Beiträge von Stifler'sMom

Wo kommt dann auf 1x die Angst her? Wir haben gegen Wäschprämm letztes Jahr in Balatonien Eier aus Stahl gehabt und die zu Hause mit 7 oder 8 Toren abgefidelt und zu Barca muss ich auch nix sagen und unsere Berlin-Bilanz war noch mal deutlich besser.

Also warum sollten die Angst haben?

Ich gebe dir ja Recht, dass es so aussah, aber der Grund erschließt sich mir nicht.

Du hast es doch sehr häufig selber gesagt , dass du RL immer als Achillessehne ansiehst . Da wusste man nie , was man bekommt .

Dafür wusste man aber auf RM und RR IMMER, was man bekommt .

Jetzt ist RL gleich geblieben , aber auf RM und RR sind weitere Unsicherheiten hinzu gekommen.

Das Spiel fängt jetzt an und man weiß nie , was man aktuell aus dem Rückraum bekommt.

Mit Smits u Gisli fehlen 2 Spieler , die wie Maschinen einfach abgeliefert haben und sogar bei einem schlechten Tag noch irgendwie hilfreich waren ( z.b. Smits durch 7m ) !

Das fehlt aktuell

Beim Eisvogel, (mich fröstelt es förmlich beim schreiben) könnte man auch fragen, was für muskuläre Probleme? Der hat doch gar keine Muskeln.

Ernsthaft: Irgendwer (Peter2000?) äußerte auch Bedenken über unseren athletischen, respektive Zustand im Kraft/Schnellkraft-Bereich.

Die Frage kann man schon stellen, weil einige für den frühen Saisonzeitpunkt ziemlich saftlos daherkommen. Ist da noch was im Aufbau?

Mir fällt dazu eine alte Geschichte von Alfred ein, der wohl die Vorbereitung gern so anlegte, dass die Mannschaft erst später und dann länger in der Saison beim gewünschten Maximum ankam.

Das Problem ist nur , dass Magdeburg in einer Liga spielt , in der du dir das nicht erlauben kannst. Das sieht bei allen Mannschaften außer denen aus Frankreich ganz anders aus .

Polen , Spanien, Ungarn -->Liga ein Witz

Skandinavien --> PlayOffs, vorher alles fast Bananen egal

Da hast du recht. Früher habe ich mir öfter Spiele angeschaut, da eine Großzahl ja spätestens am Tag nach dem Spiel auf Youtube zu finden ist. Das Niveau ist ab Platz 4-5 wirklich massiv gesunken in den letzten Jahren. Unter die Bundesliga. Viele Mannschaften wirken im Bereich Athletik auch so als wäre dort eher ein Rückschritt passiert. Das betrifft aus meiner Sicht aber fast alle europäischen Frauenligen. M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

Deswegen sagte ich ja vor einiger Zeit , dass in Ungarn nichts besser ist als in Deutschland.

Ich finde die Situation in Ungarn sogar noch schlimmer als hier , weil dort der Handball ganz anders gefördert wird und viele Damen dort auch vom Handball leben können und nichts anderes machen !

Bölk hat selber mal gesagt , dass es dort die Ausnahme ist , wenn man nebenbei noch studiert o.ä. !

Das hat bestimmt eine Rolle gespielt als man gemerkt hat , dass heute nichts geht

Natürlich war es insgesamt eine peinliche Vorstellung.

Um bei dir zu klauen schreib ich mal, "Ich bin ja in einigen Sachen bei dir !", aber Bananen egal sind solche Spiele wie gestern eben gerade nicht. Sowas kann sich in den Köpfen festsetzen und dann wird auch Leipzig ein Problem. Solche Spiele gab´s jetzt mit Berlin und Veszprem schon dreimal und dann kommt Kiel. Also wenn da nicht der Hebel umgelegt wird und insbesondere auch einige Spieler mal mehr Verantwortung übernehmen und nicht alles auf die anderen abwälzen, dann kann einem schon Angst und Bange werden.

Obo , vllt ist diese Mannschaft zur Zeit einfach nicht besser ?!

Nicht falsch verstehen. Aber auf diesem Topniveau brauch man spielerische Automatism ( und nicht nur individuelle Einzelaktionen ) die einfach noch nicht da sein können.

Auf den 6 Rückraumpositionen haste im Prinzip 4 neue Spieler.

Weber ist Weber , macht wie immer 2-3 Tore aber auch mindestens soviele Bumssachen. Gestern hatte zudem Damgaard mal wieder einen völlig gebrauchten Tag. Somit linke Seite raus

Smarason und Claar bemüht, aber ohne Bindung mit den Spielern auf Halb.

OIM Lichtjahre von seiner Bestleistung entfernt , Lagergren gestern auch ne Katastrophe. Somit auch rechte Seite raus

Was willst du da als Aufbauspieler machen, wenn beide Seiten neben dir absoluter Totausfall sind ?

Was aber wirklich zu denken geben sollte sind die beiden Herren am Kreis Bzw das Kreisläuferspiel an sich . Zum Sauger brauch man eig gar nichts sagen und Bergendahl war wenigstens halbwegs bemüht. Meischti muss in den nächsten Spielen dringend seine Chance bekommen.

obotrit: Zu dem Thema 'Prokops Teams in Crunch TImes' hab ich soooo oft was gesagt; da mach ich jetzt kein neues Fass auf.

Man muss auch nur mal Michalczik im Interview danach genau zuhören.

Also kann Prokop was dafür , dass Michalczik frei durch ist aber leider den Ball vertendelt ?!

Oder vorher der TG verworfen wird ?

Hannover konnte mehrmals den Sack zumachen . Kein Fehler diesbezüglich kann man Prokop anlasten !! Er hat 60 Minuten wahnsinnig gut gecoacht.

Das du schon wieder mit irgendeiner negativen Seite Prokops aus der Vergangenheit anfängst, zeigt mir , dass du Leuten keine Veränderung zugestehen kannst und immer auf alten Kamellen rumreiten musst .

Hannover hat so gut gespielt , weil Prokop sie top eingestellt und von der Seitenlinie gut dirigiert hat !

Du kannst auch einfach mal sagen , dass Prokop In Hannover wahnsinnig gute Arbeit leistet und dich die Leistung von Hannover in Bärlin überzeugt hat.

Nein, du kommst mit irgendwelchem Crunchtime Bums aus der Vergangenheit ( wo ich übrigens auch anderer Meinung bin ) und siehst wieder nur das Negative. Schade Rheiner

Ich bin ja in einigen Sachen bei dir !

Vertrag Weber versteht man 0 und die Verpflichtung von Lagergren ( bei den Ansprüchen die man hat ) halte ich auch für problematisch.

Zumal OIM Lichtjahre von seinem früheren Niveau entfernt ist und er zur Zeit alles in Zeitlupe macht . Wenn man sich gestern die beiden RR von Barca anschaut, dass ist zur Zeit 2 Klassen besser als OIM .

Du darfst aber auch nicht vergessen, gegen wen Magdeburg so früh in einer Saison schon gespielt hat .

Flensburg , Bärlin , Veszprem und gestern Barca. Das sind alles Mannschaften auf CL Niveau , gehobenes CL Niveau!

Wenn man dann auf zentraler Position 2 neue Spieler integrieren muss, ist das gegen solche Mannschaften so früh in der Saison super schwer. Wie soll jetzt schon die Abstimmung etc stimmen ?

Gegen solche Mannschaften reicht dann auch nicht nur die individuelle Klasse , sondern man muss als Mannschaft funktionieren.

Wichtig sind am Anfang der Saison die Spiele , die man gewinnen muss weil sie große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Saison haben .

Das hat Magdeburg bis auf Bärlin ( wo man immer verlieren kann ) geschafft .

Da man in der CL weder die ersten beiden ( ist doch kein Beinbruch ) noch die letzten beiden Plätze belegen wird , sind solche Spiele wie gestern Bananen egal .

Sonntag ist für Magdeburg wichtig und wenn das Spiel gewonnen wird , redet über Veszprem und Barcelona keine Sau mehr .

Man muss der Mannschaft, insbesondere im Angriff , Zeit geben .

Solang sie die Spiele gewinnt , die kolossal wichtig für die Saison sind , ist doch alles in Ordnung !

Gruppenspiele in der CL sind Bananan egal. Spielt man halt dieses Jahr ein Achtelfinale , inkl Gisli 😉

Györ ist aber auch ein wild zusammengekaufter Haufen .

Ich kann natürlich verstehen, dass Dulfer so ein Angebot annimmt .

Aber vor ihr stehen auf RL eine Bruna D.P. und Veronica K. ! Bestimmt habe ich noch wen vergessen .

Auch der IB ist mit K.Brattset und die schwedische Kreisläuferin gut besetzt.

Sie wird sich nach langer Zeit mal wieder "unterordnen" müssen . Ob sie das kann ?