Mbappe und Dembele
Glückwunsch Frankreich
Mbappe und Dembele
Glückwunsch Frankreich
Das sind halt Superstars.
Bekommen 60 Minuten nichts hin und machen dann doch ihre positiven Sachen für die Mannschaft und entscheiden das Spiel.
Der Grund, weshalb Mannschaften das Halbfinale oder Finale erreichen und der Rest, der sowas nicht hat wie wir, Holland etc fährt nach Hause
Wie konnte Marokko bitte in ein VF kommen ?
Schaue Marokko zum ersten Mal bei dieser WM , man sind die schwach.
Frankreich ist ja haushoch überlegen
Mbappe macht den Messi
Die Auflösung kommt sowieso erst in 5-10 Jahren. Und dann ist das Geheule wieder groß und es wird der endgültige Sargnagel für den Radsport sein
Was Pogacar da macht, ist ohne Zaubermittel nicht machbar.
Ich mag Radsport, habe es früher immer geschaut. Aber nach den ganzen Enthüllungen kann man das alles nicht mehr Ernst nehmen.
Tut mir wirklich leid für die, die entweder frühzeitig schon aufhören weil sie eben keine Apotheke im Körper haben wollen oder sauber bleiben und um Platz 100 fahren.
Was ich ja schon spannend finde: 2020+21 gewann Pogacar. 2022+23 Vingegaard, wobei er Pogacar mehrfach total deklassieren konnte. Vingegaard fährt m.E. seither plus minus auf diesem Niveau weiter. Pogacar hat aber offensichtlich einen Hebel gefunden, den er umlegen konnte. Ob das nur die oben erwähnte Darmoptimierung ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist schon sehr beachtlich, was er leisten kann.
Hebel den er umlegen konnte 😄
Der Satz ist verdammt gut 😉
Erinnere mich noch an Tour de France mit Lance und Ulle. Auf einer Etappe verlor Ulle zig Minuten, war im Ziel gefühlt tot, um am nächsten Tag alle in Grund und Boden zu fahren 😄
Ulle konnte den Hebel sogar über Nacht umlegen😇
Gemeint war: Keine gelben Karten an die Spieler in Halbzeit 2, nach Tor (wegen schneller Mitte) etc.
Die Bank kann immer gelb, 2 m, rot bekommen.
Was soll eine gelbe Karte in der Realität bringen ?
Angenommen ein Trainer ist schwierig. Bevor der 2 Minuten bekommt, hat er sich in der Regel schon 2x derbe aufgeregt ( Ermahnung, gelbe Karte ). Das würde ich als Schiedsrichter doch nicht mitmachen.
Evtl kann man ja einmal sagen, du beruhig sonst bald Feierabend, aber ich würde beim ersten Ausraster schon 2x geben. Sonst lernen die Leute es einfach nicht...
Die wichtigste Eigenschaft, die man als Schiedsrichter haben muss ist, Autorität auszustrahlen und das auch zu leben.
Sobald Trainer, Mannschaften merken, dass du unsicher bist usw usw haste schon verloren.
Und bitte auch nicht jede Entscheidung erklären. Einfach machen und fertig.
Und vergiss nie, in der Regel wird eine Mannschaft sowieso mit dir unzufrieden sein 😉. Du wirst es sowieso nicht allen Recht machen können.
Nochmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise die dazugekommen sind! Ich bin Euch dafür sehr dankbar.
Ich habe allerdings (nochmal, verzeiht mir) eine Frage. Auf unserem Lehrgang wurde uns erzählt, dass man in der 2. Halbzeit "selbstverständlich" keine gelbe Karte mehr gibt. Das wurde von allen Teilnehmenden irgendwie auch so geschluckt bzw. die meisten stimmten sogar zu (auch von meinem Gespannspartner). Das Thema war auch so schnell vom Tisch, ich konnte nicht mal mehr eine Nachfrage stellen.
Denn ich finde das ein wenig merkwürdig. Wenn in der 2. Halbzeit ein Trainer - ganz klassisch - sich über eine Entscheidung beschwert. Nicht all zu heftig, sondern so, dass es halt gelb gibt, gebe ich doch auch gelb (???), unabhängig davon ob wir in der 1. oder 2. HZ sind. Wenn ein Spieler keine 3m Abstand einhält, gebe ich doch keine Hinausstellung, sondern (nach Ermahnung) gelb? Oder sehe ich das falsch? Klärt mich bitte gerne auf.
Trainer würde ich immer sofort 2 Minuten geben, sonst lernen sie es nicht. Eine gelbe Karte muss man vorher nicht gegeben haben.
Im Verlauf des Spiels würde ich keine gelben Karten mehr geben. Entweder Freiwurf oder direkt 2 Minuten.
Eigentlich kann man die gelben Karten auch abschaffen. Den Sinn einer gelben Karte im Handbal habe ich sowieso noch nie verstanden
Ich bin sehr gespannt auf Buxte. Sind Hampel, Ternede, Franz und Litvinov doch sehr ähnliche Spielerinnentypen.
Das ist einfach geholt ohne Sinn und Verstand.
Vor allem kann keine von denen vernünftig RL oder RR spielen.
Die Liga wird ein Schneckenrennen. Star der Liga ist Alina Grijseels, das sagt viel aus
Bestandskunden von Wow haben werbefreies Gucken („Premium“) gratis dazu bekommen, als es eingeführt wurde.
An alle: Vergleicht doch bitte Streaming mit Streaming. Und nicht das altmodische Receiver-Sky mit DYN. Das sind Äpfel und Birnen.
Rheiner, ich erwarte noch dein ausführliches Statement zur Einteilung Schiedsrichter Elite usw....😉
Ich gebe zu, muss jetzt schon lachen😄
Bei Premiere musste man nur im Supermarkt den passenden Decoder kaufen😉
Das fällt einem ja früh ein...
Ist das nicht auch ein Phänomen der „Opa Generationen“? Zu glauben, dass ihre Schulbildung viel anspruchsvoller war, ihre Arbeitsmoral viel höher ist und sie auch so niveauvoller diskutieren?
Wie oft habe ich in meiner Grund- und Mittelschulzeit den Satz gehört: „Aber damals herrschte zumindest noch Zucht und Ordnung“!
Da hat meine Generation den Kopf geschüttelt, wie meine (Nazi) Lehrer Dinge bagatellisiert haben. Vermutlich geht es der Gen Z mit uns so, wenn wir Übergriffigkeit gegen Frauen vor Dekaden verharmlosen oder schlicht nicht wahrgenommen haben!
vermutlich hat jede Generation ihre Kompetenzen. Unser Patenkind hatte schon mit 6 mehr EDV & Handykompetenz als ich, wenn gleich alle seine Freunde wie ungebildete Vollidioten sprechen?
😂😂
Alles gut bei dir ?😄
Rimowa-Koffer....grrrr 😄
Nur das Beste bei den Füchsen
French Open Sieger auf Platz 1 ?
Also ich kann ja verstehen, dass man stolz auf den Engländer im VF ist. Aber ein amtierender French Open Sieger sollte auf dem Center Court spielen.
Ich bleib dabei:
Bei einer WM, wo einer von Hoyzers Assistenten pfeift, der von Hoyzer Geld angenommen hat, um in eine Richtung zu winken, brauch ich gar nicht mehr zu wissen.
Bundesliga schaust du doch auch
Bei dieser WM ist nicht der Videobeweis speziell das Problem.
Sondern die Leistungen der Schiedsrichter sind einfach nicht gut.
Wie sagte Patrick Ittrich diplomatisch: „Die Entscheidungsqualität der Schiedsrichter auf dem Platz hat nachgelassen.“
Dass das auch eine Folge des Vodeobeweises ist, ist klar.
Das habe ich auch schon angemerkt, weil zur Not sich eh der Keller melden wird.
Aber Ittrich sagt auch folgendes:
Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich kann den Ärger der Ägypter nachvollziehen. „Alle strittigen Entscheidungen sind gegen Ägypten getroffen worden“, sagte der MagentaTV-Experte: „Die negativen Emotionen, die da herauskommen, die sind nachvollziehbar.“
Damit verharmlost er all die Sachen, die die Ägypter danach gemacht haben. Es ist nicht nachvollziehbar, wenn die ägyptische Delegation sich wie Tiere benimmt, egal was auf dem Platz passiert.
Und ich sehe nicht mal eine glasklare Fehlentscheidung.
Ich war heute überrascht das Reif im Podcast einen Elfer für Ägypten forderte. Für mich war der Kontakt nicht nur eindeutige nicht ursächlich, sondern der Ägypter fällt deutlich zeitversetzt.
Das Tor zurückzunehmen war auch richtig, weil es in direkter Folge nach dem Foul fiel. So sind halt die Regeln. Das muss man nicht gut finden, aber der VAR ist eben ein Hilfsmittel für den Hauptschiri. Er enteiert ihn übrigens nicht!!! Es kommt ja auch keiner auf die Idee und kritisiert die Existenz der Linienrichter, mit dem Argument sie würde die Kompetenz des Schiri schmälern!! Auch sie sind Hilfsmittel!
Das ist doch genau das, was Rheiner beim Handball u.a. federführend kritisiert.