• Das war gestern unser 51. Pflichtspiel, wenn ich richtig gezählt habe.

Ein Wahnsinn ist das.

Mit Supercup das 52. (Supercup, 4 bei Vereins-WM, 5 im DHB-Pokalund, dazu 14 in der CL und 28 Buli-Spiele). Kommen noch 8 bzw. 10 dazu je nachdem wie Plock ausgeht. Für die Natispieler dann noch ca 15 bis 20 Länderspiele...

• Aus HCE-SCM ...

Vertragsverlängerung heißt das Zauberwort. Das beflügelt so manchen. Vielleicht hat er sich aber inzwischen auch an das höhere Niveau gewöhnt + Spielpraxis.

Schwiizer, wie lautet der Spitzname korrekt? Meischti (lt. BILD) oder Meisti?

Das Zauberwort wirkt aber nicht bei allen beflügelnd, einer ist eher gehemmt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Heimatblatt bei Weber nach dem Zusammenprall in Erlangen leichte Entwarnung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unsere Konzentration gegen Erlangen hat mir gefallen.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wie bei Lindberg in Berlin in Bezug auf Jensen einen Rückzug vom Abgang und stattdessen eine Verlängerung wünschen. Das war gestern Mega...

Wem hat das nicht gefallen? Und klar, war mega im Tor, würde man sich öfter wünschen. Aber über zwei Jahre betrachtet...

• Laut Heimatblatt bei Weber nach dem Zusammenprall in Erlangen leichte Entwarnung.

Ob er zur Zeit dabei ist oder nicht.....

Seine Leistung in Erlangen war schon fast ne Frechheit!

Wünsche aber natürlich gute Besserung

Lass den Damgaard doch endlich mal 2-3 Spiele 60 Minuten spielen ....

Natürlich hat er oft unüberlegte Würfe etc , dafür aber 300x mehr Offensivdrang als Weber.

Und wer viel versucht, macht zwangsläufig auch mehr Fehler. Aber er probiert wenigstens....

Ich will das Fass nicht schon wieder aufmachen , aber Webers Vertrag bis 2028 ! kann nicht normal abgelaufen sein.

• Wow, werde mal ausrechnen wieviel Tage bzw Stunden ich so arbeiten muss

Was willst du damit sagen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wünsche aber natürlich gute Besserung

Lass den Damgaard doch endlich mal 2-3 Spiele 60 Minuten spielen ....

Natürlich hat er oft unüberlegte Würfe etc , dafür aber 300x mehr Offensivdrang als Weber.

Und wer viel versucht, macht zwangsläufig auch mehr Fehler. Aber er probiert wenigstens....

Den Besserungswünschen schließe ich mich an, beim gesunden und beim performen auf der Platte.

Weber versucht wenig, macht aber trotzdem viele Fehler. Daher kann ich diesem Argument der unüberlegten Würfe als Begründung des bevorzugten Einsatzes von Weber gegenüber Damgaard schon lange nicht mehr folgen. Da sitze ich nicht im Honda, nicht mal auf´m Kofferraum.

Auf´s Erlagenspiel bezogen steht bei Weber 1 Torwurf auf der Habenseite zu Buche. Demgegenüber habe ich 8 Ballverluste (Fehlabspiele, Stürmerfoul, Fangfehler, Wurf in den Block) in der Offensive wahrgenommen. Zum Glück konnte Erlagen zumindest in Halbzeit 1 daraus kein Kapital schlagen. In Halbzeit 2 führten seine Böcke aber dazu, dass der Vorsprung auf -6 schmolz. Dann kam Damgaard und am Ende waren es +15.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Besserungswünschen schließe ich mich an, beim gesunden und beim performen auf der Platte.

Weber versucht wenig, macht aber trotzdem viele Fehler. Daher kann ich diesem Argument der unüberlegten Würfe als Begründung des bevorzugten Einsatzes von Weber gegenüber Damgaard schon lange nicht mehr folgen. Da sitze ich nicht im Honda, nicht mal auf´m Kofferraum.

Auf´s Erlagenspiel bezogen steht bei Weber 1 Torwurf auf der Habenseite zu Buche. Demgegenüber habe ich 8 Ballverluste (Fehlabspiele, Stürmerfoul, Fangfehler, Wurf in den Block) in der Offensive wahrgenommen. Zum Glück konnte Erlagen zumindest in Halbzeit 1 daraus kein Kapital schlagen. In Halbzeit 2 führten seine Böcke aber dazu, dass der Vorsprung auf -6 schmolz. Dann kam Damgaard und am Ende waren es +15.

Evtl muss man mittlerweile auch mal einsehen , dass es für konstante !! Leistungen auf dem Niveau ( was in Magdeburg verlangt wird ) einfach nicht reicht und er bei einem mittelklassigen Verein wie Leipzig ( dort hat er doch super funktioniert ) , Melsungen oder BHC besser aufgehoben wäre ....

Weber ist immer für ein super Spiel gut , aber sowas reicht einfach bei einem Topteam nicht .

Er hat in den letzten 2 Jahren alle Chancen ( DHB und Magdeburg ) bekommen , aber unterm Strich enttäuscht.

Wenn man es über so einen langen Zeitraum nicht hinbekommt , hat das auch was mit der Qualität zu tun .

Meiner Meinung nach sollte er einen Schritt zurück machen und bei den vorgeschlagenen Vereinen wieder Gas geben .

• Weber soll auf seinen Rentenvertrag verzichten? Klingt jetzt nicht sehr realistisch. Außerdem habe ich bei Weber immer so leicht das Gefühl, dass er sich für besser hält als ihn andere sehen.

Zu Damgaard dürfte es unstrittig sein, dass er 10x mehr Torgefahr ausstrahlt als Weber. Also wenn noch Zeit von der Uhr zu nehmen ist, sähe ich lieber Weber als Damgaard auf der Platte. Wenn man schnelle Tore braucht umgekehrt.

Wenn bei Damgaard die Quote stimmt (50 % + X) und er nicht noch zusätzlich Fehlpässe und techn. Fehler produziert dürfte er wertvoller als Weber sein. Wenn es darum geht den Ball in den eigenen Reihen zu halten geht das Pendel zu Weber.

Mika hatte gegen Erlangen 4/8. Also kann es ja nicht nur seine Torausbeute sein, dass der Club von +6 wieder auf +15 davonziehen konnte.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Weber soll auf seinen Rentenvertrag verzichten? Klingt jetzt nicht sehr realistisch. Außerdem habe ich bei Weber immer so leicht das Gefühl, dass er sich für besser hält als ihn andere sehen.

Zu Damgaard dürfte es unstrittig sein, dass er 10x mehr Torgefahr ausstrahlt als Weber. Also wenn noch Zeit von der Uhr zu nehmen ist, sähe ich lieber Weber als Damgaard auf der Platte. Wenn man schnelle Tore braucht umgekehrt.

Wenn bei Damgaard die Quote stimmt (50 % + X) und er nicht noch zusätzlich Fehlpässe und techn. Fehler produziert dürfte er wertvoller als Weber sein. Wenn es darum geht den Ball in den eigenen Reihen zu halten geht das Pendel zu Weber.

Mika hatte gegen Erlangen 4/8. Also kann es ja nicht nur seine Torausbeute sein, dass der Club von +6 wieder auf +15 davonziehen konnte.

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber mit ihm auf der Platte lief unsere Offensive deutlich besser. Das Spiel war schneller, es gab mehr Räume für die anderen, wenn die Abwehr versuchte, auf Damgaard raus zu gehen und seine Pässe kamen bei den Mitspieler an. Unterm Strich gab es mit ihm mehr Abschlüsse im Angriffspiel, als eben mit Weber, weil dessen Fehler leider dazu führten, dass der Angriff ohne Torwurf endete.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber ein Spieler , mit so einem Spielstil wie Damgaard brauch vor allem eins , SELBSTVERTRAUEN !

Kann er das zur Zeit haben, NEIN !

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn Damgaard die Unterstützung/das Vertrauen von Benno spüren und regelmäßig durchspielen würde , er das auch mit Leistungen zurückzahlen würde .

• Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber mit ihm auf der Platte lief unsere Offensive deutlich besser. Das Spiel war schneller, es gab mehr Räume für die anderen, wenn die Abwehr versuchte, auf Damgaard raus zu gehen und seine Pässe kamen bei den Mitspieler an. Unterm Strich gab es mit ihm mehr Abschlüsse im Angriffspiel, als eben mit Weber, weil dessen Fehler leider dazu führten, dass der Angriff ohne Torwurf endete.

Er ist technisch besser, hat meiner Meinung auch mehr Spielübersicht. Würde auch auf der Mitte hinhauen. Wie ich schon mal schrob, es ist die feinere Klinge, sprich der feinere Kanonenarm.

• Was willst du damit sagen?

Vielleicht, dass Training keine Arbeitszeit ist und die ganzen Stunden in Bussen und Hotelzimmern ja etwas von Urlaubsstimmung haben, vor allem an Wochenenden und Feiertagen oder so ähnlich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aber ein Spieler , mit so einem Spielstil wie Damgaard brauch vor allem eins , SELBSTVERTRAUEN !

Kann er das zur Zeit haben, NEIN !

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn Damgaard die Unterstützung/das Vertrauen von Benno spüren und regelmäßig durchspielen würde , er das auch mit Leistungen zurückzahlen würde .

Die Quote von Mika ändert sich nicht viel, ob er wenig oder viel spielt. In den Jahren wo er auf der Position der Spieler Nr. 1 war lag er wenn ich mich richtig erinnere auch nur um die 60%. Er hat sich aber gefühlt dahingehend verbessert, daß er jetzt viel mehr Vorlagen gibt.

Er hat das Selbstvertrauen und ist eigentlich genau der richtige Spieler den du jederzeit reinbringen kannst und er ist sofort "da". (So ähnlich wie bei den Nachbarn der Ito).

• Wem hat das nicht gefallen? Und klar, war mega im Tor, würde man sich öfter wünschen. Aber über zwei Jahre betrachtet...

Über 2 Jahre betrachtet wurde Jensen vor allem viel zu wenig Vertrauen entgegengebracht.

Er hatte als Nr. 2 immer deutlich weniger Spielzeit, aber immer eine Nr. 1 vor sich, die eigentlich schlechter war als er.

Dazu noch lange sehr oft wechselnde Abwehren mit ebenfalls stark differierenden Leistungen.

Gegen Erlangen unseren größtmöglichen IB zu stellen war ein kluger Move.

Aber hätte Wiegert Meister und Pjotr da auch hingestellt, wenn sie sich nicht praktisch selbst aufgestellt hätten, weil kein anderer mehr da war?

Mit einem IB Bergendahl-Sully hätten wir aus dem Rückraum sicherlich mehr Tore gefangen und evtl. auch über den Kreis.

Sully gehört einfach nicht in den IB, so gut er auch am Mann ist. Auf halb ist er Bombe.

Davon abgesehen, dass ein guter TW auch immer ein paar freie wegnehmen sollte, hat man die letzten Spiele sehr gut gesehen wie gut bei uns Abwehr und TW zusammen arbeiten können, wenn es die richtige Kombination gegen den jeweiligen Gegner ist.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. Mai 2023 um 10:55)

• Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber mit ihm auf der Platte lief unsere Offensive deutlich besser. Das Spiel war schneller, es gab mehr Räume für die anderen, wenn die Abwehr versuchte, auf Damgaard raus zu gehen und seine Pässe kamen bei den Mitspieler an. Unterm Strich gab es mit ihm mehr Abschlüsse im Angriffspiel, als eben mit Weber, weil dessen Fehler leider dazu führten, dass der Angriff ohne Torwurf endete.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man mit Mika immer Spektakel geboten bekommt, aber das auch nicht immer nur zum guten. Vor kurzem hatten wir doch ein Spiel wo er mit ein paar überhasteten Würfen und 2 techn. Fehlern innerhalb kürzester Zeit einen 0:4-Lauf praktisch alleine verschuldet hat. Dieses Risiko kauft man bei ihm eben immer mit.

Von Lachgas-Einspritzung für den Angriff bis zu Geier Sturzflug ist bei ihm alles dabei, gern auch in 5 min.

Das bedeutet, wir müssen Weber und Damgaard "Hälften" und dementsprechend wieder zusammensetzen.

Im Grunde haben wir also im Moment nur zwei 50%-Spieler auf der Platte.

Klingt alles nicht sehr gut.