Beiträge von Stifler'sMom

Welches Spiel hast Du gesehen?

Habe ehrlich gesagt nur die erste Halbzeit gesehen , danach Wimbledon !

Mehr als 23 Kreuzungen im Angriff , mit dem Ball in den Kreis wühlen und auflösen an den Kreis war da nicht viel .

Von den technischen Fehlern etc ganz zu schweigen.

Aber vllt habe ich auch zu hohe Ansprüche.

Gebe zu , dass ich nicht oft weibliche U Mannschaften sehe .

Finde es einfach nicht gut , wenn in einer Mannschaft 1 oder maximal 2 Personen das ganze Spiel machen und der Rest sind Anspielstationen.

Wobei ich die Namen , die hier gerne geäußert werden , auch nicht als Ausnahmetalente wahrgenommen habe .

Aber wie gesagt, vllt erwarte ich einfach zu viel

Das gebe ich gerne zu

Körperlich bringt Ehrig einiges mit, könnte m.E. wunderbar auf halb decken. An anderen Aspekten seines Spiels muss er sicher noch arbeiten. Ich traue ihm aber durchaus zu, zumindest ein solider Bundesligaspieler zu werden. Ob das reicht, um beim THW die Nr. 2 auf RA zu sein, müssen andere bewerten. Eine Nr. 1 sehe ich in ihm beim THW nicht.

Mit Zerbe hat man sicherlich keine Nr 1 , die in Stein gemeißelt ist

Bei allem Respekt

Über die Formulierung kann man sicherlich streiten, aber inhaltlich stimme ich Beuger völlig zu.

Ehrig hat durchaus Chancen von Jicha bekommen, konnte die aber nicht wirklich nutzen, da seine Quote einfach viel zu schwach war. In der Bundesligasaison 21/22 hat er 27 Tore erzielt und hatte eine Wurfqoute von schwachen 57 Prozent.

Er hat aber körperlich alle Voraussetzungen und kam mir immer 110% motiviert vor .

Ich fand ihn zuletzt solide und würde bei mehr Spielzeit sicherlich aufblühen.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben , die Verletzung kam leider zur Unzeiz. Eckberg hat abgebaut , so dass er im letzten halben Jahr durchaus viel gespielt hätte

Sie ist fit. Sie wird wieder ausgeliehen, diesmal nach Podgorica. Ich finde es für eine schlechte Wahl (Elek sagt übrigens das gleiche), da es in Montenegro keine Ligaspiele gibt (Budućnost soll nur im Playoff teilnehmen, das sind einige wenige Spiele mit +25 Toren), und die 14-16 Spiele in der Champions League in einer Saison keine echte Spielpraxis bedeuten.

Danke für die interessante Info.

Dein Argument bezüglich Ligaspiele kann ich natürlich nachvollziehen.

Wieso konnte sie nicht in Odense bleiben ?

Die Háfta-Story ist gut bekannt in Ungarn. Und noch dazu, ich kenne sie und ihre Mutter auch persönlich. Sie war ein Ausnahmetalent, definitiv, aber kein schlaues Mädchen, um mild zu formulieren. Sie war überzeugt, dass sie bereits eine der besten Spielerinnen weltweit ist - das war sie sicher nicht. Sie hat ehrlich damit gerechnet, dass sie Führungsspielerin bem größten Verein der Welt werden kann. Und vom Moment an, wann sie ein Angebot von Győr hatte, war sie nicht mehr bereit mit dem FTC überhaupt zu sprechen, hatte keinen Bock mehr in diesem Schei***verein FTC zu spielen, und dachte, ihr soll dieser Mittelmaß-Trainer Elek nicht sagen, wie sie Handball spielen soll. Das führt zwangsläufig zu Problemen.

In diesem Gesprächt sagt Elek, dass es sein Fehler war, dass er Háfra falsch behandelt, und in ihr das Gefühl, bereits eine Starspielerin zu sein, gestärkt hat, statt es zu schwächen. Elek sagt, er persönlich trägt die Verantwortung.

Danke für deine ausführliche Antwort !

Es war traurig zu sehen , wie das Kapitel FTC-Hafra zu Ende gegangen ist .

Danach kam sie nie wieder auf die Beine.

Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig das Mentale neben all der spielerischen Klasse bei einer Person ist .

Hafra ist da wirklich das Paradebeispiel .

Kennst du ihren aktuellen Stand ?

Wieder gesund ? Noch Odense oder wieder zurück nach Györ

Sie braucht Spielpraxis

Wehe ich hätte das so formuliert.

Aber sehe ich komplett anders.

Ehrig war vor seiner Verletzung auf einem guten Weg

Smarason sollte passen. Vom Preis- Leistungsverhältnis eine optimale Wahl, außerdem ist der Transfermarkt in dieser Phase schon recht überschaubar. Schön das man sich eine Ablöse gespart hat, vielleicht muss man ja innerhalb der Saison erneut nachbessern, da ist es gut wenn man noch Reserven hat.

Lt. Meetingpoint peilt Gisli sein Trainingscomeback im November und möchte noch vor der EM im Januar Spielpraxis sammeln.

Ich hoffe aber mal stark , dass er sich nach der dritten schweren Verletzung nicht sofort wieder in den Raubbau einer EM wirft.

Paar Spiele im Dezember zum schnuppern, die Turnierfreie Zeit nochmal nutzen, um dann ab Februar wieder richtig anzugreifen

Na, noch etwas. Hier gibt's ein langes Gespräch mit Gábor Elek, ehemaligen Trainer (2008-23) des FTC (auf ungarisch, natürlich). Um zu verstehen: 24.hu ist eine der größten ungarischen Zeitungen. Stell dir vor so ein ausführliches Gespräch mit, zum Beispiel, Herbert Müller, in der Frankfurter Allgemeinen...

https://24.hu/sport/2023/07/…-noi-kezilabda/

Er spricht über viele Themen, teilweise auch über Jugendarbeit. Er sagt auch, wir kämpfen um kurzfristigen Ziele, wir vernachlässigen große Spielerinnen, weil die kleinen, schnellfüßigen, die benötigten schnellen Ergebnisse holen können. Und er sagt, wir bilden uniformisierte Spielerinnen aus, die, wie Maschinen, die U-Wettbewerben gewinnen, später aber nicht erfolgreich werden können, weil alle Individualität ausgerottet wurde. Und er sagt auch, dass junge Spielerinnen zu stark angefordert sind, in den Leistungszentren sind 10 Trainingseinheiten wöchentlich schon in der B-Jugend standard, was zu viel ist.

Er sagt auch, dass die staatliche Unterstützung viel geholfen hat, zum Beispiel viele Trainingshallen wurden gebaut, was schwer nötig war, es gab zu wenig Trainingsmöglichkeiten.

Magst du mir kurz sagen , was er über Noemi Hafra sagt ?

Die Frau hat in der Jugend alles kaputt geworfen und Anfangs bei FTC auch .

Nachdem sie damals den Wechsel nach Györ bekannt gegeben hat , gabs den großen Bruch !

Elek hat sie kaum noch eingewechselt und wenn auf RR. Zudem wurde sie immer unsicherer und konnte nie wieder ihre Leistung abrufen.

In Györ kam sie auch nie über den Status einer Ergänzungsspielerin hinaus und wurde folglich an Odense verliehen wo sie sich am Anfang sofort langwierig verletzt hat .

Ihre Entwicklung tut echt weh zu sehen , weil sie eig so talentiert war.

Ich finde es immer interessant solche Diskussionen, das bei einem Verein keine Jugendspieler in die 1. Mannschaft hochgezogen werden. Ich Frage mich dann dann immer: ist es nicht egal woher ein Jugendlicher her kommt? Hauptsache er hat eine sehr gute Ausbildung genossen!

Was bringt es einem Manager 3-4 Spieler nur für die Quote hoch zu ziehen? Dann doch besser einen sehr guten woanders her zu kaufen oder woanders ausbilden zu lassen.

Ist zwar teurer aber birgt weniger Risiko.

Für die Spieler ist es auch gerne Mal besser , wenn man aus seinem gewohnten Umfeld raus kommt (als Beispiel pekeler)

Für mich geht es allgemein darum , dass sich viele Vereine bei gleicher Qualität eher für den Spieler aus dem Ausland entscheiden .

Desweiteren habe ich bei manchen Vereinen nicht mal das Gefühl, dass auf dem heimischen Markt überhaupt richtig geschaut wird.

Jeder Verein darf natürlich verpflichten etc , wen er möchte. Ich finde es halt nur nicht gut ....

Und das sage nicht nur ich , sondern auch diverse Experten

Das "erwarten" war überspitzt formuliert, weil die Muddi es wie selbstverständlich vorgeschlagen hat, als ob sie es immer und überall so vorschlagen würde...

Du hast es nicht überspitzt formuliert, sondern dir einfach ausgedacht , so dass mein Gedanke von gestern in einem völlig anderen ( natürlich schlechteren ) Licht steht . Was du damit wieder bezwecken wolltest , bekannt ! 6 , setzen

Wer erwartet einen internationalen Kracher?

Ganz abgesehen davon, dass beide Außen mit eigenem Nachwuchs besetzt sind.

Was ich auch sehr gut finde 👍

Magdeburg , Berlin und die RNL ebenfalls

Ein Verein fällt halt aus der Reihe und verpflichtet lieber Qualität aus dem Ausland ( Länder sind bekannt ) , die man auch getrost hier finden würde !

Aber das Thema ist alt und durchgekaut .

Und von erwartet hat keiner geschrieben. Nur ein Gedanke bei einer weiteren Verpflichtung neben Zerbe , falls man nicht mit Ehrig planen sollte .