Füchse auch in der Viadukthalle oder wie
Und bitte vor 18 Uhr 😉
Füchse auch in der Viadukthalle oder wie
Und bitte vor 18 Uhr 😉
So, jetzt können ein paar Meckerköppe weiterziehen und jetzt rumpöbeln, wie es denn sein kann, dass die Rhein-Neckar-Löwen gegen einen Aufsteiger verlieren...🤦🏻♂️
Es wurde lediglich der Ist-Zustand der SG aufgezeigt bzw beschrieben!
Wenn sich Vorstand & Spieler vor der Saison so arrogant und hochnäßig äußern " wollen DM werden , den Kader dazu haben wir etc etc " , ( obwohl die Saison davor ein halbes Desaster war und einige Abgänge&Neuzugänge zu verzeichnen waren ) und dann solche deströsen Leistungen bringen , muss man mit Gegenwind rechnen!
Hätte man von Anfang an kommuniziert ( wie wir das alle hier denken ), man braucht Zeit , am Anfang wird bestimmt Sand im Getriebe sein etc , Saisonziele geben wir erstmal keine ab , wäre es hier bestimmt um einiges ruhiger !
Aber wer groß ankündigt und dann nicht liefert ....
Aber es ist nicht die erste Saison bei der SG , dass man sich für besser hält , als man eig ist !
War kein Löwe zum Interview oder hab ich das verpasst?
Späth
Wetzlar mit dem nächsten Freilos
Die gibt es nur in der CL 😉
Darf es auch nicht, weil wir auch unerwartet verloren haben und man (ich) das fairerweise nicht unter den Handballteppich kehrt
.
Wieso auch ?
Finde die Niederlage der RNL jetzt nicht so unerwartet . In Eisenach wird es für jede Mannschaft "ekelig" !
Unerwarteter und verrückter Spieltag und auch Woche - auch in Kiel...
Glüxkwunsch an Eisenach!
Natürlich darf das Wort Kiel hier nicht fehlen 😄
Was für technische Fehler von Groetzki und Knorr
Eisenach mit 120% Einsatz und geiler Halle
Die beiden Schwachstellen im Kander sind in der Tat eindeutig das Fehlen eines Rückraum-Mitte mit anderem Spielstil als Gottfridsson, der auch wirklich ein Rückraum-Mitte ist und nicht verkappte Halbe wie Möller oder Mensah, sowie das Fehlen eines zweiten Rückraum-Rechts mit Qualität hinter Smits. Das sind die beiden to-dos für den Sommer. Soweit ich das sehe ist Kirkelokke schon durch, was für mich völlig ok wäre, dazu wünsche ich mir Gröndahl oder Mittun.
Gestern schreibst du , dass der Angriff flüssig läuft und vorne alles ok ist und jetzt sind es für dich die 2 einzigen Schwachstellen ?
Du schreibst doch seit Wochen , dass das Problem in der Abwehr liegt und das erwähnst du jetzt mit keiner Silbe ?
Hier hat jemand geschrieben , dass Hald und auch Rod ( Abwehr )sehr fehlen. Das unterschreibe ich . Blagi kann Hald nicht im Ansatz ersetzen und zieht mit seiner schlechten Performance auch Golla mit runter, so dass die Abwehr bei der SG zur Zeit so schlecht aussieht wie seit geraumer Zeit nicht mehr.
Jörgensen ist in der Tat eine super Verpflichtung. Der Junge gefällt mir richtig gut und zeigt super Ansätze. Bis er aber das Niveau eines Karlsson bzw Hald hinten erreicht , dauert es aber noch ein bisschen .
Flensburg hatte immer eine bärenstarke Abwehr mit einem Abwehrgott ( Karlsson Hald ), Der fehlt jetzt gänzlich, was die Folge hat , das auch die Torhüter nicht mehr so glänzen können wie bisher und kaum ein Faktor sind.
Bei der SG passt es hinten wie vorne nicht .
Sind wir doch mal weiter ehrlich :
Auch ein Wanne, Lasse Svan waren ein Regal höher als die jetzigen Außen.
Auf Außen ist man also auch nicht optimal aufgestellt , auch wenn Hansen gestern gut gespielt hat !
Und die Spiele hat man nicht durch Pech oder so verloren sondern weil man spielerisch einfach schlechter war.
Flensburg hat noch kein Spiel überzeugend gespielt und würde eig noch deutlich schlechter da stehen , wenn Wiencek den TG positiver gestaltet hätte.
Dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstbewußtsein (man könnte auch sagen: Unverfrorenheit): Hier zu bekennen, dass man keine HBF-Spiele ansieht und jahrelange Stammspielerinnen der Liga nicht kennt, aber dann ständig irgendwelches Blabla absondert, das tiefen Einblick vortäuscht.
Mal nebenbei zu Friedberger: Sie gehört seit vielen Jahren zu den beständigsten, zuverlässigsten Spielerinnen der Liga und hat auch in Nachwuchs-Nationalmannschaften gespielt. Wer von Frauen wie ihr noch nie etwas gehört hat, sollte sich vielleicht mit Posts zum Frauenhandball etwas zurückhalten
Ach Löwenherz
Ich verfolge auch die HBL seit Anfang der 90er und kenne dort nicht jeden Spieler von jeder Mannschaft.
Und Bensheim interessiert mich halt 0 und schaue auch keine Spiele mit Bensheim !
Mich interessieren eher Vereine wie die großen 3 + Blomberg ,Oldenburg und Buxtehude.
Wie du feststellen kannst, habe ich mich auch noch nie großartig über Bensheim geäußert.
Ich äußere mich inhaltlich zu Mannschaften, die ich verfolge und einen Überblick habe .
Mannschaften wie Metzingen, Leverkusen, Bensheim, Zwickau etc interessieren mich nicht, dementsprechend habe ich zu den Mannschaften inhaltlich auch keine Meinung .
Alles anzeigenJa, leider machen mir die Personalien Gottfridsson/Mensah aktuell Sorgen. Zwei eigentliche Leader, die halt schon länger wegen Verletzungen unterperformen, sind mit dem kleinen Kader schwer aufzufangen.
Wobei Mads ja eigentlich in der Abwehr eine Bank ist, Jim dort auch weniger.
Simon und Kay brauchen trotz ihrer Intelligenz aber unbedingt einen Spielmacher, der Ihnen die Möglichkeiten freistößt oder dynamisch kreuzt. Jim keine Bewegung ohne Ball und Mads untypisch sehr fehlerbehaftet bei Würfen. Frage mich, ob da die Ellenbogenbeschwerden noch eine Rolle spielen.
Simon hatte bei GOG den genialen Olsen, der ihn und Madsen in Szene gesetzt hat.
In der Nati Hansen, Lauge, …
Kay hat extrem von Gisli profitiert und von Baijens.
So etwas steht bei uns leider nicht zur Verfügung.
Volle Zustimmung 👍
Deswegen sagte ich ja , dass Flensburg dringend einen modernen Spielmacher benötigt, damit die beiden halben besser performen können .
Bitte nicht polemisieren und verallgemeinern! Du zitierst EINEN Beitrag aus dem Forum und sprichst von "den Fans"?
Ich hoffe mal, dass jetzt nicht noch Einzahl und Mehrzahl erklärt werden muss... oder auch Einzelmeinung und Konsens vieler!
Da ist nicht nur ein Beitrag im Forum zum Spiel , der ziemlich negativ ist. Bei Instagram z.b. ist es gefühlt vernichtend auf der Seite von der SG .
Aber habe dich schon verstanden . Die wahren SG Fans tummeln sich nicht im SG Forum oder haben den SG Account bei Insta abonniert, sondern sie sind ausschließlich in der Handballecke zu finden.
Das wird ein klarer Heimsieg für die Füchse !
Was sind schon harte Fakten…
Ach Lelle 😄
Du darfst Pytlicks Leistungen gerne als gut sehen. Ich sehe das völlig anders....
Und wenn wir schon mal bei Quoten sind .
Ein Kieler Beispiel. Lebt Mrkva nicht noch ein bisschen von seiner 60% Quote vs Wetzlar ? 😉
Mrkva hat dementsprechend immer nocj irgendwas mit über 30 % Fangquote...
Spiegelt das seine Leistungen aus den letzten Spielen wieder ? Nein
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gisli schon einige Spiele für den THW gemacht hatte. Ich wollte mich in dem Fall auf Rückraumspieler beschränken, da der Weg als Außen oder auch als Torhüter doch einfacher in der Integration ist. Gidsel macht 2 sehr gute Spiele gegen den THW und die SG, wirft ansonsten aber unter 4 Toren im Schnitt in den ersten 7. Sein Start ist aber ohne Frage besser als der von Pytlick. Am Ende steht der aber auch bei fast 5 Toren und 5 Assists pro Spiel. Karabatic ist der beste Handballer aller Zeiten und dadurch ohne Frage eine andere Stufe. Eigentlich ist es auch unnötig darüber zu diskutieren, da man die Saison abwarten sollte.
Bitte aufhören mit der nackten Statistik von Toren & Assists.
Da kommen noch soviele andere Faktoren zusammen , um eine Leistung gerecht beurteilen zu können ....
Aus dem SG Forum :
Eine desatröse Leistung der gesamten Mannschaft (Johann Hansen ausnahmsweise mal ausgenommen). Die Abwehr hat nicht mal Zweitliganiveau und auch unser Isländer wird in der Bundesliga keinen neuen Verein finden. Wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer.....da war auf die SG noch immer Verlaß. Auch von der Bank kommen keine Impulse, keine Spielzüge, nur Gewürge und mit dem Kopf durch die Wand, keine Gefahr aus der zweiten Reihe. Auch etablierte Kräfte wie Johannes Golla werden ausgespielt wie C-Jugendliche. Maik Machulla ist für weniger schlechte Leistungen entlassen worden!
Krickau bei den Fans schon unten durch ?
Ich finde nicht, dass Pytlick überschätzt ist. Der Junge ist 22. Natürlich ist HBL ne andere Hausnummer als Dänische Liga. Trotzdem wird es noch ein Spieler sein bei dem man sehen wird, warum ihn nicht nur Flensburg haben wollte!
Ich hab auch gedacht und gehofft, dass er schneller den Rhythmus in der Liga findet, aber ich kann auch verstehen, dass er dafür mehr Zeit braucht!
Ich habe ja nicht gesagt , das er schlecht ist.
Aber ich sehe in ihm kein außergewöhnliches Talent. Das er mehr kann , als er bisher gezeigt hat ,mit Sicherheit. Aber er ist kein Ausnahmetalent.
Da haben wir in der Vergangenheit ganz andere junge Spieler gesehen , die wirklich ein außergewöhnliches Talent hatten...
Flensburg fehlt noch komplett die Stabilität. Es fehlt nicht am Willen oder zwingend der Mentalität. Man kommt ja wieder auf ein Tor beim 29:28 heran, aber man zieht diese Spiele dann nicht in der Schlussphase. Ja, da wird auch viel Kopfsache sein und es geht noch nichts von selbst was der Fall ist wenn es läuft bzw. man einen Lauf hat. Im Moment muss man sich alles sehr hart erarbeiten und so sieht es auf der Platte dann auch aus.
Zumindest gegen Kiel hat es ja geklappt , obwohl man das Spiel eig auch hätte verlieren müssen wenn Wiencek ....
Für mich ist das auch ne Qualitätsfrage.
Pytlick scheint überschätzt zu sein , Einarsson ist kein gehobenes Buli Niveau ( falls Smits wie heute ausfällt ) .
Einen richtigen modernen Spielgestalter hat Flensburg auch nicht, Gottfridsson Zeit ist vorbei !
Mittlerweile hat man auch den Status " bestes TW Gespann der Liga" abgegeben und quält sich dort mit maximal normalen Leistungen rum.
Ich will sowas nicht sehen. Na klar hält der super und er braucht wohl auch Starkstrom für seine Leistung, aber das entschuldigt nicht alles. Wie Kahn früher, als Keeper super, hätte aber zig-mal vom Platz gestellt gehört.
Hätte die Aktion Flensburg zurück ins Spiel gebracht, wäre er trotz guter Leistung der Idiot der Woche gewesen.
Aber Flensburg war ja viel zu unhöflich Gastgebergeschenke auch mal anzunehmen.
Ach hlp , damit muss man bei solchen speziellen Spielern rechnen .
Schau dir doch mal die Stars beim Fußball an . Messi, Ronaldo , Neymar etc ..
Die gewinnen dir oftmals Spiele, haben aber halt auch mal den ein oder anderen Aussetzer .
Einen Heinevtter schaue ich mir 10x lieber an als einen z.b. Späth , der sich nach jeder Parade feiern lässt, als wäre es die entscheidende Parade für Olympia Gold gewesen .
Seh ich auch so
Langweilig ist es mit ihm eher selten!
Mal bringt er seine Gegner zur Verzweiflung, Mal die Schiedsrichter, mal die eigenen Reihen (so wie heute bei seiner völlig abenteuerlichen 2min Strafe)
Solche Spieler brauchen wir 👍
Ich finde ihn Klasse , weil er vorwiegend mit Leistung überzeugt ! Die Sachen nebenbei, geschenkt 😄