Beiträge von Stifler'sMom

    Alicia Stolle:

    Die ungarische Liga ist im Vergleich nicht unbedingt besser. Natürlich hat sie zwei Topmannschaften, die in der Champions League jedes Jahr recht weit kommen und dahinter nun eine dritte Mannschaft, die einen Startplatz in der Champions League bekommt und mehrere, die noch in der European League spielen. Aber da gibt es auch einige Mannschaften, die nicht so gut sind. Da fährt man hin und gewinnt 40:15. Die Breite im Mittelfeld ist in der deutschen Liga aber besser. Letztlich ist es aber in jeder Liga so, dass es ein paar Favoritenteams gibt, die ihrer Rolle gerecht werden müssen.

    Wenn ich sehe was auf der Facebook Seite von FTC die Leute über Albertsen schreiben: "Parasit", "Dreckskerl", dazu wird Albertsen Schläge angedroht....

    Man merkt, dass der Frauenhandball in Ungarn populärer als in Deutschland ist. Das gibt es in Deutschland in der Regel nur beim Fußball

    Wenn du dort gewinnst , wirst du geliebt und vergöttert. Verlierst du , kann es ganz schnell sehr ungemütlich werden.

    Du hast leider Recht. Auf den sozialen Kanälen muss man teilweise die übelsten Sachen lesen .

    Elek wird bald sein Comeback geben , jede Wette

    Krim hat die Schlussphase nicht ernst genommen, so wurde es am Ende -6. Weniger als zehn Minuten vor dem Schluss hatte Krim eine Führung von 12 Tore.

    Die Mannschaft ist offensichtlich in einer schweren Krise, und ich glaube, vor allem liegt es an der Stimmung bei der Mannschaft.

    Sollte die Stimmung nach dem letztjährigen Final 4 nicht super sein ?

    Woran machst du das genau fest ?

    Erkläre mir bitte, wieso diese Verpflichtung „armselig“ ist?

    Natürlich spielt die Vorbereitung während der Saison keine Rolle mehr. Ich wollte lediglich damit sagen, dass es völlig normal ist, dass junge Spielerinnen ein Auf und Ab in ihren Leistungen haben. Egal jetzt ob Gorb, Engel, Leuchter oder wie sie auch alle heißen!

    Wie stand der Dinge bei der SUN ist, können dir wahrscheinlich nur die Verantwortlichen beantworten. Thomas ist da Realist genug und ist sehr demütig. So wie man lesen kann, geht es nur um die Vermeidung des Abstiegs.

    Woran liegt es denn , dass man innerhalb von vllt 2 Jahren von Europa auf Vermeidung Abstieg "umschwenkt" ?

    Gorb hat heute gar nicht gespielt. Aufgrund einer vertraglichen Regelung mit dem THC. Sie hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und ist aktuell in einem kleinen Tief. Absolut verständlich nach fast zwei Jahren ohne Handball. Nina Engel hat die ersten beiden Spiele sehr gut gespielt und heute 1 aus 11. Was erwartet ihr von 21 jährigen Spielerinnen? Konstant auf hohem Niveau zu spielen? Nach einem Hoch kommt ein Tief und nach einem Tief ein Hoch.

    Eine Vorbereitung ist ja Bananen egal .

    Mich wundert das alles nur , weil man von Neckarsulm seit Jahren andere Ziele gehört /vernommen hat und jetzt spielt man gegen den Abstieg.

    Man hat ja nicht nur heute einen auf die Mütze bekommen , sondern gegen Leverkusen und vor allem Metzingen ( heute Niederlage gegen Zwickau ) auch .

    Wie ist denn der Stand der Dinge in Neckarsulm, Volker ?

    Und Neckarsulm ist ein Verein, der zu Beginn der letzten Saison mit dem Ziel gestartet ist, sich für Europa zu qualifizieren. Wir sagen zu sowas oft Trainingsspiel. Aber mal im Ernst: In den Trainingsspielen müssen sich die Spielerinnen vom THC warscheinlich mehr anstrengen.

    Deswegen wundert mich das ja so .

    Ich verfolge Neckarsulm nicht , aber ich weiß noch genau , dass man "oben" angreifen wollte.

    Das ist noch nicht so lange her ...

    Hatten die nicht auch ordentlich Geld zur Verfügung ?

    Wurde eine Gorb nicht als Kracherverpflichtung vorgestellt ?!

    Du weißt, dass mein Widerspruch nicht gegen dich geht. Hier hätte man mal die Chance in eigenen Land mit einer jungen Truppe, ergänzt um erfahrene Spieler, Euphorie zu entfachen und der gute Alfred geht wieder mal ausgetretene Pfade. Schade, schade und nochmal schade. Statt Young Heroes nur alten kalten Kaffee ;(

    Warten wir einfach mal ab !

    Bis Jahresende kann noch sehr viel passieren, siehe leider am Beispiel von Wiede.

    Wir sollten auch mal froh sein , dass wir endlich mal wieder ein paar junge Spieler in der Hinterhand haben , die Spaß machen und vor allem fleißig sind und an sich arbeiten !

    Es ist doch geschixxen drauf Stifler. Egal was da für eine Drohkulisse mit Druck usw. aufgebaut wird. Die Jungs werden das Vertrauen zurückzahlen auf Heller und Pfennig. Vielleicht scheitern sie im Viertelfinale (falls es eines gibt) in der Verlängerung. Es geht doch nicht um Titel oder gute Plazierung, sondern auch um das WIE. Man könnte auch lustig trällern: " Wenn nicht jetzt wann dann?"

    Ich bin auch immer für die Jugend , das habe ich auch schon öfters gesagt .

    Die Realität sieht aber anders aus .

    Nicht umsonst hat Alfredo im Vorfeld die Gespräche mit Wienzek, Pekeler und Wiede gesucht. Du erinnerst dich sicherlich daran

    Das spielt z.Zt. ein junger RL Spieler bei RNL der letzte Serie in Minden gezeigt hat was geht. Der wäre sicherlich einer für Alfred, dazu noch Köster. Beide würde ich einem Weber, Kühn oder Heymann vorziehen. Luka Witzke ist auch ein guter RM der sich mit Knorr die Position teilen kann. RR ist man mit Uscins und einem Häfner, der in Stuttgart noch glänzen wird, auch nicht so schlecht aufgestellt. Dazu noch Nils Lichtlein der variabel einsetzbar ist. Lass die jungen Kerls doch einfach mal machen und schauen was bei rauskommt, ganz ohne jeglichen Druck. Ich würde jedenfalls ungern Pekeler und Wiede als Comebacker sehen. Sie stehen für Vergangenheit und wären quasi nur Pflaster in der aktuellen Lage, ohne den Anspruch auf Heilung.

    Das Problem ist , dass wir eine EM im eigenen Land haben und ein gute Platzierung wichtig ist.

    Bei diesem Turnier herrscht enormer Druck , so dass du davon ausgehen kannst , dass die jungen Wilden wie Fischer und Lichtlein erst nach diesem Turnier ihre Chance bekommen werden .

    Prokop ist einfach zu früh Bundestrainer geworden !

    Mit Gislason läuft es nicht gut , aufgrund seiner früheren Erfolge und seinem Standing in der Handballwelt darf er weitermachen.

    Sollte auch die kommende Heim EM nicht gut laufen , bin ich gespannt was passiert....

    In kann mich an genügend Spiele erinnern, in denen die Außen sehr wohl ein Problem waren. Nahezu immer dann, wenn es eng wurde. In Gruppenspielen gegen kleine Nationen liefern sie hingegen oft ab. Super!

    Ok , damit hast du Recht !

    Aber ich empfinde die Probleme im Rückraum deutlich gravierender.

    Auf den Halbpositionen haben wir nach Ausfall Drux u Wiede ( gute Besserung ) keinen , der überhaupt mal ein CL Spiel absolviert hat ( gerne korrigieren ) !

    Groetzki könnte aber in der Tat auch mal wieder in den Gladiolen oder Tod Spielen glänzen.

    In der Liga überzeugt er ja zur Zeit und hat dies auch schon auf höchstem Niveau bewiesen

    Die Positionen Torwart, Kreis , Außen und RM sind bei uns nicht das Problem.

    Unser Problem sind , wie bei den letzten Turnieren, die beiden Halbpositionen.

    Wir haben da keinen Spieler , der CL spielt oder regelmäßige Erfahrungen auf höchstem Niveau hat ( Knorr auf RM nehme ich raus , da er spielerisch eig in die CL gehört ) .

    Wenn Knorr einen gebrauchten Tag hat und das Zusammenspiel mit dem Kreis nicht funktioniert , wird unser Angriff schnell zum erliegen kommen .