Beiträge von Stifler'sMom

Dem stimme ich zu. Das Ziel der Vereinsführung ist sich kontinuierlich zu verbessern. Darum glaube ich nicht, dass man zufrieden wäre, wenn man in 3 Jahren keine höheren Ziele hat.

Aber andere Vereine wollen sich auch verbessern und das die diesjährigen Top 4 auch in drei Jahren noch alle unter den Top 4 sind glaube ich auch nicht.

Was macht dich denn bei den RNL so optimistisch ?

Knorr hat zwar verlängert , irgendwann wird er aber sicher CL spielen wollen .

Bei den RNL völlig utopisch ....

Bent Nyegaard sagt passend dazu:

Er ist Entwickler. Das ist etwas, was mir im Verein gefehlt hat. Ich weiß, dass Jim Gottfridsson und Mads Mensah fähig sind, aber ich denke, ihr Spiel muss weiterentwickelt werden. Krickau kann dabei helfen. Die Konkurrenz ist unglaublich hart und Flensburg wird in der nächsten Saison nicht in der Champions League spielen. Sie brauchen also etwas Neues.

Genauso!

Übrigens ist Simon Pytlick gerade verletzt mit bekannten Problemen an der Patellasehne.

Patellasehne, davon kann ich ein Lied singen .

Das hört sich erstmal "klein" an , hat aber riesige Auswirkungen.

Ich durfte deswegen meinen Sport drastisch reduzieren und das seit Jahren.

Ich muss auch immer so ne Bandage wie Pytlick tragen , angenehm ist was anderes !

Für viele bedeutet Patellasehnenprobleme das Ende ihrer Karriere. Hoffe natürlich, dass das bei ihm ( auch aufgrund der medizinischen Versorgung im Profibereich ) nicht eintritt.

Das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders. Warum kannst Du nicht damit aufhören, anderen zu erklären, dass DIR der Pokalsieg egal ist? Lass' es doch einfach gut sein. Du möchtest doch auch, dass andere Deine Meinung akzeptieren. Dann mach' Du das bitte auch...

Ich frage mich halt , was der Pokalsieg damit zu tun hat , wenn man die derzeitigen Leistungen der RNL kritisiert. Nichts ....

Es kommt jedes Mal irgendetwas mit dem Pokalsieg, obwohl es hier um die Bundesliga geht .

Das ist auch unbestritten, aber das konnten sie auch nur, weil die RNL die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Wer zu den Top5 gehören will, und das dürfte der Anspruch in Mannheim sein, muss solche Situationen und Vorteile eiskalt ausnutzen.

Darf ich fragen , wieso das der Anspruch sein darf ?

Wer ne Saison mit 30:38 Punkten abschließt sollte ne andere Erwartungshaltung haben ....

Die Löwen werden auch 23/24 nichts mit Platz 1-4 zu tun haben . Meiner Meinung nach auch nicht mit Platz 5 .

Die Löwen werden sich um die guten Plätze im Mittelfeld einpendeln

Ist das nur mein Gefühl oder kann es sein, dass viele nach dem unerwarteten Pokalsieg der RNL sich regelrecht darüber freuen, wenn die Löwen verlieren 🤔

Was steckt wohl dahinter? Können viele nicht damit umgehen, dass die Löwen das geschafft haben, obwohl sie niemand auf dem Zettel hatten?

Könnte ihr endlich mal mit dem Pokalsieg aufhören .

Den interessiert keine Sau mehr und ist Bananen egal .

Die Buli ist das Tagesgeschäft und dort läuft es , freundlich ausgedrückt, miserabel !

Für mich führt in diesem Jahr kein Weg an Gisli vorbei, auch wenn er sich vorzeitig in die Sommerpause "verabschiedet" hat. Aber ein Fuß- ist ja kein Beinbruch ;) und bis dahin war er für mich überragend.

Wie zuletzt Meischti und zuvor vor allem Kay von der Bank aus "Gewehr bei Fuß" standen und sofort und kontinuierlich geliefert haben, als sie gebraucht wurden, verdient natürlich ebenso großen Respekt.

Kann man nicht einfach nur die gesamte Mannschaft "auszeichnen" und unter diesen Umständen auf einen einzelnen Spieler verzichten ?

Für mich haben es alle verdient 👍

Das ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist, das in Deutschland der Handballsport, allen voran Frauenhandball, Nachwuchsarbeit und Breitensport den Bach 'runtergeht. Und die Verantwortlichen schauen zu und befördern teilweise die ganze Misere sogar ...

Aber dein Urteil klingt ziemlich hart , schließlich war es ein internationaler Wettbewerb.

Ich finde das Niveau auch nicht berauschend, ehrlich gesagt sogar ziemlich mau, aber in anderen Ländern scheint es in der Breite nicht anders zu laufen....

Damit wirst du dir hier jetzt keine Freunde machen 😉

Der ESC wird sicherlich noch etwas mehr kosten als nur das Startgeld, nichtsdestotrotz sind die Kosten im Vergleich zu anderen Veranstaltung eher niedrig. Das sollte man als Argument mal eher ausklammern. Viel mehr sind es doch die verkrusteten und undurchsichtigen Strukturen im NDR, die Jahr für Jahr schon den nationalen Vorentscheid zu Post oder Cholera werden lassen...

Der ganze Wettbewerb ist ein schlechter Witz .

Gefühlt noch hinter Sommerhaus der "Stars" oder Adam sucht Eva !

Das beste für die HSG wäre im Sommer neben einem neuen sportlichen Leiter auch einen neuen Trainer einzustellen. Es gibt drei wirklich gute Trainer auf dem Markt. So sind Frank Carstens, Kai Wandschneider & Benjamin Matschke auf dem Markt. Besonders Carstens und Wandschneider wissen, wie man aus wenig viel machen kann.

Ihr denkt ein bisschen "zu hoch" !

Da sind gestandene Erstligatrainer, was wollen die in Liga 2 ?

Ich weiß nicht, warum hier von einigen schon Siewerts Kopf gefordert wird. Den Berlinern ist es doch auch in dieser Saison gelungen, sich in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren und in der EL erneut um einen Titel zu kämpfen.

Der SCM war drei Mal Dritter, bevor er schlussendlich Meister wurde.

B.Wiegert hatte aber auch keinen "Napoleon" ( ich mag Hanning sehr ) im Nacken .

Falls Bäärlin die CL verpasst , knallt es in Berlin.

Ich mag Siewert bzw allgemein junge deutsche Trainer, die sich schon in frühen Jahren auf hohem Niveau beweisen und das außergewöhnlich gut machen .

Das ganze an ihm festzumachen, ist nicht fair !

Er hat in Essen hervorragende Arbeit geleistet und tut das auch jetzt bei den Füchsen.

In meinen Augen sollten sich mal gewisse Spieler ( Lasse A. , Holm z.b. ) hinterfragen, ob ihre Leistung dem entspricht, was man von ihnen erwarten kann .

Nur weil man dänischer Nationalspieler ist heißt das nicht , dass man sich nicht noch weiterentwickeln kann .

Die 2 genannten Spieler spielen seit längerer Zeit ihren Stiefel runter, Plan B haben beide auf der Platte nicht.

Mich auch.

Portner kann gerne am Mittwoch nachlegen .

Heute wars ne geschlossene Teamleistung

Tolle Außen ( zusammen 13 Tore ) plus einen Meister , der hinten wie vorne eine tadellose Leistung abgeliefert hat .

Gewundert haben mich die wenigen technischen Fehler, vor allem weil man so noch nicht viel zusammen gespielt hat .

Sully oft unterbewertet , heute hat man gesehen, dass er es auch im Angriff noch drauf hat .

Er spielt kein Handball für die Gallerie , sondern spielt das , was er kann --> immer für die Mannschaft, nicht fürs eigene Ego !