• Beitrag von Kervadec-fan (20. Februar 2026 um 11:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Februar 2026 um 11:42).
  • And the winner is Kuzmanovic

Schick mir mal deine Lieferanschrift. Ich mach jetzt Mittag und danach will ich die Bestellung online bei der Piratenbrauerei aufgeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt warten wir auf die Bild bezüglich Ablösesumme 😉

Wird nicht lange dauern

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt warten wir auf die Bild bezüglich Ablösesumme 😉

Handball-Bundesliga: Magdeburg holt Torwart-Star für Mega-Ablöse | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

[...] Der 23-Jährige ist kein Schnäppchen: Eine halbe Million Euro werden nach SPORT BILD-Informationen als Sockelablöse für den kroatischen Nationaltorhüter fällig! Durch mögliche Bonuszahlungen kann die Summe sogar auf 700.000 Euro anwachsen. Da ein Verein die Ablösesumme in den Büchern über die Vertragslaufzeit abschreiben kann, erhält Kuzmanovic auch einen Mega-Vertrag: Er bindet sich bis 2031 an den Champions-League-Sieger! [...]

[...]Magdeburg schwächt die Konkurrenz

Mit dem Transfer angelt sich der SCM nicht nur eine der heißesten Torwart-Aktien auf dem Markt, sondern schwächt auch einen direkten Konkurrenten. Dies ist aber nichts Neues: 2024 holten sie mit Manuel Zehnder aus Erlangen den damaligen Torschützenkönig der Bundesliga, der nach seiner Leihe bei Eisenach eigentlich auf dem Weg zu den Füchsen Berlin war. Im vergangenen Jahr eisten sie Rückraum-Ass Elvar Örn Jonsson aus Melsungen los. Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: Durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten schwächen. So geschehen etwa mit Mario Götze und dem BVB!

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Da Magdeburg erfolgreich ist, werden auch Bonuszahlungen fließen 😉

600000-700000 sind schon eine Hausnummer. Zumal man sowohl Hernandez als auch Portner ablösefrei verliert.

Magdeburg kann es sich leisten, aber auch Mandic hat Ablöse gekostet.

Leistungen muss man abwarten. Gegen Flensburg hat er mir letztens teilweise wirklich gut gefallen. Zeigt auch gerne Emotionen etc, somit passt er von der Ausstrahlung her schon mal in den Getec Laden 😉

• Freundschaft!

Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

Die Liste der Zugänge ist damit abgearbeitet. Mal sehen, wer noch kommt. Drei der Personalien sind noch offen, wobei bei Barthold vor einer ganzen Weile schon mal gesagt wurde, dass für ihn nach der Saison Schluss ist.

• Freundschaft!

Die Liste der Zugänge ist damit abgearbeitet. Mal sehen, wer noch kommt. Drei der Personalien sind noch offen, wobei bei Barthold vor einer ganzen Weile schon mal gesagt wurde, dass für ihn nach der Saison Schluss ist.

Barthold war ja nur der Musche-Ersatz, der schon jetzt nicht mehr gebraucht wird. Wenn es da keine Verletzung auf LA gibt, wird der Vertrag auslaufen. Und ab 2027 hat man m. E. sowieso einen neuen LA und RA auf der Agenda.

Da wir stand jetzt bei den beiden nicht feststehenden Abgängen von Sully und Basti nur 15 Spieler im Kader haben, wird es mindestens noch einen Zugang geben.

• Der Texaner hatte das ja damals auch gut getroffen, deckte sich bisher mit meiner Einschätzung. X ist Kuzmanovic und Y für Manu wird man sehen.

Der 16. Mann kann ein 3. KM sein, aber mit Toni und Elvar plus den beiden KM's haben wir 4 IB. Genausogut kann es ein Rückraumer werden. Falls wir mit 17 in die Saison gehen (wäre meine Wunschlösung, weil man dann angeschlagene Spieler pausieren kann) könnte man auch einen 3. KM und eine offensive Verstärkung für den Rückraum holen. Aber auch das habe ich vor 3 Monaten schon geschrieben.

• Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.

Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.

Das ist wohl so. Gut wirtschaften muss man aber auch. Wenn Du in der CL nicht mehr dabei bist, wird es entsprechend schwer, wieder reinzukommen.

Es gibt halt Vereine, die setzen ihr vorhandenes Geld richtig ein und einige Vereine haben zwar das Geld, aber Probleme dabei, dass Geld richtig einzusetzen 😉

Zudem ist Magdeburg breit aufgestellt, da wird der Bierdeckel am Ende des Jahres nicht an eine Person verschickt, mit der Bitte, den offenen Betrag zu begleichen. Wenn ein Verein solide wirtschaftet und nicht abhängig ist von einer Person, so sehe ich solche Transfers sogar als Bestätigung für die sehr gute Arbeit, die dort geleistet wird

Also das Grundgerüst des heutigen Erfolgs wurde gescoutet (Albin, OIM, Saugstrup, Hernandez, Portner). Gisli wurde von Alfred empfohlen. Bei Felix weiß ich es nicht genau.

Bei Bergendahl war eine Ablöse fällig, weil Alonso den Abgang von Zechel blockierte. Manu wegen der Olympiaverletzung von Felix ebenfalls. Für die beiden Ablösen in der Causa Portner kann der Club nichts. Und bei Elvar war m. E. keine Ablöse fällig. Der Vertrag lief aus.

Also so viele Ablösen sind es dann nicht. Zumal auch Smarason als Zwischenlösung keine Ablöse kostete.

• Also das Grundgerüst des heutigen Erfolgs wurde gescoutet (Albin, OIM, Saugstrup, Hernandez, Portner). Gisli wurde von Alfred empfohlen. Bei Felix weiß ich es nicht genau.

Bei Bergendahl war eine Ablöse fällig, weil Alonso den Abgang von Zechel blockierte. Manu wegen der Olympiaverletzung von Felix ebenfalls. Für die beiden Ablösen in der Causa Portner kann der Club nichts. Und bei Elvar war m. E. keine Ablöse fällig. Der Vertrag lief aus.

Also so viele Ablösen sind es dann nicht. Zumal auch Smarason als Zwischenlösung keine Ablöse kostete.

Für Zechel hätte man auch Ablöse zahlen müssen 😉

Im Nachhinein war Alonsos Move so wertvoll für den SCM, dafür sollte man ihm auf Lebenszeit dankbar sein !

Bergendal hatte/hat keinen kleinen Anteil an den Erfolgen der letzten Zeit.

Ob die Erfolge auch mit Zechel statt Bergendahl so gekommen wären, wer weiß 😉

• Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat.

Quasi wie Melsungen, nur mit mehr Erfolg.

Ich finde es ausdrücklich nicht gut, wenn es zur regelmäßigen Gewohnheit wird, Spieler aus Verträgen rauszukaufen, aber Erfolg erkauft, ist schon harter Tabak. Erfolg reinvestiert hätte ich akzeptiert.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)