht so mit dem Markt für Co Trainer da gibt es genug Beispiele in den unterschiedlichsten Konstellation. Die Messlatte ist wirklich nicht hoch nur ich hoffe das die Sportliche Leitung jetzt daraus gelernt hat nicht wieder so ein Ziel öffentlich zu machen in so einer extrem engen Liga. In Sachen Talente aus den Niederlande gebe ich dir auch recht allerdings ist der Markt in Deutschland auch extrem gut. Ich hoffe einfach nur das Firnhaber gehalten wird. Kann mir allerdings vorstellen das Hegemann den nach Hamm holt für Bornemann. Ich bin gespannt was Nordhorn für ein Kader nächste Saison hat und hoffe das man Bult auch die Wünsche erfüllt.

Die Frage ist eher , welche Erwartungshaltung die Fans haben ...

Bult brauch sicherlich Zeit zur Eingewöhnung. Bedeutet aber bei dieser 2.Liga auch , dass man auch in der nächsten Saison schnell der Musik hinterher laufen kann...

Ob es dann weiterhin ruhig bleibt , bin gespannt !

Nu lass mal die Kirche im Dorf! Was kann denn Alfred dafür, dass man in Schland nicht solche Spieler hat wie in Skandinavien? Ich habe eine NULL Erwartungshaltung und kann somit nur positiv überrascht werden.

Vor jedem Turnier dieselben Diskussionen und die Ergebnisse sind bekannt.

Komisch , dass jetzt alle so positiv gestimmt sind nur weil wir zu Hause spielen.

Wir haben im Rückraum keinen einzigen Spieler, der CL spielt. Weber auf dem Blatt Papier, spielerisch sicherlich nicht.

So kann man international nicht erfolgreich sein.

... und so langsam nimmt Alfreds Tat? oder Missetat? Fahrt auf :lol:

Ich war sonst vor jedem Turnier optimistisch.

Aber irgendwann reicht es mit Alfred auch mal..

Es gibt wirklich kein Interview mit ihm , wo er nicht auf die Spieler zu sprechen kommt, die nicht dabei sind.

Positiv ist nur , dass ein paar Junge Spieler dabei sind. Die sind aber alle ( außer Späth ) nur dabei, weil die anderen alle abgesagt haben bzw keinen Bock mehr haben .

Alfred wäre sonst niemals diesen Weg gegangen....

Nach Olympia muss ein radikaler Schnitt gemacht werden. Und ja , auch ohne Alfred ...

Dahmkes Werte sind besser als die von Mertens lt. Statistik weiter oben. Der Tabellenplatz des jeweiligen Vereins spielt wohl eher keine Rolle. Andernfalls bräuchten wir mit unserer Truppe garnicht erst antreten.

War doch nur ironisch gemeint 😉

Wobei ich Mertens immer einen Dahmke vorziehen würde . Dahmke hat mich in der Nationalmannschaft zu oft enttäuscht, genau wie Groetzki mich auf der anderen Seite .

Wenn BBM die alleinige Abhängigkeit vom Mäzen reduzieren/beenden kann, dann wäre doch ein reordneter Schritt zurück ok. Da Thomeier dorthin geht, scheint es zumindest schon mal weiter zu gehen. Sehe ich als Erfolg, wobei bei so einem Umzug noch viele Hürden zu nehmen sind. Wer weiß ob da nicht noch "Missverständnisse" offen gelegt werden. Immerhin kriegt mit Thomeier ein deutsches Talent internationale Spielpraxis. Vielleicht kommen ja noch eine paar deutsche Talente.

An wen denkst du da so , außer Leuchter