Beiträge von Stifler'sMom

EIn Kardinalfehler in vielen Vereinen ist, dass die E und D Jugend oft von Menschen ohne Trainerausbildung betreut werden. Dabei müssten garade in diesen Altersgruppen gerade die besten Trainer arbeiten. Die sehen darin aber leider oft auch keine Herausforderung. Was in diesem Alter nicht angelegt wird, entwickelt sich ab C-Jugend auch nicht mehr. Ergo: A, B, C Jugend dümpeln vor sich hin, wenn mal durch Zufall eine begabte Spielerin dabei ist, wechselt die spätestens in dem Alter den Verein und die Strukturen verfestigen sich.

Das unterschreibe ich zu 10000% !

So sieht oft die Realität aus .

Aber trotzdem schätze ich natürlich jeden sehr , der sich für die Minis , E oder D Jugend ehrenamtlich einsetzt.

Wichtig ist , dass die Kinder sich bewegen und nicht z.b. zu Hause vor der Playstation o.ä. sitzen.

Aber um was zu erreichen , brauch man dort eigentlich die besten Trainer !

Und wieder einmal schafft es ein Troll einen (fremden) Thread lahm zu legen, weil alle Nutzer hier auf Teufel komm raus gegen an gegen müssen. Bloß nicht ignorieren, sonst hören die muddi und das wunder an ende noch auf.

Du stellst dich ( dein Profil ) also über andere Profile ?

Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, denke ich mir auch oft meinen Teil.

Fordere ich andere gleich auf , dich zu ignorieren oder bezeichne dich als Troll ? Nein

Du solltest mal lernen , andere Meinungen/ Sichtweisen zu akzeptieren ...

Danke, genau der fiel mir nicht mehr ein. Sollte ja nur als Beispiel dienen, dass man auch mal Pläne ändern kann. Siehe Lindberg in Berlin.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier im Background ggfs. noch Änderungen vorgenommen werden. Und wenn der Mike, dann wie Kay als doch Weiterbeschäftigter bei einem Spiel präsentiert wird, würde die Halle das entsprechend begrüßen bei den aktuellen Leistungen.

Kann man Kay nicht aus seinem Vertrag herauskaufen ?

Flensburg brauch doch jetzt die fehlenden Einnahmen vom Final 4 😉

Also hat Weber seinen langfristigen Vertrag ( auch ) u.a. wegen einer Immobilie ?

Hinten heraus angepasst klingt ja nett und schön .

Aber was ist , wenn Weber so weiter macht ?

Magdeburg ist ganz oben angekommen , da kann man es sich nicht leisten ,eine spielentscheidende Position gefühlt zu verschenken ...

Weber wäre in Leipzig oder so deutlich besser aufgehoben und könnte sich auch freier entfalten

Ein unfassbar talentierter Spieler, keine Frage. Denn wird es spannend zu sehen sein, wie bzw ob er im Kieler Handball funktionieren wird.

Ich hege da so meine Zweifel, da gibt es andere Philosophien die im eher entgegenkommen

Freue mich schon auf die ersten Diskussionen bezüglich Schritte...

Er ist ja auch so ein Kandidat 😉

Das bedeutet, wir müssen Weber und Damgaard "Hälften" und dementsprechend wieder zusammensetzen.

Im Grunde haben wir also im Moment nur zwei 50%-Spieler auf der Platte.

Klingt alles nicht sehr gut.

Für die meisten Mannschaften reicht es ja trotzdem .

Dann muss es ja mit den Verletzten + Claar und dem Mister Emil äh X unheimlich werden ....😉

Am Sonntag werden wir sehen wo Flensburg und Berlin wirklich stehen.

Wenn der Torhüter sich wieder selbst aus dem Spiel nehmen sollte und auch bei einigen anderen das Kopfkino im Weg steht…

den Berlinern wird auch klar sein, dass es ab jetzt auch was zu verlieren gibt. Das kann Fluch und Segen sein.

Flensburg hatte schon „verloren“ und kann jetzt dank der Berliner doch wieder Platz 2 gewinnen.

Zum Glück sind es nur noch 2 Tage , bis aus Flensburg diesbezüglich nichts mehr zu lesen sein wird .

Flensburg kann froh sein , dass die Löwen keinen Bock mehr haben .

Sonst hätte ich auf Platz 5 getippt

Aber ein Spieler , mit so einem Spielstil wie Damgaard brauch vor allem eins , SELBSTVERTRAUEN !

Kann er das zur Zeit haben, NEIN !

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn Damgaard die Unterstützung/das Vertrauen von Benno spüren und regelmäßig durchspielen würde , er das auch mit Leistungen zurückzahlen würde .

Den Besserungswünschen schließe ich mich an, beim gesunden und beim performen auf der Platte.

Weber versucht wenig, macht aber trotzdem viele Fehler. Daher kann ich diesem Argument der unüberlegten Würfe als Begründung des bevorzugten Einsatzes von Weber gegenüber Damgaard schon lange nicht mehr folgen. Da sitze ich nicht im Honda, nicht mal auf´m Kofferraum.

Auf´s Erlagenspiel bezogen steht bei Weber 1 Torwurf auf der Habenseite zu Buche. Demgegenüber habe ich 8 Ballverluste (Fehlabspiele, Stürmerfoul, Fangfehler, Wurf in den Block) in der Offensive wahrgenommen. Zum Glück konnte Erlagen zumindest in Halbzeit 1 daraus kein Kapital schlagen. In Halbzeit 2 führten seine Böcke aber dazu, dass der Vorsprung auf -6 schmolz. Dann kam Damgaard und am Ende waren es +15.

Evtl muss man mittlerweile auch mal einsehen , dass es für konstante !! Leistungen auf dem Niveau ( was in Magdeburg verlangt wird ) einfach nicht reicht und er bei einem mittelklassigen Verein wie Leipzig ( dort hat er doch super funktioniert ) , Melsungen oder BHC besser aufgehoben wäre ....

Weber ist immer für ein super Spiel gut , aber sowas reicht einfach bei einem Topteam nicht .

Er hat in den letzten 2 Jahren alle Chancen ( DHB und Magdeburg ) bekommen , aber unterm Strich enttäuscht.

Wenn man es über so einen langen Zeitraum nicht hinbekommt , hat das auch was mit der Qualität zu tun .

Meiner Meinung nach sollte er einen Schritt zurück machen und bei den vorgeschlagenen Vereinen wieder Gas geben .

Laut Heimatblatt bei Weber nach dem Zusammenprall in Erlangen leichte Entwarnung.

Ob er zur Zeit dabei ist oder nicht.....

Seine Leistung in Erlangen war schon fast ne Frechheit!

Wünsche aber natürlich gute Besserung

Lass den Damgaard doch endlich mal 2-3 Spiele 60 Minuten spielen ....

Natürlich hat er oft unüberlegte Würfe etc , dafür aber 300x mehr Offensivdrang als Weber.

Und wer viel versucht, macht zwangsläufig auch mehr Fehler. Aber er probiert wenigstens....

Ich will das Fass nicht schon wieder aufmachen , aber Webers Vertrag bis 2028 ! kann nicht normal abgelaufen sein.

anscheinend hast du tatsächlich nur das Halbzeitergebnis gesehen. Trotz der Tatsache, dass die MT auf 2 Tore rangekommen ist, gab es keine Probleme wieder einen Gang hochzuschalten. Melsungen kam erst ran, als Gottfridsson in Kombination mit Møller auf das Feld kam. Jim hat heute nur gebremst. Gottfridsson runter zu Beginn der 2. Halbzeit, ging das "leichte Spiel" wieder von vorne los. Und auch Møller hatte wahnsinnigen Zug zum Tor und geniale Anspiele, als er ohne Jim auf der Platte war!

Das jemand , wenn die andere Mannschaft dabei ist halb auseinander zu fallen , glänzt ist jetzt keine Kunst .

40-45 Minuten wars nicht schön , dabei bleibe ich .

Da von Knoten geplatzt o.ä. zu reden halte ich halt für sehr vermessen. Vor allem nach der ersten Halbzeit ....

Melsungen hat ohne !!! RR gespielt , dazu musste Casado auch noch passen .

Gab es irgendwann mal einen Zeitpunkt, wo Flensburg ernsthaft gefährdet war? Definitiv NEIN!

Wenn du das nicht wahrhaben willst, wird es schwierig mit dem Handball gucken.

Ich brauch mir nur das Halbzeitergebnis anschauen , da war Melsungen trotz peinlicher Leistung nur 2 Tore hinten .

Ein anderer User schrieb Not gegen Elend ...

Und genau so wars auch die ersten 40-45 Minuten....

Heute darf man sich natürlich über die 2 Punkte freuen .

Aber spielerisch wars lange Zeit genauso schlimm wie in den letzten Spielen .

Ihr dürft da ruhig mal ehrlich sein ....