Die Formkurve zeigte beim THW die letzten zwei Spiele wieder deutlich nach unten. Sehe keine gegenläufigen Formkurven.
Spielerisch auch ?
Die Formkurve zeigte beim THW die letzten zwei Spiele wieder deutlich nach unten. Sehe keine gegenläufigen Formkurven.
Spielerisch auch ?
Wenn Landin so hält wie gegen Löwen und Füchse, wird Kiel gewinnen.
Wenn nicht, ist das Spiel völlig offen.
Volle Zustimmung !
Und sowas von einem Füchse-Fan... Dann ein russischer Nationaltorwart hat auch nichts in der HBL zu suchen...
Der feine aber kleine Unterschied ist , dass der russische Nationaltorwart im Gegensatz zu Petkovic nicht vom russischen Staat bezahlt wird !!
1 Jahr danach äußert er sich noch so und kann sich sogar eine Verlängerung vorstellen!
Absolut ohne Worte.
Freundschaft!
Ist mir in diesen Tagen mal durch den Kopf gegangen. Seit ungefähr 20 Monaten hatte der SCM jedes (!) mögliche Spiel absolviert. 2021/22 Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett. EHF-Cup komplett, Vereins-WM komplett. 2022/23 (soweit bisher ausgespielt) Supercup, Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett, Vereins-WM komplett. Jetzt mit dem übersprungenen CL-Achtelfinale ist die Serie "gerissen". Ist schon ein Wahnsinnspensum.
Im Verhältnis dazu können Flensburg und Bärlin in ihren EL spielen mit einer besseren A Jugend auflaufen und die zweite Geige spielen lassen !
In Melsungen durfte Melsungen 60 Minuten lang machen, was sie wollten.
Halten wir also fest: Wenn du die beiden Schiris angesetzt bekommst, dann doch lieber in einem Heimspiel.
Rheiner, möchtest du nicht eine zweite Karriere starten und evtl Schiedsrichterwart beim DHB werden o.ä. ?
Danach nie wieder Diskussionen über Schiedsrichteranserzungen etc , wäre ein Traum ....
Da stimme ich Dir zu, dass eine sportliche Qualifikation den Wild cards vorzuziehen wäre. Anstelle der sechs Wild cards könnte es z.B. drei Qualifikationsturniere (Modus 2 aus 4) oder sechs Turniere (Modus 1 aus 3) geben, bei denen in erster Linie die diversen nationalen Meister zum Zuge kommen (und nicht Dritt- oder Viertplatzierte der Topligen).
Sowas gibt es z.b. im Fußball auch , siehe EL .
Qualifikationsrunden, wobei "gute" Mannschaften erst später einsteigen .
Wie Arcosh schrieb , wären solche Qualiturniere eine Möglichkeit bzw Option !
Da sind wir aber schon wieder beim Thema Sommerpause bzw Belastung!
Wildcards sind unfair , da bin ich überhaupt kein Freund von !
Wir waren bereits bei 28....reiner Wahnsinn...da auf 32 zu gehen.
Nicht das du meinen Post wirklich gelesen hast, wie immer, geht es nicht darum das das gemacht werden soll und ich das will, sondern um die These das Vereine wie Kolstad nötig wären, um irgendeine Art von Niveau zu erhöhen. Wenn ich das als These ernst nehme, ist mein Vorschlag der einzig richtige. Widerspricht irgendeiner ernsthaft das sich das Niveau dadurch erhöhen würde? Ich bin wirklich gespannt wie das argumentiert wird.
Wenn es bei Kolstad um irgendwas anderes geht, wovon ich persönlich ausgehe, ist das ganze sowieso gegenstandslos.
Ich habe deinen Post gelesen , den ich aber in der Umsetzung für Wahnsinn halte .Nicht böse gemeint ! Ich sehe es so wie Arcosh
Du darfst das ganze nicht immer nur aus der deutschen Sicht sehen ! Vereine in anderen Nationen sehen das völlig anders .
Thema wurde aber schon mehrmals hier durchgekaut
Auch wenn ich mit meiner Meinung wohl eher in der Minderheit bin, finde ich den aktuellen Champions-League-Modus wirklich gut. Mit den 16 Mannschaften hat man eine hohe Leistungsdichte und dennoch sind diese Saison 11 nationale Verbände in der Champions-League vertreten. Ich finde das einen gelungenen Kompromiss. Der Modus bietet viele Spiele auf hohem Niveau (das ist vielen nicht-deutschen Vereinen wichtig, die ihre nationalen Ligen dominieren) und da die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe das Achtelfinale überspringen und sich einen einfacheren Weg zum Final4 nach Köln erspielen können, ist der sportliche Reiz in der Gruppenphase für alle Mannschaften gegeben. Für fast alle Mannschaften ging es an den letzten Spieltagen der Gruppenphase noch um relevante Platzierungen.
Volle Zustimmung !
Genau so sehe ich das auch .
Was ist denn immer dieses wettbewerbsfördernd? Die CL ist das Premiumprodukt, wo die besten Mannschaften spielen. Das ist glaube ich ein anerkannter Fakt, den alle so sehen (wofür die EHF aber auch nichts tun muss, außer zu existieren und Fußballwettbewerbe zu kopieren). Dafür haben sie sich eben über die Vorleistungen qualifiziert. Das Upgradesystem ist bereits äußerst unlogisch. Da fließen Hallengröße und Reichweite mit rein, was nichts mit sportlicher Leistung zu tun hat, aber immerhin sind es Kriterien. Ist der norwegische Markt derart relevant?
Wenn die EHF das Niveau ihres Wettbewerbes steigern will, gibt es dafür eine ganz einfache Lösung: Mindestens drei französische Mannschaften, drei dänische Mannschaften, vier deutsche und ebenfalls fix immer min. 2 für Nationen wie Polen, Ungarn usw. Das würde das Niveau erhöhen und das könnte man komplett sportlich ermitteln. Gleichzeitig natürlich insgesamt mehr Mannschaften. Angesichts der Tatsache das es bereits jetzt für einen Achtelfinalteilnehmer 16 Spiele sind, ist das auch in verschiedenen Modi ohne Mehrbelastung vorstellbar. Das hätte im übrigen auch ein höheres Zuschauerinteresse zur Folge, weil die Vereine die dazu kämen sehr viel populärer sind als Kolstad.
32-Mannschaften , wo man vor der Reform schon fast war. Heutzutage locker vorstellbar.
Grandiose Logik.
Für den Döner Cup dann nochmal 4-5 Startplätze für die Bundesliga, weil es ja "sportlich" ermittelt werden soll ... ?
32 Mannschaften ?
Wahnsinn
Na dann haben die Schiris das ja die ersten 10 min gegen Melsungen schon mal schön korrigiert.
Echt unklar was MT teilweise für peinliche Spiele abgeliefert hat, aber gegen uns spielen die das Spiel der Saison. Sehr strange das ganze.
Nach der Aussprache war das zu erwarten .
Magdeburg ist 2 Wochen zu spät gekommen
Peke macht den Neymar und die Schiris fallen drauf rein
Freue mich schon auf die Auszeit von Jicha 😉
Es wurde , wie von mir geschrieben , das befürchtete Kampfspiel.
Das 1.Heimspiel nach der Aussprache, unglücklich das gerade Magdeburg heute dort spielen musste .
Was sagt ihr zu Köster ?
Ich hab einmal 2 Fanbusse des THC bei einem Auswärtsspiel beobachtet Waren fast alles "best"- bis "silver"-agers, die man auch für eine Reisegruppe von Studiosus halten könnte. Halt typische deutsch Frauenhandballfankultur. In Deutschland ist es doch so, wenn da im Fanblock ein 30 jähriger Mann steht wirkt das schon creepy. In Ungarn/Rumänien vermutlich nicht.
😄
Crusty, wenn du mich schon zitierst , dann bitte ohne extra dort Rechtschreibfehler einzufügen. Danke 😉
Ich denke, dass man den gesamten Verlauf der bisherigen Spielzeit betrachten sollte. Bensheim begann schwach, erholte sich und hatte dann doch mehrere beachtliche Ergebnisse erzielt. Der Sieg heute gegen Oldenburg war für mich nicht wirklich überraschend.
Frau Ahlgrimm ist seit 2015 dort Trainerin !
In der Liga seitdem nichts nennenswertes erreicht !
Der Pokal ist Bananen egal , die Liga ist wichtig !
Bestehend aus PSG Fussballfans... .
Ich will gar nicht wissen , wieviele bzw was für "Fans" in Flensburg immer in der Halle sind , weil man nicht den ganzen Tag am Wasser entlang laufen kann und sonst nichts in Flensburg los ist !😉
Wer hatte vor ein paar Wochen mal behauptet (sinngemäß), Ahlgrimm würde in Bensheim nicht viel auf die Reihe bekommen? Der sollte sich bei ihr persönlich entschuldigen!
Was hat Frau Ahlgrimm denn auf die Reihe bekommen ?
17 : 21 Punkte in der Liga ....
Klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär !
Alles anzeigenAufgrund der neuesten Geschehnisse - heutiger Leserbrief der MT-Fan Clubs in der HNA - muss ich mich nach langer Zeit mal zu der derzeit heftigen Diskussion rund um die MT äußern.
Vorweg möchte ich jedoch versichern, daß ich eigentlich völlig neutral bin - keine direkte Verbindung zu den Entscheidungsträgern der MT habe und immer versuche, die jeweiligen Argumente von allen Seiten nachzuvollziehen:
Aber ...
Was erlauben sich inzwischen der ein oder andere Fan in den SocialMedia Kanälen oder wie jetzt sogar in den Printmedien die gesamten MT Fan-Clubs mit Ihrem Leserbrief ?
Bei aller Hochachtung der Meinungsfreiheit in Deutschland (hohes Gut), hat man das Gefühl, daß die Äußerungen etlicher MT Fans im Moment in Richtung "Lynch-Justiz" gehen !
Okay, es gibt viele Fans, die viel Enthusiasmus - viel Zeit - und viel Geld in Ihr Hobby stecken und seit Jahren die HBL Mannschaft der MT Zuhause und Auswärts massiv unterstützen.
Davor habe ich Respekt und Achtung
Es kann aber nicht sein, daß man ohne Hintergrund-Wissen von Vertragssituationen, von gewissen finanziellen Notwendigkeiten, von tatsächlichen Absprachen zwischen den hauptamtlichen Entscheidungsträgern mit dem Aufsichtsrat und auf Basis von reinen Gerüchten versucht:
- Axel Geerken schon seit Monaten zu lynchen und vom Hof zu jagen
- und nun sogar Michael Allendorf und Barbara Braun öffentlich zu diskretitieren bzw. der Unfähigkeit zu bezichtigen !
Liebe MT Fans
Die Besuche der MT Spiele ist euer selbstgewähltes Hobby - hat aber nichts mit der Verantwortung, den Notwenigkeiten und den Herausforderungen einer hauptberuflichen Leitung eines mittelständigen Unternehmens wie die MT Melsungen zu tun !
Meinungsäußerungen sind selbstverständlich erlaubt und jeder Verantwortliche der MT muss auch kritsche Worte vertragen können, aber die Beleidigungen - Diskreditierungen und Verhöhnungen in den letzten Monaten gehen echt zu weit.
Ihr tragt nicht die Verantwortung (und seid dieser Verantwortung gar nicht gewachsen) für diesen Bundesliga-Club und könnt somit viele Dinge im Background gar nicht beurteilen.
Macht so weiter, und Ihr werdet (zur Belustigung anderer Fans von konkurrienden Teams) sehen, daß es bald keinen Bundesliga-Handball mehr in Nordhessen gibt.
Warum ?
Weil diese Art der Meinungsäußerungen und Deskreditierungen mich extrem an die Anfänge des Niedergangs von Vereinen wie die SG Wallau , den TV Niederwürzbach oder dem VFL Hameln erinnert.
Wenn es die MT irgendwann nicht mehr gibt, dann ist auch euer Hobby futsch !
Mein Appell - insbesondere an die Fan-Clubs:
Lass Euch nicht von einigen engstirnigen MT-Hassern anstecken - fahrt 2 Stufen in eurer vielleicht berechtigten Kritik zurück - und sucht das Gespräch mit Barbara Braun-Lüdicke oder den zur Zeit noch handelnden Personen.
IHR seid nicht diejenigen, die Entscheidungen über Verantwortliche treffen könnt und auch nicht berechtigt, Menschen in dieser Form zu verunglimpfen.
Zur Information: die MT steht sportlich nicht auf einem Abstiegsplatz - zahlt pünktlich die Gehälter - und ist einer der finanziell solidesten Clubs der HBL mit einer inzwischen herausragenden Jugend-Abteilung
Wollt Ihr das wirklich alles riskieren mit eurer überzogenen Meinungsäußerungen in den Medien ?
Das nenne ich mal einen gelungenen Aprilscherz 😄. Danke