Beiträge von Stifler'sMom

Damit hast du natürlich recht. Aber du stimmst mir doch zu, dass die ehfcl andere Einnahmen generiert, als die EL, oder? Es macht also schon einen großen Unterschied ob ich die die ehfcl qualifiziert bin, oder nicht.
    Und da die EL als Zuschussgeschäft von den Vereinen benannt wurde, macht es auf der Sponsorenseite schon einen Unterschied, ob ich nur Bundesliga spiele oder EL, aber sonst eher weniger.
    Und hier hat die ehf ein Drohpotential, was sie in der Vergangenheit auch genutzt hat.
    Außerdem nimmt sie direkten Einfluss auf die Qualifikation. Rein sportliche Kriterien wird es aber auch anders nicht geben, da nur 3 Teams pro Land teilnehmen können.

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, dass das wirklich so bleiben wird mit den 3 Kandidaten, falls ein deutsches Team die EL gewinnt. Die werden schon eine gute Erklärung finden

Sehe Flensburg im Vorteil, sofern sie ordentlich ins Spiel starten.

Kiel hat HEUTE mehr zu verlieren als Flensburg, das Restprogramm spielt erstmal keine Rolle.

Ein Auswärtsspiel in Kiel ist für Flensburg kein Muss Spiel , für Kiel ist ein Sieg absolute Pflicht.

Die Zuschauer können Extrakräfte freisetzen oder zu einer totalen Blockade führen. Ich bin gespannt darauf, wie die Zuschauer reagieren werden, wenn es heute Abend erstmal nicht so laufen wird und man zur Halbzeit mit 4-5 Toren hinten liegt..

Kommt weitere Unterstützung oder die ersten Pfiffe ?

Was wird in Melsungen eigentlich für die Offensive trainiert?

Selten eine Mannschaft mit solchen Spielern gesehen, bei der noch weniger Spielwitz vorhanden war als bei dieser Melsungener Truppe.

Man hat eigentlich einen guten Keeper und eine gute Abwehr. Man kommt nur nicht weiter, weil man so eine desolate Offensive hat und das seit Jahren. Das 7 gegen 6 hat auch früher schon einige Sachen kaschiert und nicht mal das klappt mittlerweile mehr so richtig.

Für mich braucht Melsungen einen neuen Trainer, der die Offensive wieder in Fahrt bringt. Parrondo hatte lange genug Zeit, er kann es anscheinend nicht

Grundsätzlich steht fest wer sich für die europäischen Wettbewerbe qualifiziert.

Der Deutsche Meister spielt Champions-League, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der HBL sowie der DHB-Pokalsieger spielen in der European League. Alles andere sind nur nachträgliche Upgrades, die zur Teilnahme in einem höherwertigen Wettbewerb führen können. Aber kein Verein verliert sein in nationalen Wettbewerben erspieltes Startrecht für einen europäischen Wettbewerb.

Arcosh, du gibst das ja richtig wieder, aber in der Realität ist es ja nicht so.

Immer diese Upgrades, Wildcards...in meinen Augen totale Farce.

Stand da nicht auch mal was von Wildcards ggf an nicht europäische Teams ?

Sehen wir dann bald evtl den amerikanischen Meister LA Handball mit Mimi Kraus in der europäischen CL ?

Ich würde mich ja schon wegwerfen, wenn LA Handball es zum Super Globe schaffen würde ( das nur mal so am Rande 😉 ).

Aufgrund der Upgrades, Wildcards kann kein Verein planen und die Macht liegt bei der EHF ! Ist das gut so ? Nein

Man muss sich doch sportlich qualifizieren können ohne Angst haben zu müssen, dass der Platz doch nicht eingenommen werden kann, weil die EHF den Verein unsympathisch oder sonst was findet. Einfach nur lächerlich. Das es sowas im Jahr 2026 überhaupt noch gibt, unfassbar.

Ich würde mir so wünschen, dass Lemgo Dritter wird und Kiel die EL holt.

Ich finde es sehr schlecht, dass dire Vereine nicht wissen, ob sie für die ehfcl qualifiziert sind. Dies steht erst nach Ende der Saison fest.
    Eigentlich eine unhaltbare Situation.
    Nehmen wir einmal an, Flensburg ist ein paar Spieltage vor Ende der Saison relativ sicher Tabellendritter und der THW gewinnt die Euroleague; der SCM ist Erster und Berlin dahinter.
    Wer wird der dritte deutsche Teilnehmer?

Natürlich stellt sich die Frage auch, wenn man die Rollen von Flensburg und Berlin tauscht.

Guter Punkt 👍

Finde das auch sehr befremdlich, dass VOR der Saison nicht klar ist, wieviele Startplätze es in der CL und EL gibt und wie diese verteilt werden. Auch kann man eine klare Sprache sprechen, was mit dem EL Gewinner passiert.

Fischer ist ein überragender Transfer. Für diesen Wechsel kann man Kiel nur gratulieren.

Köster, Fischer, Makuc...Respekt.

Bedeutet aber natürlich auch, dass man nun endlich auch mal wieder auf der Platte liefern ubd erfolgreicher sein muss.

Die Mannschaft dazu hat man, jetzt liegt es an Jicha, was daraus zu machen. Und das nicht erst in 2 Jahren

Freundschaft!

Ist aber bei ihm nicht nur Härte. Er ist sehr geschmeidig und kann daher auch gut platzieren.

Völlig richtig, insgesamt ein toller Angriffsspieler.

Habe zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber Gummersbach spielt das sehr souverän runter, auch die kleine Schwächephase zu Beginn Halbzeit 2 hat sie nicht aus der Bahn geworfen.

Die Mannschaft scheint sehr gefestigt zu sein und hat aufgrund der vergangenen Spiele ein hohes Vertrauen in die eigene Leistung, sprich hohes Selbstbewusstsein.