Man ist das unterirdisch.
2:10 nach 14 Minuten und die Torfrau von Schweden hat u.a schon 2 Bälle von Bölk gefangen !
Man ist das unterirdisch.
2:10 nach 14 Minuten und die Torfrau von Schweden hat u.a schon 2 Bälle von Bölk gefangen !
Wie sieht denn unsere Notbesetzung aus.
Wer fehlt denn außer Gisli, Weber und Michi noch?
Das kann dir nur HolgerMD beantworten!
Die ersten 10 Minuten sind spielerisch maximal erschreckend !
Toll, wie die Jugend in Berlin liefert 👍
Davor kann man nur den Hut ziehen ...
Auch wie die Älteren immer wieder mit den jungen Spielern abklatschen und Mut zusprechen ...
„Durchpfeifen“ auf dem Niveau. Puh.
Mensch Rheiner, gerade Schritte bei Gidsel gepfiffen!
Bissel mehr Freude bei dir 😉
Hamburg macht es bisher echt gut, Kompliment 👍
Also diese „Notbesetzung“ hätten wir in Balingen auch gerne mal
…oder suchst vorsichtshalber schon mal nach Ausreden
Michas Beitrag ist Ironie 😉
Vorausgegangen war der ernstgemeinte Post von HolgerMD, der das Wort "absolute Notbesetzung" in den Ring geworfen hat .
Natürlich tritt Magdeburg heute nicht mit einer Notbesetzung an.
Aber Punkte für Balingen sehe ich so oder so nicht 😉
Bei der SG kann man zur Zeit sehen, was einfach Siege mit einer Mannschaft machen können ...
Die letzten 7-8 Gegner waren sicherlich nicht oberstes Regal , trotzdem ist eine "Serie" immer gut und schweißt eine Mannschaft einfach mehr zusammen !
Natürlich kam auch die Spielverlegung in Berlin genau zur richtigen Zeit.
Natürlich ist es jetzt auch von Vorteil , dass man nur Döner spielt und somit auch international erstmal keine negativen Erlebnisse sammeln wird. Zudem kann man dort beurhigt die Spieler bringen, die in der Bundesliga nicht so viel spielen, so dass es auch keine Unzufriedenheiten bezüglich Einsatzzeiten etc geben wird.
Zu Hause gegen Melsungen ist es auch nochmal was anderes , als müsste man in Kassel antreten.
Die SG hatte bislang schon einen dankbaren Spielplan. Rückrunde wird spannend 👍
Glenn Solberg, Thorsten Jansen, Jan Filip
Vranjes oder Lund 😉
Geht ja gut los ...
Im aktuellen Podcast hat Frau Kettemann davon berichtet, dass es schwer(er) fällt gewünschte Spieler zu bekommen.
Ich denke, dass die Löwen (teilweise) solches Risiko eingehen müssen und dann darauf hoffen, dass ein solcher Spieler wieder durchstartet.
Danke für die Info 👍
Aber Ergebnisse in der Vorbereitung sind auch Bananenegal !
Ich bin gespannt wie es läuft , wenn es in einem Turnierspiel zu engen Situationen kommen wird und die Spielerinnen in echten Drucksituationen Entscheidungen treffen müssen....
Daran sind wir oftmals gescheitert und möchte sehen , ob wir uns diesbezüglich weiterentwickelt haben
Die heutige Leistung ist völlig in Ordnung!
Habe zwar Schweden schon deutlich besser gesehen , was die deutsche Leistung aber nicht schmälern soll.
Schweden spielte gefühlt ohne Torwart!
Ein Spiel dauert 60 Minuten.
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die CL.
Der Ball ist rund.
Und das Spiel ist erst zu Ende , wenn der Schiedsrichter abpfeift 😉
Kennst du die Redewendung nicht?
Klar , hätte aber auch Ernst gemeint sein können !
Lass dir das von Lelle1605 erklären. Der findet bestimmt die passende Statistik, die er selbst gefälscht hat.
Lelle fälscht Statistiken ?
Alles anzeigenMan kann das doch nicht so einfach als "der für den" betrachten. Der eine ist die Zukunft und der andere ist im Herbst seiner Karriere. Das ist nun mal die Realität.
Wenn ich einem einen Rentenvertrag gegeben hätte, dann dem Kanonenarm, das ist doch gar nicht die Frage.
Aber das nächste Megatalent wieder der Konkurrenz zu überlassen, würde ich auch nicht so prickelnd finden.
Irgendwann kann keiner das Alter mehr verleugnen. Man muss sich also zwangsläufig zeitnah mal Gedanken machen was nach Mika kommt. Man kann sich u. U. noch 2 jahre so langhin mogeln, aber der Tag des Abschieds kommt irgendwann und dann werde ich wohl flennen in der Halle.
Bei entsprechend hochwertigem Ersatz und etwas adaptiertem Spiel, kann auch ein Damgaard ersetzt werden und die Tore werden von anderen mitgeschossen.
Als SCMer hat man sich aber sehr an Mika gewöhnt und das hat er sich auch mehr als verdient. Trotzdem ist eine Karriere endlich und the Show must trotzdem go onnen.
Des Weiteren ist auch einiges eine Frage des Timings. Wenn Spieler A jetzt auf dem Markt ist, muss ich vielleicht auch jetzt zuschlagen und kann nicht noch 2 Jahre warten.
Wären wir bei "Wünsch dir was" würde ich Mika gern noch mind. 2 Jahre bei uns sehen und dann steht ein neuer RL bereit, der vorne vielleicht nicht Mika 1:1 ersetzen kann, das wird eh schwierig, aber der dann nicht nur auf der banknahen Seite und nur offensiv spielen kann. Bei Mika entschuldige ich auch seine defensiven Defizite, weil er offensiv herausragend ist, aber das die halben Handballer, nur vorne oder nur hinten, jetzt nicht mehr so ganz modern sind, ist auch keine neue Erkenntnis.
Wir können das Spiel auch auf Eishockey-Tempo steigern und dann machen wir halt entweder 20 Tore von außen, (brauchen da allerdings z. Z. 40 Würfe für) oder machen 20 Durchbruch-Tore, 6e vom Kreis und ziehen 15 Siebenmeter, von denen dann 8e drin sind.
Schöner Beitrag 👍
Aber Hey , auch nach Mittun wird es Spieler geben , die außergewöhnliches Potential haben!
Und diese außergewöhnlichen Talente müssen dann auch zu der jeweiligen Mannschaft passen...
Ob es ein Lucin sein muss , ich weiß nicht.
Da würde ich einen Köster lieber sehen ( nach der erneuten Verlängerung will er sicherlich den nächsten Schritt gehen ) und Mika schafft wohl noch 1-2 Jahre bis Köster dann "frei" ist und sich bereit fühlt.
Da haste dann auch deinen Spieler , der beide Seiten bedienen kann.
Für Weber, den ich nicht bis 2028 auf der Platte sehe , dann noch einen flinken, wendigen Spieler und der Angriff steht.
Desweiteren muss ich ehrlich sagen , dass mich auf der anderen Seite der Lagergren bisher sehr überzeugt. Das hatte ich so nicht erwartet und dachte, dass der Weggang von Smits schwerwiegender ausfällt/wiegt!
Man muss auch mal loben 😉
Ich auch nicht, ich finde ihn auch passend für uns, auch auf die Gefahr hin, dass wir vielleicht irgendwann keinen klassischen Shooter mehr haben, aber man hat ja auch gesehen, dass die Shooting Stars von GOG z. B. letztendlich auch keine Schnitte gekriegt haben gegen uns.
Ich habe immer noch etwas den Verdacht, dass Wiegert sich an so ganz junge Spieler nicht ran traut. Der junge Mertens hat entsprechend lange auf der Bank geschmort und das mit Gisli war für mich eine Sondersituation.
Als SCM würde ich definitiv die Hand ausstrecken, schon aus Eigennutz. Eleffsen, Madsen, Pytlick, Mensing, Gidsel sind schon bei der Konkurrenz gelandet. Jetzt sind wir mal wieder dran.
In meinen Augen brauch jede Mannschaft Spieler , die auch von 9m Tore werfen können.
Stell dir mal vor , ein Damgaard hätte es die letzten 2 Jahre nicht gegeben.
Auch gestern hat er wieder 3-4 ? von "irgendwo" abgefeuert.
Ich sage es offen , für Damgaard z.b. einen Mittun zu holen , halte ich für brandgefährlich.
Nicht, weil ich Mittun schlecht finde , sondern weil man sich dann Plan B beraubt bzw eine Spielweise mit einem Shooter, die in der jüngeren Vergangenheit so erfolgreich war . Wie oft ging 1 gegen 1 nichts mehr und dann kam Damgaard rein und feuerte von "irgendwo"!
Es waren ja nicht nur seine Tore wichtig , sondern mit Damgaard musste die gegnerische Abwehr wieder mehr raus & mehr öffnen, so dass die anderen wieder mehr Platz hatten