Beiträge von Stifler'sMom

Baden-Württemberger pfeifen die Löwen aus Baden-Württemberg???????????? =O

Es gab zwar in der Vergangenheit schon recht überraschende Ansetzungen (SCM-Kiel 1997 Ostfriesenschiris, SCM-Flensburg 2004 Dänenschiris ; beide Beispiele ohne Wertung gemeint), aber das ist ja dann schon Comedy...

Was hat Kiel mit Ostfriesland zu tun ?😄

@SM

und eine Bruchbude ist die Halle in Bietigheim wahrlich nicht, einfach respektlos

Wir reden von den 2 stärksten deutschen Mannschaften im Damenhandball!

Da findest du die Halle für so ein Spiel auch nur 5% angemessen ?

Zum Glück kommt bald die neue Regelung, längst überfällig!

Und spare dir die persönlichen Anfeindungen.

Du darfst gerne anderer Meinung sein.

Ich finde so eine Halle auch den Spielerinnen gegenüber super respektlos.

Sie fordern zu Recht bessere Trainingsbedingungen etc , dass der Damenhandball professioneller wird..

Und dann findet so ein Spiel im Jahr 2023 in so einer Halle statt !

Das sowas überhaupt noch gerechtfertigt wird...

Vor einigen Jahren mussten die Bietigheimer Männer um die 20.000€ Hallenmiete bezahlen - und das, obwohl MHP SGBBM-Sponsor ist.

An einem Wochenende, an dem man mit mehr Zuschauern rechnen kann, hätte die SG das vielleicht gemacht. Somit alles ok.

Stifler'sMom , Ricky : Hauptsache gemeckert, ohne das Hirn einzuschalten.

5er gewonnen !

Spitzenspiel der HBF , es geht um die DM und das Spiel findet in einer Bruchbude statt !

Kritik richtet sich an die Spielansetzung , die unfassbar unprofessionell ist.

So eine Partie , bei der seit Monaten bekannt ist, dass es ein " Spitzenspiel" sein wird , setzt man nicht auf einen Abend mitten in der Woche !

Jetzt muss das Spiel in einer Bruchbude stattfinden , bei der man u.a. von einer Seite noch nach draußen !!! schauen kann .

Wie man das noch positiv finden kann , ist mir ein völliges Rätsel.

Meine Kritik richtet sich gegen die HBF , nicht gegen Bietigheim !

Stellt euch mal Leute vor , die mit Frauenhandball nicht so verbunden sind.

Da sagt man , absolutes Spitzenspiel der Bundesliga und dann sieht man es in einer Halle , die gefühlt aus 1874 ist . Ohne Worte

Wo der SCM nur stehen würde , wenn im Tor die Qualität eines Landin stehen würde ...😉

Müssten andere Mannschaften dann noch antreten ?

Natürlich sind die beiden Torleute nicht Weltklasse, aber mit OIM , Sauger und Oscar wäre das Spiel gestern nicht verloren gegangen .

Der SCM hat mit normalen Torleuten fast alles gewonnen , die Ausfälle sind aber einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

Gefühlt lastet der Angriff auf 2 Schultern , man kann Smits und Gislis Leistungen gar nicht hoch genug einschätzen .

Hat er doch gar nicht. Er hat angefangen und als es nicht lief, hat er auf Gottfridson gewechselt. Ob es richtiger gewesen wäre Mensah auszuwechseln ist hypothetisch, aber er hat dann ja auch nicht an JG festgehalten. Gestern wäre es mir komplett unverständlich gewesen JG nicht viel spielen zu lassen. Wenn so ein Spiel nicht zum reinkommen genutzt werden soll, wann denn bitte dann?

Überhaupt check ich eh nicht. Was habt ihr alle gegen JG und wer hat damit angefangen das es Mensing vs. JG ist? Die Phase wo die beiden jeweils unverletzt beide zur Verfügung standen betrifft dieses Jahr einen Monat oder so. JG ist unser bester Spieler und wir haben dieses Jahr am besten gespielt, wenn er auf dem Feld stand. Wir waren dann auf Augenhöhe mit den besten Teams oder haben sie zermatscht (THW). Für mich ist auch klar das man in Zukunft mal gucken muss eine Mensah/- und eine JG/-Kombination auf dem Feld zu haben, aber er ist nicht unser Problem gewesen. Machulla kann man gerne kritisieren, aber unseren besten Spieler? Weil Mensing 11 Tore gegen ein Team gemacht hat, wo ein Sieg Pflicht war?

Jim G ist für dich ja auch der beste Spieler der Welt ....

Heute war ich seit sehr langer Zeit mal wieder Zuschauer bei einem Meisterschaftsspiel der westfälischen Landesliga. Da wurde mir berichtet, dass aus der Landesliga und wohl aus anderen Ligen bis zur Hälfte der Mannschaften absteigen wird, je nachdem was von oben runter kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das System auf Biegen und Brechen wieder in das Vor-Corona-Muster gepresst werden.

Also ich bin entsetzt!! Die Hälfte der Mannschaften geht runter!! Massenhafte Negativerlebnisse werden dadurch unnötig produziert. Traurig gerade für junge Spieler, traurig für die Außendarstellung und -wahrnehmung dieses Sports. Sport soll doch gerade im Amateurbereich positive Erlebnisse und Erfahrungen bringen, stattdessen wird hier aus meiner Sicht völlig unnötig ein riesiger Batzen negativer Gefühle produziert. Jeder Sportpsychologe würde davon abraten! Absteigen ist immer schlimm, als Fünfter aber noch schlimmer denn als Zehnter. Aus anderen Sportarten ist mir das nicht so bekannt, wobei ich nicht behaupte, dass es das nicht geben mag.

Ich frage mich, warum man anscheinend im Verband das Spielklassensystem nicht so gestaltet, dass so etwas vermieden wird. Kann eigentlich nicht so schwer sein. Man sollte doch auch Verbands-seitig an ganz vielen Erfolgserlebnissen der Aktiven interessiert sein!!

Du weißt aber schon, dass damals wegen Corona etliche Mannschaften "aufgestiegen " sind , die unter normalen Umständen niemals zusätzlich aufgestiegen wären ?

Ich könnte dir da einige Beispiele nennen im unteren Bereich ....

Open Mic. Gibt es auch beim Rugby. Finde ich super. Schätze aber, dafür ist man bei der EHF und DHB bzw. HBL zu konservativ.

Wir leben in 2023 , da muss man sich auch mal auf neue Sachen einlassen können ....

Vor allem wenn man sieht , dass es in anderen Sportarten wunderbar klappt .

Die Anwendung heute ( Videobeweis ) war von Schulnote 1 - 6 fast ne 7 !

Und die Frau für die Schiedsrichter Entwicklung ist absolut ohne Worte.

Hat die 2 Schiedsrichter wie Azubis behandelt und das vor 19000 in der Halle plus Mio Publikum zu Hause ....

Die Frau hat vor Ewigkeiten mal 100 HBL Spiele gepfiffen und spielt sich jetzt auf ....