Beiträge von Stifler'sMom

MH08: Die HBF sind die Vereine - das ist jetzt nicht so, dass das ein Unabhängiges Gremium ist das hier Gesetze oder Vorgaben macht. Es ist also ein selbstgewähltes Schicksal und sicherlich als Ziel auch wichtig (aber richtig?) Wenn die Vereine merken, dass der Plan nicht aufgeht, dann muss doch deren Interesssenvertretung - die HBF - die Regelung anpassen oder kippen. Dazu ist nur ein Beschluss nötig und dann gibt es kein Problem.

Die Beschlüsse wurden ja nicht ohne Grund gefasst .

Man möchte professioneller werden .

HBF Spiele in gefühlt einer Grundschulhalle und vor allem 234 Linien auf dem Hallenboden sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß .

Wenn ich so einen Nonsens lese wird mir echt schlecht :kotzen:
    Wohl keine Ahnung von der realen Welt aber einfach mal einen Spruch rausgehauen .... So ganz ohne Verantwortung lässt es sich doch gut lästern.

Bei z.b. Nike , Errea , Salming , Asics hätte ich es ja noch verstanden , obwohl ich es ehrlicherweise gerne sehen würde , wenn deutsche Mannschaften ( und vor allem Topmannschaften) einen deutschen Ausrüster haben .

Aber die Qualität von Hummel ist unfassbar schlecht , so dass es für mich nur monetäre Gründe haben kann ohne das auf Qualität geachtet wird .

Das finde ich halt schade und mehr wollte ich gar nicht sagen .

Das ein Verein natürlich auch das Geld im Blick habe muss , ist natürlich klar !

Für mich wäre halt die Qualität auch wichtig...

Darf jeder gerne anders sehen und kein Grund hier "auszurasten" !

Hier hatte ich eine andere Wahrnehmung: Er wirkte resigniert und mega enttäuscht auf mich.

Die Diskussion zu DK gab es in Bezug auf Niklas ja schonmal und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er jetzt hier in Kiel seinen absoluten Fokus hat - aber wenn das ganze Team durchhängt, können selbst die motivierendsden gerade (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist :lol: ) Spieler dem vermutlich nicht auf Dauer was entgegensetzen.

Auch ein Landin lebt zum Teil von einer funktionierenden Abwehr .

Die Abwehr ist aber vom Prunkstück zum Problemfall geworden . Der Innenblock wird immer älter und langsamer ! Dagegen steht ein Spiel , was immer schneller wird gepaart mit dem Wechsel bei vielen Mannschaften von vielen Steinewerfern zu vielen flinken 1 vs 1 Angreifern ...

Wenn es nach der Größe eines Verbandes oder Landes ginge müsste China alles gewinnen was es zu gewinnen gibt.

Warum wir seit 2007 (16 Jahre) keine Medaille bei einer WM oder EM mehr gewonnen haben liegt meiner Meinung nach daran, dass uns halt die Masse der Klasse-Spielerinnen fehlt. Der Erfolg in Holland ist mit der Akademie gekommen. Der DHB hat jetzt mit den 4 Leistungszentren ein Projekt geplant um möglichst viele hochklassige Spielerinnen auszubilden. Weiss jemand wie weit dieses Projet im Augenblick ist?

Deine erste Aussage ist totaler Quatsch ( nicht böse gemeint ) !

China hat weder den größten Handballverband noch ist es das größte Land der Erde .

Mit deiner Aussage bezüglich zu wenig Klasse Spielerinnen hast du zu 110% Recht .

Und das ist doch genau das , was ich hier so fordere und hier so verhemmt bestritten wird.

Auf einmal siehst du es auch so ??

Das die Damen regelmäßig auf höchstem Niveau performen müssen, sprich CL ! Ansonsten werden wir auch die nächsten 10 Jahre deutlich mehr Masse als Klasse haben und somit mit der Weltspitze nichts zu tun haben .

Auch was Löwenherz eben gesagt hat , hat mit der Realität nichts zu tun.

CL und EL ist ein himmelweiter Qualitätsunterschied .

Dieses ewige CL-Gelaber geht mit langsam auf den Kranz. Natürlich ist internationale Erfahrung wichtig, aber die kann man/frau sich ebenso in der EL holen. Übrigens ist Deine Aussage falsch: Viele Nationalspielerinnen z.B. bei Frankreich, Spanien, Ungarn und Rumänien spielen nicht in derCL, sondern in der EL. Jetzt kommt bestimmt die Diskussion: Was sind "gute Nationen"? Aber bitte schenke Dir das.

Frankreich nicht ? Was soll man dazu noch sagen

Und wo stehen die anderen genannten Nationen zur Zeit ?

Und Rumänien ohne Neagu ...

Ich rede von Nationen auf den Plätzen , wo wir gerne stehen würden bzw hinkommen wollen .

Also Frankreich , Montenegro, Norwegen , Dänemark, Schweden !

Und da besteht fast der gesamte Kader aus Spielerinnen, die CL spielen.

Groener hat das mehrfach gefordert und angeprangert . Du unterstellst ihm also , dass er keine Ahnung hat ?

Du darfst dich gerne mit Platz 6-10 anfreunden.

Als größter Handballverband der Welt sollte man andere Ansprüche haben und diese haben die Leute im Vorstand auch ( Kromer etc ) !

Wobei der sich in dem Moment feierte. Das war das komische... Ich war der Meinung, dass er nicht dran war, konnte es aber nicht genau sehen.

Ich hatte auch mehr als 6 Paraden gezählt. Und ja ein guter TW hält die wichtigen Bälle und das war vor der HZ vom 8:9 auf 15:11 und nach der Pause von 15:11 auf 25:15 der Fall.

Trotzdem Kay 2 stellig und ohne Fehlwurf. Aber gut ich habe in der SCM-App nicht abgestimmt und das lief ja insbesondere Anfang der 2. HZ wo man daran erinnerte. Und da war Portner der Matchwinner.

Lt. Bild von heute ist er aktuell wegen Fußverletzung vom Oktober immer noch erst bei 80 bis 90%. Da kommt also noch mehr!

Der SCM wird mir langsam unheimlich😉

Portner noch nicht bei 100% , 2 Weltklasse Spieler in der Hinterhand. Dazu mit Claar und ..... weitere Verstärkung für die neue Saison

.

Würde Smits nicht gehen , man man man 😄

Je mehr Spielerinnen in der CL aktiv sind um so besser. Aber auch das sehe ich relativ. Nicht unbedingt muss eine Nationalmannschaft mit vielen CL-Aktiven gegen eine andere mit keinen oder wenig Königsklasse-Teilnehmerinnen immer als Sieger vom Platz gehen.

Momentan sehe ich die deutsche Nationalmannschaft nicht als Übermannschaft an, kann mir aber vorstellen, dass Markus Gaugisch die ein oder andere Überraschung mit ihr gelingen könnte.

Was wäre für dich eine Überraschung ?

Gehts nicht auch darum , dass die Spielerinnen sich individuell auf höchstem Niveau verbessern ?

Eine Bölk hätte sich ohne CL genau so entwickelt ? Wage ich zu bezweifeln

Allein die Trainingseinheiten bei einem CL Club würden z.b. Lott,Leuchter, Michalczik unheimlich viel bringen. Die sind doch in ihren jeweiligen Vereinen deutlich unterfordert.

Bei Turnieren werden die Spielerinnen vor Problemen gestellt ( im Spiel ) , die sie so aus den Vereinen nicht kennen . Was dabei dann passiert , haben wir z.b. beim letzten Turnier gesehen.

Jetzt das Heil im Tempohandball zu sehen und nur noch auf "kleine", wendige Spieler zu setzen kann ja auch nicht die Lösung sein. Zumal man immer berücksichtigen muss, dass man diesen Handball mit der CL-Belastung schwer über eine längere Zeit durchziehen kann. Oder man braucht einen Kader wie der FC Barcelona oder Kielce. Die Löwen haben gerade den Vorteil, dass sie international nicht dabei sind. Wenn man 2-3 Jahre mit CL-Belastung auf Tempohandball setzt, werden die Spieler irgendwann am Stock gehen. Ich denke man braucht als Topteam vor allem einen möglichst breiten Kader, der alles abdeckt, mit unterschiedlichen Spielertypen. Dazu gehört für mich auch weiterhin der Rückraumshooter für die einfachen Tore. Sonst muss man sich in manchen Spielen zu sehr aufreiben. Beim THW fehlt mir gerade auch eher ein Spielmacher, der dem Spiel mehr Struktur gibt. Und klar, was Jicha im Angriff spielen lässt ist immer wieder das gleiche Schema. Man verlässt sich da zu sehr auf die individuelle Klasse, die einige Spieler derzeit aus unterschiedlichen Gründen nicht abrufen (können). Das ist zu wenig.

Oder auf dieses unsägliche 7 vs 6 !

Und das als THW Kiel

Das Interview mit Jansen fand ich sehr gut, bzw. war sein Auftreten ähnlich wie das von Kehrmann unaufgeregt. So ist er auch an der Seitenlinie, ziemlich entspannt. Da können sich die Jichas, Wiegerts und Machullas ma ne Scheibe von abschneiden

Wenn ich im Niemandsland der Tabelle stehe ( was für den HSV absolut ein Erfolg ist , Lemgo ähnlich ) , nach oben und unten eig schon fast die ganze Saison nichts geht , kann man auch entspannt an der Seitenlinie stehen .

Die Jichas,Wiegerts und Machullas stehen aber unter einem ganz anderen Druck ....

Als Landin 2015 nach Kiel wechselte war er schon einer der Weltbesten Torhüter.

Er war All Star bei der EM 2014 und HBL Torhüter der Saison 2014/15.

Er war noch nicht auf dem Zenit seines Könnens., aber er war schon Weltklasse.

Desweiteren

Europameister

Vize Europameister

2x Vize Weltmeister

Bester Torwart in der besten Liga der Welt.

Aber war lt Zeitzi20 noch kein Star bzw Weltklasse 😄

Abgesehen von Sagosen hat der THW doch bereits seit längerer Zeit keine Stars mehr verpflichtet. Auch ein Landin war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung kein Weltstar.

Magdeburg hat mit Gisli und Magnusson auch keine Stars verpflichtet, sondern die Spieler haben sich ausgesprochen positiv entwickelt. Also die Tatsache, dass der THW zur kommenden Saison keine Stars verpflichtet ist eine, über die man sich keine großen Sorgen machen muss.

Landin kam also als Talent ?

Ok

Dann werdet ihr eben dieses Jahr wieder nur 2.

Das würde immer noch CL bedeuten.

Ich glaube, ihr als THW, braucht euch nicht all zu große Sorgen machen.

Wir sind zwar der geilere Verein, aber euer Name und die finanziellen Möglichkeiten lassen euch genug Spielraum, um auch weiter Top Leute zu holen.

Problem ist nur , dass es mittlerweile Vereine gibt , die finanzstärker und attraktiver als der THW sind .

Ich sage es gerne noch einmal :

Die Zeiten, in denen die Spieler zu Fuß nach Kiel gelaufen sind , sind vorbei !

Hat wohl seine Gründe , weshalb zur neuen Saison Stars den Verein verlassen aber kein neuer kommt