"Schicken Sie vorab Ihre Fragen zu! Dadurch können die Themen besser strukturiert und sich ähnelnde Fragen zusammengefasst werden."
Ob das der wirkliche Grund ist ..
Ich habe da so meine Zweifel 😇
"Schicken Sie vorab Ihre Fragen zu! Dadurch können die Themen besser strukturiert und sich ähnelnde Fragen zusammengefasst werden."
Ob das der wirkliche Grund ist ..
Ich habe da so meine Zweifel 😇
Oscar hat bei uns in 5 Spielen 14 aus 16 also 87,5%. Deutlich besser als in Stuttgart. Und einen KM von der Quote mit Rückraum zu vergleichen macht keinen Sinn!
Die Quote auf RL sind gleich. Nur das Flippi für die 50 Tore ca. 500 Minuten im Angriff gespielt hat. Ein Tor alle 10 Minuten. Und Mika sein 31 Tor in ca 100 Minuten Angriffszeit gemacht hat. Tor alle 3 Minuten.
Damgaard nimmt sich aber auch gefühlt jeden Wurf !
Was bei Damgaard einfach super negativ auffällt ist die Tatsache , dass er auch völlig unvorbereitete Würfe nimmt , die jeden Trainer verzweifeln lassen , sogar schon in der Kreisliga !
Sie führen sehr oft zu einem einfachen Gegentor durch TG !
Früher wars nicht so extrem ...
Da Damgaard auch keine Abwehr kann, spielt er halt so wenig .
Er hat doch recht. Ich brauche doch in einem Testspiel keinen 33jährigen Häfner spielen zu lassen. Warum nicht Renars Uscins? Da ist zur Not halt mal meine U21 schwächer.
Gislason hat ganz klar gesagt , dass er in der kurzen Zeit zur Heim EM mit den wenigen Lehrgängen& Spielen nicht experimentieren möchte .
Er möchte die Zeit nutzen , dass sich Abläufe verfestigen und die Eingespieltheit besser wird !
Was wäre denn gewesen , wenn wir vs Dänemark zumindestens im 2 Spiel ein paar Nachwuchskräfte hätten spielen lassen .
Es soll nicht abwertend klingen , aber dann hätten wir mindestens minus 15 erlebt !
Es war so schon peinlich ....
Aber eig hat der Bob mit allem was er sagt Recht .
Aber auch wenn die U21 WM werden sollte , von denen kann uns aktuell in der Nationalmannschaft keiner !!!! helfen !
Oder drängt sich ein U21 Spieler in der Buli so auf , so dass er unbedingt im A Team eingesetzt werden müsste ( und das bitte nicht als Ergänzungsspieler ) ?
Ich würde auch gerne mehr Nachwuchs sehen , Alfred hat sich aber zumindest bis zur Heim EM anders entschieden.
Natürlich mit dem Hintergrund, dass bei einem blamablen Abschneiden sein Stuhl wackelt ..
Erreichen wir bei der Heim EM nicht das Halbfinale , gibs das nächste Interview vom Versace Bob !
Unabhängig vom Ergebnis & Trainer , wird nach der Heim EM der Cut kommen und wir werden einen Häfner z.b. nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen !
Ja, ist er es denn wirklich?
Hatte was von Perez gelesen ....
Statistiken interessieren mich nicht!
Wenn ich hier immer lese , 1/6 oder 3/5 ...
Woher weiß man , ob der Spieler nicht notgedrungen werfen musste oder beim Wurf gefoult wurde aber keinen 7m bekommen hat etc etc
Hat der Spieler seine Tore ab Minute 53 geworfen , wo das Spiel schon entschieden war und die gegnerische Abwehr kein Bock mehr hatte ...
Für mich wäre z.b. wichtig zu wissen , ob z.b. Mertens oder Weber ihre Tore hauptsächlich gegen Kellerkinder oder unteres Mittelfeld werfen oder treffen sie auch kontinuierlich gegen Spitzenteams etc etc ....
Quoten sind immer mit Vorsicht zu genießen, außer vllt die 7m Quote !
Was aber 21/22 auffällt ist der Fakt , dass Magdeburg nach 34 Spielen auf Platz 3 der wenigsten Gegentore steht !
18/19 Platz 3 , 20/21 Platz 4
Das mag natürlich auch an der guten Abwehr liegen , aber ein sehr guter Keeper dahinter ist unerlässlich. Bei den Gegentoren immer auf Platz 3/4 zu liegen , schafft man nicht , wenn man hinten nur solide Keeper hat .
Deswegen ist es einfach Käse , hier von ehemaligen Keepern zu reden , die gefühlt nichts zum Erfolg beigetragen haben.
Und z.b. hinter Kiel mit Landin bei den Gegentoren zu liegen , ist nun wirklich keine Schande .
Ob die Quote vs Erlangen oder Minden 20% oder 24% ist , völlig egal! Solche Spiele gewinnt man , wenn es vorne läuft, auch so !
Für mich war er immer ein beeindruckender und sympathischer Mann im Handballsport. Zu früh...
Sehr , sehr traurig!
Ein sehr sympathischer Mann , der immer mit wenig Mitteln viel aus seiner Mannschaft herausgeholt hat ( z.b. Balingen ) !
Wenn ein Torwart in den wichtigen Spielen nicht abliefert , wird es schwer, egal wie der Angriff performt.
Wenn man mit 4 Minuspunkten DM wird, muss auch der Torwart enorm viel richtig gemacht haben !
Und das über einen sehr langen Zeitraum .
Eure Torleute jetzt & Vergangenheit kommen hier eindeutig viel zu schlecht weg , mehr wollte ich gar nicht sagen.
Du sprichst mir aus der Seele. Die Argumentation von Stifler seiner Mutti ist aber genau andersrum.
Weil wir Meister geworden sind müssen unsere TW automatisch gut sein.
Sie können natürlich auch nicht ganz schlecht sein, aber auch das hat keiner behauptet, sondern nur, dass besser etwas besser wäre.
Ich rede nicht davon , dass die Torleute immer Weltklasse waren , aber Green und auch Portner sind sehr gut !
Wenn ich hier aber lese , wie abwertend teilweise über die Torleute jetzt bzw die aus der Vergangenheit geredet wird , fehlt mir jedes Verständnis !
Ohne sehr guten Torwart wirst du kein DM !
Der Magdeburger Aufschwung in den letzten Jahren konnte auch wegen einer oftmals guten Torhüter Performance erreicht werden .
Dabei bleibe ich ....
Würde Berlin ohne seinen überragenden Torwart oben stehen ? Ich sage nein
hlp: Nee, ist kein Zufall, weil es eben nicht so ist. Aber es es ist eben auch so, dass wir trotzdem Meister geworden sind. So lange wir Meister oder Vize werden, ist es mir (am Ende) auch nicht so wichtig. Allerdings erhöht ein guter Torwart die Erfolgswahrscheinlichkeit beträchtlich. Und er gehört zu hochwertigem Handball auch einfach dazu. Wie Obo schreibt, 4 popelige Paraden in HZ 1 hätten es ja in Hannover schon getan. Die können uns nachher fehlen.
Also wäre man mit einem Landin oder Perez der Konkurrenz weit voraus ?
Das würde eure Argumentation ja schlussendlich besagen ...
Man ist ja schließlich mit Green DM geworen und mit Portner steht man im VF der CL !
Musche liegt aktuell unter 60% Quote in der Buli, er ist 2024 dann kurz vorm 32. Geburtstag. Je nachdem, wie der Markt auf LA dann läuft, gehe ich von Ersatz aus. ist aber nur imho
Musche ist ein Magdeburger Kind , ähnlich Dahmke bei Kiel !
Da spielen die Leistungen oftmals eine untergeordnete Rolle .
Musche scheint Probleme mit seinem Nr.2 Status zu haben. Das er Handball spielen kann , hat er vor seiner Verletzung oft gezeigt...
Für alle Unzufriedenen müsste man schon mehr Spieler losschicken als nur Timo. Problem hierbei: gefühlt die Hälfte der Mannschaft kann kein Deutsch!
Man sollte auch neben der Platte "Einsatz" zeigen ....
Dazu gehört vor allem die Sprache , mindestens 2x die Woche Sprachkurs
Zeljko kam mit 27, Pjotr als ehemaliger Partner dann mit 29, tatsächlich spät, aber Zeljko kam vor BW als Trainer und Pjotr war einer der ersten Transfers und da hat vermutlich die Verbindung von Zeljko geholfen.
Wie du sagts, an Elias war man dran (hat leider nicht geklappt), genau wie am 22-jährigen Simon P. Hat jeweils leider nicht geklappt. Da Benno Konstanz im System und Kader mag, gehe ich davon aus, dass wir genau in deiner Kategorie Spieler suchen (die wenn es passt auch ein paar Jahre bleiben). Die aktuellen Ersatzkandidaten für die Verletzten fallen da mal raus. Von den "normalen" Zugängen der letzten 4 Jahre waren nur Tim und Flippi als Rückkehrer älter, wenn du ehrlich bist (neben dem TW, wo Erfahrung mehr als Jugend zählt).
Ich bin mir sicher, dass Benno auf LA (Ersatz für Musche ab 24), RL (wahrscheinlicher Ersatz für Mika) genau nach diesen Kriterien suchen wird (oder vielleicht auch schon fündig wurde, nur dass wir es nicht wissen). Einen fertigen Spieler zu verpflichten ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Da hat man bei Albin aus der Not (zu wenig Spielzeit für Kay und daher der Abgang) eine Tugend (Wiederholen eines Spielers, der das System kennt) gemacht.
Ich würde abwarten. Ich sehe da aktuell z. B. Oli Mittun als Chance oder auch Timmermeisteram Kreis. Mehr Kandidaten verrate ich mal lieber nicht.
Musche ab 2024 weg ?
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher ...
Tippe auf unverdiente Verlängerung, 2 Jahre
Richtig, hat man in Hannover gesehen. Null Paraden in Halbzeit 1. Mit 4 wäre ich an dem Tag zufrieden gewesen, aber starke TW-Leistung wäre es dann trotzdem nicht
Aber wenn der Weber wenigstens ein paar Bälle hätte untergebracht, wär sogar was drin gewesen, trotz schwacher Torhüter.
Und mit einer guten TW Leistung wäre Webers Leistung Bananen egal gewesen !
Von Musche ganz zu schweigen ...
Ich bleibe dabei , dass ein Angriff noch so gut sein kann , aber ohne Towart wirst du gegen gute Gegner nichts holen !
Torwart ist die wichtigste Position im Spitzenhandball ...
Es ist ein Fakt, keine Meinung, dass wir keine TW haben, die zu unseren Ansprüchen passen.
Man kann natürlich auch mal Meister werden, aber ich möchte mal eine einzige seriöse Aussage mit Begründungen hören, dass der SCM auch wegen seiner guten TW- Leistungen Meister geworden ist. Habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Man könnte auch sagen, dass RL bei uns Weltklasse sein muss, weil wir ja Meister, Doppel-Super-Globuli-Sieger und im CL-VF sind.
Genauso klar sollte eigentlich sein, dass es in Flensburg offensichtlich nicht an den TW liegt.
Es sollte eig klar sein , dass die Torhüterposition mit die wichtigste Schlüsselposition bei einem Verein ist .
Wenn mal ein RL oder RR nichts trifft etc , fällt das nicht so ins Gewicht, als wenn die Torleute keinen Ball halten.
Ein guter Torwart kaschiert gerne auch mal limitierte spielerische Fähigkeiten bei einer Mannschaft ( bestes Beispiel seit langem der THW ) !
Ein guter Torwart gibt einer Mannschaft immense Sicherheit und fördert auch die Kreativität der Spieler im Angriff, man ist dann einfach risikofreudiger, weil man weiß, wir haben zur Not noch jemanden hinten im Tor, der unsere Fehler ausbügeln kann !
Im Tor hatten wir trotz aller Erfolge, Dein Einwurf ist berechtigt, schon immer Reserven. Beispiel erste Hälfte Hannover.
Eventuell heben da Sergey oder Emil das Niveau mittels stärkerer Konkurrenz. Ich betone eventuell...
Im Handball gewinnt man ohne gute TW keinen Blumentopf , schon gar nicht auf diesem Niveau !
Wenn ich mir Portner vs Veszprem etc anschaue, irgendwas muss er ja können 😉
Mit Green wird man DM etc , hier wird er aber nur belächelt !
Da werde ich lieber mit einem angeblich schlechten Gespann DM als das ich mir mit dem angeblich weltbesten Gespann die Tabellenspitze mit dem Fernrohr anschauen kann ...
Er ist zweifellos schon ein sehr guter Trainer, aber an einigen Stellschrauben wäre schon noch was zu drehen. Schon ewig TW-Trainer, aber auch schon ewig keine echt guten TW mehr .
Wird man ohne guten TW Deutscher Meister oder überspringt das Achtelfinale in der CL ?
Manchmal frage ich mich , was man hier für Torwartleistungen sehen möchte ...
Man hört z.b. seit Ewigkeiten, dass Flensburg das beste Gespann der Welt haben soll etc ....
Was kam von Flensburg in den letzten 2-3 Jahren ? Wo stehen sie heute ?
In Göppingen hätte man mit einem überragenden Gespann gewonnen , wie auch so manch andere Spiele in der jüngsten Vergangenheit
Das wäre ja auch zu schön , wenn das mit der Übertragung so einfach und unkompliziert geklappt hätte und dann für nix... Aber so ist das nun mal : Es gibt nix für umsonst , man muss überall bezahlen...
Für den THC sieht es doch gut aus und die Halle wird bestimmt voll werden zum Rückspiel. Wird schon klappen!!!
Lott wieder zweistellig !
Wird Zeit für den nächsten Schritt, sie gehört einfach in die CL !
Wichtige Körner verbraten…
Das nächste Spiel ist am 26.3, also 1 Woche Pause.
Danach geht es am 2.4. weiter, also wieder 1 Woche Pause.
Da ist ausreichend Zeit zum Aufladen der Akkus vorhanden.
1 Woche Pause nach wievielen "englischen Wochen " ?
Für einen Hobbysportler würde das reichen ....
Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.
Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?
Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !
Naja, Troll in Foren ist einer, der durch ein wenig Provokation oder andere Meinungen als die der anderen die Diskussion befeuert oder am Leben hält. Ich finde das nicht negativ. Aber warum sich die Leute so am harmlosen Begriff "Azubi" hochziehen, ist mir auch schleierhaft. Man kann manche Dinge von Mom auch einfach stehen lassen. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass man derselben Meinung ist.
Sobald du in den jeweiligen Threads eine andere Meinung einwirfst als die der Stammgäste in dem jeweiligen Thread wirste sofort als Troll o.ä. betitelt und diskreditiert !
Natürlich geht es sofort auf die persönliche Ebene .
Natürlich wird auch nicht akzpetiert, dass man sich bei keinem Verein " zu Hause" fühlt sondern ganz allgemein seine Meinung zu diversen Themen&Sachverhalten kundtut.
Nur weil ich z.b. kein Fan vom THW bin heißt das nicht , dass z.b. ein Zeitzi20 sich automatisch besser auskennt als ich !
Ich verfolge die Bundesliga seit Anfang der 90er , dementsprechend gut kenne ich mich auch aus und kann zu vielem meine Meinung tippen .
Aber hier meinen die sogenannten Fans eines Vereins ( wie z.b. Nordischbynature oder Paul über Flensburg ) dass nur sie was über ihren Verein schreiben dürfen und alle anderen sich mal äußeren dürfen aber eig keine Ahnung diesbezüglich bzw über ihren Vereib haben .
Man muss eine andere meinung nicht teilen , aber respektieren und sich ggf. argumentativ damit auseinandersetzen .
Aber immer diese persönliche Ebene und sich dann noch gegenseitig diesen Blödsinn liken.Ohne Worte
Man muss auch nicht immer jedes Wort ( Azubi ) auf die Goldwaage legen .