Beiträge von Stifler'sMom

Dann werdet ihr eben dieses Jahr wieder nur 2.

Das würde immer noch CL bedeuten.

Ich glaube, ihr als THW, braucht euch nicht all zu große Sorgen machen.

Wir sind zwar der geilere Verein, aber euer Name und die finanziellen Möglichkeiten lassen euch genug Spielraum, um auch weiter Top Leute zu holen.

Problem ist nur , dass es mittlerweile Vereine gibt , die finanzstärker und attraktiver als der THW sind .

Ich sage es gerne noch einmal :

Die Zeiten, in denen die Spieler zu Fuß nach Kiel gelaufen sind , sind vorbei !

Hat wohl seine Gründe , weshalb zur neuen Saison Stars den Verein verlassen aber kein neuer kommt

Also Jungs, jetzt ist aber auch mal wieder gut mit dem Tim-Taylor-Howhowhow.

In dieser Forumsecke sollte mal gelüftet werden, da musste bei Vielen anscheinend mal gaaanz viel rausgelassen werden, klar, aber das hat nix mit nem Handballtagebuch zu tun.

Und die Moderation mischt kräftig mit.

Und nein, ich trinke keinen Soja-Latte.

Musst du in jedem Thread die "Polizei" spielen ?

Dir geht's nicht um OT sondern um das Wort " Zickenbändiger " und der Old School Beiträge diesbezüglich, die natürlich heutzutage GANZ SCHLIMM sind .

Wie wärs mit ein bisschen mehr Humor ?

Und das muss ich einer Person sagen , die anscheinend aus Norddeutschland kommt ...

Bei allem Respekt vor der Leistung von Bergendahl, aber für "Köln 1" hat er noch rein gar nichts beigetragen.

Im Spiel gegen Kiel war Saugstrup noch dabei und nach seiner Verletzung hat Meister die beiden entscheidenden Tore für das Final4 erzielt.

...und meines Wissens, ist Magdeburg in der CL noch nicht fix in Köln ;)

Natürlich ein bissel überspitzt formuliert .

Im allgemeinen wollte ich damit sagen , dass mit Bergendahl die Chancen weiterhin hoch sind , dass man am Ende Titel holt und dementsprechend Geld in die Kasse kommt.

Nur mit Meister zzgl einer Backup Neuverpflichtung wäre ein Titel utopisch gewesen

Dem kann man abhelfen. Am einfachsten geht´s, wenn man die Ansprüche reduziert, nach unten schraubt. Steht doch Erfolgen nicht im Wege. Sieht man gerade bei den Löwen. Sind alle mit Platz 5 zufrieden und haben beste Chancen auf die Meisterschaft.

In Kiel Platz 5 ?

Die Leute dort und hier im Forum , wie schon mal erwähnt, leben alle noch in der sportlichen Vergangenheit !

2023/2024 wird dort evtl ein "umdenken " stattfinden

Du meinst, dass die Zeit der "kleinen Brötchen" vorbei ist. Ich kann gut mit leben, wenn man nicht vergisst, wo man hergekommen ist :hi:

Wenn man die eine Mio € Siegprämie CL Sieg auf die andere Seite der Waage legt , hat man am Ende aufgrund der Bergendahl Verpflichtung noch PLUS gemacht !

Denn ohne seine Wenigkeit würde man in Köln nicht auflaufen und um die Meisterschaft spielen

Mich hat vor allem die Souveränität überrascht, mit der Lott ihre Rolle im Angriff gespielt hat - so, als wäre sie schon jahrelang dabei. Insbesondere mit Bölk hat sie gut harmoniert. Unb ganz nebenbei war sie heute auch beste Feldtorschützin. In der Abwehr gibt es bei ihr noch Entwicklungspotential, vor allem im Zusammenspiel. Das ist aber normal so kurz nach der Rückkehr in die Nationalmannschaft. Das Thema RM dürfte jetzt mit Grijseels und Lott vorerst abgehakt sein, solange sich keine von beiden verletzt.

Testspiele sind Testspiele !

Die sind völlig ohne Aussagekraft und dienen einfach dazu , dass die Damen zum einen mal ordentlich zusammen trainieren und zum anderen die eingeübten Sachen unter "Wettkampfbedingungen " mal auszuprobieren können .

Nicht mehr , nicht weniger !

Wieso z.b. das Thema RM abgehakt sein soll , nur weil Lott mal in einem völlig unwichtigen Testspiel ohne Druck ordentlich gespielt hat, erschließt sich mir nicht .

Lott hat noch nie ein CL Spiel bestritten, dementsprechend eig noch nie gegen Gegner auf höchstem Niveau gespielt ( und vor allem nicht jede Woche , wie es in der CL halt so ist ) , die aber bei einem Turnier dann vor ihr stehen werden .

Deswegen sollte man die Leistung bitte richtig einordnen , die aber aber am We völlig ok war .

Und bezüglich Testspiele darf ich nochmal daran erinnern , wie wir vorm letzten Turnier z.b. gegen Frankreich überzeugt haben , aber die Leistungen beim Turnier dann ( unter Druck etc ) äußerst fragwürdig waren.

Bei den ganzen guten Nationen spielen eig alle CL , bei uns ein paar wenige ( und davon mehr auf der Bank als auf dem Spielfeld)

Vielen bei uns fehlt die Erfahrung auf höchstem Niveau und dann kommen halt so Leistungen wie bei den vergangenen Turnieren dabei raus .

Groener hat nicht umsonst gefordert , dass mehr Damen in der Cl spielen sollen .

Und damit hat er völlig Recht .

Würde Dortmund CL spielen, wäre eine Grijsells nicht gewechselt .

Eine Lott, Filter, Antl z.b. müssen einfach zeitnah CL spielen, sonst wird das Niveau unserer Nationalmannschaft niemals besser !

Und für mich zählen einfach nur die Turniere!

Und wenn der Wunderdäne kommt, sind wir 2 Klassen besser!....;-)

Handball bleibt ein Mannschaftssport und daran kann ein guter Spieler, der einen anderen guten Spieler ersetzt auch nicht so viel ändern. Smits ist in dieser Saison in MD massiv gewachsen und derzeit für FL ein Glücksgriff. Dennoch hat Kolstad & Co die Planung der SG erheblich irritiert. Umso besser, dass man aus dem Loch wieder raus gekommen ist.....

Mit den 2 Torleuten , Golla, Gotti , Smits und Mensing/Mensah habt ihr ein gutes Grundgerüst !

Kiel sollte deutlich mehr Angst haben vor 2023/2024 !

Wieder hat sich gezeigt, dass es nicht auf die Quote beim Tormann ankommt, sondern auf dem Zeitpunkt...;-)

Wozu brauchen wir eigentlich den "Wunderdänen" - wir haben doch schon einem auf der Position. Ob wir Röd vermissen werden, wenn wir den Smits bekommen ist eine gute Frage. Vielleicht gewinnen wir ja bei dem Tausch.

Die Hamburger sind weiterhin auf einem guten Weg und werden hoffentlich nich den ein oder anderen Konkurrenten ärgern!

Smits ist aktuell , mit Abstand, der beste RR der Liga !

Und so einer kommt zum Nulltarif ...

Allein wegen Smits seid ihr nächste Saison eine Klasse besser

Leipzig hatte auch im gebundenen Spiel sehr wenige Schwierigkeiten. Als der THW dann mal die Intenstität mitten der zweiten Halbzeit erhöht hat, wie sie 60 Minuten sein müsste, mussten sie auch richtig Arbeiten. Ansonsten waren sie ab und an übermüdig und haben sich so hier und da einen Ballverlust erlaubt, aber sie haben fast alle Würfe sehr unbedrängt und offen bekommen. Sie haben vor allem Reinkind bzw. den Raum davor und dahinter sehr konsequent attackiert, weil Reinkind nur sehr selten den Überblick in der Abwehr behält. Im Normalfall spielt dann entsprechend auch Weinhold. Weil Leipzig gar nicht so viel körperlich ackern musste, waren sie dann am Ende auch nicht so platt, wie sie es mit dem kleinen Kader eigentlich sein müssten, was dann wiederum Kiel hätte ausnutzen können. Dass der THW es kann, zeigen sie immer wieder. Aber sie zeigen sie es in dieser Saison in fast jedem Spiel nur phasenweise oder gar nicht.

Kiel ist bereits seit einiger Zeit darauf angewiesen, dass der Torhüter jede Menge völlig offene und freie Bälle hält, weil die Abwehr es so gut wie nie schafft den Gegner in schlechte Würfe zu zwingen, wo dann der Torhüter gut aussehen kann. Das musste Saeveraas heute auch. Da waren viele Paraden von ihm dabei, die er nicht jede Woche macht, wo die Abwehr von Leipzig nicht gut aussah. Mit einem weniger guten Tag von ihm gewinnt der THW das möglicherweise recht souverän. Dass ist aber für die Möglichkeiten, die Leipzig hat, völlig in Ordnung und stark.

An der Stelle des THW muss man sich aber schon fragen, ob der Kader so strukturiert ist, dass er den Anforderungen wirklich gerecht wird. Mir fehlt beim THW häufig, dass sie konsequent richtig giftig und gallig sind an den Stellen, wo es sinnvoll ist. So ein wiederholter Ausraster von Sagosen ist die falsche Stelle. Das ist nicht das erste Mal, dass er seiner Mannschaft mit so einer Undisziplinierheit massiv geschadet hat. Für mich verwaltet der THW viele Spiele im Vertrauen, dass sich am Ende die Qualität schon durchsetzt. Grundsätzlich sind sie die letzten Jahren damit nicht unerfolgreich gewesen, aber eigentlich sollten die finanziellen Möglichkeiten des THW zulassen, dass der Kader breit genug ist, dass man in jedem Spiel mehr Gas geben kann, als man das häufig sieht. Ist zumindest so mein Eindruck.

Was für eine treffende Analyse !

Hinzufügend möchte ich noch einwerfen , dass dem THW ein Spielgestalter fehlt , der dem Angriff eine gewisse Struktur gibt ...

Sehe ich nicht ganz so. Sicher ist die Abwehr inc TW nicht mehr das, was sie in besten Zeiten war.

Aber bei den Wurfquoten kommt es natürlich auch zu deutlich mehr 2./3. Welle angriffen vom Gegner. Und die Rentnertruppe braucht halt zu lange, um in die Abwehr zu kommen.

Unterm Strich kränkelt es an ganz vielen Stellen.

Abwehr zu langsam, Angriff zu eindimensional, Trainer ohne Impulse, Sportliche Leitung, die sowohl den Umbruch im Kader als auch die Entwicklung des modernen Handballs verschlafen hat.

Noch reicht die individuelle Qualität, um oben dran zu bleiben.

Moment mal , das sage ich doch schon seit Wochen !

Schlägt der neue RM Azubi nicht ein , man mag es sich kaum vorstellen....