Beiträge von Stifler'sMom

Ich würde deinen Vorschlag so unterschreiben, wenn ich nicht wüsste , dass wir ne Heim EM haben und das Turnier Alfreds letzte Chance ist

Aber Alf hat doch Recht. Deutschland könnte im Männerhandball mindestens so dominant sein, wie es Brasilien im Fussball ewig war.

Und wenn man dann sieht, was so los ist, zum Heulen. Gislason hätte man schon längst ersetzen müssen. Die Fussballer unter ferner liefen. Das nächste Jahr mit zwei Heim-Veranstaltungen wird sehr ernüchternd. Selbst schuld.

Woran machst du das bitte fest ?

Die Gruppe bei einer WM ist egal, da eh drei weiterkommen. Da hatte man bei der letzten WM mit Ungarn, CZ und der Slowakei sogar Lospech. Das war mit das Schwerste was man als Topf1-Team bekommen konnte.

Entscheidend ist, was man in den beiden Gruppen, die zu einer Hauptrunden-Gruppe gehören hat. Und da wären zwei Top-Teams das sichere Hauptrunden-Aus. Und sowas wird mit Lostopf 1 umgangen. Dazu kann man hoffen, dass man nur Brasilien oder Montenegro als 2. Team aus Topf1 bekommt.

Abgesehen von der Auslosung

Wie optimistisch bist du bezüglich Platzierung ?

Machen wir es uns doch mal ehrlich .

Für die A Mannschaft wäre folgendes besser :

Unsere U-Mannschaften haben nicht mehr diese Breite sondern nur noch vereinzelt solche sogenannten Supertalente. Damit holt man zwar dann nicht den Titel , aber für die A Mannschaft wäre das optimal, wenn pro Jahr oder von mir aus auch alle 2 Jahre 1-2 solcher Supertalente in die A Mannschaft aufrücken würden .

Die U21 hat einen tollen Erfolg erzielt aber keiner danach sagt : Den brauchen wir UNBEDINGT SOFORT in der A Mannschaft.

Golla/Peke war bei Olympia auch nicht berauschend; aber zurzeit wohl die beste Kombi, wenn man Wiencek nicht kriegt.

Ich würde gerne mal Kohlbacher/Peke o.ä. sehen. Aber das hätte man längst testen müssen.

Würde auch gerne mal ne 3:2:1 Abwehr sehen wie die Spanier sie teilweise spielen z.b. !

Kann doch nicht sein ,dass wir nur 1 1/2 Deckungssysteme können

Schiller hat letzte Saison 146 Tore in 27 Einsätzen gemacht (Torschnitt 5,4) bei einer Wurfquote von 71% (geht sicherlich noch besser, nimmt sich aber auch schlechte Winkel), dazu mit 75 den besten HPI aller deutschen Linksaußen und ist ,,erst" 31 Jahre alt. Objektiv betrachtet qualifiziert er sich damit schon und ist keinesfalls über dem Zenit.

Drux nach Achillessehnenriss ohne wirkliche Spielpraxis bei der Verletzungshistorie mitzunehmen, sehe ich auch nicht.

Wenn man die 7m ( die man natürlich auch erstmal machen muss ) abzieht hat er in 27 Einsätzen 66 Tore aus dem Spiel heraus geworfen .

Feldtore also ein Schnitt von 2,4 !

Für mich hat er viel zu viele Fehlwürfe aus dem Spiel heraus und dieser Fakt wird durch seine zugegebenermaßen gute 7m Qutoe "übertüncht" !

Meine Kaderprognose weicht ein bisschen ab

Tor : Wolff + X ( für mich kann nur jemand mitfahren, der Stammspieler im Verein ist bzw dort viel ! Spielzeit hat ! Würde mich freuen , wenn es Späth werden würde )

LA : Mertens + X ( mehrere Kandiaten , Musche hat gut geliefert, Freihofer muss sich 23/24 beweisen ! Schiller hat nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren , seine Leistungen in Gö sind mehr als bescheiden --> Zenit überschritten )

RL : Köster , Drux + X ( in meinen Augen drängt sich noch keiner auf . Am ehesten würde ich Michalczik im Moment mitnehmen )

RM : Knorr und Witzke ( Lichtlein sehe ich dort noch nicht, muss sich erst 23/24 noch in der Buli beweisen )

RR : Wiede und Häfner ( als Alternative gerne Uscins statt Steinert )

RA : Kastening und Hornke / Blohme ( alternativ Groetzki, enttäuscht aber zu oft gegen gute Gegner , deswegen mal ne Chance für andere )

Kreis: Golla , Kohlbacher und Peke ( falls Peke nicht, gerne dem Fischer ne Chance geben ) .

Es ist wie letztes Jahr Montenegro, Spanien und Polen als Gegner in der (Haupt-)Gruppe möglich. Damals wurde man sportlich Letzter in der Gruppe.

Durch Topf 1 ist man das Risiko von 2 Top-Teams (Norwegen, Dänemark, Frankreich) aus Topf 1 los. Das wäre das sichere Hauptrunden-Aus.

Bei einem Top-Team aus Topf1 und zwei Teams aus Spanien, Kroatien, Rumänien und Ungarn aus Topf 2 ist man noch lange nicht weiter. Tolle Freundschaftsspiele gab es auch letztes Jahr vor der EM.

Ich schrieb ja auch , dass es wie jedes Jahr auf 1-2 Spiele in der Hauptrunde ankommen wird .

Man wird 4 Punkte mitnehmen und dann kommt es auf die Partien gegen die direkte Konkurrenz an .

SPORT BILD erfuhr: Die einzigen Weltmeister, die eine Prämie bekommen, sind die sechs Berliner. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning (55) schenkt Tim Freihöfer, Moritz Sauter, Nils Lichtlein, Max Beneke, Matthes Langhoff und Torhüter Lasse Ludwig sowie dem für Polen spielenden Marcel Nowak vom VfL Potsdam (Hanning ist dort Trainer) eine Reise nach Marbella. Hanning fliegt am Dienstagmorgen mit den Jungs nach Spanien.Der Füchse-Boss: „Das haben sie sich mehr als verdient.“

Meine Prognose sieht wie folgt aus :

1. SG Flensburg - Handewitt

2. SC Magdeburg

3. Füchse Berlin

4. THW Kiel

5. MT Melsungen

6. TSV Hannover - Burgdorf

7. Rhein Neckar Löwen

8. DHfK Leipzig

9. TBV Lemgo

10. HSV Hamburg

11. Bergischer HC

12. HC Erlangen

13. Vfl Gummersbach

14. TVB Stuttgart

15. Frisch Auf! Göppingen

16. HSG Wetzlar

17. HBW Balingen-Weilstetten

18. ThSV Eisenach

siebenberger: Bei den Jungs herrscht eine ganz andere Breite als bei den Mädels. Da ist die Leistungsdichte bei den ersten Lehrgängen auf Verbandsebene viel höher. Und später lohnt es sich für die Jungs auch viel mehr weiter zu machen. Da kannst du dir noch in der 4. Liga was zum Studium dazu verdienen.

Zur Jugendbundesliga im Fußball: Letztens stand im Spiegel, dass 1 von 40, die das spielen, später einen Profivertrag bekommt.

Meine Meinung im Frauenhandball: Fehlende Breite an der Basis und kein Stellenwert der Sportart in D, so dass zu wenige Lust haben, überhaupt Bundesliga zu spielen. Sieht man auch ganz gut an der Anzahl von Auswahlspielerinnen aus den Jugendnationalmannschaften, die mit Anfang 20 "den Dienst quittieren" und aufhören.

Das hat was mit der eigenen Einstellung zu tun und nicht mit den Begebenheiten.

Aber wenn ich mir deinen Beitrag insgesamt durchlese , stellt sich bei mir eine Frage

Machen die Frauen eigentlich auch irgendwas selber falsch bzw verkehrt ?