Beiträge von Stifler'sMom

Das ist natürlich der große Vorteil gegenüber Kiel, Magdeburg und Berlin, die aufgrund der internationalen Spiele eine höhere Belastung haben. Man sieht aber gerade im Vergleich zum Vorjahr was ein guter Trainer ausmacht. Die Löwen sind unter Hinze nicht mehr wiederzuerkennen.

Wetzlar implodiert heute aber komplett. Diese Halbzeit war nicht bundesligawürdig.

Naja, ob es alles am Trainer liegt ?

Aber keiner hat bei Knorr mit so einer Leistungsexplosion gerechnet .

Er macht dadurch ja nicht nur seine eigene Leistung besser sondern auch die seiner Nebenleute.

Mit Knorr aus 21/22 wären die Löwen sicher nicht unter den ersten 4 oder 5 Teams.

Ich habe im U19-Nationalmannschaftsthread schon auf den Qualtitätsverlust hingewiesen. Ist zwar der falsche Thread; man kann nach einer Saison jedoch schon tippen, was aus dem letzten U20 Jahrgang wird und wieviel es aus dem 18-20 Kader schaffen. Mit Winterberg hat eine schon eine Sabbatical.

Etabliert in der Buli: Nina Engel, Annika Hampel

Mitlaufend mit Potenzial auf dauerhafte Buli tietjen, Hertha, Zierke, Leni Ruwe, Nieke Kühne (ein Jahrgang drunter)

Engel könnte eine Option für Gaugisch werden, Hampel müsste höher wechseln. Die wär in Buxte unter Leun gut aufgehoben.

Insgesamt sehe ich keine bei der Heim-WM 2025. Bis dahin sollten Lott und Leuchter drin sein.

Leuchter sollte aber Leverkusen nach der Saison verlassen und zu einem Verein gehen , bei dem sie auch im Training mehr gefordert wird .

Noch ein Jahr Leverkusen wäre völlig verschenkt.

Leuchter könnte den Weg von Bölk einschlagen .

Erst 2 Jahre noch Bietigheim oder THC und dann zu einem CL Club ins Ausland .

Stifler`s Mom, sei dir sicher, dass es die nächsten Jahre auch noch schlimmer wird, denn in den kommenden Jahrgängen, die sich jetzt noch in der Jugend befinden, ist noch weniger Breite vorhanden. Und bei den Aktiven sieht es in der 3. Liga oder hier der BWOL auch nicht rosig aus, wenn man betrachtet, mit wie vielen und teilweise auch welchen Jugendspielerinnen da angetreten wird. Das wäre vor Jahren undenkbar gewesen. Über die Defizite in der Nachwuchsförderung haben gerade Nordischbynature und Zickenbaendiger hier schon viel geschrieben, das wiederhole ich jetzt nicht.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Dann täusche ich mich wenigstens nicht .

Ich würde mich z.b. freuen , wenn eine Lott nach der Saison zu einem Verein geht , bei dem sie CL spielen kann . Man entwickelt sich nur auf höchstem Niveau dementsprechend weiter und sie hätte das Potential , CL zu spielen.

Der Döner Cup ist ja gefühlt nur ein weiteres Bundesligaspiel !

Wenn Sie erst 2024 wechselt , ist sie fast 25 und hat noch kein CL Spiel absolviert und das bei dem Potential!

Gerade für die Nationalmannschaft wäre eine gute Entwicklung von Lott immens wichtig !

Darf ich dann mal fragen , was die Aufgaben von Leun, Bötel und Birkner sind ?

Mit dem Kader wird man jede Saison !! weder Meister noch Absteiger ( dafür sind die jeweiligen Aufsteiger einfach immer zu schlecht ! ) ohne jegliche große Anstrengung.

Aber wo siehst du die jeweilige spielerische Weiterentwicklung als Mannschaft, die ich bei den jeweiligen Vereinen wie z.b Blomberg, Buxte u Oldenburg nicht sehe ?

Gerade dafür ist doch der Trainer zuständig ....

Das Spielniveau wird leider von Saison zu Saison niedriger, aber vllt kommt es auch nur mir so vor !

Was den THC angeht liegst Du falsch. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten definitiv verbessert.

Mit der Prophetie ist es so eine Sache. Es kann Eintreten was du voraussagst oder auch nicht. Da wir erst am Ende der nächsten Spielzeit wissen wie es gelaufen ist kann ich momentan weder zustimmen noch widersprechen.

Mein Beitrag war auch nicht auf den THC bezogen !

Ich finde halt allgemein, dass die Qualität in der HBF schon mal deutlich höher war !

Das Spielniveau lässt bei vielen Spielen wirklich zu wünschen übrig.

Sehe ich das etwa falsch ?

Sag mir doch mal Mannschaften, die sich vom Spielniveau allgemein in den letzten Jahren gesteigert haben ?

THC war vor Jahren deutlich besser , Dortmund und Metzingen ebenso !

Ich kenne die Gründe, sage aber nur wie es aktuell ist .

Blomberg , Buxte, Oldenburg ... ich sehe auch da spielerisch keine Weiterentwickelung.

Trotzdem wird nie der Trainer hinterfragt, weil er ja ( da Abstieg und Meister feststeht ) immer fleißig junge Spielerinnen einbauen und Spielzeit geben kann. Aber eine Mannschaft sollte im Laufe der Zeit eine Entwicklung nehmen und die sehe ich dort nicht !

Es ist halt ein Problem, wenn Mannschaften wie Blomberg, Buxtehude, Oldenburg etc die ganze Saison ohne richtigen Druck spielen .

Wenn z.b. eine Stammspielerin von Blomberg im Interview auf die Frage " DHB Pokalsieg oder CL Quali , Pokalsieg antwortet " , ist bezüglich Ambitionen alles gesagt.

Ob man am Ende 4 oder 8 wird , gefühlt ist es egal , auch wenn es natürlich anders kommuniziert wird .

Wenn ich das wüßte, würde ich bei Figo anklingeln. Spaß beiseite. Ich sehe ja längst nicht jedes Spiel der Zebras. Daher kann ich nur mitteilen, was ich wahrgenommen habe. Einen Anspruch auf Richtigkeit kann ich mangels Vollständigkeit nicht erheben. Nach meiner Wahrnehmung spielte Bylik aber deutlich besser und fehlerfreier, als Sagosen verletzt war. Wenn beide zusammen im Kader sind, hat Bylik eben häufiger Fehler gemacht, wirkte gehemmt. Ob das am mangelnden Vertrauen liegt oder ob er selbst zu viel will, also besonders gut spielen will und deswegen eben zu verkrampft oder nervös ist, dass kann ich nicht beurteilen. Es ist einfach nur ne Wahrnehmung von mir und ich halte Bylik für einen sehr begnadeten Handballer, der auf RL und RM (eher aber auf RL) richtig gut liefern kann.

Um nochmal auf das Tauschangebot :hi: zurückzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er unsere Probleme auf RL wirklich beheben könnte. Und im Gegenzug könnte einer von unseren bei euch vielleicht konstanter spielen. Aber Damgaard meine ich nicht.

Obo, bitte nicht !

Es reicht mir schon , wenn bei einem Verein über Schritte diskutiert wird !

... oder sie warten, um den CL-Sieg, den Neuzugang eines gewissen dänischen jungen Mannes und Frieden für die Welt gleich gebündelt zu verkünden.

(sehe das so wie du, da kommt heute Abend ein Artikel, der beides zusammenfasst)

Cl Sieg , klingt gut

Habe Karten fürs Final 4 , wenn der SCM das jetzt noch verdaddelt , melde ich mich hier ab 😇😉

Das Problem ist, daß die Halben nicht gewohnt sind in die Lücken zu gehen die Bilyk mit seinen schnellen Bewegungen reißt. Da passiert es dann eher, daß die, nach dem Anlaufschritt parallel, statt auf die Lücke auf die Abwehrspieler treffen die Bilyk dorthin gezogen hat.

Mit seinen schnellen Bewegungen ?

Klar, bei der Titelfülle :hi:

Flensburg hat doch schon alles gewonnen, aber eben noch häufiger waren sie 2. Sieger. Deswegen schrieb ich ja, dass beim Fan eben mehr, als nur die gewonnenen Titel hängen bleibt. Das macht ja auch den echten Fan aus.

Bei Flensburg muss ich immer an Leverkusen äh Vizekusen denken .

Die leben wie die Kieler 90 % des Tages in der Vergangenheit

Deiner Argumentation folgend stößt der Kieler Angriff mit 2m großen Rechtshändern an seine Grenzen bzw. vielmehr brauchen diese "Wurfmaschinen" einen echten RM, der für sie kreiert. Dieses Manko wurde m.E. erkannt und wird versucht, mit der Ellefsen-Verpflichtung zu beseitigen. Allerdings wäre dann der ein oder andere RL überflüssig. Bilyk sehe ich da aufgrund der Vertragssituation als denjenigen an, der wohl auf RL am entbehrlichsten wäre, abhängig davon, wie sich Wallinius von seiner Verletzung erholt und ob er durchstartet.

Ich sage seit Wochen, dass dem THW ein richtiger Playmaker fehlt .

Man kann nur hoffen , dass der neue RM Azubi einschlägt, sonst wird es zumindest in der Hinserie 2023/2024 bitter

Jo genauso sieht es aus. Dirk Leun hat Spaß daran Spielerinnen weiter zu entwickeln , ob nun ganz Junge oder auch schon etwas Ältere...Siehe Marie Andresen und auch Cara Hartstock in dieser Saison , nur um 2 zu nennen.

In der Bundesliga kann man sich das als Buxtehude, Blomberg oder Oldenburg auch erlauben , da man jedes Jahr weder Meister noch absteigen wird !

J

Und was heißt weiterentwickeln ?

Ist nur meine persönliche Meinung, aber spielerisch als Mannschaft haben sich z.b. die 3 genannten Vereine nicht weiterentwickelt!

Ich kann im " Grundniveau"der besagten Mannschaften etc keine Weiterentwickelung erkennen und das seit Jahren !

Ich habe eher das Gefühl , dass man mindestens einen Schritt zurück gemacht hat , was das Niveau der Spiele betrifft .

Auch Dortmund wird in der kommenden Saison mindestens 1 Klasse schlechter sein als in den vergangenen Jahren .

Ist absolut nicht böse gemeint und ich schätze die Arbeit, die in den Vereinen geleistet wird .

Aber meiner Meinung nach sieht so die Realität aus , was sich natürlich auch in der Nationalmannschaft widerspiegelt !

Es ist doch völlig egal, wann Jicha die Auszeit nimmt. Viel wichtiger wäre es, dass die mal grundsätzlich genutzt würden.

Das Problem ist viel mehr, dass es keinerlei System im Angriff gibt. Entsprechend weiß jeder Gegner, dass dann unter Zeitdruck eine Einzelaktion kommen muss und kann sich leicht darauf einstellen.

Keinerlei System im Angriff , du sagst es !

Das wird nächstes Jahr noch mehr auffallen ...

Übrigens hat ein Bilyk nichts auf RM zu suchen , dort völlig verschenkt !