Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Für wen hält Benson sich eigentlich ?


    Hier ( in diesem Thread ) geht's allgemein um die WM , da darf man auch über Ungarn & Montenegro etc etc .diskutieren , und wenn es dann 10 Seiten werden.

    Dafür ist ein Forum da !


    Was soll man zur Deutschlands Vorrunde noch sagen ?

    Als Mannschaft aufgetreten, solide bis gut gespielt, 1. und 2. Garnitur können ohne Qualitätsvertlust gewechselt werden.

    Die Außen mit einer erfreulichen Quote...


    Andere Spiele & Kader & Kadernominierungen sind auch spannend , die WM besteht nicht nur aus Deutschland.


    Und da braucht es keinen Benson, der anscheinend große Probleme mit dem Threadtitel hat und von oben herab "nörgelt" !


    Wenn dich nur Deutschland interessiert, ist das vollkommen in Ordnung.

    Andere haben auch Interesse an Mannschaften aus anderen Ländern. Bitte akzeptieren

  • Deine Scheinheiligkeit nervt. Du weißt ganz genau, was das Problem ist. Trotzdem stellst du permanent Suggestivfragen für horsti, der dann immer sofort brav antwortet. Und so drehen wir uns hier thematisch immer wieder im Kreis. In jedem verdammten Topic!

    Es geht hier um die WM. Da ist eine thematische Breite nun einmal gegeben. Wenn dich die Dialoge der beiden nerven, so schalte die auf stumm.

  • Deutschland fährt den höchsten WM-Sieg aller Zeiten gegen einen europäischen Gegner ein und es gibt gefühlt noch Leute, denen das nicht reicht oder die warnen. Klar muss man auf dem Boden bleiben, aber dazu fällt mir teilweise echt nichts mehr ein. Diesen tollen Erfolg darf man auch ruhig mal „abfeiern“.

  • Jo das Spiel fand dann doch erst 20:30 Uhr statt... Mein versehen. Passte mir aber sogar noch besser in den Terminplan.

    Glückwunsch an die Mädels!!! Diesmal hat vieles gestimmt und man hat gekämpft und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können , wenn Leuchter etwas präziser geworfen hätte ... aber mit so einem hohen Sieg hat doch keiner gerechnet. Ja das können sie dann auch mal ruhig feiern so einen Sieg ! Auch der Teamgeist scheint wirklich zu stimmen , dass lässt hoffen. Wie bei den Fußball Mädels... da macht der " alte " Hrubesch allen anderen was vor...

    So nun mal sehen wie es am Donnerstag weiter geht... Es bleibt auf alle Fälle spannend.

  • Deutschland fährt den höchsten WM-Sieg aller Zeiten gegen einen europäischen Gegner ein und es gibt gefühlt noch Leute, denen das nicht reicht oder die warnen. Klar muss man auf dem Boden bleiben, aber dazu fällt mir teilweise echt nichts mehr ein. Diesen tollen Erfolg darf man auch ruhig mal „abfeiern“.

    Es wurde doch genug gelobt ?!

    Zu einer ehrlichen Einordnung gehört aber auch dazu , dass Polen bei der letzten WM den 15. Platz und bei der letzten EM den 13.Platz ( von 16 Teams ) belegt hat.

    Seit 2018 hat Polen bei jedem Endturnier eine Endplatzierung mit 2 Ziffern belegt.


    Es war ein gutes Spiel der deutschen Frauen , man hat den Fokus behalten und jede Frau hatte ihren Anteil am Erfolg.

    Der Gegner ist aber zweitklassig gewesen und die deutsche Nationalmannschaft sollte einen anderen Anspruch haben.


    Abfeiern würde ich die Mannschaft, wenn man so eine Leistung auch gegen Mannschaften wie Norwegen , Frankreich, Schweden , Dänemark , Niederlande bringen würde.


    Wenn man immer vom Halbfinale redet , muss man sich an solchen Manschaften messen lassen und nicht an Japan oder Polen.

  • Zu einer ehrlichen Einordnung gehört aber auch dazu , dass Polen bei der letzten WM den 15. Platz und bei der letzten EM den 13.Platz ( von 16 Teams ) belegt hat.

    Polen & Serbien flogen in der Gruppenphase raus. Rumänien kam weiter, da man Gastgeber Nordmazedonien hatte. Bei Polen stehen Zweitliga-Spielerinnen in der Startformation. Bei Serbien ist eine Ersatzspielerin von Debrecen die wichtigste Rückraumspielerin und als Ersatztorfrau mussten sie von den Ungarn eine U17-Europameisterin (zurück)-abwerben. Man sollte aus solchen Gegner nicht mehr machen als sie sind. Das von Capitano verspottete Montenegro dürfte ein besseres Team als Polen & Serbien sein.


    Die Auslosung ist einfach. Wenn man seine Leistung bringt, dann kommt man auch weiter. Was sie wirklich können, sieht man dann gegen Dänemark & Schweden.

  • Das Ziel ist die Teilnahme an der Olympiaqualifikation. Und diesem Ziel ist man näher gekommen.

    Ich hatte nix anderes geschrieben: Sieg ist Sieg. Jeder Sieg bringt einen einen Schritt weiter zum Viertelfinale. Wenn man es erreicht fragt keiner nach dem glücklichen +1 gegen Japan. Verpasst man es, dann interessiert keinen einen Kantersieg gegen Polen.


    Das Problem der Deutschen ist das:


    Nach starkem Auftritt gegen Japan: DHB-Sportvorstand träumt vom WM-Halbfinale
    handball-world: DHB-Sportvorstand Axel Kromer traut den deutschen Handballerinnen bei der Weltmeisterschaft den Vorstoß ins H...
    www.handball-world.news


    Zitat

    DHB-Sportvorstand Axel Kromer traut den deutschen Handballerinnen bei der Weltmeisterschaft den Vorstoß ins Halbfinale zu. "Die Chancen steigen, denn die Mädels sind selbstbewusst und haben einen klaren Plan..


    Da läuft es gegen grottenschlechte Polen gut und dann kommt man sofort mit dem Halbfinale. War bei der letzten WM auch so. Dann gab es die Ernüchterung gegen Dänemark und Spanien. Vielleicht sollte man erstmal Rumänien schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • Naja, ich würde hier nichts rein interpretieren. Zu einer WM gehört ein Mindestmaß an Medienarbeit. Ich lese da keinen zu großen Erwartungsdruck heraus. Was ist denn an so einem Statement zu kritisieren?

    Zitat


    "Die Chancen steigen, denn die Mädels sind selbstbewusst und haben einen klaren Plan. Es wird sich zeigen, ob das weiter greift. Aber ich glaube, dass wir das hinbekommen", sagte Kromer am Dienstag (5. Dezember)

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-2-23-49320.html

    Die Begegnung gegen Rumänien wird Aufschluss geben.

  • Naja, ich würde hier nichts rein interpretieren. Zu einer WM gehört ein Mindestmaß an Medienarbeit. Ich lese da keinen zu großen Erwartungsdruck heraus. Was ist denn an so einem Statement zu kritisieren?

    Die Begegnung gegen Rumänien wird Aufschluss geben.

    Auch bei Rumänien, trotz der Liga , muss man auch wieder ehrlich sein


    Bei den letzten 2 Weltmeisterschaften jeweils den 12. bzw 13. Platz belegt sowie bei den letzten 2 Europameisterschaften jeweils den 12. bzw. 11. Platz belegt. Die Frauen aus Rumänien werden aufgrund der Liga besser gesehen als sie wirklich

    sind. Zumal sie wegen Neagus Leistungsabfall noch schlechter anzusehen sind als bei den vergangenen Turnieren.


    Aber du hast Recht , gegen Rumänien entscheidet sich , wer ins VF einziehen wird ...

    Ich hoffe, dass wir nicht gerade in diesem Spiel das schlechte Spiel machen ( das in einem Turnierverlauf häufig mal vorkommt, bei vielen Mannschaften )


    Funktionieren Neagu und Bucheschi könnte es halbwegs interessant werden.

  • Sich immer das Negative rausziehen, horst65, geht dermaßen auf den Sack, ehrlich. Mir ist egal wie gut der Gegner war, aber er war vor allem auch schlecht, weil Deutschland quasi alles richtig gemacht hat. Du findest aber auch immer noch ein Haar in der Suppe, oder? Deutscher geht es echt kaum. Nein, Polen wir nicht um die Medaillen spielen, aber trotzdem kann man jetzt auch einfach mal optimistisch sein. Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung. Niemand hier vor Ort sagt, dass man Weltmeister werden muss, die können das schon alle ganz gut einordnen.

  • Sich immer das Negative rausziehen, horst65, geht dermaßen auf den Sack, ehrlich. Mir ist egal wie gut der Gegner war, aber er war vor allem auch schlecht, weil Deutschland quasi alles richtig gemacht hat. Du findest aber auch immer noch ein Haar in der Suppe, oder? Deutscher geht es echt kaum. Nein, Polen wir nicht um die Medaillen spielen, aber trotzdem kann man jetzt auch einfach mal optimistisch sein. Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung. Niemand hier vor Ort sagt, dass man Weltmeister werden muss, die können das schon alle ganz gut einordnen.

    Würdest du ein Ausscheiden im VF als Erfolg ansehen ( unabhängig jetzt von Olympia Quali ) ?

  • Funktionieren Neagu und Bucheschi könnte es halbwegs interessant werden.

    Neagu sitzt verletzt auf der Tribüne.



    Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung.

    Ich würde erstmal das VF erreichen und dann über das HF nachdenken.


    In dem Bericht wird bspw. auch die gute Abwehr&Torhüterleistung erwähnt. In 2/3 der Spiele war die nicht vorhanden. Das ist die gleiche Abwehr, die 20+ vom Iran bekam. Das kann sich gegen Rumänien auch schnell wieder ändern. Serbien hat ein Top-Spiel gegen Dänemark gemacht und war gegen Rumänien von Beginn an chancenlos.

  • Och nö , dann wird es ja wieder ein uninteressantes Spiel. Schade


    Ich hätte es auch super gefunden , wenn man jetzt schon gegen Dänemark gespielt hätte.


    Bei erwarteten Verlauf der Hauptrunde könnte sogar das Spiel gegen Dänemark völlig belanglos werden, da das VF schon vorm Spiel feststeht....

  • Ich denke schon, dass ein Sieg über Polen der Anspruch sein sollte wenn man die selbst gesteckten Ziele erreichen will. In dieser souveränen Art und Weise war er aber nicht erwartbar. Der Einstieg ins Turnier war holprig, aber das ist oft so. Niemand weiß genau wo man steht. Dann noch gegen diese quirligen Japanerinnen. Der gestrige Auftritt sollte Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben bringen.

Anzeige