Beiträge von Stifler'sMom

Was soll denn sein? Der SCM hatte in der Crunchtime mehrere Torwürfe (1 Damgaard, 1 Gisli, 2 x Smits) aus dem Rückraum und nen freien Gegenstoß (Speedy) nicht unterbringen können, weil Landin geliefert hatte. Insbesondere bei Speedy nen toller Reflex. Bei den Würfen von Mika, Gisli (im fallen) und Kay stand er einfach da, wo der Ball hinflog. Ich nehme an, dass lag auch am Zusammenspiel mit der Kieler Abwehr. Sehr schade, dass er den Ball von Mika noch mit dem Allerwertestens festmachen konnte. Wenn der durchgerutscht wäre :hi:

Jeder , der selber mal Handball gespielt hat weiß aus eigener Erfahrung, dass ein normaler Fehlwurf sowohl beim Trainer/Mitspieler als auch bei den Zuschauern / Fans "besser" aufgenommen wird als ein Fehlwurf via Dreher/Heber oder sogar Kempa

Mertens TG tat richtig weh .Was Landin am Ende im Gegensatz zu Portner ( ganze 2.Halbzeit nicht ) am Ende hinbekommen hat ist , dass er konsequent seine "Torwartecke" zu gemacht hat .

Portner hat einige Tore in seiner "Torwartecke" kassiert , als Beispiel fällt mir sofort ein Wurf von Bilyk ( unten links ) ein . Den hätte er halten müssen ....

Es war insgesamt ein tolles Handballspiel und Werbung für den Handball allgemein. Schade, dass sowas nicht in den Öffis übertragen wurde ....

Ich weiß zwar nicht genau, ob das hier schon erwähnt wurde , aber meiner Meinung nach hat Benno die Auszeit 5 -6 Sekunden zu früh genommen ...

22 Sekunden Restspielzeit können verdammt lang sein und man läuft Gefahr, noch einen Gegenangriff zu kassieren....

Ich war zufrieden, mir hat die Mannschaft imponiert, wie sie aufgetreten sind. Sie haben sich nicht versteckt, haben gezeigt, dass sie als Meister an die Förde gekommen sind und es auch bleiben wollen.

So habe ich das auch gesehen .

Werde aber nie verstehen, wieso man sich ein Handballspiel nicht einfach halbwegs zivilisiert anschauen kann ....

Ist manchen Männern das vor Ihren Frauen/Kindern gar nicht peinlich ?

Wie will man den Kindern was beibringen, wenn man sich selber nicht unter Kontrolle hat ?

Wenn ich mich in der Halle so verhalten würde , müsste ich nach dem Spiel regelmäßig nach Hause LAUFEN

Ich bin nicht sicher, ob es fixe Prämien gibt.

Mein letzter Stand aus Hamburg war:

* Überschuss (Einnahmen nach Abzug aller Kosten) werden durch fünf geteilt -> jeder Verein 1/5 und das letzte Fünftel bleibt bei der HBL -> damit bei allen Vereinen, daraus wurde damals die Einführung der Wettmanipulations-Überwachung eingeführt

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Köln die Prämien abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg ausgeschüttet werden und dann gar nicht "fix" sind und man sie im Vorfeld auch nur eingeschränkt schätzen kann.

Es gab in der Vergangenheit eine fixe Antrittsprämie aber keine Siegprämie

Ich vermute, dass es 10-15 Schritte pro Aktion bei Gisli waren. Ich zähle da schon gar nicht mehr mit. So viele Schritte, das geht doch nicht. Ganz schlimm der Mann. Der macht nur Schrittfehler, schnell verkaufen. Ich hoffe, dass dann Gisli in den nächsten Spielen für sein Abtauchen mindestens 6 Zeitstrafen pro Spiel bekommt, sofern sie ihn nicht ganz schnell verkaufen.

:D

Ist es nicht das größte Kompliment für einen Sportler, wenn sich alle Leute an einem abarbeiten und krampfhaft versuchen, was negatives zu finden , weil man einfach zu gut ist und sie damit nicht klarkommen ?

Gisli ist und bleibt ein grandioser Handballer , den ich mir 5x lieber anschaue als die "Bahnschranken" im Kieler Rückraum.

Die ganze Diskussion über die Schiedsrichterleistung ist so ...... !

Die gestrige Leistung war tadellos !!!

Vllt sollte man erstmal über einzelne Spieler diskutieren, wie z.b. ein Sagosen .

Der Sander macht "das klarste Stürmerfoul der letzten 5 Jahre " , aber spielt sich danach auf wie ne Hollywood Diva . Fremdschäm pur

Ich weiß gar nicht, was so viele an ihm finden ?

Für mich war er "mal wieder" der schlechteste Feldspieler auf der Platte und gefühlt ein Fremdkörper.

Du wieder , da wirst Du nie hinkommen .

Sie hat eine tolle Entwicklung genommen , einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Auch in der Deiner so hochgelobten CL ist nicht alles Gold was glänzt. Jede Spielerin dort hat schon Spiele gehabt , wo sie nicht überzeugte in meinen Augen ganz einfach schlecht gespielt hat und auch nicht jeden Ball ins Tor traf oder der Pass nicht ankam. Da es die Mitspielerinnen dann ausglichen oder wett machten. So das die jeweilige Mannschaft dann trotzdem gewonnen hat.

Der THC hat auf alle Fälle in dieser Saison bis jetzt nicht enttäuscht.

Das Spielniveau in der CL ist in den meisten Spielen 1 bis 2 Klassen höher als in jedem Buli oder Döner Cup Spiel .

Das ist nicht abwertend gemeint, sondern Fakt .

Das sie im Vergleich zu Buxtehude einen Schritt nach vorne gemacht hat , hat niemand bestritten.

Aber wieso ist man mit 7 Länderspielen eine feste Größe im Nationalteam ?

Eine Lott gehört von der Veranlagung her in die CL , nur da kann sie jetzt den nächsten weiteren Schritt in ihrer Entwicklung machen .

Ob sie jetzt 10 Tore vs Blomberg oder Metzingen wirft ist Bananen egal .

Sie brauch Training/Spiele auf höchstem Niveau und ich hoffe , dass sie 24/25 bei einem CL Club spielt. Vom Potential her ist alles möglich ....

Jacob Cement Palast.....Orion Liebeshöhle im Dänischen Bettenlager...., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht zahlt Boy Meesenburg, in Analogie zu Hamburg, für den alten Namen: Campushalle!

Orion wäre überragend !

Das Erotik-Unternehmen aus Flensburg sponsort die Wischer­innen der SG seit über zehn Jahren. Beworben werden die Frauen mit Sprüchen wie: „Je heißer der Job, umso knapper die Dienstkleidung. Wenn’s in der Hölle Nord brodelt, wischen die Wischerinnen der SG Flensburg-Handewitt in frechen Röcken und engen Shirts.“

Das waren noch Zeiten

Stelle mal eine Darstelung über Annika Lott hier ein. Auch für mich ist sie die deutsche Handballerin der Spielzeit 22/23 mit der beeindruckendsten Entwicklung.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47888.html

Auch in der Nationalmannschaft ist Lott zu einer festen Größe geworden. "Ich kann ja mittlerweile flexibel im Rückraum eingesetzt werden, habe in den Länderspielen viel auf der Mitte gespielt, auch weil Alina Grijseels verletzt war."

Bitte mal den Ball flach halten .

Lott hat ganze 7 Länderspiele und ein paar Döner Cup Spiele.

Sie wird auch nächstes Jahr keine CL spielen , so dass für das nächste Turnier die Erfahrung auf höchstem Niveau fehlt .

Man sollte dann keine Wunderdinge erwarten , zumal sie auf ihrer Position die beste Spielerin der Liga vor sich hat .

Ja da spielen sie eine Halbzeit gegen Bergische super und alle sind Superstars....und dann triste Bundesligakost.Schiller,Malus,Ellebaek,Schmidt und Lindenchrone und Gulliksen Totalausfälle.Eine Truppe ohne Moral und seit mal ehrlich ausser Heymann,Kneule und Kozina können alle gehen.Schiller wird immer deutlicher dass er zu viel liegen läßt.Lindenchrone und Ellebaek mal hui und oft pfui.Untrainierbar hoffe am Dienstag zeigen sie wieder ihr anderes Gesicht!

Na ja ne Dauerkarte muss echt nicht mehr kaufen.....Bundesliga = Hausmannskost !

Das hört sich ja vernichtend an ....

Truppe ohne Moral , a ber Dienstag wieder mit ? Ok 😄

Ich frage mich, warum man seinen Lebensmittelpunkt in einen Stützpunkt verlegen soll und dann z.B. 300 km am Wichende zu fahren, um beim Heimatverein zu spielen. 🤔

Da wird man sich dort bedanken (Ironie).

Es geht um die Eliteförderung !

Bitte nochmal im Thema " einarbeiten" !

Dazu empfehle ich ggf mal den Heimatkomplex abzulegen und die Umstände im Leistungssport zu berücksichtigen !