• Ich habe selber Fußball gespielt und ich halte das für möglich, aber mehr auch nicht. Von "unter normalen Umständen nie gefallen" zu sprechen ist deutsche Legendenbildung. Man könnte auch sagen, schlechter Verlierer.

Das geht mir jetzt aber gegen den Strich. Wo gab es 1966 nach der Niederlage schlechte Verlierer. Du posaunst da eine Käse durch die Luft, der bis zum Mond stinkt.

Du vergleichst quasi das astreine, faire Verhalten der deutschen Spieler, mit dem Theater was Ägypten und Co. da veranstalten???

Vielleicht bist du zu jung, um das objektiv zu bewerten, das mag ich dir zugute halten. Oder du drückst dich zu zweideutig aus?

Uwe Seeler und das Wembley-Finale: An einem Irrtum zerbrochen
    War er nun drin oder nicht? Das Wembley-Tor beschäftigt die Fußball-Historiker. Klar ist: Uwe Seeler leidet noch immer unter der Niederlage gegen England.
    www.augsburger-allgemeine.de
  • Das Viertelfinale betreffend ...

Viel Europa, gewohnt wenig Afrika, überraschend wenig Südamerika.

Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen. Nichts gegen Norwegen und die Schweiz, aber ich hatte trotzdem vorgestern auf Brasilien gehofft und gestern auf Kolumbien. Dann müsste man solch ein Posting wie deins nicht schon wieder lesen. Insbesondere Kolumbien hätte dafür gesorgt, dass ein lateinamerikanisches Land im Halbfinale wäre (jaja, Argentinien kann auch gegen Schweiz gewinnen - aber sicher ist das nicht).

Ich drücke Marokko die Daumen gegen Frankreich, damit Afrika zumindest im HF dabei ist.

Europa ist im Fußball eine Macht, stellt die meisten Teilnehmer bei der Endrunde. Da wäre es eher ungewöhnlich, wenn es im Viertelfinale anders wäre. Das Asien früh raus ist, war zu erwarten. Bei Mittel- und Nordamerika, wäre eigentlich nur Mexiko mal ein Kandidat gewesen. Südamerika hat 2026 etwas negativ überrascht. Tja und Afrika, könnte eigentlich mehr, aber scheitert dann vielleicht auch an sich selbst. Eine Rolle spielt ja auch immer der Weg durch das Turnier. Das fängt mit der Einteilung der Lostöpfe an, Glück oder Pech bei der Auslosung, welchen Teil des Turnierbaums man erwischt. Von anderen Einflußfaktoren, mal ganz abgesehen. In der WM-Geschichte gab es bisher 3 verschiedene Weltmeister aus Südamerika und 5 Verbände aus Europa. Ein neuer Champion aus Afrika, wäre mal eine positive Überraschung.

• Das geht mir jetzt aber gegen den Strich. Wo gab es 1966 nach der Niederlage schlechte Verlierer. Du posaunst da eine Käse durch die Luft, der bis zum Mond stinkt.

Du vergleichst quasi das astreine, faire Verhalten der deutschen Spieler, mit dem Theater was Ägypten und Co. da veranstalten???

Vielleicht bist du zu jung, um das objektiv zu bewerten, das mag ich dir zugute halten. Oder du drückst dich zu zweideutig aus?

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Fussball…id56515236.html

Mensch, reg dich ab. Lerne erst mal richtig lesen bevor du wieder abgehst wie ein HB-Männchen.

Habe ich ein einziges Wort zu den Spielern oder den Offiziellen von damals gesagt???? Nein, habe ich nicht.

Für mich sind schlechte Verlierer die, die die Legende stricken wegen dem Wembley-Tor um den WM-Titel betrogen worden zu sein, weil das kann niemand sagen. Das ist bestenfalls möglich, dass es anders ausgegangen wäre, aber weit davon entfernt das es auch tatsächlich so eingetreten wäre.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Beim Eishockey hat man eine blaue Linie auf den jeweiligen Spielseiten. Diese Linie ist nicht virtuell, sondern kann von jedem gesehen werden. Willst du so etwas im Fussball haben?

1. Was spricht dagegen?

2. Man könnte auch die Mittellinie nehmen (nur andersherum als jetzt - wäre aber m.E. zu groß).

3. Es war nur mal ein Quervergleich zu einer anderen Sportart, wo es mglw. weniger Diskussionen gibt, vor allem, wenn das Spiel schon ewig weitergelaufen ist.

4. Für mich ist Fußball mittlerweile so uninteressant, weil lächerlich, geworden, dass es mir eher egal ist, welcher Quatsch da als nächstes kommt.

PS: eine gute Neuerung ist, dass Spieler eine Weile (Minute) raus müssen, wenn sie auf dem Feld behandelt wurden. Das war überfällig und sollte überall und noch spürbarer angewandt werden

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 1978 brauchte Argentinien ein 4:0, um weiterzukommen gegen Peru, die bis dahin ein gutes Turnier gespielt hatten. Ohne erkennbaren Einsatz verlor dann Peru mit 6:0 und dass trotz dessen, dass das der argentinische Diktator Videla und US-Außenminister Kissinger, dem viel daran lag, dass Image der argentinischen Führung aufzupolieren, vor dem Spiel in der peruanischen Kabine waren, um ihnen sicher Mut zuzusprechen, alles zu geben.

• 4. Für mich ist Fußball mittlerweile so uninteressant, weil lächerlich, geworden, dass es mir eher egal ist, welcher Quatsch da als nächstes kommt.

PS: eine gute Neuerung ist, dass Spieler eine Weile (Minute) raus müssen, wenn sie auf dem Feld behandelt wurden. Das war überfällig und sollte überall und noch spürbarer angewandt werden

Zum Ersten: 100%

Zum PS: Da hat der Fußball echt mal was von anderen Sportarten gelernt und das macht das Spiel deutlich ansehnlicher. Finde es auch mega, wie oft die eigenen Spieler einfach weitermachen und damit signalisieren "steh einfach auf und mach weiter". Und das zeigt, es geht doch wenn mal will und den Mut hat etwas zu verändern 👍.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Natürlich nicht. Die Chance dazu wäre aber schon größer gewesen. Ich war damals 4 und bin eingeschlafen. Ich scheine es nicht so wichtig genommen zu haben :lol:

Dann biste 1 Jahr älter:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war damals 3 Monate alt und habe alles noch haargenau in Erinnerung. Als ob es gestern war.

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1978 brauchte Argentinien ein 4:0, um weiterzukommen gegen Peru, die bis dahin ein gutes Turnier gespielt hatten. Ohne erkennbaren Einsatz verlor dann Peru mit 6:0 und dass trotz dessen, dass das der argentinische Diktator Videla und US-Außenminister Kissinger, dem viel daran lag, dass Image der argentinischen Führung aufzupolieren, vor dem Spiel in der peruanischen Kabine waren, um ihnen sicher Mut zuzusprechen, alles zu geben.

Ja, wundert mich auch, wie das und noch andere Dinge damals in Argentinien "vergessen" werden in der aktuellen Diskussion.

Und hör mir auf mit Kissinger, dem skrupellosen Friedensnobelpreisträger...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beitrag von Nighttrain61 (8. Juli 2026 um 15:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Juli 2026 um 19:30).

1934 solls es durch den Gastgeber auch Gewisse Einflüsse gegeben haben. Aber das ist Steinzeit.

• Beitrag von hlp (8. Juli 2026 um 16:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Echt sinnlos. (8. Juli 2026 um 17:41).
  • Leute, alles Schnee von gestern, lasst uns zur Gegenwart kommen.

Ich sehe Argentinien auch ohne die Hand Gottes im Finale. Hält einer gegen ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich glaube, Du hast ein /s verschluckt.

• Leute, alles Schnee von gestern, lasst uns zur Gegenwart kommen.

Ich sehe Argentinien auch ohne die Hand Gottes im Finale. Hält einer gegen ;)

Durch Los- und Verlaufglück kann das schon passieren. Außer England hat Argentinien erst in einem möglichen Finale einen wirklichen Gegner.

Sonst bin ich eher bei der Prognose meines ChatGPTs: Frankreich - Spanien - dann gleichauf England und Argentinien!

So wirklich sympathisch finde ich ehrlicherweise davon kein Team. England geht nicht wegen Tuchel! Argentinien nicht wegen Argentinien 😂😂

Am ehesten noch Spanien, aber vielleicht wird es ja mal eine Favoriten WM? So überlegen wie Frankreich bisher war seit 2002 kein Team mehr!

• Ich sage es ja: nur uralte, weiß Männer hier!!

Ist das übrigens ein Handball Phänomen oder aber die Art eines solchen Forums??

Hat eher was mit Bildungsgrad zu tun und der Fähigkeit, sich in Wort und Schrift auszudrücken. Das ist in der Generation bei Handballern meist noch gegeben.

• Hat eher was mit Bildungsgrad zu tun und der Fähigkeit, sich in Wort und Schrift auszudrücken. Das ist in der Generation bei Handballern meist noch gegeben.

Ist das nicht auch ein Phänomen der „Opa Generationen“? Zu glauben, dass ihre Schulbildung viel anspruchsvoller war, ihre Arbeitsmoral viel höher ist und sie auch so niveauvoller diskutieren?

Wie oft habe ich in meiner Grund- und Mittelschulzeit den Satz gehört: „Aber damals herrschte zumindest noch Zucht und Ordnung“!

Da hat meine Generation den Kopf geschüttelt, wie meine (Nazi) Lehrer Dinge bagatellisiert haben. Vermutlich geht es der Gen Z mit uns so, wenn wir Übergriffigkeit gegen Frauen vor Dekaden verharmlosen oder schlicht nicht wahrgenommen haben!

vermutlich hat jede Generation ihre Kompetenzen. Unser Patenkind hatte schon mit 6 mehr EDV & Handykompetenz als ich, wenn gleich alle seine Freunde wie ungebildete Vollidioten sprechen?

😂😂

• Ist das nicht auch ein Phänomen der „Opa Generationen“? Zu glauben, dass ihre Schulbildung viel anspruchsvoller war, ihre Arbeitsmoral viel höher ist und sie auch so niveauvoller diskutieren?

Wie oft habe ich in meiner Grund- und Mittelschulzeit den Satz gehört: „Aber damals herrschte zumindest noch Zucht und Ordnung“!

Da hat meine Generation den Kopf geschüttelt, wie meine (Nazi) Lehrer Dinge bagatellisiert haben. Vermutlich geht es der Gen Z mit uns so, wenn wir Übergriffigkeit gegen Frauen vor Dekaden verharmlosen oder schlicht nicht wahrgenommen haben!

vermutlich hat jede Generation ihre Kompetenzen. Unser Patenkind hatte schon mit 6 mehr EDV & Handykompetenz als ich, wenn gleich alle seine Freunde wie ungebildete Vollidioten sprechen?

😂😂

Alles gut bei dir ?😄