Was den THC angeht liegst Du falsch. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten definitiv verbessert.
Mit der Prophetie ist es so eine Sache. Es kann Eintreten was du voraussagst oder auch nicht. Da wir erst am Ende der nächsten Spielzeit wissen wie es gelaufen ist kann ich momentan weder zustimmen noch widersprechen.
Mein Beitrag war auch nicht auf den THC bezogen !
Ich finde halt allgemein, dass die Qualität in der HBF schon mal deutlich höher war !
Das Spielniveau lässt bei vielen Spielen wirklich zu wünschen übrig.
Sehe ich das etwa falsch ?
Sag mir doch mal Mannschaften, die sich vom Spielniveau allgemein in den letzten Jahren gesteigert haben ?
THC war vor Jahren deutlich besser , Dortmund und Metzingen ebenso !
Ich kenne die Gründe, sage aber nur wie es aktuell ist .
Blomberg , Buxte, Oldenburg ... ich sehe auch da spielerisch keine Weiterentwickelung.
Trotzdem wird nie der Trainer hinterfragt, weil er ja ( da Abstieg und Meister feststeht ) immer fleißig junge Spielerinnen einbauen und Spielzeit geben kann. Aber eine Mannschaft sollte im Laufe der Zeit eine Entwicklung nehmen und die sehe ich dort nicht !
Es ist halt ein Problem, wenn Mannschaften wie Blomberg, Buxtehude, Oldenburg etc die ganze Saison ohne richtigen Druck spielen .
Wenn z.b. eine Stammspielerin von Blomberg im Interview auf die Frage " DHB Pokalsieg oder CL Quali , Pokalsieg antwortet " , ist bezüglich Ambitionen alles gesagt.
Ob man am Ende 4 oder 8 wird , gefühlt ist es egal , auch wenn es natürlich anders kommuniziert wird .