23. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen - SC Magdeburg

  • Was hat Lipovina eigentlich für eine Kempaquote? 4 Tore, davon 3 Kempas? Einer ging glaub ich ins leere Tor. Seine sonstigen Versuche landen im Block oder im Nirvana. So kommt es mir vor. Diese Verpflichtung hatten wir uns sparen können.


    Edit: Insgesamt, nicht nur heute.

  • 19 (!!) Gegentore in der 2.HZ von Hamm bekommen. Wir blamierten uns bis auf die Knochen. Nur durch ein last second Tor die 2.Hälfte mit +1 gewonnen. Die Formkurve zeigt weiter nach unten. Gegen Gummersbach will ich eine Reaktion sehen.

    Kann man so sehen…

    Auf der anderen Seite war es ein deutlicher Start- Ziel Sieg.

    Schlussendlich sind die unnötig verlorenen Punkte gegen Leipzig und Hannover tragischer, als wenn man gegen Hamm statt mit 15 „nur“ mit 9 Toren Unterschied gewinnt!

    Wichtig war die Erkenntnis, dass Wiegert für einmal mehr gewechselt hat und trotzdem weder im Angriff, noch in der Verteidigung ein Leistungseinbruch erkennbar war.

    Übrigens hat man im Heimspiel gegen den selben Gegner, in absoluter Bestbesetzung, auch „nur“ mit 8 Toren Unterschied gewonnen.

  • Kann man so sehen…

    Auf der anderen Seite war es ein deutlicher Start- Ziel Sieg.

    Schlussendlich sind die unnötig verlorenen Punkte gegen Leipzig und Hannover tragischer, als wenn man gegen Hamm statt mit 15 „nur“ mit 9 Toren Unterschied gewinnt!

    Wichtig war die Erkenntnis, dass Wiegert für einmal mehr gewechselt hat und trotzdem weder im Angriff, noch in der Verteidigung ein Leistungseinbruch erkennbar war.

    Du hast aber noch nicht vergessen, wie der Gegner hieß... Weder Mika noch Vladan konnten sich heute aufdrängen, das war auch eine Erkenntnis.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was hat Lipovina eigentlich für eine Kempaquote? 4 Tore, davon 3 Kempas? Einer ging glaub ich ins leere Tor. Seine sonstigen Versuche landen im Block oder im Nirvana. So kommt es mir vor. Diese Verpflichtung hatten wir uns sparen können.


    Edit: Insgesamt, nicht nur heute.

    Ja gut, ich denke es geht einfach nur darum, Kay zu entlasten. Auch wenn es im Schnitt nur 10-15 Minuten wären. Wenn er das schafft, dann hat Kay wenigstens „eine kleine Pause“ (gefühlt sind es pro Spiel aber eher 5 Minuten, die Lipovina auf der Platte ist).


    Gegen Bukarest hatte Lipo allerdings ein gutes Spiel - 4-5 Tore, wenn ich mich recht erinnere, und sich dabei mehrfach gut in Szene gesetzt (auch wenn es ein CL -Spiel war, wo es um „nichts“ mehr ging…).

  • Was mir bei Mika (nicht nur heute) aber auch negativ auffällt - wie oft er versucht, mit den Schiris zu diskutieren, und zu meckern. Das kann ich aber auch bei Weber überhaupt nicht leiden. „Ja, du wurdest im Gesicht gestreift. Nein, es gab keine 2-Minuten dafür und du wirst sie auch nicht bekommen, wenn du den Schiri anmeckerst. Mund abputzen und weitermachen!“…

  • Wichtig war die Erkenntnis, dass Wiegert für einmal mehr gewechselt hat und trotzdem weder im Angriff, noch in der Verteidigung ein Leistungseinbruch erkennbar war.

    Die erste HZ hat mir nicht gefallen. Das Ergebnis stimmte aber. Dann kommen wir gut aus der Kabine und führen schnell mit +12. In den letzten 20 Minuten gab es einen Leistungsabfall. Das kann nicht unser Anspruch sein, mit -4 zu verlieren. Egal, wer alles auf der Platte stand es war noch immer genug Qualität vorhanden.

  • Die erste HZ hat mir nicht gefallen. Das Ergebnis stimmte aber. Dann kommen wir gut aus der Kabine und führen schnell mit +12. In den letzten 20 Minuten gab es einen Leistungsabfall. Das kann nicht unser Anspruch sein, mit -4 zu verlieren. Egal, wer alles auf der Platte stand es war noch immer genug Qualität vorhanden.

    Wenn dann nur -3. Und nach dem Spiel am Donnerstag in Hannover und kaum Vorbereitung auf beide Spiele ist es immer noch ein routinierter Sieg. Auf Kiel fehlen 20 Tore, auf die Löwen 24 und auf Berlin sind es nur 17. Wichtiger als das TV sind erst mal Punkte. Der Mai mit dem Viertelfinale und dem Spiel in Mannheim und gegen die SG wird entscheidend. Nach der Niederlage gegen Hannover sind wir trotz 4 Punkten gegen Berlin auf Ausrutscher der Füchse angewiesen.


    Man lässt hinten raus austrudeln, muss einem nicht gefallen, ist aber auch kein Beinbruch.

  • Was mir bei Mika (nicht nur heute) aber auch negativ auffällt - wie oft er versucht, mit den Schiris zu diskutieren, und zu meckern. Das kann ich aber auch bei Weber überhaupt nicht leiden. „Ja, du wurdest im Gesicht gestreift. Nein, es gab keine 2-Minuten dafür und du wirst sie auch nicht bekommen, wenn du den Schiri anmeckerst. Mund abputzen und weitermachen!“…

    Dennoch waren es glasklar 2 Minuten

    Er bekommt oft auf die Fresse, was viel zu selten geahndet wird

  • Den Leistungsabfall in Halbzeit 2 erklären ich mir damit, dass alle die Handbremse angezogen hatten um Verletzungen zu vermeiden. Die Jungs sind nicht dumm und wissen wann ein Spiel durch ist. Da kann der Trainer Einsatz fordern wie er will, keiner will der nächste Saugstrup sein. Also wird 80% gespielt und dann entsteht eben so eine Halbzeit. Ergebnis insgesamt trotzdem total in Ordnung.

  • Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.


    Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?


    Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !

  • Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.


    Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?


    Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !

    Sehe ich auch so

  • Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.


    Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?


    Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !

    Richtig, die wichtigen Spiele kommen wie gesagt noch.

  • Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.


    Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?


    Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !

    Na ja, ob das in der ersten Halbzeit gegen einen arg limitierten Gegner Vollgas war? Es lief optimal, das hätte man versuchen können durchzuziehen.

    Klar kommen wichtigere Spiele, die Punkte heute waren nie in Gefahr, aber das Torverhältnis könnte (hoffentlich nicht) auch noch eine Rolle spielen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man gewinnt mit 9 Toren und 80% der Leute hier sind wieder unzufrieden.


    Soll der SCM in der 2 Halbzeit weiter Vollgas geben und wichtige Körner, die man eig in den nächsten Spielen braucht, verbraten ?


    Torverhältnis hin oder her, wichtig sind die 2 Punkte !

    Wir haben Körner in Leipzig und Hannover gespart. Und heute schon wieder. Da stehen uns ja jetzt nur noch Feiertage bevor. Wir werden aus allen Rohren feuern. In Kiel, Monnheim und gegen Flensburg. Die Liga muss sich warm anziehen.

  • Wir haben Körner in Leipzig und Hannover gespart. Und heute schon wieder. Da stehen uns ja jetzt nur noch Feiertage bevor. Wir werden aus allen Rohren feuern. In Kiel, Monnheim und gegen Flensburg. Die Liga muss sich warm anziehen.

    Bäng, bäng Feuer frei...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Den Leistungsabfall in Halbzeit 2 erklären ich mir damit, dass alle die Handbremse angezogen hatten um Verletzungen zu vermeiden. Die Jungs sind nicht dumm und wissen wann ein Spiel durch ist. Da kann der Trainer Einsatz fordern wie er will, keiner will der nächste Saugstrup sein. Also wird 80% gespielt und dann entsteht eben so eine Halbzeit. Ergebnis insgesamt trotzdem total in Ordnung.

    Keiner will der nächste Saugstrup sein. Danke, dass Du über so viel Hintergrundwissen verfügst

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wir haben Körner in Leipzig und Hannover gespart. Und heute schon wieder. Da stehen uns ja jetzt nur noch Feiertage bevor. Wir werden aus allen Rohren feuern. In Kiel, Monnheim und gegen Flensburg. Die Liga muss sich warm anziehen.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir in Leipzig und Hannover Körner gespart haben. Eher haben wir da sinnlos Körner verpulvert. Vor allem einer wie Gisli, der wirklich immer will und leider auch immer muss, weil wiederum andere öfters mal nicht wollen oder können.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die HBL mit 18 Teams ist generell einfach um zwei Teams zu groß.

    Soll Kiel zurückziehen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige