Beiträge von Stifler'sMom

deine Meinung darfst du haben, muss aber nicht stimmen.

Entwicklungsfähige Spieler, ein gutes Trainerteam, Kontinuität und Geduld... so kann es gehen. Meine Meinung, auch die muss nicht stimmen

Ist von mir nicht böse gemeint.

Aber mit Zugängen wie Heymann, Nothdurft, Martinovic etc wirst du sicherlich wie jetzt auch um die Döna Plätze spielen, aber die CL Plätze sind und bleiben völlig utopisch

Diese Diskussion bringt nichts. Wichtig ist, dass es gute Spieler im besten Alter sind, die man vertraglich für drei Jahre binden konnte.

Das passt zum kommunizierten Plan, bis spätestens 2027 wieder ein Spitzenteam zu sein.

Diese beiden Spieler helfen den RNL, den IST Zustand beizubehalten, aber nicht um die ersten 3-4 Teams anzugreifen !

Das Spiel steht und fällt mit Knorr, auch in den nächsten Jahren. Nur das , anders als bei Andy Schmid's Zeit , seine Nebenleute ne Klasse schlechter sind!

Dementsprechend reicht es nicht für oben...

WENN Heymann fit bleibt , ist er auf jeden Fall eine Verstärkung zum jetzigen Kader , vor allem in der Abwehr.

Bei Nothdurft bin ich zwiegespalten.

Offensiv gibt es sicherlich deutlich stärkere Spieler auf LA , er kann aber auf Halb Abwehr spielen und vor allem dieser Fakt macht ihn halt wieder wertvoll.

Sehe ihn so wie Landin in Kiel.

Die 2 Wechsel machen in meinen Augen Sinn.

Besonders freut mich natürlich , dass endlich mal wieder deutsches Personal verpflichtet wurde und nicht wieder Mittelmaß aus dem Ausland 👍

Natürlich sind dies aber auch keine Transfers, mit denen die Löwen bald wieder ganz oben anklopfen werden.

Ich bin ja sowieso der Meinung , dass Knorr spätestens 25/26 weg ist und dann wird es ganz interessant im Süden der Republik

Wahrlich keine Glanzleistung von Juri heute. Alfred wird darüber nicht glücklich sein. Wie hat denn die Alternative, Nils Lichtlein, heute gespielt?

Kann man schlecht vergleichen, da der Berliner Gegner 2 Klassen schlechter als Nantes ist.

Aber es bestätigt mal wieder die Annahme, dass die RNL ohne einen guten Knorr kaum was auf die Platte bringen.

Schon krass, wie abhängig sie von einem einzelnen Spieler sind.

Þrastarson ist noch jung und hat vor seiner Verletzung und dem Wechsel nach Kielce unglaubliches Potential gezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass Sigurdsson ein Trainer ist, der die verlorengegangenen PS wieder auf die Straße bringt.

Ist einfach so ein Gefühl, dass der Junge woanders so richtig aufblühen wird (vielleicht so eine Gisli-Story eine Nummer kleiner)!

Ok 👍

Lassen wir uns überraschen.

Aber nur zusammen mit dem Atemlosen. Di Prämie an Janine zahst du doch gerne.

Warte doch einfach mal die nächsten Heimspiele ab. Mit dem 13., 16., und 22. sind ja noch ein paar Spiele bis zum Weihnachtsfest.

Derzeit schafft es Benno punktgenau zu ersetzen. Mit Mika begann es knapp vor ihm, dann der Captain, der zeitnah den alten 10'er ersetzte und Lukas. Danach dann Daniel und Albin der I., mit dem das System so langsam entwickelt wurde. Dann die erste Rückhlaktion mit Tim und die Winterverpflichtung Gisli. Mit dem Wechsel auf OIM ging es dann richtig hoch und durch den Sauger, Kay und Weber ab Sommer 2021 haben wir dann ein Level ganz oben erreicht. Seitdem wird nur noch im System das einzelne Stück ausgewechselt und etwas nachjustiert (s. Kay oder jetzt Sergey). Auch der Wechsel von Kay auf Albin II war bisher gleichwertig.

Die Notverpflichtungen von Ossi und Janus (als kurzfristiger Gisli-Ersatz) waren top. Da sieht man, dass der Benno den Markt weiter beobachtet, sonst würde er nicht wissen, wer zu seinem Kader passt. Und dass der Felix hier genau dazu passt und gegen Bezo ein Update sein wird, weil er mehr eigenen Zug zum Tor hat, war mir schon bei der Verkündung claar. Aber ich denke dir auch.

Da sollte man den 28'er für Weber verschmerzen können. Wir werden wie gesagt sehen, was da so ab 2026 passiert. Jetzt ist erst mal die Planung für Mika, Janus, Lucas, Piotr und Matze an der Reihe.

Die Wette ist spätestens Weihnachten gewonnen 😍😉

Zur Rückrunde erwarte ich dann eine neue Wette!

Lucin wird nicht kommen .....😉

DAS find ich schon ne ordentliche Hausnummer für Gummersbach. Wenn tatsächlich dazu noch Birlehm/Einarsson kommen, wird dort im Oberbergischen ordentlich aufgerüstet...

Wieso ist Thrastarson ne ordentliche Hausnummer ?

Vertrag bis 2025 , Kielce gibt ihn vorzeitig ab.

Ist in Kielce nicht besonders in Erscheinung getreten und hatte zuletzt einen Kreuzbandriss.

Woran machst du fest, dass das ne super Verpflichtung ist ?

Einarsson bzw Birlehm wären in der Tat ne super Verstärkung

Nicht , dass die Däninnen mich jetzt vom Hocker hauen , aber Rumänien ist offensiv einfach zu schwach !

Dazu die TF ...

Gegen Rumänien werden wir auf jeden Fall gewinnen, auch mit nur einer soliden Leistung.

Gibs in ganz Rumänien keine Linkshänderin auf RR, die halbwegs Handball spielen kann ??

Die rechte rumänische Angriffsseite findet aufgrund der Rechtshänderin auf RR überhaupt nicht statt !

Für den THW sehe ich die Situation sogar positiv.

Sollte Weinhold noch eine Saison spielen wollen, dann wäre er doch an einer möglichst zeitnahen Verlängerung interessiert. Der THW hingegen wird wohl erst mal die Entwicklung abwarten wollen. Mit Reinkind und Madsen ist man gut aufgestellt. Weinhold als dritte Option wäre also purer Luxus.

Aber wie plant man z.b. mit Kalle ?

Ich war ja am We in der Halle und man konnte seine Verunsicherung trotz deutlicher Führung auf der Tribüne förmlich spüren.

Spielerisch scheint er auch noch etwas limitiert zu sein.

Ist der THW nicht zur Zeit eine Nr. zu hoch für ihn und man sollte ihn lieber zu einer Mannschaft wie Lemgo, Göppingen , Erlangen ausleihen ?

Dort könnte er doch viel besser "reifen" und sich weiter entwickeln...

Es könnte auch sein, das Raffi jetzt gemerkt hat, dass es auch ohne Handball geht... das es schön ist, mal bei der Familie zu sein und vielleicht hat er ja eine attraktives Jobangebot erhalten, was keine 12 Monate auf ihn wartet?

Weinhold hat studiert und mit Master abgeschlossen.

Er würde auch einen Job außerhalb des Sports bekommen.

Schön, dass er das früher gemacht hat , trotz seiner Karriere im Handball.

Sehr wichtig , so eine " Unabhängigkeit " zu haben ...

Neagu sitzt verletzt auf der Tribüne.

Ich würde erstmal das VF erreichen und dann über das HF nachdenken.

In dem Bericht wird bspw. auch die gute Abwehr&Torhüterleistung erwähnt. In 2/3 der Spiele war die nicht vorhanden. Das ist die gleiche Abwehr, die 20+ vom Iran bekam. Das kann sich gegen Rumänien auch schnell wieder ändern. Serbien hat ein Top-Spiel gegen Dänemark gemacht und war gegen Rumänien von Beginn an chancenlos.

Och nö , dann wird es ja wieder ein uninteressantes Spiel. Schade

Ich hätte es auch super gefunden , wenn man jetzt schon gegen Dänemark gespielt hätte.

Bei erwarteten Verlauf der Hauptrunde könnte sogar das Spiel gegen Dänemark völlig belanglos werden, da das VF schon vorm Spiel feststeht....

Sich immer das Negative rausziehen, horst65, geht dermaßen auf den Sack, ehrlich. Mir ist egal wie gut der Gegner war, aber er war vor allem auch schlecht, weil Deutschland quasi alles richtig gemacht hat. Du findest aber auch immer noch ein Haar in der Suppe, oder? Deutscher geht es echt kaum. Nein, Polen wir nicht um die Medaillen spielen, aber trotzdem kann man jetzt auch einfach mal optimistisch sein. Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung. Niemand hier vor Ort sagt, dass man Weltmeister werden muss, die können das schon alle ganz gut einordnen.

Würdest du ein Ausscheiden im VF als Erfolg ansehen ( unabhängig jetzt von Olympia Quali ) ?