EHF Champions-League 2023/2024

  • Smarason war wirklich eine tolle Verpflichtung.

    Mit ihm sofort verlängern, muss ja nicht gleich bis 27 sein. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gratulation an die Jungs zum Sieg!

    Zwischendurch allerdings immer wieder schwer verdauliche Kost v.a. im Angriff. Dabei waren es heute gar nicht unbedingt die vergeigten Abschlüsse oder TF, die mir aufgefallen sind - sondern, wie oft und teilweise vorhersehbar sich einige von der gegnerischen Abwehr haben festmachen machen lassen (und den Ball dann auch nicht mehr weitergespielt bekommen haben). Die Franzosen haben (gefühlt) viel mehr schnell und leicht herausgespielte Tore erzielen können, wo unsere immer wieder in sehr langen Angriffssequenzen Kräfte gelassen haben. Ist ja schon mehrfach gesagt worden: RL+RR fand über weite Strecken bei uns heute nicht statt...

    Dem stehen gut aufgelegte Musche und Hornke gegenüber, die erfreulich viele Bälle bekommen haben. Auch Oscar gefällt mir zur Zeit wieder echt gut. Wirkt äußerst sicher im Abschluss und klaut hinten Bälle. Von Saugi fällt mir gerade gar keine Szene mehr ein.

    Felix und Janus mit starken Auftritten und sehr viel Tiefe im Spiel, das war über weite Strecken echt klasse. Besonders hat es mich gefreut, dass die beiden dann zum Ende auch gemeinsam auf der Platte standen. Somit scheint das für Benno jetzt auch eine echte Option zu sein :) .

    Niko nach Anlaufschwierigkeiten dann mit so vielen starken Paraden. Er ist gerade der Rückhalt, den ich mir letztes Jahr schon gewünscht hatte. Freu mich total für ihn.

  • Ich weiß nicht, lohnt es noch, über das Spiel zu schreiben?

    Das es ohne Nikos überragende Leistung gestern richtig eng geworden wäre? Das RR nicht am Spiel teilgenommen hat? Das Felix und Janus erstklassige Verpflichtungen sind? Das Mika gestern nicht besser war als Philipp? Das Montpellier trotz sehr solider Truppe und Leistung Spiel und Sieg erneut (analog GOG) weggeworfen hat?


    Oder wollen wir lieber dem erneuten Scharmützel mehrerer User hier beiwohnen und uns an den zunehmenden Entgleisungen ergötzen? Ich rufe an dieser Stelle nicht nach der Spielleitung, dass sie vielleicht 2-Minuten - Strafen verteilt und mit der roten Karte droht. Es gibt hier andere User, die nach meiner Erinnerung nicht persönlich wurden und (mehrfach) des Platzes verwiesen worden sind. Das ist und bleibt Angelegenheit der Betreiber hier.


    Hier sind ne Handvoll Typen unterwegs, die unter dem Vorwand, diesen Sport oder sogar diesen oder jenen Verein sehr sympathisch zu finden, lieber auf Stress, Diskussionen und persönliche Scharmützel abseits des Sports aus sind. Ich halte es grundsätzlich mit Tobi75 `s selektiver Ignoranz, weiß aber selbst, dass auch hier die Aufnahmemenge nicht unbegrenzt ist.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Mit ihm sofort verlängern, muss ja nicht gleich bis 27 sein. :hi:

    Den Gedanken hate ich auch schon, er erweist sich als immer wertvoller für das Gefüge.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das es ohne Nikos überragende Leistung gestern richtig eng geworden wäre? Das RR nicht am Spiel teilgenommen hat? Das Felix und Janus erstklassige Verpflichtungen sind? Das Mika gestern nicht besser war als Philipp?

    Du hast vollkommen recht.

    Niko ist angekommen, freut mich sehr, was mit dem RR/ RL gestern los war, keine Erklärung parat. Bei der Omi war ja eigentlich eine ansteigende Form zu erkennen. Bei Mika sah es so aus, als würde er sich extra zurückhalten, hat dann 2x verworfen und musste runter. Wirkte etwas ideenlos und verkrampft. Man sollte ihm das aber nachsehen, hat diese Saison, wenn er spielen durfte, auch immer abgeliefert. Und ich hoffe, dass er nicht bis Weihnachten auf der Bank sitzen muss.

  • Ich weiß nicht, lohnt es noch, über das Spiel zu schreiben?

    Das es ohne Nikos überragende Leistung gestern richtig eng geworden wäre? Das RR nicht am Spiel teilgenommen hat? Das Felix und Janus erstklassige Verpflichtungen sind? Das Mika gestern nicht besser war als Philipp? Das Montpellier trotz sehr solider Truppe und Leistung Spiel und Sieg erneut (analog GOG) weggeworfen hat?

    Ich habe das Spiel nicht gesehen und ich wäre über einen Rat sehr dankbar. Lohnt es sich das Spiel noch mal im re-live zu gucken oder kann ich mir das sparen? Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

    Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

    Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

    Auf jeden Fall der Steal von Bergendahl, ziemlich genau Minute 56.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und ich wäre über einen Rat sehr dankbar. Lohnt es sich das Spiel noch mal im re-live zu gucken oder kann ich mir das sparen? Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

    Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

    Es war zwar kein "rundes" Spiel, aber ich fand es schon gut zu sehen, wie die Mannschaft trotz der wiederholten Rückstände immer wieder zurückgekommen ist, nicht in Panik geraten ist und Lösungen gefunden hat. Es wurde wieder mal mit den Außen gespielt und Musche hat eine sehr gute Leistung im Angriff gebracht. Der Schluß mit der Steigerung von Portner und der ganzen Mannschaft war auch sehenswert genauso wie Smarasson einen anderen Stil reingebracht hat als die Franzosen Claar gelesen hatten. (Smarasson sollte wenn irgendwie möglich gehalten werden).


    Etwas nervig war Schmiso (aber besser als zusammen mit Kretzsche). Er kann nicht mal eingestehen wenn er sich geirrt hat und das in der Wiederholung deutlich zu sehen ist (die Rote Karte war eindeutig rot, aber er blieb dabei daß es nur 2 min waren obwohl der Schlag direkt gegen das Kinn ging). Auch seine ständigen Begriffe aus dem Basketball nerven - das ist Handball.

  • Es war zwar kein "rundes" Spiel, aber ich fand es schon gut zu sehen, wie die Mannschaft trotz der wiederholten Rückstände immer wieder zurückgekommen ist, nicht in Panik geraten ist und Lösungen gefunden hat. Es wurde wieder mal mit den Außen gespielt und Musche hat eine sehr gute Leistung im Angriff gebracht. Der Schluß mit der Steigerung von Portner und der ganzen Mannschaft war auch sehenswert genauso wie Smarasson einen anderen Stil reingebracht hat als die Franzosen Claar gelesen hatten. (Smarasson sollte wenn irgendwie möglich gehalten werden).


    Etwas nervig war Schmiso (aber besser als zusammen mit Kretzsche). Er kann nicht mal eingestehen wenn er sich geirrt hat und das in der Wiederholung deutlich zu sehen ist (die Rote Karte war eindeutig rot, aber er blieb dabei daß es nur 2 min waren obwohl der Schlag direkt gegen das Kinn ging). Auch seine ständigen Begriffe aus dem Basketball nerven - das ist Handball.

    Schmiso und seine Triangle offense 😄


    Lt Schmiso eingeführt bzw den Durchbruch bei den Lakers , dabei führte Phil Jackson dies schon erfolgreich bei den Chicago Bulls ein !


    Aber für Schmiso spielt Eisenach auch in der Hermann-Gieseler Halle 😉

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und ich wäre über einen Rat sehr dankbar. Lohnt es sich das Spiel noch mal im re-live zu gucken oder kann ich mir das sparen? Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

    Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

    Nun lohnen ja grundsätzlich Spiele des Clubs immer ;)

    Nimmst du nur die 2. Hälfte, siehst du ein grundsolides Spiel gegen einen anspruchsvollen Gegner. Tolle TH - Leistung, saubere Abwehr und gelegentlich auch vorn das eine oder andere schöne Ding. Immerhin lagen wir zur HZ mit 2 zurück und gewinnen dann die 2. Hälfte mit 5.

    Insgesamt war es eines der schwächeren Spiele in der letzten Zeit, von der Leistung (mal wieder) im Tor, auf Außen und punktuell dem einen oder anderen Rückraumakteur mal abgesehen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • hlp Ich konnte das Spiel auch erst später in der Aufzeichnung sehen und fand es zwar nicht durchgehend "schön", dafür aber interessant und ein nicht unwichtiges Puzzleteil der Gesamtentwicklung. Wenn du nicht alles sehen willst, empfehle ich am ehesten die letzten vielleicht 5-10 Minuten, wo Felix und Janus gleichzeitig spielen, was durchaus Freude macht beim sehen :) .


    Wenn man Janus über das eine Jahr hinaus halten kann, hat man mit ihm und Oscar zwei "Notverpflichtungen" aus jüngster Zeit, die mal so richtig eingeschlagen sind...


    Kann mich übrigens mal jemand bitte aufklären, was da beim Abgang von Niko aus Montpellier so unschön gelaufen sein soll? Hatte Schmiso gestern ja mehrfach angedeutet. Muss komplett an mir vorbei gegangen sein :/ .

  • hlp Ich konnte das Spiel auch erst später in der Aufzeichnung sehen und fand es zwar nicht durchgehend "schön", dafür aber interessant und ein nicht unwichtiges Puzzleteil der Gesamtentwicklung. Wenn du nicht alles sehen willst, empfehle ich am ehesten die letzten vielleicht 5-10 Minuten, wo Felix und Janus gleichzeitig spielen, was durchaus Freude macht beim sehen :) .


    Wenn man Janus über das eine Jahr hinaus halten kann, hat man mit ihm und Oscar zwei "Notverpflichtungen" aus jüngster Zeit, die mal so richtig eingeschlagen sind...


    Kann mich übrigens mal jemand bitte aufklären, was da beim Abgang von Niko aus Montpellier so unschön gelaufen sein soll? Hatte Schmiso gestern ja mehrfach angedeutet. Muss komplett an mir vorbei gegangen sein :/ .

    Ich habe nur mitbekommen, daß er Trainer ihn "kaltgestellt" hat. Gründe habe ich auch nicht gehört, weiß auch nicht ob der Wechsel nach Chambery der Grund war oder ob er deswegen gewechselt ist.

  • hlp Ich konnte das Spiel auch erst später in der Aufzeichnung sehen und fand es zwar nicht durchgehend "schön", dafür aber interessant und ein nicht unwichtiges Puzzleteil der Gesamtentwicklung. Wenn du nicht alles sehen willst, empfehle ich am ehesten die letzten vielleicht 5-10 Minuten, wo Felix und Janus gleichzeitig spielen, was durchaus Freude macht beim sehen :) .


    Wenn man Janus über das eine Jahr hinaus halten kann, hat man mit ihm und Oscar zwei "Notverpflichtungen" aus jüngster Zeit, die mal so richtig eingeschlagen sind...


    Kann mich übrigens mal jemand bitte aufklären, was da beim Abgang von Niko aus Montpellier so unschön gelaufen sein soll? Hatte Schmiso gestern ja mehrfach angedeutet. Muss komplett an mir vorbei gegangen sein :/ .



    Portner hat 2018 mit Montpellier die CL gewonnen , danach irgendwann hat sein Trainer nicht mehr auf ihn gesetzt und er wechselte 2020 schlussendlich nach Chambery!

    In Chambery wurde er dann zum besten Torwart der französischen Liga gewählt

  • Freundschaft!

    Ich habe nur mitbekommen, daß er Trainer ihn "kaltgestellt" hat. Gründe habe ich auch nicht gehört, weiß auch nicht ob der Wechsel nach Chambery der Grund war oder ob er deswegen gewechselt ist.

    Nein, nein. Der Wechsel kam, weil er in Montpellier aussortiert wurde. Was da genau gelaufen ist, kam afair nie an die Öffentlichkeit. Als Gerard 2019 nach Paris ging, hat Montpellier mit Sego und Bonnefoi gleich zwei Torhüter geholt. Da scheint Portner dann sportlich wohl hinten runter gefallen zu sein. Im Januar 2020 wurde dann der Vertrag zum Saisonende aufgelöst.

  • Etwas nervig war Schmiso (aber besser als zusammen mit Kretzsche). Er kann nicht mal eingestehen wenn er sich geirrt hat und das in der Wiederholung deutlich zu sehen ist (die Rote Karte war eindeutig rot, aber er blieb dabei daß es nur 2 min waren obwohl der Schlag direkt gegen das Kinn ging).

    Naja, er guckt halt auch viel Handball und weiß ganz genau, dass es in dieser Saison wesentlich härtere Gesichtsschläge gab, die nur zwei Minuten nach sich zogen.

    Gestern zeigte die virtuelle Münze Rot an. Die Entscheidung war für sich betrachtet natürlich okay.

  • Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

    Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

    Smarason, Matze, Tim und Felix waren schon ganz OK offensiv. Die Würfe von Janus sind teilweise schon sehr sehenswert. Den würde ich gerne bei uns behalten. Wird aber schwierig, wenn Gisli wiederkommt. Ärgerlich waren die 3 und 4-Toreläufe, die wir in der ersten HZ dem Gegner gestatten. Die erste HZ fing Kaxxe an und endete genauso. Aber wir haben eben auch Widerstandsfähigkeit gezeigt.


    Buster444 : Hatte Deinen Beitrag oben nicht vorher gelesen. Wir sehen ja einiges ähnlich.

Anzeige