Beiträge von Stifler'sMom

Du darfst das gerne anders sehen .

Ich habe in den letzten 10-15 Jahren die geschilderten Erfahrungen gemacht.

Wenn das bei euch anders war , ist es doch super!

Und ein größerer Verein bedeutet nicht gleich ein BL Verein ....

Mein Aha-Erlebnis war letztes Jahr das Spiel der wU19 (?) bei der WM gegen Südkorea. Wie unsere (großen, wurfstarken) Mädels da von diesen kleinen Koreanerinnen schwindelig gespielt wurden, das war schon beeindruckend. Mein Gedanke war sofort: was machen die in der Ausbildung anders? Was könnte der DFB da lernen, wenn er wöllte?

Meine Beobachtung aus der Lesitungsförderung ist, dass Mädels, die mit 14, 15 schon groß und physisch sehr stabil sind, sehr viel größere Chancen haben, gefördert zu werden, als zB technisch sehr versierte, aber körperlich (noch) nicht so stabile Mädels. Dabei könnten das nach Abschluss ihrer Entwicklung am Ende die besseren Spielerinnen sein. Das Risiko, dass diese körperliche Entwicklung noch erfolgt, ist aber größer und wird daher nicht eingegangen. Mit dem Ergebnis, dass manche Chancen verpasst werden. Das es nicht nur Spielerinnen mit 1,75m aufwärts braucht, um erfolgreich zu sein, zeigen die Südkoraner.

Eine Mork oder Oftedal ( um nur 2 Beispiele zu nennen ) hätte in Deutschland keine Förderung erlebt und wäre ziemlich am Anfang " aussortiert " worden !

Es werden nicht nur manche Chancen verpasst , sondern ziemlich viele !

In Deutschland zählt leider immer noch der Grundsatz " Hauptsache die Körpergröße stimmt , alles andere kann man beibringen " .

Was mich daneben am meisten stört ist die Tatsache , dass bei Auswahlmannschaften einfach zu oft nur auf Vereinszugehörigkeit geschaut wird bzw spielen persönliche Kontakte eine erhebliche Rolle.

Spielerinnen ( egal wie gut ) von kleineren Vereinen haben es immer schwieriger und das finde ich äußerst problematisch und bedenklich !

Es ist schon traurig, wie sich die Qualität der "Top- Gespanne" in den letzten Jahren entwickelt hat. Diese Aussage beziehe ich auf 3 der 4 Gespanne, die ich am Wochenende erleben "durfte".

Wir haben immer noch in der Summe die besten Schiedsrichter auf diesem Planeten !

Und ich bin froh darüber ....

Ein Sagosen wirkt auf mich auch nicht sonderlich austrainiert.

:thumbup:

Das gilt dann auch, wenn die Jutta „selbst“ die Schiedsrichter ansetzt und von der Seite dann dazwischen grätscht…

Die Dame war maximal unangenehm !

Hätte mir sehr gewünscht, dass Hinze oder Wiegert dieser Dame mal was gesagt hätten .

Die hat ja nicht nur auf unangenehme Weise die Schiedsrichter bearbeitet sondern war zu den Spielern der beiden Mannschaften nicht weniger zimperlich .

Klar kann die Entwicklung stoppen. Aber er spielt kontinuierlich gut und ist auch in der U21 und als Gast bei der A-Nationalmannschaft.

Aber wo wäre er denn in der Bundesliga klar die Nummer 1?

Bei den Löwen wird er spielen, denn sie spielen in Europa und bei Appelgreen befürchte ich , dass die nächste Verletzung nicht weit entfernt ist.

Ich würde ihn erstmal 1-2 Jahre in Liga 2"parken" um ihn dann noch besser ausgebildet zurückzuholen.

Immer mit einer Klausel , dass bei einer Apfel bzw Birlehm Verletzung, ein frühzeitiger Abgang möglich wäre ....

Birlehm und Späth sind für mich das Gespann der Zukunft , dazu noch ein rein deutsches Gepann. Besser geht's doch nicht für die RNL

2025 sind noch zwei Jahre. Wenn sich Birlehm und Späth weiterentwickeln könnten sie das Torhütergespann bei den Löwen der nächsten 10+ Jahre sein. Aber es kann auch sein, dass Späth an Birlehm vorbeizieht und Birlehm lieber woanders Nummer 1 sein will oder bei einem erfolgreicheren Verein spielen will.

Aber 2025 läuft sein Vertrag aus, spricht also eher für einen ganz normalen Vorgang im Profisport.

Es kann auch so sein , dass Späth den Weg von Klimpke macht ....

Ja, er hat in Köln super gehalten am Ende , aber das macht ihn noch lange nicht zum nächsten Landin .

Späth muss zu einem Verein, bei dem er die Nr 1 ist . Er muss spielen , spielen , spielen und das nicht in Liga 3

Was hab ich denn zum Ausgang gesagt, was dich so stört?

Dass es das „richtige“ Ergebnis gab?

Ja, da steh ich aber zu. Wenn der SCM das in dieser Konstellation - Gisli und Meister auf dem Feld und Kohlbacher draußen - gewonnen hätte, hätten die Schiedsrichter das Spiel entschieden.

Und hätte die 1. Verlängerung mit doppelter Unterzahl RNL begonnen , wäre der Pott jetzt in Magdeburg 😉

Oder zählt das nicht, weil Gisli in Minute 59:53 eig schon auf der Tribüne hätte sein müssen 😄

Das wird natürlich finanzielle Gründe haben.

Aber ab der Saison 25/26 wird man dann zu jedem Spiel in die MHP Arena müssen. Egal welcher Gegner kommt. Und jetzt schafft man das nicht einmal im absoluten Topspiel gegen den THC.

Maximal peinlich, dass so ein Spiel in so einer Bruchbude stattfinden muss .

Zum Glück hat das alles bald ein Ende .

Baden-Württemberger pfeifen die Löwen aus Baden-Württemberg???????????? =O

Es gab zwar in der Vergangenheit schon recht überraschende Ansetzungen (SCM-Kiel 1997 Ostfriesenschiris, SCM-Flensburg 2004 Dänenschiris ; beide Beispiele ohne Wertung gemeint), aber das ist ja dann schon Comedy...

Was hat Kiel mit Ostfriesland zu tun ?😄