Beiträge von Stifler'sMom

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass Bietigheim die etwas leichtere Gruppe hat .

Metz, Kristiansand und Esbjerg sind in der anderen Gruppe.

Da würde es maximal Platz 4 geben ...

Dazu sind Krim, Ikast , Budapest und Bukarest besser als Brest , Debrecen, Buducnost und Sävehof

Das soll die Leistung von Bietigheim nicht klein reden , aber so ehrlich muss man auch sein .

Z.B., dass Golla eine Quote von weit über 80% und die beste der Liga hat…..Kann ich in der HBL-App nicht bestätigt finden. Vielleicht hat er die meisten KL-Tore. Das ist möglich.

Golla ist seit Monaten im Formtief und hat sicherlich keine Quote von weit über 80% !

Auch heute hat er den ersten wieder völlig frei veworfen.

Für mich ist er eh nur noch Kreisläufer Nr.2 bei Flensburg. Jorgensen ist einfach ubglaublich gut , auch heute wieder. Der Dreher mehr als sehenswert

Die Messe ist noch lange nicht gelesen. Klar kann es sein, dass man am Ende auf Platz 6 einläuft, aber falls der Kader es schafft, wie die vergangenen Jahre im letzten Drittel der Saison in den "Empire strikes back" Modus zu schalten, ist noch alles möglich. Flensburg ist unkonstant, Melsungen hat auch schon 4 Minuspunkte und ist schwer auszurechnen und Berlin wird mit der Kaderdicke /-dünne noch seine Kraftprobleme bekommen.

Vom Kader her sind Kiel und Magdeburg meiner Ansicht nach am besten für einen Abnutzungskampf über die ganze Saison vorbereitet. Wir haben halt nur den Nachteil, dass wir am Anfang schon sehr viel haben federn lassen.

Nach der EM sind Wiede und Drux wieder dabei !

Berlin muss sich irgendwie in die Pause retten.

Natürlich darf ein Gidsel nicht ausfallen. Für mich ist Berlin ein heißer Anwärter auf Platz 1 oder 2 !

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie in der Winterpause trotz Rückkehrer nochmal personell nachlegen. Einen Einbruch wie in der vergangenen Saison erwarte ich dieses Mal nicht

hlp Ich konnte das Spiel auch erst später in der Aufzeichnung sehen und fand es zwar nicht durchgehend "schön", dafür aber interessant und ein nicht unwichtiges Puzzleteil der Gesamtentwicklung. Wenn du nicht alles sehen willst, empfehle ich am ehesten die letzten vielleicht 5-10 Minuten, wo Felix und Janus gleichzeitig spielen, was durchaus Freude macht beim sehen :) .

Wenn man Janus über das eine Jahr hinaus halten kann, hat man mit ihm und Oscar zwei "Notverpflichtungen" aus jüngster Zeit, die mal so richtig eingeschlagen sind...

Kann mich übrigens mal jemand bitte aufklären, was da beim Abgang von Niko aus Montpellier so unschön gelaufen sein soll? Hatte Schmiso gestern ja mehrfach angedeutet. Muss komplett an mir vorbei gegangen sein :/ .

Portner hat 2018 mit Montpellier die CL gewonnen , danach irgendwann hat sein Trainer nicht mehr auf ihn gesetzt und er wechselte 2020 schlussendlich nach Chambery!

In Chambery wurde er dann zum besten Torwart der französischen Liga gewählt

Es war zwar kein "rundes" Spiel, aber ich fand es schon gut zu sehen, wie die Mannschaft trotz der wiederholten Rückstände immer wieder zurückgekommen ist, nicht in Panik geraten ist und Lösungen gefunden hat. Es wurde wieder mal mit den Außen gespielt und Musche hat eine sehr gute Leistung im Angriff gebracht. Der Schluß mit der Steigerung von Portner und der ganzen Mannschaft war auch sehenswert genauso wie Smarasson einen anderen Stil reingebracht hat als die Franzosen Claar gelesen hatten. (Smarasson sollte wenn irgendwie möglich gehalten werden).

Etwas nervig war Schmiso (aber besser als zusammen mit Kretzsche). Er kann nicht mal eingestehen wenn er sich geirrt hat und das in der Wiederholung deutlich zu sehen ist (die Rote Karte war eindeutig rot, aber er blieb dabei daß es nur 2 min waren obwohl der Schlag direkt gegen das Kinn ging). Auch seine ständigen Begriffe aus dem Basketball nerven - das ist Handball.

Schmiso und seine Triangle offense 😄

Lt Schmiso eingeführt bzw den Durchbruch bei den Lakers , dabei führte Phil Jackson dies schon erfolgreich bei den Chicago Bulls ein !

Aber für Schmiso spielt Eisenach auch in der Hermann-Gieseler Halle 😉

Na ich glaube die perfekte Trainer Kombi wäre Machulla, Schumann. Beide zusammen lang in Nordhorn gespielt und auch noch zusammen in Hamm gespielt. Ist natürlich ein reiner Wunschgedanke. Ansonsten ist Benjamin Matschke ein Kandidat und vielleicht sogar noch Kai Wandschneider und Emir Kurtagic. Ein junger Trainer könnte der HSG auch nicht schaden. Hauptsache es wird nicht Ceven Klatt oder Michael Biegler.

Die genannten Wunschpersonen sind alle eine Nr zu hoch für Nordhorn !

Ich sehe, im Gegensatz zu dir , einfach keine Verbesserung zu Ostergaard!

Ob Ostergaard sich mit dem Wechsel nach Bukarest einen Gefallen getan hat , sei mal sportlich dahingestellt.

Weiß hier jemand , wie hoch der Unterschied Verdienst Bietigheim & Dortmund & Thüringer HC zu den Ligen in Rumänien, Frankreich und Ungarn ist ?

Vllt weiß ja jemand mehr , als nur " die können davon leben ohne nebenbei noch arbeiten zu müssen " ! Wäre mal interessant zu wissen

Bitte auch die mentale Seite nicht vergessen.

Was Schiedsrichter teilweise aushalten müssen (sei es von den beiden Mannschaften als auch von den Zuschauern) und wie sie damit umgehen, davor ziehe ich wirklich meinen Hut.

Ich könnte mit Beleidigungen, unfairen Vorwürfen und jeder Pfiff wird durch die Spieler mit Gestik oder Mimik "beantwortet" etc nicht so ruhig und besonnen umgehen. Vor allem wenn es noch von Spielern kommen würde , die auf der Platte ne Banane zusammenspielen und dann noch meinen , mich kritisieren zu müssen 😉

Dürfte man eig als Schiedsrichter z.b. sagen " Kümmere du dich erstmal um deine Leistung bevor du was zu mir sagst " oder würde das ernsthafte Folgen haben , sprich keine Ansetzung mehr bekommen o.ä. ?

Würde mich wirklich mal interessieren...

Ich hätte mal Sarah Lonborg in der 2.Halbzeit ins Tor gestellt. Aber da hatte Vestergaard anscheinend nicht die "Eier" dazu.

Wenn ich mir aber die letzten zwei Spiele von Bietigheim anschaue, dann scheint Bietigheim vorallem Inger Smits schmerzlich zu vermissen.

Faluvegi ist auch nicht Østergaard. Mala spielt keine gute Saison. Kudlacz-Gloc muss mit fast 39 immer noch meistens durchspielen und kriegt kaum Pause usw......

Das sieht der Horst aber anders 😉