Beiträge von Stifler'sMom

Sie bekommen viele doch garnicht mehr. Auch anderen Verein zahlen gut.

Dazu leistet man sich Norwegerinnen, die in Györ nur für die NM trainieren. Sieht man doch daran, dass sie zufällig in Nicht-Olympia-Jahren schwanger werden.

Schatzl macht 80%. Davon träumen deutschen Außen nur. Die landen in der HBF oft bei 65%. Trotz der vielen Gegenstoß-Tore.

So ne Behauptung muss nicht sein, Horst.

1. Weil du die These nicht belegen kannst

2. Weil eine Schwangerschaft einfach das schönste und tollste Gefühl auf der Welt ist. Und zwar sowohl für die Frauen, als auch für die "zur Seite stehenden" Männern . Eine Schwangerschaft klappt bei vielen erst mit etlichen Anläufen, viele warten Jahre darauf , bei manchen funktioniert es leider nie .

Man sollte die Frauen in einer Schwangerschaft maximal unterstützen. Sowohl als Mann, als auch ( um beim Handball zu bleiben ) vom Verein aus . Natürlich hinterlassen sie dann eine Lücke, gehört aber halt zum Frauenhandball dazu .

Es geht hier um Kinder, die zählen mehr als jedes Handballspiel !!

Márton hat mit 9 beim FTC angefangen Handball zu spielen. Sie hat noch nie in einem anderen Verein gespielt.

Lukács (verheiratet Győri-Lukács) hat vor drei Jahren den FTC verlassen, ausdrücklich, um die CL zu gewinnen. Sie hat es bisher nicht geschafft.

Lukacs und ihr Gegenpart Schatzl sind überbewertet ( in meinen Augen )

Kann mir nicht vorstellen, dass Györ mit den beiden vollends zufrieden ist. Aber davon mal abgesehen, leistet sich Györ seit jeher keine internationale Spitzenklasse auf den Außenbahnen. Dafür aber 3 x Weltklasse auf jeder anderen Position.

Ist das öfters so bei FTC , dass sich Spielerinnen für besser halten als sie eig sind ?

Hafra ist ja auch so ein negatives Beispiel ?

Ich habe das Gefühl, dass man die Spielerinnen in Ungarn zu früh hochjubelt. Eine Simon ( um mal aktuell zu bleiben ) mangelt es sicherlich nicht an einem selbstbewussten/eher arroganten Auftreten , welches nicht ganz zur Leistung passt

Darf man fragen ( unabhängig jetzt von aktueller Form ) , wieso eine Marton oder Kluijber den Verein verlassen sollen ?

Sie sind in einem CL Verein unumstrittene Stammspielerinnen , dazu noch in Ihrer Heimat , fast vor Ihrer Haustür.

Gehalt dürfte ordentlich sein , vor allem für ungarische Verhältnisse !

Welcher Verein garantiert den beiden mehr Erfolg ?!

Hört sich derzeit blöd an und ob verdient oder nicht , aber man stand vor 4 Monaten noch im CL Finale !

Die nächsten 3 Spiele , da z.b. Hannover zu Hause , sind alle machbar .

In meinen Augen werden wir am 19.10 das absolute Topspiel in Berlin sehen .

Berlin vs Melsungen, beide noch ohne Minuspunt.

Bei den nächsten 3 Spielen für beide Mannschaften machbar .

Ich glaube, man muss noch etwas berücksichtigen. Der FTC hat in 3 Spielen 107 Gegentore kassiert, mit Abstand die meisten (Debrecen liegt bei 100, Bietigheim bei 72, selbst Lubin bei 96). Wenn die Abwehr einer Mannschaft einfach schrott ist, da wird keine Spielerin mit guter Leistung auffallen.

Biro und Janurik ?! sind leider nur Durchschnitt.

Biro ein Local Hero , also gefühlt " unkündbar" und Janurik ist auch gut mit Budapest verwurzelt.

Dazu kommt , dass man in der Abwehr mehr auf Namen als auf Klasse setzt.

Edwige, Civjic und Kisfaludy sind jetzt nicht ( bzw nicht mehr) oberstes Regal . Tomori hat zwar viel erreicht , aber ist jetzt so langsam über ihren Zenit. Alle genannten sind einfach zu langsam ...

Vllt mag das jemand ja anders sehen....

Ich kann auch in der Abwehr spielen, aber das reicht leider nicht auf internationalem Niveau. Spaß beiseite, Klujber ist offensiv extrem gut, sie fällt aber defensiv ab. Und weil sie offensiv viel regeln muss, wird sie hinten geschont. Der Wechsel nimmt Chancen zum Tempospiel. Ergo ist sie für mich eine Spielerin internationaler Klasse, aber mit Abstrichen. Und nicht mit einem Ausrufezeichen dahinter.

Also musst du ja bei Mork genau dasselbe denken ...oder bei den Männern damals Andy Schmid. Wie konnte der nur 5x ?! nacheinander Spieler der Saison werden ohne Abwehr 😉

Aber ich warte noch auf deine ehrliche ! Meinung zu Bölk...

Die ungarischen Juniorinnen räumen seit Jahren alles ab. Sag mir gerne welche dieser Spielerinnen mittlerweile internationale Spitzenklasse darstellt. Mit Abstrichen Marton, die müsste aber FTC mal verlassen. Klujber wird in der Abwehr immer ausgewechselt, Hafra bliebt aus diversen Gründen der Durchbruch verwehrt. So viel dazu.

Es ist nicht böse gemeint, Capitano .

Aber wenn du Klujber die internationale Spitzenklasse absprichst, möchte ich sehr gerne deine Meinung zu Bölk wissen.

Der Auftritt von Bölk bei Krim hat mich absolut sprachlos gemacht.

Kluijber gehört zu den besten RR weltweit . Das ist mein voller Ernst

Sie kann sogar Abwehr spielen , wird dort aber fast immer geschont, weil man unfassbar abhängig ist von ihrer Performance im Angriff.

Hot Take: er ist der Quotendeutsche Magdeburger Rückraumspieler

Ohne Worte

Webers Leistung lässt natürlich zu wünschen übrig . Aber Weber als Quotendeutscher abzubügeln bzw als jemanden , der nur in Magdeburg spielen darf , damit Magdeburg einen Deutschen Spieler mehr im Kader hat , geht mehr als zu weit .

Das ist fast noch schlechter als deine Äußerung bezüglich Leipzig , dass diese Mannschaft ein Abstiegskandidat ist.

Du meinst Balenciaga hat gefehlt? :lol: Aber mal im Ernst, das Spiel war großes Kino der MT, gut 40 Min hat der TBV 7 gegen 6 gespielt und war immer präsent und nah dran. In den letzten 5 Jahren hätte die MT dieses Spiel niemals gewonnen. Heute hat die MT eine sehr gereifte Leistung geboten und ist ruhig geblieben. Eine tolle Trefferquote war das. Einzelne Spieler hervorzuheben ist nicht, das war eine grandiose Teamleistung. Das Team hat heute gegen drei Gegner bestanden, 1. dem TBV, 2. dem Publikum und 3. in vielen Belangen auch dem Schiri Gespann. Das macht Lust auf mehr.

40 Minuten 7 gegen 6 ?

Gut, dass das nicht belohnt wurde !

Nächstes MT Spiel ist gegen Hannover , wird bestimmt ein spannendes Spiel .

Leipzig wohl ein Abstiegskandidat. Magdeburg aber wieder einmal mit sehr guter Abwehr

Wieder diese Polemik, sprich überspitzte Äußerung . Diese aber bei anderen bemängeln

Leipzig verliert gegen die Füchse mit 2 ( durchaus Siegchancen, Melsungen mit 1 ( durchaus Siegchancen ) , verliert super unglücklich in Hamburg und schlägt Wetzlar klar und deswegen ist man sofort ein Abstiegskandidat ?

Natürlich ist das Leipziger Spiel heute nicht gut . Aber wieso sind wir nicht ehrlich und fair ?! Das heute ist kein Spiel , dass Leipzig gewinnen muss .

Ist zwar hart für sie, aber ich würde es genau so machen. Sie ist viel zu langsam und der Wurf ist auch nicht so gut, wie man aus dem einen oder anderen Youtube-Video sehen kann.

Keine Ahnung, wer sich für diese Verpflichtung stark gemacht hat, aber das sicherlich ohne mehrfache Spielbeobachtung.

Horst war mehr als begeistert und hat die Verpflichtung abgefeiert.

Habe mir übrigens das ganze FTC Spiel angeschaut.

Ich weiß gar nicht , wo ich da anfangen soll . Das war ein Komplettausfall , sowohl im Angriff als auch in der Abwehr .

Beide Außen unterirdisch, Kluijber nicht gut und Bölk war nicht nur schlecht, das grenzte fast an Arbeitsverweigerung.

Simon fing Anfang 2.Halbzeit stark an , passte sich aber dann ziemlich schnell dem unfassbar schlechten Nivau an und produzierte viele technische Fehler.

Mir kam kurzzeitig wirklich der Gedanke auf , dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Albertsen wirkte hilflos und sein Co ?! hat gefühlt mehr Schritte an der Bank hingelegt als er....

Xenia Smits ist mittlerweile die beste Spielerin in Bietigheim. Der wird man deutlich das Gehalt erhöhen müssen, wenn sie nächste Saison bleiben soll.

Die hat mir immer schon gefallen.

Mir kam / kommt es nur so vor , dass sie aufgrund ihrer Schulter nicht richtig werfen kann ?!

Mit ihrer Statur müsste sie eigentlich auch vernünftig aus dem Rückraum werfen können...