Beiträge von Stifler'sMom

Naja, ein wirklich vernünftiger Beitrag ist von Dir leider nicht zu erwarten. Es ist einfach unerträglich, was Du von Dir gibst.

Moment mal ...

Ich habe lediglich was aus dem Bericht kopiert und dazu was gesagt .

Wenn du der Meinung bist, dass Kiel eine tolle CL Saison gespielt hat und im internationalen Handball der Gejagte ist ( wie der Autor posaunt ) , völlig ok 😉

Ich sehe das anders

Der Faktenverdreher ist wieder am Werk!

Ist der Spruch "vom Jäger zum Gejagten" von Jicha oder vom Schreiberling des Artikels?

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben. Völlig losgelöst von den Ergebnissen der gerade zu Ende gegangenen Saison beschreibt der Artikel den Charakter Filip Jicha recht gut. Bitte nicht mehr und nicht weniger daraus machen.

Faktenverdreher ?

Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du es ....

Vom Trainer-Novizen zum Titel-Triumphator: Die Erfolgsformel von THW-Trainer Filip Jicha
    handball-world: Die Erfolgsformel des Filip Jicha - so lautet der Titel der Geschichte über Filip Jicha in der aktuellen THW-...
    www.handball-world.news

"Denn Jicha hat es geschafft, dass der THW Kiel im Welt-Handball wieder vom Jäger zum Gejagten aufgestiegen ist."

Kiel ist DM geworden , dafür haben sie Respekt und Anerkennung verdient .

Aber man sollte jetzt auch bitte die Kirche im Dorf lassen . International war es diese Saison teilweise echt mau ....

Ich habe bei Gidsel eher das Gefühl, daß er denkt er steht über der Mannschaft bzw. die Mannschaft ist für ihn da. Wenn es das nicht abstellen kann wird er nie ein ganz Großer. Ich habe nicht das Gefühl, dass sein Trainer da auf ihn einwirkt ( einwirken kann). Irgendwann kann es dann auch passieren, daß die Mannschaft ohne ihn bzw. Gegen ihn spielt.

Die Gegner reagieren mit der Verweigerung der Hilfe beim Aufstehen schon (ein Stoppfoul ist halt keine Majestätsbeleidigung).

Gidsel ist mit 24 schon ein ganz Großer!

Wieviele Handballer waren mit 24 schon 2x Weltmeister, Medaillen bei Olympia und EM dänischer Meister und und und

Er hätte es sich auch leicht machen können , mit einem Wechsel nach Barcelona , Veszprem o.ä. !

Dort hätte er zu 100% sicher weitere Titel gewonnen , auch beim THW wäre die Wahrscheinlichkeit höher als bei den Füchsen.

Ihn hat das Berliner Konzept überzeugt, er möchte gestalten und dort was aufbauen u.v.m.

Er ist zu einem Club gewechselt, der noch in der Entwicklung steckt und nicht zu einem fertigen Verein s.o. !

Ich finde das sehr sympathisch und rechne ihm das hoch an !

Jeder individuelle Superstar hat so seine "Macken" . Gidsel ist ein Spieler , der JEDE Mannschaft auf der Welt besser machen würde .

du meinst so wie dein Post mit der Nr. #7

Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber , dass ich mich Im Gegensatz zu dir , über OT Beiträge oder endlose Diskussionen nicht beschwere !

Man kann auch mal was überlesen oder einfach weiterblättern....

Aber maßregel ( oder als Troll diffamieren) ruhig weiter die Leute , diese Posts überwiegen ja leider deine sachlichen Posts hier.

Und jetzt ist gut

Auf der anderen Seite wurde Gisli im Mannschaft der Saison Thread gefühlt von jedem als Nr. 1 auf RM gesetzt.

Wichtig ist nur, dass er am Wochenende dabei ist, sich schon wieder einspielen konnte und hoffentlich zweimal eine Topleistung bringen wird, wie viele Schritte er dabei macht, ist Worscht, Tore und Assists sind wesentlich interessanter.

Bin sehr optimistisch, dass zumindest das Halbfinale erfolgreich verlaufen wird

Aber wenn es am Ende Platz 4 werden sollte , auch super !

Allgemein gut für den deutschen Handball , wenn bei einem Final 4 in Deutschland auch ne deutsche Mannschaft am Start ist .

Magdeburg übrigens der einzige Verein dort, der mit Geld umgehen kann👍

Ja, die Entwicklung ist quasi dieselbe gewesen. Die Regelung hat sich nicht verändert und es wird immer mehr erlaubt. In der NBA ist die Regel auch etwas anders als bei der FIBA, weshalb die Spieler, die nur NBA kennen sich dann international immer sehr umstellen müssen. Im Prinzip ist es so, dass die NBA spätestens in den 90er Jahren gemerkt hat, dass die Vermarktung von einzelnen Spielern viel besser funktioniert als von Mannschaften. Viele junge Fans sind auch eher Fans von Spielern und wechseln dann mit diesem auch den Verein. Man sieht das auch im Fußball, wo große Fanscharen mit Spielern wie Messi oder Ronaldo von Verein zu Verein ziehen. Das hat dazu geführt, dass die Regelauslegung sich immer weiter in Richtung individuelle Action der Starspieler angepasst hat. Nicht nur beim Schrittfehler. Deswegen wird man sicher auch im Handball nicht erleben, dass Dinge unternommen werden, welche die Vermarktung von Einzelspielern verschlechtern. Insbesondere, weil gerade auch Spektakel von eher kleineren Spielern immer gut ankommt. Die Durchschnittsgröße in der NBA wurde auch immer kleiner. Die Folge waren viele Jahre ISO-Ball, heißt den Ball in die Hand vom Star-Spieler und der Rest sorgt für Platz (Spacing genannt), sodass der Spieler im 1:1 "nur" seinen Gegner schlagen muss, was aufgrund der großzügigen Regelauslegung beim Schrittfehler einfacher ist. Mittlerweile ist auch wieder etwas her, weil vor allem Steph Curry das Spiel vor einigen Jahren komplett geändert hat.

Toller Beitrag, brodie!

Deshalb ist es auch so wichtig, dass der DHB endlich mal wieder Aushängeschilder "produziert".

Kretzschmar spielt seit Ewigkeiten nicht mehr , trotzdem kennt ihn immer noch die ganze Handballwelt und er zieht Leute zum Handball ....

Köster , Golla sind tolle Spieler .

Aber viel zu lieb/brav etc etc um sogenannte Aushängeschilder zu sein / zu werden

Wolff wäre ein Kandidat ( von der Persönlichkeit / vom Auftreten her ) , er steht aber leider im Tor !

- Kiel als deutscher Meister

- SCM trotz zahlreicher Ausfälle

- Hamburg

- Gummersbach

- Meisterschaftskampf lange offen

- Löwen, trotz Durchhänger

- halbwegs volle Hallen , Zuschauer nach Corona wieder zahlreich am Start

- Sky , da jedes Spiel verfügbar

u.v.m

Flop

- Abstiegskampf, da frühzeitig entschieden

- Melsungen , da alle Jahre wieder

- Wetzlar

- öffentliche Angriffe von Personen bezüglich Nationalmannschaft

- Hängepartie Wiede, Peke , Heymann etc bezüglich Heim EM

- Flensburgs Spiel vs Granollers

- Fans Flensburg , unfassbare Ansprüche --> realitätsfern

- Viele Trainer haben wenig Vertrauen in die " Reservespieler" --> Wiegert durfte endlich mal feststellen , dass er sich nicht nur auf 8 Spieler verlassen kann, sondern auf ausnahmslos ALLE Spieler ....

Freue mich auf die Saison 23/24 !

Oben ist Spannung pur angesagt, viele tolle neue Spieler werden die Bundesliga bereichern und mit Dyn ist eine Plattform mit einem Programmam Start ( zu einem tollen Preis ) , wie wir es noch nicht erlebt haben

Genau so ist es .

Dein letzter Satz ist Gold 😄