EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Schlimmer ist noch , wenn sie selber mal gefoult wird ....😉

    Aber ich mag sie. Sie steht für besondere Momente und liefert auch oft gut ab .

    Das sie es manchmal übertreibt, steht außer Frage.

    Also das sie was auf Rechtsaußen kann, steht außer Frage. Nur auf ihre Mätzchen könnte ich manchmal verzichten.

  • Kim Rasmussen entwickelt sich zum internationalen Jobhopper.

    https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-3-48799.html

    Nur, dass er von Rapid und nicht von CSM gefeuert wurde. Bei CSM war er vor ein paar Jahren. Er bleibt ja selten länger als ein Jahr. Bei Rapid fing er Anfang des Jahres an ...


    M.E. zeigt es eben wie schnell es gehen kann. Und bei Bietigheim und FTC könnte ich mir das auch vorstellen, wenn Ergebnisse ausbleiben und die Kabine nicht mitmacht. Bei FTC gibt es da eben kritische Personalentscheidungen (Spieler auf Tribüne, Kukely, Umbruch-Abgänge) und bei Bietigheim weiß der Trainer eben wen er nicht verärgern darf.

  • Damit ist eine potenzielle FTC-Verstärkung vom Markt. Von der U19-EM gleich zum Tranborg-Ersatz.

    Zitat

    Men i Team Esbjergs øjne er 18-årige Luciana Resende Rebelo ikke bare det. I en pressemeddelelse omtaler klubben hende som "et af Europas største backtalenter", og det er med al sandsynlighed derfor, at den unge portugiser har fået en kontrakt til sommeren 2027.


    Portugisisk stortalent vil udvikle sig i Team Esbjerg – Teamesbjerg

  • Damit ist eine potenzielle FTC-Verstärkung vom Markt. Von der U19-EM gleich zum Tranborg-Ersatz.


    https://www.teamesbjerg.dk/202…vikle-sig-i-team-esbjerg/

    Sehe ich sehr zwiegespalten!

    Natürlich wechselt sie zu einem CL Club , aber wieviel wird sie hinter Mork spielen ?

    Tranborg hat auch nicht oft Angriff gespielt , konnte aber für Mork in der Abwehr spielen.

    Somit kam sie auch auf viel Spielzeit


    Als Talent sollte man viel spielen , aber hinter Weltstar Mork sehr schwierig

  • Tranborg hat auch nicht oft Angriff gespielt , konnte aber für Mork in der Abwehr spielen.

    Tranborg hat 22/23 95 Feldtore in der Liga stehen ...


    Als Talent sollte man viel spielen , aber hinter Weltstar Mork sehr schwierig

    Sie ist A-Jugendspielerin. Dazu aus Portugal. Da haben wahrscheinlich einige auch erst an nächste Saison gedacht und jetzt ist sie vom Markt. Solche Leute wie sie oder auch Csikos müsste FTC, die nicht die Györ- oder CSM-Kohle haben, holen und langfristig binden. Csikos dem Tabellen-Sechsten zu überlassen, halte ich z.B. für einen schweren Fehler von FTC. Mit solchen Leuten bekommt man potenziell mal eine Truppe zusammen, die überraschen kann. Mit 35-jährigen Ex-Welthandballerinnen nicht. Den Umbruch hat Elek verpasst und muss Albertsen ausbaden. Heute fliegt der LA-Backup aus dem Kader. Wobei sie mit Simon wenigstens eine brauchbare LA auf der Bank hätten.

  • Tranborg hat 22/23 95 Feldtore in der Liga stehen ...


    Sie ist A-Jugendspielerin. Dazu aus Portugal. Da haben wahrscheinlich einige auch erst an nächste Saison gedacht und jetzt ist sie vom Markt. Solche Leute wie sie oder auch Csikos müsste FTC, die nicht die Györ- oder CSM-Kohle haben, holen und langfristig binden. Csikos dem Tabellen-Sechsten zu überlassen, halte ich z.B. für einen schweren Fehler von FTC. Mit solchen Leuten bekommt man potenziell mal eine Truppe zusammen, die überraschen kann. Mit 35-jährigen Ex-Welthandballerinnen nicht. Den Umbruch hat Elek verpasst und muss Albertsen ausbaden. Heute fliegt der LA-Backup aus dem Kader. Wobei sie mit Simon wenigstens eine brauchbare LA auf der Bank hätten.

    Rede ja von CL , dass sie in der Liga mehr gespielt hat um Mork zu schonen ( und sie in den meisten Spielen eh klar überlegen waren ) logisch .


    Du musst aber bedenken, dass eine Tranborg bei von mir aus 70 % aller CL Vereine die Nr 1 wäre auf RR .

    Die hat ein völlig anderes Niveau als die junge Dame aus Portugal .

  • Rede ja von CL , dass sie in der Liga mehr gespielt hat um Mork zu schonen ( und sie in den meisten Spielen eh klar überlegen waren ) logisch .


    Du musst aber bedenken, dass eine Tranborg bei von mir aus 70 % aller CL Vereine die Nr 1 wäre auf RR .

    Die hat ein völlig anderes Niveau als die junge Dame aus Portugal .

    Wenn man halt Mitten in der Saison eine Linkshänderin verliert, dann bleibt einem auf dem Niveau nicht viel übrige als schlechteren Ersatz zu suchen.


    Dazu steht in dem Artikel ja, was der kommende Trainer Axner, der ja bei der U19-EM war, über sie denkt. Auch hinsichtlich CL.


    Aus meiner Sicht hat man hier Ersatz bekommen und eine sehr begehrte Spielerin (vorzeitig und somit überraschend) vom Markt genommen. 1,87m, beweglich, gute Trefferquote, Blockspielerin ... Einfach mal mit der in Deutschland so hoch gelobten (und für die U19-EM zu guten) Leuchter vergleichen. Davon fehlt Leuchter einiges.

  • Wenn man halt Mitten in der Saison eine Linkshänderin verliert, dann bleibt einem auf dem Niveau nicht viel übrige als schlechteren Ersatz zu suchen.


    Dazu steht in dem Artikel ja, was der kommende Trainer Axner, der ja bei der U19-EM war, über sie denkt. Auch hinsichtlich CL.


    Aus meiner Sicht hat man hier Ersatz bekommen und eine sehr begehrte Spielerin (vorzeitig und somit überraschend) vom Markt genommen. 1,87m, beweglich, gute Trefferquote, Blockspielerin ... Einfach mal mit der in Deutschland so hoch gelobten (und für die U19-EM zu guten) Leuchter vergleichen. Davon fehlt Leuchter einiges.

    Da kann man natürlich auch mal wieder fragen , wie die das alles mit Ausland / Studium etc hinbekommt 😉


    Aber das Thema wurde ja schon 23x durchgekaut.

  • Da kann man natürlich auch mal wieder fragen , wie die das alles mit Ausland / Studium etc hinbekommt 😉

    All die, die immer die benachteiligten deutschen Studenten sehen, können hier mal die Begründung nachlesen, warum Csikos bei Vac gelandet ist:


    Csíkos Luca jövőre a Vác csapatában folytatja
    A NEKA NB I-es csapatának átlövője, Csíkos Luca a következő szezontól a Praktiker Vác együttesében folytatja pályafutását. A 18 éves juniorválogatott átlövő…
    neka.hu


    Faluvegi hat übrigens auch einen Uni-Abschluss seit ein paar Jahren. Pasztor hat den schon bei FTC auch gemacht. Vamos schlug das FTC-Angebot aus, da sie u.a. fertigstudieren will.


    Die deutschen Fernstudenten, die alle nichts verdienen, sind nicht so benachteiligt wie mancher hier meint.

  • Odense führt gegen Budućnos 18 Tore in der zweiten Halbzeit, dann in den letzten zwanzig Minuten konzentrieren sie nicht mehr, am Ende ist es "nur" +15. Rapid (bereits ohne den gefeuerten Trainer Rasmussen) gewinnt am Ende mit +1 gegen Lubin.

    Und FTC ist, wie erwartet, chancenlos in Kristiansand, 37-26. Nach zwei Spieltage 0 Punkte und ein Torverhältnis von -24 sieht nicht so gut aus.

  • Odense führt gegen Budućnos 18 Tore in der zweiten Halbzeit, dann in den letzten zwanzig Minuten konzentrieren sie nicht mehr, am Ende ist es "nur" +15. Rapid (bereits ohne den gefeuerten Trainer Rasmussen) gewinnt am Ende mit +1 gegen Lubin.

    Und FTC ist, wie erwartet, chancenlos in Kristiansand, 37-26. Nach zwei Spieltage 0 Punkte und ein Torverhältnis von -24 sieht nicht so gut aus.

    Kurze Frage Germanicus


    Wird beim FTC die Meisterschaft oder das Abschneiden in der CL höher gewichtet ?

  • Also gegen Schaeffler muss Bietigheim eigentlich auch zweimal gewinnen.

    Und woran machst das fest? Was Podgorica wert ist, sah man heute.


    Debrecen hat in der ersten HZ eigentlich ganz gut mitgespielt. Vorne 3-4 Chancen, die man machen muss, liegen lassen und hinten 3x2 min. recht sinnfrei bekommen. Da bekamen sie 5-6 einfach Tore. Und dann ist es bei -4 in Györ eben vorbei. Die 2.HZ war abgeschenkt. Ansonsten hätte er seine LA zur HZ nicht rausgenommen. Die hat außer bei Unterzahl hinten nichts zugelassen. Lukacz ging nach zehn Minuten schon runter. Gegen die wird auch Faluvegi nicht viel machen.


    Wird beim FTC die Meisterschaft oder das Abschneiden in der CL höher gewichtet ?

    Meinst du, dass sie mit diesem Kader die Meisterschaft holen? Albertsen muss schauen, dass er das Jahr mit diesem Kader übersteht. Mit der Rückkehr von Zacsik muss er dann ab nächster Woche zwei streichen.

  • Und woran machst das fest? Was Podgorica wert ist, sah man heute.

    Schauen wir mal was Bietigheim morgen gegen Bukarest zeigt. Sollten sie morgen eine Klatsche bekommen, könnte es auch gegen Schaeffler knapp werden. Bietigheim kann ich sowieso nie gut einschätzen.

  • Und woran machst das fest? Was Podgorica wert ist, sah man heute.


    Debrecen hat in der ersten HZ eigentlich ganz gut mitgespielt. Vorne 3-4 Chancen, die man machen muss, liegen lassen und hinten 3x2 min. recht sinnfrei bekommen. Da bekamen sie 5-6 einfach Tore. Und dann ist es bei -4 in Györ eben vorbei. Die 2.HZ war abgeschenkt. Ansonsten hätte er seine LA zur HZ nicht rausgenommen. Die hat außer bei Unterzahl hinten nichts zugelassen. Lukacz ging nach zehn Minuten schon runter. Gegen die wird auch Faluvegi nicht viel machen.


    Meinst du, dass sie mit diesem Kader die Meisterschaft holen? Albertsen muss schauen, dass er das Jahr mit diesem Kader übersteht. Mit der Rückkehr von Zacsik muss er dann ab nächster Woche zwei streichen.

    Hat mich nur mal interessiert.


    Man muss aber auch ehrlich sagen , dass sie die Gruppenphase überstehen werden .

    Und im Achtelfinale bei 2 Spielen ist immer alles möglich , siehe letztes Jahr.

    Albertsen wird mindestens bis Frühjahr 2024 dort sein .

  • Schauen wir mal was Bietigheim morgen gegen Bukarest zeigt. Sollten sie morgen eine Klatsche bekommen, könnte es auch gegen Schaeffler knapp werden. Bietigheim kann ich sowieso nie gut einschätzen.

    Was bei Bukarest positiv ins Gewicht fällt ist die Tatsache, dass sie nach langer Zeit mal wieder eine gute Linkshänderin auf RR haben ! Mork war ja im Prinzip immer verletzt und danach musste man dort hauptsächlich mit Omeregie ( die es ja gut gemacht hat aber ne gute Linkshänderin macht es einfach noch besser ) spielen .


    Bukarest mit dieser Besetzung in diesem Jahr ein Final 4 Kandidat

  • Was bei Bukarest positiv ins Gewicht fällt ist die Tatsache, dass sie nach langer Zeit mal wieder eine gute Linkshänderin auf RR haben ! Mork war ja im Prinzip immer verletzt und danach musste man dort hauptsächlich mit Omeregie ( die es ja gut gemacht hat aber ne gute Linkshänderin macht es einfach noch besser ) spielen .


    Bukarest mit dieser Besetzung in diesem Jahr ein Final 4 Kandidat

    Für mich ist Bukarest auf jeden Fall die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe. Bietigheim braucht morgen "einen Sahnetag", wenn sie gegen Bukarest punkten wollen.

Anzeige