Beiträge von Stifler'sMom

War deine Kernthese eben nicht, dass Alina im übertragenen Sinne zu schlecht für Metz ist und sie deiner Meinung nach deswegen für das Meisterschaftsspiel entbehrlich ist und zur Nationalmannschaft reisen durfte ?

Jetzt stellt sich heraus bzw so hatte ich es auch gelesem , dass sie erst das Meisterschaftsspiel gespielt hat und danach erst nach Deutschland gefahren ist .

Wieso gehst du eig in München in die Halle , wenn der ganze deutsche Handball so grausam ist und du sowieso Not gegen Elend erwartet hast ?

Krass

Stifler'sMom : ich verstehe deine Argumentation auf RA nicht. Du würdest - nach dem gestrigen Spiel, wohlgemerkt - Berger statt Behrend mitnehmen, obwohl Berger fast nur Fehlwürfe hatte und Behrend sichere 100% geworfen hat. Das begründest du mit einem einzigen technischen Fehler auf Seiten von Behrend.

Nicht falsch verstehen, ich respektiere deine Meinung, aber mir kommen diese Erklärungen nur etwas seltsam vor.

In der Tat klingt es etwas seltsam ( hätte mich anders ausdrücken sollen ) , aber es war nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast.

Meine Beurteilung beruht ja nicht nur auf das gestrige Spiel bzw den technischen Fehler.

Behrend war gestern in Ordnung, aber hast du sie mal bei Bietigheim spielen sehen ?

Ich halte Berger für deutlich talentierter, früher hat sie mir echt gut gefallen. Aber seit Bensheim hat sie mindestens 1 Schritt leistungsmäßig zurück gemacht, was ich aufs Trainingsniveau und die Spiele bei Bensheim ( im Verhältnis zu früher Topmannschaft Buli und CL schiebe ) !

In meinen Augen kann Berger deutlich mehr , als sie derzeit zeigt , bei Behrend sehe ich kein Steigerungspotential.

Da Berger auch ein paar Jahre jünger ist , würde ich sie statt Behrend mitnehmen.

Ossenkopp habe ich ins Spiel gebracht , weil Behrend bei den letzten Turnieren 0 überzeugt hat und ich der Meinung bin , dass man jetzt auch mal anderen ne Chance geben kann .

Übrigens dachte ich eben , dass Ossenkopp wirklich erst Anfang 20 ist , sorry dafür.

Zusammenfassend sage ich also , Berger und z.b. Ossenkopp , Behrend darf ruhig mal ein Turnier zusehen .

Die junge Meret Ossenkopp ist ein Jahr älter als Amelie Berger und 25 Jahre alt. Jung ist da aber wahrscheinlich dann eine Frage der Definition. Sie hat bisher keine fünf Länderspiele gemacht. Es passiert selten, dass man Spielerinnen mit so wenig Erfahrung mit zu einem Turnier nimmt.

Wie sieht denn für dich der Kader fürs Turnier aus ?

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Und jetzt bitte keine Ausreden , von wegen du darfst&kannst nicht wegen deiner Arbeit o.ä. 😉! Deine ganz persönliche&private Meinung...

Gehen wir doch kurz die Positionen einmal durch :

Im Tor haben wir , wie eig immer , kaum Probleme. Mit Filter u Wachter sind wir dort einigernaßen gut aufgestellt .

Auf LA haben sich gestern alle 3 positiv gezeigt, vor allem Döll undHauf mit einem tollen Heber. Gaugisch wird aber sicherlich Döll und Stockschläger mitnehmen

Auf RA fehlen mir ein bisschen die Worte.

Wie Berger " mal wieder" gespielt hat , hat jeder gesehen. Und wenn wir ehrlich sind , war sogar ihr Tor noch ein Stürmerfoul.

Behrend zwar mit 1-2 ? Toren , dazu aber wieder ein technischer Fehler, den ich so zuletzt im unteren Jugendbereich gesehen habe .

Ich schaue nicht viele BvB Spiele , aber ist z.b. die junge Ossenkopp so viel schlechter als Berger oder Behrend ? Denke nicht...

Dort würde ich bei aller Kritik Berger und eine junge Dame wie Ossenkopp mitnehmen.

Kreis ist relativ einfach und dort sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt. Dort sind für mich Schmelzer und Antl gesetzt. Aber die Abschlüsse müssen besser werden!!!

RL ist für mich mit Bölk und Smits klar !

RM auch relativ klar , würde Grijsells und Lott nominieren .

RR immer unsere Problemposition.

Dies sehe ich auch weiterhin so , obwohl Weigel in der Tat gestern gut gespielt hat . Was mir dort aber einfach fehlt ist diese 1 vs 1 Gefahr.

Wie auf der anderen Seite Bölk oder Smits einen Wackler , Überzieher etc etc ....

Eine Einzelaktion sieht man dort so gut wie nie....

Ich gehe davon aus , dass Stolle ( für mich gehört sie schon seit Jahren nicht mehr in die Nationalmannschaft! Aber aufgrund ihrer Größe kann man sie immer mal in die Abwehr stellen ) , Maidhof und Leuchter das Rennen machen werden. Ich persönlich würde statt Leuchter die Weigel mitnehmen. Hat sie sich einfach mit den letzten Spielen verdient .

Ganz zufällig je 2x Flensburg und Magdeburg, nennt man wohl "selektive Wahrnehmung", wobei das hier eher selbsterfüllende Prophezeiung ist.

Du weißt doch , dass die Schiedsrichter immer gerne den roten Karton zeigen, außer bei Spielen mit Kiel, Magdeburg,Berlin und Flensburg 😉

Rheiners Meinung diesbezüglich ist doch über die Staatsgrenze hinweg bekannt

Hat Uscins überhaupt gespielt? Alfred wird mit Häfner, Steinert planen, so sich keiner verletzt. Eher kommt Lichtlein mit als Uscins.

Nein und deshalb habe ich es so gesagt .

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Alfred wieder nur einen RA mitnehmen wird. Zur Not kann dort auch Steinert spielen ...

Wenn dieser Fall eintreten sollte , ist Lichtlein doch dabei

Erste Halbzeit hatte Weber immerhin 2 Tore und einen guten Assist.

Zweite Halbzeit mehr und mehr Alibi Aktionen und schließlich Ballverluste.

Da kam dann Juri auf halb und Lichtlein auf Mitte. Da wären Michalczik oder Witzke schon schön gewesen, bringen zu können.

Am Ende war Knorr dann zu platt, um sich so zu freuen können wie der Rest.

Schon bezeichnend, dass Knorr in 2 Testspielen so viel spielen muss , so dass er am Ende total platt ist .

Das wird im Turnier so nicht klappen, wenn man alle 2 Tage ein Spiel hat.

Unser Angriffsspiel steht und fällt halt mit Knorr.

Wie schnell Alfred ihn wieder gebracht hat ...

Lichtlein kann eine Ergänzung sein , wenn Knorr dann auf RL geht . Aber ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass wenn Michalczik fit ist , Lichtlein nicht mit zum Turnier fährt.

Auch ein Uscins ist für mich nach heute raus ...

Es ist leider wie immer

Unser Angriff ist 30-40 Minuten gut , Knorr funktioniert

Dann haben die Gegner sich endlich mal darauf eingestellt, Knorr wird besser verteidigt bzw ihm gehen die Ideen aus & unglückliche Aktionen und unser Positionsangriff kommt fast zum erliegen.

16er Kader, so wie ich ihn vermute:

Filter, Wachter, Döll, Stockschläder, Smits, Bölk, Lott, Grijseels, Behnke, Schmelzer, Antl, Maidhof, Stolle*, Leuchter, Berger, Behrend

18er Kader / Ersatz: *Weigel, Zschocke, Roth

Zschocke wird für Behnke dabei sein.

Was sollen wir mit 3 Kreisläuferinnen ?

Zumal dort zur Not auch eine Döll spielen kann ..

Da kann man lieber noch ne Option im Rückraum haben , RL und RM 4 Spielerinnen wäre zu wenig , zumal Zschocke auch Abwehr gut kann

Natürlich kann uns die Angriffsleistung nicht vom Sofa hauen, aber die Abwehr steht ubd dahinter eine tolle Torfrau👍

Zu Ungarn brauch man nicht viel sagen.

Eine desolate Vorstellung, wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch genau damit gerechnet habe. Die Ungarinnen werden besser gesehen, als sie eig sind.

Vamos , Simon waren vllt im U Bereich gut , aber in " der offenen Klasse " weht ein anderer Wind. Und wenn du als Rückraumspieler mit dieser Körpergröße nur 1 gegen 1 mit in den Kreis werfen , aber weder von 9m werfen noch Schlagwurf etc kannst , wird es natürlich gegen eine körperlich starke Abwehr im Erwachsenenbereich auf diesem Niveau schwierig.