Beiträge von Stifler'sMom

Schauen wir mal was Bietigheim morgen gegen Bukarest zeigt. Sollten sie morgen eine Klatsche bekommen, könnte es auch gegen Schaeffler knapp werden. Bietigheim kann ich sowieso nie gut einschätzen.

Was bei Bukarest positiv ins Gewicht fällt ist die Tatsache, dass sie nach langer Zeit mal wieder eine gute Linkshänderin auf RR haben ! Mork war ja im Prinzip immer verletzt und danach musste man dort hauptsächlich mit Omeregie ( die es ja gut gemacht hat aber ne gute Linkshänderin macht es einfach noch besser ) spielen .

Bukarest mit dieser Besetzung in diesem Jahr ein Final 4 Kandidat

Und woran machst das fest? Was Podgorica wert ist, sah man heute.

Debrecen hat in der ersten HZ eigentlich ganz gut mitgespielt. Vorne 3-4 Chancen, die man machen muss, liegen lassen und hinten 3x2 min. recht sinnfrei bekommen. Da bekamen sie 5-6 einfach Tore. Und dann ist es bei -4 in Györ eben vorbei. Die 2.HZ war abgeschenkt. Ansonsten hätte er seine LA zur HZ nicht rausgenommen. Die hat außer bei Unterzahl hinten nichts zugelassen. Lukacz ging nach zehn Minuten schon runter. Gegen die wird auch Faluvegi nicht viel machen.

Meinst du, dass sie mit diesem Kader die Meisterschaft holen? Albertsen muss schauen, dass er das Jahr mit diesem Kader übersteht. Mit der Rückkehr von Zacsik muss er dann ab nächster Woche zwei streichen.

Hat mich nur mal interessiert.

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass sie die Gruppenphase überstehen werden .

Und im Achtelfinale bei 2 Spielen ist immer alles möglich , siehe letztes Jahr.

Albertsen wird mindestens bis Frühjahr 2024 dort sein .

Odense führt gegen Budućnos 18 Tore in der zweiten Halbzeit, dann in den letzten zwanzig Minuten konzentrieren sie nicht mehr, am Ende ist es "nur" +15. Rapid (bereits ohne den gefeuerten Trainer Rasmussen) gewinnt am Ende mit +1 gegen Lubin.

Und FTC ist, wie erwartet, chancenlos in Kristiansand, 37-26. Nach zwei Spieltage 0 Punkte und ein Torverhältnis von -24 sieht nicht so gut aus.

Kurze Frage Germanicus

Wird beim FTC die Meisterschaft oder das Abschneiden in der CL höher gewichtet ?

Mal einmal weg vom Technischen; hin zum Inhaltlichen. Zitat von Christian Seifert:

„Wir wollen Sportberichterstattung `at its best`, die unterhaltsam ist, die kompetent ist, die abwechslungsreich ist, die analytisch ist, die Tiefgang hat, die auch mal humorvoll ist"

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152308.html

Wo ist das denn alles?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Der Bob bezüglich DYN :

Denn wenn wir die Arbeit inhaltlich unter die Lupe nehmen, kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen: Respekt! Die Art und Weise, wie die Expertenteams um Stefan Kretzschmar und Pascal Hens, aber auch die Moderatoren und Kommentatoren die Spiele begleiten, sucht ihresgleichen. Das ist ein neues Level, um das uns andere Sportarten - ganz sicher auch der Fußball - jetzt schon beneiden.

Mir ist das überhaupt nicht egal.

Das Technische ist sowieso ein Muss.

Aber zu einer guten Live-Übertragung gehören gute Kommentatoren/Moderatoren dazu wie die Bälle zum Spiel.

Aber 95% der Menschen wollen in erster Linie das Spiel sehen . Das scheint dich aber nie sonderlich zu interessieren !

Schade übrigens

Bei HW hat Christian Ciemalla auch einen Artikel zu dieser Angelegenheit verfasst. So richtig schlau, werde ich aus den Begründungen der HSG nicht, warum man einer Spielverlegung nicht zustimmen konnte. Die Berufstätigkeit der Spieler, ist verständlicherweise ein Grund für den Ausschluß bestimmter Nachholtermine. Ich gebe zu, keine Kenntnisse über bestimmte Regeln des DHB bzw. Fristen in dem Zusammenhang zu haben. Das würde vielleicht die zitierten Aussagen des GF der Spielbetriebsgesellschaft verständlicher machen.

Muss man überhaupt eine Begründung abgeben ?

Toller Nebeneffekt 👍👍

Wenn man halt Mitten in der Saison eine Linkshänderin verliert, dann bleibt einem auf dem Niveau nicht viel übrige als schlechteren Ersatz zu suchen.

Dazu steht in dem Artikel ja, was der kommende Trainer Axner, der ja bei der U19-EM war, über sie denkt. Auch hinsichtlich CL.

Aus meiner Sicht hat man hier Ersatz bekommen und eine sehr begehrte Spielerin (vorzeitig und somit überraschend) vom Markt genommen. 1,87m, beweglich, gute Trefferquote, Blockspielerin ... Einfach mal mit der in Deutschland so hoch gelobten (und für die U19-EM zu guten) Leuchter vergleichen. Davon fehlt Leuchter einiges.

Da kann man natürlich auch mal wieder fragen , wie die das alles mit Ausland / Studium etc hinbekommt 😉

Aber das Thema wurde ja schon 23x durchgekaut.

Ist das eig wirklich so , dass Eishockey soviel Zuschauer zieht wie Handball und Basketball zusammen !?

Habe mir nur mal die Zahlen vom Eishockey aus der letzten Saison ( Magenta, Servus TV etc ) angeschaut. Allein bei Magenta wurden insgesamt 23 Mio Zuschauer erreicht.

Beeindruckend

Tranborg hat 22/23 95 Feldtore in der Liga stehen ...

Sie ist A-Jugendspielerin. Dazu aus Portugal. Da haben wahrscheinlich einige auch erst an nächste Saison gedacht und jetzt ist sie vom Markt. Solche Leute wie sie oder auch Csikos müsste FTC, die nicht die Györ- oder CSM-Kohle haben, holen und langfristig binden. Csikos dem Tabellen-Sechsten zu überlassen, halte ich z.B. für einen schweren Fehler von FTC. Mit solchen Leuten bekommt man potenziell mal eine Truppe zusammen, die überraschen kann. Mit 35-jährigen Ex-Welthandballerinnen nicht. Den Umbruch hat Elek verpasst und muss Albertsen ausbaden. Heute fliegt der LA-Backup aus dem Kader. Wobei sie mit Simon wenigstens eine brauchbare LA auf der Bank hätten.

Rede ja von CL , dass sie in der Liga mehr gespielt hat um Mork zu schonen ( und sie in den meisten Spielen eh klar überlegen waren ) logisch .

Du musst aber bedenken, dass eine Tranborg bei von mir aus 70 % aller CL Vereine die Nr 1 wäre auf RR .

Die hat ein völlig anderes Niveau als die junge Dame aus Portugal .

Damit ist eine potenzielle FTC-Verstärkung vom Markt. Von der U19-EM gleich zum Tranborg-Ersatz.

https://www.teamesbjerg.dk/2023/09/16/por…i-team-esbjerg/

Sehe ich sehr zwiegespalten!

Natürlich wechselt sie zu einem CL Club , aber wieviel wird sie hinter Mork spielen ?

Tranborg hat auch nicht oft Angriff gespielt , konnte aber für Mork in der Abwehr spielen.

Somit kam sie auch auf viel Spielzeit

Als Talent sollte man viel spielen , aber hinter Weltstar Mork sehr schwierig

Buxtehude wird da wieder rauskommen. Die spielen in diesem Jahr nicht um die Teilnahme an der EL, abr absteigen werden sie nicht. Sie werden die Punkte gegen die potentiellen Absteiger holen.

Man darf auch nicht immer nur auf Platzierungen gucken .

Ich habe ehrlich gesagt nur die zweite Halbzeit gesehen und die war spielerisch von einem äußerst armen Niveau bei Buxtehude. Was da für technische Fehler gemacht wurden etc , das sieht man sonst in der C oder B-jugend .

Natürlich hat Leun in Buxtehude wahnsinnig viel geleistet etc , das steht ja außer Frage.

Aber nach einer so langen Zeit sollte man einfach mal überlegen , ob man nicht einen neuen Trainer holt , mit neuen Ideen , Impulsen etc etc ....