Mich hat vor allem die Souveränität überrascht, mit der Lott ihre Rolle im Angriff gespielt hat - so, als wäre sie schon jahrelang dabei. Insbesondere mit Bölk hat sie gut harmoniert. Unb ganz nebenbei war sie heute auch beste Feldtorschützin. In der Abwehr gibt es bei ihr noch Entwicklungspotential, vor allem im Zusammenspiel. Das ist aber normal so kurz nach der Rückkehr in die Nationalmannschaft. Das Thema RM dürfte jetzt mit Grijseels und Lott vorerst abgehakt sein, solange sich keine von beiden verletzt.
Testspiele sind Testspiele !
Die sind völlig ohne Aussagekraft und dienen einfach dazu , dass die Damen zum einen mal ordentlich zusammen trainieren und zum anderen die eingeübten Sachen unter "Wettkampfbedingungen " mal auszuprobieren können .
Nicht mehr , nicht weniger !
Wieso z.b. das Thema RM abgehakt sein soll , nur weil Lott mal in einem völlig unwichtigen Testspiel ohne Druck ordentlich gespielt hat, erschließt sich mir nicht .
Lott hat noch nie ein CL Spiel bestritten, dementsprechend eig noch nie gegen Gegner auf höchstem Niveau gespielt ( und vor allem nicht jede Woche , wie es in der CL halt so ist ) , die aber bei einem Turnier dann vor ihr stehen werden .
Deswegen sollte man die Leistung bitte richtig einordnen , die aber aber am We völlig ok war .
Und bezüglich Testspiele darf ich nochmal daran erinnern , wie wir vorm letzten Turnier z.b. gegen Frankreich überzeugt haben , aber die Leistungen beim Turnier dann ( unter Druck etc ) äußerst fragwürdig waren.
Bei den ganzen guten Nationen spielen eig alle CL , bei uns ein paar wenige ( und davon mehr auf der Bank als auf dem Spielfeld)
Vielen bei uns fehlt die Erfahrung auf höchstem Niveau und dann kommen halt so Leistungen wie bei den vergangenen Turnieren dabei raus .
Groener hat nicht umsonst gefordert , dass mehr Damen in der Cl spielen sollen .
Und damit hat er völlig Recht .
Würde Dortmund CL spielen, wäre eine Grijsells nicht gewechselt .
Eine Lott, Filter, Antl z.b. müssen einfach zeitnah CL spielen, sonst wird das Niveau unserer Nationalmannschaft niemals besser !
Und für mich zählen einfach nur die Turniere!