Beiträge von Stifler'sMom

Natürlich kann ein Spieler sich immer verletzen, was hoffentlich nicht passiert. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob er 2x die Woche ran kann (Smarason und Claar vertreten ihn ja würdig) oder gleich nach der Reha 3 Spiele in 6 Tagen runterreisst. Deshalb hab ich ja geschrieben, ich hoffe auf die Verrnunft von Snorri Gudjonsson.

Man kann davon ausgehen , dass das im Vorfeld mit Magdeburg abgeklärt wird !

Es ist ja nicht seine erste Verletzung , so dass Wiegert ganz genau hinschauen wird ....

Golla wirkte zuletzt tatsächlich nicht zufrieden. Ich vermute aber, das liegt eher daran, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist. Zumindest konnte man im Jubelkreis mal wieder einen strahlenden Kapitän beobachten. Er wird auch genau wissen, was er an der SG hat und welchen Stellenwert er bei den Fans hat.

Golla muss seit Ewigkeiten auch mal wieder um seine Einsatzzeiten "kämpfen" und bei schlechter Leistung sitzt er halt draußen.

Der Neuzugang am Kreis ist wirklich bärenstark und wird auf absehbarer Zeit Golla den Rang ablaufen. In meinen Augen ist Golla jetzt schon nicht mehr die klare Nr 1 am Kreis , dafür ist der Neuzugang einfach zu gut !

Wenn man Deutschland und Frankreich vergleicht stellt man fest:

-Frankreich hat einen Titel geholt (20/21 Nantes)

-Deutschland hat einen Titel geholt (21/22 Bietigheim) und hatte noch zwei Mannschaften im Halbfinale (Dortmund und THC 22/23)

Vorteil Deutschland.

Damit hast du Recht !

Man darf aber auch nicht vergessen , dass eigentlich jedes gute Land 2 Mannschaften für die CL abstellt

Man stelle sich nur mal den THC oder BVB jetzt in der CL vor ....

Würden in der CL nur die nationalen Titelträger spielen, würde eine deutsche Mannschaft niemals die EL gewinnen. Ich würde sogar behaupten , dass keine Mannschaft das Final 4 dort erreichen würde.

Deutschland hat kein Problem in der Breite, da sind wir im europäischen Vergleich absolut konkurrenzfähig ! Wir haben ein Problem in der Spitze , sowohl im Vereinshandball als auch in der Nationalmannschaft!

Deswegen finden die interessanten Spiele der CL ohne deutsche Beteiligung statt und bei den Endrunden von EM & WM ist dies ebenfalls der Fall !

Böse ausgedrückt könnte man sagen , wir bilden zuviel Masse statt Klasse aus !

Woher willste denn wissen, dass sich Golla wegen dänischer Kabine unwohl fühlt. Also ich fühle mich bei den Dänen immer verdammt wohl und ob das Tiptoptalent in die südlichste Stadt Danmarks will, weiß ich auch nicht. Was ich aber sehe, dass die Formkurve der Löwen stetig abfällt und auch bei Knorr habe ich keine deutliche Entwicklung mehr feststellen können. Vielleicht wird auch von ihm zu viel erwartet. Allgemein ein Problem hier im Lande.

Stell Knorr bei Kiel oder Flensburg auf die Mitte und die Mannschaft spielt eine Klasse besser !

Darauf würde ich nicht nur eine Kiste setzen 😉

Dem schließe ich mich an. Stand jetzt rechne ich mit einer souveränen Meisterschaft für Magdeburg. Den 2. CL Platz machen Berlin und Flensburg unter sich aus. Tippen würde ich jetzt auf Flensburg, da der Berliner Kader zu dünn besetzt ist.

Warten wir erstmal das nächste Auswärtsspiel von Flensburg ab !

Auswärts spielen sie ne Klasse schlechter und ein Auswärtsspiel in Gummersbach ist brutal schwer

Fernab von der ganzen Pekeler-Debatte, zu der jeder seine durchaus begründete Meinung hat.

Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?

Vieles wird sich in den ersten 15-20 Minuten entscheiden.

Kommt Kiel gut in die Partie kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie einen Heimsieg mit + 4-5 Toren einfahren werden

Jicha wird auch weiterhin Trainer bleiben!

Er hat so viel geleistet , da wird man auch ne schlechtere "Runde" in Kauf nehmen.

Da bin ich mir ziemlich sicher...

Bei allen Problemen, Kiel wird die EL sowieso erreichen !

Alles andere als die erfolgreiche Quali für Europa kann und ich will mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Mit dem Erreichen der European League ist zunächst nichts gewonnen, mit dem Verpassen jedoch alles verloren.

Wobei… so schlecht ist die Aussicht auf ein Heimturnier im Frühjahr 2025 dann doch gar nicht.

Wo ist als THW Kiel der Unterschied ob man jetzt Döna spielt oder gar nichts ?

Sehe ich auch so, insbesondere den letzten Absatz.

Stifler'sMom Peke mit Ecken und Kanten zu adeln muss man auch erstmal hinbekommen. Aber jedem seine Sichtweise. Für mich ist er ein Nestbeschmutzer, der wiederholt ins eigene Nest gekaxx hat und zwar mit solcher Wucht, dass die Kaxx nicht nur im Nest blieb, sondern nach draußen spritzte.

Solche Typen vergiften eher das Klima im Team, als förderlich in einer Phase des Umbruchs und der Neufindung zu sein.

Ich adel Peke nicht , seine Wortsahl bezüglich Melsungen war nicht in Ordnung. Das ich Sportler mag , die auch öffentlich mal ihre Meinung sagen und den Finger in die Wunde legen , dazu stehe ich !

Und mit seinen Äußerungen die Kiel betreffen hat er im Prinzip Recht ! Natürlich kann man darüber streiten , ob sowas öffentlich sein muss !

Anscheinend haben sie aber auch schon vorher intern Sitzungen gehabt , dementsprechend finde ich es gar nicht so verkehrt , den einen oder anderen Spieler mal öffentlich daran zu erinnern, wie man bei einem THW Kiel aufzutreten hat.

Er nagelt ja keinen Spieler alleine ans Kreuz.

Ich finde auch , dass er als jahrelanger Kieler Weltklassespieler sich das auch mal rausmehmen kann. Hätte Duvnjak das gemacht, wäre der Aufschrei hier geringer .

Und in Kiel findet kein Umbruch statt. Das hat auch Kretzschmar und Co schon mal erläutert.

Kiel hat 2 Spieler verloren und 2 ( mit Samir 3 ) gewonnen , zur kommenden Saison wird es nicht groß anders aussehen.

Der große Stamm bleibt zusammen

Ein Umbruch sieht völlig anders aus ....

Das sieht übrigens in der Nationalmannschaft genauso aus. Wo ist da der Umbruch ? Es werden mal 1-2 Positionen getauscht aber das ist doch noch lange kein Umbruch!

Wenn sich zwei im Training gegenseitig wegstoßen, miteinander "rangeln" und anschreien, weil der Zweikampf etwas zu heftig war, oder im 1:1 eine Hand im Gesicht war? Das ist dann "Gewalt"? Und deshalb ist unser Sport rückständig. Und Jicha ein Trainer aus dem Mittelalter, Pekeler sowieso ein Ar.....loch und der THW einfach scheiXe, Ist es das, oder können wir noch was aus der Angelegenheit herausholen? Gründe für den Ausbruch des ersten Weltkriegs oder so was?

Wenn Beuger das sagt , dann ist es so !

In Skandinavien und vor allem auf den Färöer-Inseln würde eine Rangelei im Training niemals vorkommen 😉

Beuger weiß natürlich wieder , wer wo wie denkt und das es um die 90% sein müssen.

Pauschale Behauptung ohne Beleg , also genau das, was er angeblich so hasst und bei anderen bemängelt und schlechtredet!

Meiner Erfahrung entspricht es auch nicht und jegliche Gewalt ( psychisch oder physisch ) , war ein absolutes no Go in der Mannschaft & im Verein und derjenige hätte sich sofort eine neue Mannschaft bzw neuen Verein suchen können !

Ach Lelle, jetzt wird es primitiv.

Lass doch deine Traurigkeit, Wut, Desillusioniertheit ob der Kieler Misere nicht an mir aus.

Das war natürlich ne persönliche Diskreditierung von Lelle, die hier stehen bleibt , weil 99% der Leute hier keine Beiträge ( egal welcher Art ) melden.

Betrifft es Lelle , ist die Empörung groß und er kann nicht mal mit einem aus "Spaß" gesagten Gigolo umgehen 😄

Man muss jetzt aus einem Segelboot auch keine Titanic machen!

Was Peke gemacht hat , war schlechter Stil und gehört sich nicht. Dafür hat er sich entschuldigt.

Natürlich sollte man sowas auch intern sagen , aber wenn ich mich recht erinnere , hat man sich vorm Löwenspiel schon ohne Trainer ausgesprochen und sich deutlich die Meinung gesagt. Dann kommt 1 Woche später die desaströse Leistung gegen Aalborg und die Banane geht wieder von vorne los.Einige scheinen halt den Ernst der Lage nicht so zu verstehen, anders teilweise die Körpersprache auf der Platte nicht zu verstehen etc !

Ich nehme Peke nicht in Schutz , aber in seiner "Verzweiflung" hat er halt den Weg an die Öffentlichkeit gesucht um damit halt einige mal wachzurütteln. Wenn es so weiterläuft, ist die Saison vor Weihnachten für den THW beendet und in der nächsten Saison hat man maximal 1 Spiel die Woche.

Mir sind solche Spieler mit Ecken und Kanten lieber als aalglatte Sportler !

Nun ja, Jicha impliziert ja schon ein Stück weit, dass er richtig harte Bandagen nicht ablehnt. So nach dem Motto "hat uns früher auch nicht geschadet". Finde ich ja persönlich ein schwaches Argument. Die Frage muss eher lauten: macht es die Mannschaft besser, wenn es richtig kracht? Und da glaube ich, wenn Jicha mal all seine Männlichkeit zur Seite stellt, würde er eher nein antworten.

:lol:

Mit dieser Aussage stärkt Filip für mich Skippy den Rücken. Wer mutig sein und Gefahr ausstrahlen soll, der macht und darf auch Fehler machen. Im Spiel wirkte Skippy zuletzt allerdings eher gehemmt, als ginge es darum, möglichst Fehler zu vermeiden.

Wenn Skippy gehemmt spielen würde , würde er sich in Hannover nicht innerhalb von 10-15 Minuten 3-4 durchtanken aber leider am Keeper scheitern.

Auch gegen Aalborg war er aktiv und keine Passstation, nur leider agiert er seit ein paar Spielen halt unglücklich und macht in kurzer Zeit relativ viele Fehler .

Und nein , er ist nicht der Einzige , der Fehler macht .

Wer "Experten" Meinungen diesbezüglich hören möchte, sollte sich den Talk mit Kretzschmar, Hens , Kraus anhören! Sie bringen es ganz gut auf den Punkt