Beiträge von Stifler'sMom

Von nix, kommt halt nix.

Entweder betreibt man Leistungssport oder man kann es sein lassen.

In anderen Ländern stehen Spielerinnen bei 50-60 Spielen pro Jahr auf dem Spielberichtsbogen. Das sieht man dann halt mit 18/19 auch. Und wer den Aufwand betreibt, der plant auch keine Weltreise mit 20.

Was glaubst du , woran das liegt , dass die Jugendlichen in anderen Ländern oftmals eine andere "Arbeitseinstellung" haben ?

Mir sind Nationalitäten so bumsegal... ich ginde einfach den skandinavischen Spielstil deutlich geiler, als das Spiel der meisten deutschen Spieler. Würden sie einen ähnlichen Stil spielen, würde ich mir mehr deutsche ODER skandinavische Spieler wünschen!

Was haben z.b. Außen mit dem Spielstil zu tun ?

Die Qualität von von euren RA findet man locker in Deutschland . Der Neuzugang aus Norwegen ist auch kein Knaller , sondern wurde als Talent vorgestellt .

Mich stört halt , dass eigentlich nur noch nach Skandinavien geschaut wird .

Wir haben in Deutschland wahnsinnig viele Talente, vor allem im Tor und auf Außen. Sie müssen nur mal die Chance bekommen. Sowas erwarte ich von einer SG , dass man sich bei gleicher Qualität für den deutschen Spieler entscheidet.

Wenn ich mir die Außen anschaue, ist dies niemals der Fall

Völliger Quatsch.

z.B. Iva Mladenovska (2007) spielte (auch schon 2021/22) EuropeanCup, war bei der Erwachsenen-EM 2022, fährt jetzt auch zur U19-EM und steht nächste Saison als Neuzugang im CL-Kader von Brest. Bei den Ungarn spielten alle in der B-Jugend im Erwachsenenbereich. Csikos hat im ersten Jahr B-Jugend zweite Liga gespielt. Das sieht man derzeit im ersten A-Jugend-Jahr, wo sie in der 1.Liga mit Nationalspielerinnen teilweise macht was sie will.

Die auffälligste Spielerin der deutschen U19 beim Turnier im März war U17-Spielerin Däuble. Die spielt zweite Liga. Als B-Jugendliche mit 130 Feldtoren in der 2.Liga.

Die Deutschen hinken hinterher. Und das sieht man an der U19. Tempo, Physis, verteidigen, ... Es gibt ja schon Gründe, warum man das einführen will.

Für mich ist das halt nicht völliger Quatsch .

Erstmal steht der Mensch im Vordergrund. Ich will gar nicht wissen , wieviele Spielerinnen da im frühen Alter schon verheizt werden ....

Mich überrascht sowieso, dass der Fan des heißen Apfelkuchens Berlin so gut findet. Wo doch sonst die Sympathien eher für den SCM sprechen!

Die Jugendarbeit in Berlin ist einfach herausragend und ich finde das sollte man anerkennen . Egal ob man die handelnden Personen "mag" oder nicht .

Und wenn man ein Beispiel bringt , wie das mit Flensburg kann man auch als Fan der jeweiligen Truppe mal sagen

" ok , so geil ist das wirklich nicht " ., anstatt das noch mit " Dänemark ist doch so nah bla bla " zu rechtfertigen

Vranjes spricht nicht ohne Grund in seiner "Eröffnungsrede" genau das Thema an .

Aber vllt hat er ja auch keine Ahnung

Noch eine Liga zusätzlich?

Meine hat letzte Saison schon 1x wB und 2 x wA (inkl. JBL) gespielt.....

Und zur Not noch Damen 1.....

Nee.....da ziehe ich als Erziehungsberechtigter die Reißleine....

Wieso muss eine B Jugendliche in 4 ! Mannschaften spielen ?

Was soll das für die Entwicklung bringen ?

B und A Jugend geh ich mit , aber als B Jugendliche hat man nichts, aber auch rein gar nichts, im Erwachsenenbereich zu suchen !

Du checkst es einfach nicht. Aber so lange du den THW Thread damit fern bleibst, ist es schon mal ein Fortschritt.

Jetzt musst du nur noch sagen mit welchem Recht du dir rausnimmst mir zu sagen , wo/was ich schreiben darf und wo/was nicht . Der THW Thread ist für mich genauso da wie für dich 😘

Was Hanning in Berlin geleistet hat , ist absolut herausragend!

Man muss ihn als Person nicht mögen , aber sein Sachverstand und sein Handeln bei den Füchsen/und auch in Potsdam ist von 1-10 gefühlt ne 11 ! Chapeau Hanning

Auch zu Kretzschmar muss man nicht viel sagen .

Auch er leistet enorm viel , für Berlin und allgemein für den deutschen Handball !

Welcher Spitzenverein hat den mit Wiede, Drux , Freihöfer teilweise 3 Spieler aus der eigenen Jugend auf der Platte ?

Wer hat annähernd überhaupt soviele Jugendspieler im Kader und setzt sie auch ein ?

Flensburg z.b. schafft es ja gerade mal , dass überhaupt 1 deutscher Spieler im Kader steht .

Sowas sollte man kritisieren und nicht Hanning und Bärlin , die überragende Arbeit leisten was kein anderer Verein in der Bundesliga auch nur annähernd schafft !

"Auf den Färöer-Inseln sind die Hallen immer offen", berichtet Elias Ellefsen á Skipagøtu von den Vorteilen der übersichtlichen Verhältnisse. "Wir sind jeden Tag hingegangen, haben ein paar Freunde mitgenommen und wir haben immer ein paar Stunden trainiert, nur so zum Spaß. Wir wurden immer besser", berichtet der zukünftige Spieler des THW Kiel, der zudem die Trainer lobt: "Wir haben viele Freiwillige, die sich sehr für den Handball auf den Färöern einsetzen. Abgesehen davon ist es einfach eine Leidenschaft und eine Sache, die in den Familien liegt, nämlich Sport zu treiben und zu lernen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-12-152847.html

Tom Wolf 17 Jahre alt. Daher gehe ich davon aus, dass man - wenn Gomes gehen sollte - noch jemanden für 2 Jahre holt.

Meine Vermutung: Jonsson wird auf RL eingeplant und man holt noch einen weiteren RM. Darmoul steht ja überall als Gerücht vielleicht kommt noch jemand anderes (Cindric?)

Cindric nach Melsungen ?

Da halte ich sogar Perez zum THW für realistischer 😉