Darum ist er ja auch der Captain und steht in Köln sicherlich auf dem Bogen.
Von mir aus brauch er Sonntag nur den Pokal hochheben 😇
Darum ist er ja auch der Captain und steht in Köln sicherlich auf dem Bogen.
Von mir aus brauch er Sonntag nur den Pokal hochheben 😇
Flops:
- Buzzer-Gate und der Umgang damit
- Zweierlei Maß bei roten Karten, Schritten und Bankverhalten
- Videobeweis-Farce im Pokalfinale
😄
Ehrman-Wolf in der Aufregung vergessen ?😉
Ein nettes Spielchen zwischen den beidem Teams, allerdings sollte SR Sascha Wild mal langsam Hosenträger anziehen und sich ein Handtuch umhängen, dann kann er sich besser aufs Spielgeschehen konzentrieren und muss nich ständig seine Hose hochziehen und sich den Schweiss von der Stirn wischen! Sowas hat im Leistungshandball wirklich nichts mehr verloren!
BUMM , für die nächste Saison .
Solch eine Schiedsrichterbewertung steht hier nur Rheiner zu 😉
Melsungen hat nach der Eskalation Anfang März ergebnistechnisch die Kurve gekriegt. Ich sehe Parrondo nicht wackeln und somit auch keine Vakanz.
Wenn die Hinrunde nicht super verläuft , sprich man ist "oben" ( und damit meine ich nicht Platz 1 oder 2 , sondern 3-5 ) nicht mit dabei , wird Parrondo spätestens zum nächsten Großturnier hin , entlassen.
Es geht nicht per se um den Osten. Mal in Halle, Erfurt und Zwickau gewesen? Da ist letztgenannte Stadt einfach eine komplett andere Welt, die sich in Kombination mit einem sehr fordernden Trainer, eher nicht die deutschen Talente antun. Äusserst bedauerlich eigentlich.
Und ein sehr fordernder Trainer ist negativ ?
DAS wäre doch noch schlimmer als Erlangen. Ich tippe bei ihm auch auf Wetzlar.
In Melsungen könnte er sich endlich mal frei entfalten, ohne an ein bestimmtes Budget gebunden zu sein .
Halte ihn für einen guten Trainer
Frank ist zumindest in der Lage junge Spieler zu entwickeln und Talent zu fördern. Ich kenne die aktuellen Wetzlarer Ansprüche nicht, glaube aber, dass er dorthin besser passen würde als zB nach Erlangen.
Frank sollte noch abwarten.
Parrondo wird die Hinrunde nicht überleben , dann könnte Frank in Melsungen übernehmen
Schönes Interview von ihm 👍
1500 - 1700 Euro plus Wohnung & Auto ....
Die letzten 5-6 Seiten sind der pure Lesegenuss.
Fehlt nur noch Rheiner als Schiedsrichter 😇
Der THC will bestimmt 23/24 noch mal nach Graz (falls das F4 dort wieder ausgetragen wird), um die EL zu gewinnen.
Aber bitte nicht wieder unter dem Motto " Dabei sein ist alles " !
Man öffnet damit aber die Türen für die 3. Teams der starken Ligen. Sind die drin, rüsten sie auf und sie werden dann regelmäßig drin bleiben. Die Landesmeister aus Kroatien und Türkei haben nach der letzten Saison keine Wildcard-Argumente. Schweden hat in der Vorsaison nichts hinbekommen. Und die Polen flogen in der EL-Quali gegen 0-Punkte-Podravka raus.
Ich tippe mal, dass Minimum Ikast reinkommt und dann hast auch die Erklärung für den Wechsel von Jerabkova.
In der EL würden dann zwei Dänen-Plätze freibleiben, da Viborg heute mitgeteilt hat, dass sie die 100000 Euro nicht haben. Damit steigt die Chance von Oldenburg, dass sie 100000 brauchen.
Guter Beitrag 👍
Ich bin einfach dafür ( wenn nur irgendwie möglich ) , dass man solche Chancen ( international ) auch wahrnimmt.
Ich gebe zu , dass ich mich nicht sonderlich gut bei den Finanzen der einzelnen Clubs auskenne, aber glaube schon sagen zu können , dass beim THC mehr drin sitzt als in Oldenburg .
Der THC hat doch ne große CL Vorgeschichte , die Spiele waren immer Highlights.
Und der Lerneffekt ist auch bei Niederlagen CL höher als bei Erfolgen EL !
Der Wechsel von Jerabkova ist echt erstaunlich , 2x nacheinander CL gewonnen und wäre in Kristiansand auch in der kommenden Saison in der Stamm 7 !
Vllt ein paar Euronen mehr und einfach ne neue Herausforderung ?
Oldenburg soll solide wirtschaften. Wenn es irgendwie geht , Startplatz wahrnehmen.
Man hätte das nur eher "klären" und kommunizieren können .
Die Spielerinnen reißen sich den Arsch auf , letzter Spieltag wird als großes Duell um EL vermarktet und am Ende kann man nicht teilnehmen.
Da wird auch Blomberg sauer sein , denn die wollen und KÖNNEN auch EL spielen .
Für den deutschen Damenhandball wäre es nicht gut , wenn man den Startplatz freiwillig abgibt
THC bewirbt sich nicht mal um einen CL-Platz. Dafür der 2. und 3. aus Frankreich, Ungarn, Dänemark und Norwegen ...
https://ehfcl.eurohandball.com/women/2022-23/…-women-2023-24/
Weil es für die Außendarstellung natürlich besser ist , wenn man in der EL weit kommt anstatt in der CL sang und klanglos frühzeitig ausscheidet.
Schade , einer Lott würde die CL extrem viel bringen
WAS jemand schreibt ist fast immer Diskussionswürdig , aber seine Meinung und die sollte man akzeptieren.
WIE sich jemand ausdrückt ist oft nicht mehr Diskussionswürdig weil inakzeptabel. Und damit meine ich deine Ausdrucksweise.
Danke !
Es gibt doch Besseres, als sich an einem Schreiberling abzuarbeiten, der sich nur im Dreck suhlt!
Was für ein sachlicher Beitrag .
Ich hoffe , du fühlst dich jetzt richtig gut und weißt die kommenden Pokale richtig einzuordnen 😉
Sorry, aber du hast angefangen von "dem jetzigen Kader" zu reden. Die Namensaufzählung danach stammt von mir.
Hä , ich bin in meinem Ursprungspost von heute Mittag doch auf eine ganze Reihe von Namen eingegangen, daraufhin bist du sehr provokant nur auf den Satz " Wo ist Gotti " eingegangen und arbeitest dich jetzt nur an ihm ab . Schade
Ich spreche keinem die Klasse ab , sondern schreibe lediglich meine Meinung dazu .
Ich sehe z.b. Rod im Angriff als überbewertet an , andere eben nicht. Völlig normaler Vorgang.
Was andere Nationaltrainer machen , ist ihr Ding .
Aber wenn ich Alfred wäre , würde ich z b. einen Groetzki oder Kastening nicht nominieren, sondern stattdessen einen Blohme von Gummersbach einladen.
Aber das bedeutet doch nicht gleich, dass ich meine, es besser zu wissen 😉
Jeder bewertet Spieler halt anders ....
Thema Ligaverkleinerung in Zwickaus Dilemma wurde auch in diesem Artikel beleuchtet. Laut Rentsch sind deutsche Spielerinnen mit BuLi Qualität nicht bezahlbar. Aus dem Juli 2022.
https://www.handballwoche.de/handball-bunde…t-zwoelf-teams/
auch ein interessantes Statement.
"Hintergrund erläutert Trainer und Geschäftsführer Norman Rentsch im MDR-Interview: "Ich selbst arbeite gerne mit Talenten, aber mein Verein hat sich entschieden, auf fertige Spielerinnen zu setzen." Und da könne Zwickau aus finanziellen Gründen ohnehin nicht auf den deutschen Markt schauen."
Dachte, dass die meisten in der Buli so gut wie nichts verdienen !?
Wird hier doch immer wieder aufgeführt...
Spielen Ausländerinnen dann gefühlt zum Nulltarif ?
Puh, wie gut, dass ich jetzt merke wie fu Beiträge anderer liest. Ich halte Jim (wenn überhaupt, dann wäre Gotte richtig, aber dich selbst korrigieren wäre ja unter deinem Niveau!) beileibe nicht für den besten RM (einen der besten schon, aber für mich persönlich ist Gisli ne Spur besser inzwischen)... 🤷♂️🤷♂️
Du erinnerst dich noch an deine Beiträge bezüglich Jim ( paar Wochen her ) ?
Da hast du Jim in den Himmel gelobt etc etc.
Das habe ich mir jetzt sicherlich nicht ausgedacht .
Allein , dass ich 6-7 Namen oder so erwähnt habe, du dich aber nur an Jim abarbeitest ....
Aber sage doch mal was zu den anderen , die ich " bewertet " habe ...siehst du das komplett anders ?
Das richtig schlechte Kiel ist also besser als Flensburg. Bei deinen Sichtweisen hätte Magdeburg mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden müssen. Wie schlecht ist Magdeburg, da man nicht Meister wird? Dazu lese ich von dir nie etwas…
Habe nie gesagt , dass Kiel schlecht ist .
Sage nur , dass der Kieler Handball unfassbar unattraktiv ist und ich nicht mal mit einer Freikarte zum Spiel gehen würde .
Ich erkenne aber an , dass sie aufgrund der 7 vs 6 Regel erfolgreich sind und gratuliere auch zur Meisterschaft.
Habe aber schon richtig Bock auf euren neuen Mittelmann! Der steht für kreativen Handball , so wie ich ihn mag .
Mal schauen , wie er so in der Bundesliga klarkommt....