8. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Crusty nur die Ruhe bewahren, unsere Zeit kommt noch während der Saison. Vielleicht reicht es ja für einen von uns noch für die CL-Quali.

Dass das noch für mehr als EHF Pokal reicht, bin ich mir nach diesem Abend nicht wirklich sicher. Der THW sah da heute deutlich souveräner aus. Naja, die SG hat 3 Tage zum regenerieren und Wunden lecken und muss uns dann am Mittwoch gegen Leipzsch wieder versöhnen....Leider waren da heute so viele Defizite, dass man an einem schnellen Wandel zweifeln kann.

• Flensburg hat heute ein Göran Johannessen gefehlt. Und Möller konnte (noch) nicht in dessen Fußstapfen treten. Fragt sich, wieviele Nochs sich Flensburg noch erlauben kann.

• Glückwunsch an Stuttgart!

Gut gespielt und an den Sieg geglaubt, K. Häfner mit Brustlöser im neuen Verein, Heine wie immer.

Schlimmer geht immer bei der SG, leider.

Auswärts ist nicht so ihr Ding, da lässt man das Geschehen an sich vorüber ziehen, immer wieder.

An Pytlick oder den anderen Zugängen mache ich das heutige Spiel nicht fest, da stehen erst mal andere mehr in der Verantwortung.

Allen voran Krickau/Bult mit der Ausrichtung der Abwehr. Oder hat Stuttgart was Überraschendes gespielt?

So viele spielfreie Tage, vielleicht zu viele.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flensburg fehlt noch komplett die Stabilität. Es fehlt nicht am Willen oder zwingend der Mentalität. Man kommt ja wieder auf ein Tor beim 29:28 heran, aber man zieht diese Spiele dann nicht in der Schlussphase. Ja, da wird auch viel Kopfsache sein und es geht noch nichts von selbst was der Fall ist wenn es läuft bzw. man einen Lauf hat. Im Moment muss man sich alles sehr hart erarbeiten und so sieht es auf der Platte dann auch aus.

• Hut ab, TVB! Ganz stark!

Aber was für eine Leistung der Flensburger. Meine optimistische Prognose vom Anfang der Saison muss ich komplett revidieren. Krickau hat noch sehr viel Arbeit vor sich. Das wirkt alles noch sehr unfertig, eine Hiarchie in der Mannschaft ist ebenfalls noch nicht zu erkennen. Pytlick musste in seinen ersten sieben Bundesligaspielen ganz schön viel Lehrgeld zahlen.

Zuallererst: Glückwunsch an den TVB zu den verdienten 2 Punkten!

Schade, dass es so viele waren, die Flensburg hochgejazzt haben und sie zum Meisterschaftskandidaten erklärt haben (und jetzt kommt bitte nicht mit "die Flensburger haben sich selbst so dargestellt". Es gibt mMn einen großen Unterschied zwischen "Meisterschaftskandidat" und "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen").

Welche Mannschaft soll denn bitte mit 5 Neuzugängen UND neuem Trainer von Beginn an vollständig performen? Ich hab mit nem Auf und Ab gerechnet (nein, ehrlicherweise nicht mit Niederlagen in Lemgo und Stuttgart, aber mit einigen "ungeplanten" Punktverlusten).

Ich denke, die SG wird sich weiterhin einspielen und verbessern.

• Flensburg fehlt noch komplett die Stabilität. Es fehlt nicht am Willen oder zwingend der Mentalität. Man kommt ja wieder auf ein Tor beim 29:28 heran, aber man zieht diese Spiele dann nicht in der Schlussphase. Ja, da wird auch viel Kopfsache sein und es geht noch nichts von selbst was der Fall ist wenn es läuft bzw. man einen Lauf hat. Im Moment muss man sich alles sehr hart erarbeiten und so sieht es auf der Platte dann auch aus.

Zumindest gegen Kiel hat es ja geklappt , obwohl man das Spiel eig auch hätte verlieren müssen wenn Wiencek ....

Für mich ist das auch ne Qualitätsfrage.

Pytlick scheint überschätzt zu sein , Einarsson ist kein gehobenes Buli Niveau ( falls Smits wie heute ausfällt ) .

Einen richtigen modernen Spielgestalter hat Flensburg auch nicht, Gottfridsson Zeit ist vorbei !

Mittlerweile hat man auch den Status " bestes TW Gespann der Liga" abgegeben und quält sich dort mit maximal normalen Leistungen rum.

• Die Auftaktviertelstunde in den Sand zu setzten und einem Rückstand hinterherzulaufen, ist ärgerlich. Aber dann 45 Minuten lang als Meisterschaftsaspirant keine Mittel zu finden den TVB Stuttgart in den Griff zu bekommen und das Momentum des Spiels zu beeinflussen, ist in meinen Augen die enttäuschende Erkenntnis des Spiels.

• Auch wenn ich mir erhofft habe, dass die Saison anders verläuft, habe ich mir sowas vorher leider schon gedacht. Es reicht nicht einige Sündenböcke auszuwechseln und dann funktioniert alles. Das wird seine Zeit brauchen und wird kein Selbstläufer.

• Schade, dass es so viele waren, die Flensburg hochgejazzt haben und sie zum Meisterschaftskandidaten erklärt haben (und jetzt kommt bitte nicht mit "die Flensburger haben sich selbst so dargestellt". Es gibt mMn einen großen Unterschied zwischen "Meisterschaftskandidat" und "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen").

Aus Flensburg hieß es, dass man eine Mannschaft mit Meisterschaftspotenzial hat. Das verstehe ich als „Meisterschaftskandidat“.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde nicht, dass Pytlick überschätzt ist. Der Junge ist 22. Natürlich ist HBL ne andere Hausnummer als Dänische Liga. Trotzdem wird es noch ein Spieler sein bei dem man sehen wird, warum ihn nicht nur Flensburg haben wollte!

Ich hab auch gedacht und gehofft, dass er schneller den Rhythmus in der Liga findet, aber ich kann auch verstehen, dass er dafür mehr Zeit braucht!

• Heute hat vor allem Simon Hald gefehlt. Einer der, wenn nicht sogar DER unterschätzteste Spieler der SG der letzten Jahre .

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Torhüterstatistik: Buric 6 Paraden / 25%, Möller 4 Paraden / 20%, Heinevetter 15 Paraden / 36%. Heine hat also gewonnen. :thumbup:

Wieso? 25 %+20%>36% :lol:

Zwei Überraschungen am Wochenende passt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Heute hat vor allem Simon Hald gefehlt. Einer der, wenn nicht sogar DER unterschätzteste Spieler der SG der letzten Jahre .

Sehe ich auch so. Vor der Saison haben die meisten nur von den tollen Neuzugängen gesprochen, aber nicht darüber, dass es auch starke Abgänge gegeben hat.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Torhüterstatistik: Buric 6 Paraden / 25%, Möller 4 Paraden / 20%, Heinevetter 15 Paraden / 36%. Heine hat also gewonnen. :thumbup:

Man sieht bei uns halt wie krass Röd (dessen Abgang zum Schluss vielen fast egal schien) und Hald defensiv fehlen. Auch das jann noch eine Weile dauern und betrifft längst nicht nur den Hünen aus Slowenien, sondern auch alle anderen um Block

• Boah ist das schwer zuzusehen 😓. Mann wie hilflos sehen sie aus, auf allen Positionen war der TBV heute besser! Berechtigter Glückwunsch 👏. Unser Paradestück die Abwehr, war heute einfach in der Kabine geblieben. Torhüter, wann waren die jemals so schwach? Bin echt gefrusted, die Mannschaft sollte auf jeder Position stärker sein, aber die kriegen keinen Rhytmus hin, wo sind die glorreichen Zeiten hin, wo ein so attraktiver schneller Handball bei der SG gespielt wurde,,…

• Ich finde nicht, dass Pytlick überschätzt ist. Der Junge ist 22. Natürlich ist HBL ne andere Hausnummer als Dänische Liga. Trotzdem wird es noch ein Spieler sein bei dem man sehen wird, warum ihn nicht nur Flensburg haben wollte!

Ich hab auch gedacht und gehofft, dass er schneller den Rhythmus in der Liga findet, aber ich kann auch verstehen, dass er dafür mehr Zeit braucht!

Ich habe ja nicht gesagt , das er schlecht ist.

Aber ich sehe in ihm kein außergewöhnliches Talent. Das er mehr kann , als er bisher gezeigt hat ,mit Sicherheit. Aber er ist kein Ausnahmetalent.

Da haben wir in der Vergangenheit ganz andere junge Spieler gesehen , die wirklich ein außergewöhnliches Talent hatten...

• Ich habe ja nicht gesagt , das er schlecht ist.

Aber ich sehe in ihm kein außergewöhnliches Talent. Das er mehr kann , als er bisher gezeigt hat ,mit Sicherheit. Aber er ist kein Ausnahmetalent.

Da haben wir in der Vergangenheit ganz andere junge Spieler gesehen , die wirklich ein außergewöhnliches Talent hatten...

Wen denn? Welcher Spieler hat in seinen ersten 7 Bundesligaspielen sofort dominiert und sein außergewöhnliches Talent gezeigt?

• Nur weil Pytlick nicht gleich einschlägt wie eine Bombe, würde ich ihm noch nicht die Klasse absprechen, zumal ja nicht nur er gerade Probleme hat.

Gidsel kam in eine intakte Mannschaft, ebenso Oma Inge.

Die Erwartungen der Fans und anscheinend auch des Trainers erfüllt er derzeit nicht, er ist jetzt aber auch nicht derjenige, der alles alleine versaut, absolut nicht.

Durch all das fehlt ihm die Unbekümmertheit und um das zu kompensieren, ist er noch zu unerfahren, gerade als Neuling in der HBL. Sein Fehlpass kurz vor Schluss, stattt selber zu werfen, war ja geradezu sinnbildlich dafür.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wen denn? Welcher Spieler hat in seinen ersten 7 Bundesligaspielen sofort dominiert und sein außergewöhnliches Talent gezeigt?

Na ihre ganzen Spieler aus Magdeburg natürlich.

Anzeige