Freundschaft!
Damals haben meine Großeltern auch noch Sat1 geguckt.
Baywatch ?😉
Freundschaft!
Damals haben meine Großeltern auch noch Sat1 geguckt.
Baywatch ?😉
Viele ältere Menschen haben einfach die Glotze laufen und sehen auf einmal Handball auf ihrem Stammsender ( ARD or ZDF ) und "nehmen" das dann mit.
"Rentner"zappen bestimmt eher wweniger durch die Sender und landen zufällig auf Pro7.
Auf Pro7 schauen dann wirklich größtenteils Menschen, die explizit nach Handball suchen und demzufolge dort halt einschalten. Daraus resultiert auch die niedrigere Quote, die man dort erreichen wird.
Jetzt noch Ablöse für Fischer als Ersatz für Zechel und die Bild dreht durch 😉
Danke. Da spare ich mir den Klick. Schade, diese Entwicklung des Journalismus gefällt mir nicht.
"Natürlich gilt: Handballsachverstand muss nach wie vor im Zentrum stehen - sowohl vor als auch hinter der Kamera. Ohne echte Experten geht es nicht. Ob ProSiebenSat.1 zusätzlich eine unterhaltende Komponente einbringt, vielleicht auch lockerere Elemente oder neue Formate, wird sich zeigen. Ob Joko und Klaas demnächst harzige Gags vom Spielfeldrand servieren? Wer weiß. Ich würde mir eine bunte Mischung aus fachlicher Analyse und Spaß am Produkt Handball wünschen"
Sehe ich ähnlich. Einziger Malus ist, dass er doch recht verletzungsanfällig ist.
Dann ist eine neue medizinische Betreuung doch mal sinnvoll 😉
ich bin nur der Meinung , das Mandić einfach nicht zu Kiel past . Kiel hat so glaube ich eine andere Spieler Philosphie . Und da würde er sich nicht wohl fühlen . Ich kann mich natürlich auch komplett Täuschen.
Mandic wäre ein 1 zu 1 Ersatz für Landin. Für mich persönlich halte ich ihn in der Abwehr sogar noch für besser
Ist das jetzt Click Bait oder ein Artikel mit Sinn und Verstand?
Reichmann von Außen 😉
Mandic würde ihn 1 zu 1 ersetzen. Finde Mandic in der Abwehr sogar noch besser
Was soll Melsungen mit 3x LA
Laut BILD sind wir ja nun Bayern München des Hanballs, Berlin erklärt sich selbst zum REAL Madrid - was soll das noch werden.
"Der SCM wird damit immer mehr zum FC Bayern des Handballs: Er schnappt dem nächsten Konkurrenten einen Leistungsträger weg!"
"Mit dem Transfer angelt sich der SCM nicht nur eine der heißesten Torwart-Aktien auf dem Markt, sondern schwächt auch einen direkten Konkurrenten. Dies ist aber nichts Neues: 2024 holten sie mit Manuel Zehnder aus Erlangen den damaligen Torschützenkönig der Bundesliga, der nach seiner Leihe bei Eisenach eigentlich auf dem Weg zu den Füchsen Berlin war. Im vergangenen Jahr eisten sie Rückraum-Ass Elvar Örn Jonsson aus Melsungen los. Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!"
Herrlich 😃😃😃
Also das Grundgerüst des heutigen Erfolgs wurde gescoutet (Albin, OIM, Saugstrup, Hernandez, Portner). Gisli wurde von Alfred empfohlen. Bei Felix weiß ich es nicht genau.
Bei Bergendahl war eine Ablöse fällig, weil Alonso den Abgang von Zechel blockierte. Manu wegen der Olympiaverletzung von Felix ebenfalls. Für die beiden Ablösen in der Causa Portner kann der Club nichts. Und bei Elvar war m. E. keine Ablöse fällig. Der Vertrag lief aus.
Also so viele Ablösen sind es dann nicht. Zumal auch Smarason als Zwischenlösung keine Ablöse kostete.
Für Zechel hätte man auch Ablöse zahlen müssen 😉
Im Nachhinein war Alonsos Move so wertvoll für den SCM, dafür sollte man ihm auf Lebenszeit dankbar sein !
Bergendal hatte/hat keinen kleinen Anteil an den Erfolgen der letzten Zeit.
Ob die Erfolge auch mit Zechel statt Bergendahl so gekommen wären, wer weiß 😉
Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.
Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.
Es gibt halt Vereine, die setzen ihr vorhandenes Geld richtig ein und einige Vereine haben zwar das Geld, aber Probleme dabei, dass Geld richtig einzusetzen 😉
Zudem ist Magdeburg breit aufgestellt, da wird der Bierdeckel am Ende des Jahres nicht an eine Person verschickt, mit der Bitte, den offenen Betrag zu begleichen. Wenn ein Verein solide wirtschaftet und nicht abhängig ist von einer Person, so sehe ich solche Transfers sogar als Bestätigung für die sehr gute Arbeit, die dort geleistet wird
Da Magdeburg erfolgreich ist, werden auch Bonuszahlungen fließen 😉
600000-700000 sind schon eine Hausnummer. Zumal man sowohl Hernandez als auch Portner ablösefrei verliert.
Magdeburg kann es sich leisten, aber auch Mandic hat Ablöse gekostet.
Leistungen muss man abwarten. Gegen Flensburg hat er mir letztens teilweise wirklich gut gefallen. Zeigt auch gerne Emotionen etc, somit passt er von der Ausstrahlung her schon mal in den Getec Laden 😉
Jetzt warten wir auf die Bild bezüglich Ablösesumme 😉
Janus Smarason
Kommt doch zur neuen Saison ein neuer Modus mit 6 4'er Gruppen...
Begrüße ich sehr
Was ich noch besser finde ist, dass Teams aus der CL in der EL weiterspielen.
EL ist unfassbar langweilig. Da spielen Flensburg und Kiel gegeneinander und es geht um nichts.
Sicher nicht. Die 2. Hälfte ohne wirkliche Abwehr und vorne hatten sie vor PdV den Kupferbolzen in der Hose. So, aber wenn du dann in Hälfte 2 merkst, dass eben ähnlich dem Hinspiel die claaren Wurfchancen versemmelt werden, kannste halt auch mal gegensteuern, als am Plan festhalten und drauf hoffen, dass das Momentum nochmal kippt. Gegen Kiel läuft es seit Jahren nach dem selbem Schema, also aus unserer Sicht. Und wenn´s mit Zehnder mit -8 in die Hose gegangen wäre, ist auch egal. Verloren ist verloren und für mich war ab der 40. min schon claar, dass es nix mehr wird.
Kann man auch mal erwähnen. Wir haben im Gegensatz zum THW leider nicht alle unsere Karten ausgespielt.
40 Minute? Da stand es Unentschieden, Respekt Obo 😉
Keine Spielerin und keine der Leute an der Seitenlinie werden absichtlich ein Spiel verlieren, wenn der Titel winkt und die CL „droht“.
Davon ist auszugehen.
Aber wenn der Meister CL spielen muss, bin ich wirklich gespannt, wie das beim THC, Blomberg oder Bensheim ablaufen würde.
Du blubberst nur Müll, da kann dir keiner helfen.
Du forderst Kühne ab nach Top3-Liga und jammerst jetzt rum, wenn eine spannendere Spielerin kommt.
Du jubelst über Namen wie Abbingh und Lieder und merkst nicht, dass die nur gut bezahlt im Dortmunder Altenheim Rast machen.
Schauen wir mal was nach 2 Jahren Csikos bleiben wird. Aus meiner Sicht die spannendste junge Spielerin seit ein paar Jahren, die nach Deutschland kommt. Nebenbei ist das auch ein Potenzial, dass FTC jedes Jahr mal 1-2 Spielerinnen, die zur Reife ins Ausland sollen, springen lässt.
Dein persönlicher Angriff muss nicht sein.
Ich jammere nicht rum, finde sie wie oben gesagt auch spannend. Aber du machst sie sofort zu einer Starspielerin, die sie aber nicht ist.
Sie ist , wie bereits gesagt, ein Talent.
Und die Frage zur letzten WM hast du immer noch nicht beantwortet. Da wurden ihr aber einige Spielerinnen vorgezogen, aber vllt hat der Trainer auch keine Ahnung!
Und dein Wandel bei Huhnstock bleibt auch unbeantwortet.
Ungarn scheint für dich das Handballland schlechthin zu sein. Komischerweise habe ich außer Klujber noch nichts im Bereich Weltklasse gesehen. Ungarn ist Breite ( mittlerweile diesbezüglich sogar hinter Deutschland ) nicht Klasse.
Ich würde mit dir um 5 Kisten wetten, dass Deutschland nicht gegen Ungarn verlieren würde.
Lachnummer, die dir Löwenherz gerne mal erklärt.
Csikos lobe ich seit der U17-EM 2021 und wurde oft verspottet. Jetzt hat sie einem 4-Jahresvertrag bei FTC und spielt bei Deutschlands erfolgreichstem Trainer. Ganz falsch lag ich eher nicht. In Ungarn war sie hinter den vielen 04/05er-Toptalenten eher nicht so gehypt.
Sie ist eine absolute Unterschiedsspielerin. Wer hat den Ungarn die U19-EM gerettet? Welche B-Jugendliche warf die Akademie in die 1.Liga? In Vac ist sie nach den beiden Jugendlichen die Jüngste und alle laufen für sie.
Sie sagt ja, dass sie sich bewusst dem stellen will. Wer bei FTC bestehen will, der muss da durch und muss beim THC auch was hinbekommen. Vom THC erwartet niemand wer was. Das war bei Vac (nach Kuczora) auch so.
Unterschiedsspielerin und dann kommst du mit Beispielen U19 und 2.Liga Ungarn ?😉
Wer für wen läuft ist Bananenegal. Handball ist Teamsport. Schade, dass du auf die letzte WM nicht eingehst. Deine Ausrede würde mich interessieren...
Sie ist ein Talent, nicht mehr nicht weniger. Sie wird von FTC weggeschickt, um sich zu entwickeln. Ich bin gespannt darauf, ob sie wirklich voran geht mit Leistung oder Kuczora macht. Da die Liga immer schwächer wird, wird es auch immer einfacher, zu glänzen 😉
Mich wundert es übrigens, dass du Huhnstock auf einmal lobst. Bezüglich Nationalmannschaft hast du sie doch immer verspottet