Die Mannschaft braucht frisches Blut.
Nach 3 Jahren auf absolutem Top-Level, Spielen und Titeln ohne Ende, ist/scheint die Truppe einfach leer zu sein.
Neben dem Verlust unserer beiden Unterschiedsspieler, kommen fast alle anderen im Moment nicht an ihr Top Leistungsniveau ran.
Gut zu sehen an Mertens und Saugstrup.
Leider hat man es verpasst, mit den Erfolgen der letzten Jahre den Kader Qualitativ weiter zu verstärken. Wir haben mittlerweile eine der ältesten Mannschaften.
Dazu unnütze, lange Verträge (Weber), irrsinnige Verpflichtungen (Lagergren). Diese beiden blockieren die nächsten Jahre ganz entscheidene Positionen.
Musche, Hornke, Pettersson, OSullivan, Chrapkowski, alles Spieler die austauschbar sind.
Bei unseren 3 Klatschen diese Saison ist ganz klar ersichtlich; für unser Benno-System brauchst du gewisse Spieler. Diese haben wir im Moment nicht.
OIM - hat mehr mit sich zu tun, bin skeptisch was ihn betrifft. Auch vor seiner Verletzung nicht mehr auf Top-Niveau.
Lagergren - ohne Worte
Smarason - kein Gisli
Claar - kein Gisli, ihn bräuchte er, um noch besser zu werden
Weber - keine Hilfe
Damgaard - ohne Gisli nur die Hälfte wert
Mit Gisli fehlt dazu noch das einzige, richtige Mentalitätsmonster.
Leider werde ich bestätigt, was die Saison betrifft. Man wird hoffentlich trotz allem noch die meisten Spiele gewinnen, nur werden wir in viel mehr Spielen große Probleme bekommen.
Vor Leipzig graut mir schon.
Alles anzeigen
Ich bin ja in einigen Sachen bei dir !
Vertrag Weber versteht man 0 und die Verpflichtung von Lagergren ( bei den Ansprüchen die man hat ) halte ich auch für problematisch.
Zumal OIM Lichtjahre von seinem früheren Niveau entfernt ist und er zur Zeit alles in Zeitlupe macht . Wenn man sich gestern die beiden RR von Barca anschaut, dass ist zur Zeit 2 Klassen besser als OIM .
Du darfst aber auch nicht vergessen, gegen wen Magdeburg so früh in einer Saison schon gespielt hat .
Flensburg , Bärlin , Veszprem und gestern Barca. Das sind alles Mannschaften auf CL Niveau , gehobenes CL Niveau!
Wenn man dann auf zentraler Position 2 neue Spieler integrieren muss, ist das gegen solche Mannschaften so früh in der Saison super schwer. Wie soll jetzt schon die Abstimmung etc stimmen ?
Gegen solche Mannschaften reicht dann auch nicht nur die individuelle Klasse , sondern man muss als Mannschaft funktionieren.
Wichtig sind am Anfang der Saison die Spiele , die man gewinnen muss weil sie große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Saison haben .
Das hat Magdeburg bis auf Bärlin ( wo man immer verlieren kann ) geschafft .
Da man in der CL weder die ersten beiden ( ist doch kein Beinbruch ) noch die letzten beiden Plätze belegen wird , sind solche Spiele wie gestern Bananen egal .
Sonntag ist für Magdeburg wichtig und wenn das Spiel gewonnen wird , redet über Veszprem und Barcelona keine Sau mehr .
Man muss der Mannschaft, insbesondere im Angriff , Zeit geben .
Solang sie die Spiele gewinnt , die kolossal wichtig für die Saison sind , ist doch alles in Ordnung !
Gruppenspiele in der CL sind Bananan egal. Spielt man halt dieses Jahr ein Achtelfinale , inkl Gisli 😉