Beiträge von Stifler'sMom

Amelie Berger bleibt in Bensheim-Auerbach:

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47497.html

In erster Linie geht es natürlich darum , dass sie sich wohlfühlt etc. Wenn dort privat alles passt etc , freut mich das für sie .

Sportlich gesehen ist sie dort völlig verschenkt.

Vor allem wenn man bedenkt, "woher" sie kommt !

Berger als RA gehört in die CL oder wengistens EL ! Schade , denn sie hat ne Menge Potential.

Für Bensheim natürlich ein Glücksfall !

Und selbst die Kneipenkultur ist deutlich mehr, als Köln rund ums FF an "Kultur" zu bieten hat.

95 % der Zuschauer kennen sowohl Köln als auch Hamburg !

Die brauchen ein gutes Hotel , gutes Essen und abends ne gute Location für die Nachbesprechung !

Ich gehe davon aus , dass wir uns alle einig sind , dass man die besagten Punkte in beiden Städten mit wenig oder viel Geld bekommen kann !

Auf alle Fälle ein guter Tag für Deutschland , für den Deutschen Damenhandball. Glückwunsch an den BVB , mit über 11.000 Zuschauern ist das schon Super !! Und auch an den THC , weiter so !!! Und immer dran denken : Die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser.

Oder werden besser gemacht, als sie sind 😉

Bis auf die ersten beiden Plätze in Frankreich, Dänemark, Norwegen ,Rumänien ,Ungarn ist dort absolut NICHTS besser als in Deutschland.

Und das ,obwohl viele von den Damen im Ausland nur Handball spielen und "Profis" sind , im Gegensatz zu den allermeisten Damen hier in Deutschland. Darauf basierend sind die gezeigten Leistungen oft schon grenzwertig.

ja, es war eine schlechte Leistung gegen die derzeit aber auch einen Lauf habenden Metzingerinnen.

Und es war - vor allem - die Abwehr und da das Rückzugsverhalten, was nicht passte und die Torhüterinnen wurden quasi im Stich gelassen.
    Das einzig Positive: 31 Tore gegen die Tussies auch erstmal geworen sein wollen, die aber hintenraus sicher auch durchgewechset haben dürften.

Wo ist überhaupt nicht mitgehe: Nele Franz. Sie hat zwischendrin auch schon wieder angedeutet, was sie kann. Das sie nicht bei 100 % ist, ist ja wohl komplett logisch - oder wird das das von StiftlerMom bewusst irgnoriert oder nicht erwähnt, das sie auch einer Krezbandverletzung kam und danach ein Miniskus OP hatte. Es war erst ihr drittes Spiel nach der OP - und nicht austrainiert? Vielleicht nicht bei 100 % (kann sie auch gar nicht sein) aber definitiv von gleicher Statur wie vor beiden Verletzungen. Dafür wäre Nele auch viel zu ehrgeizig, um sich da hängen zu lassen!

Hier mal ein klares JA auf die frage: hält Veith so gut? Hat Blomberg mehrfach den Allerwertesten gerettet und Ihre Pässe sind einfach nur stark. Ich finde sogar, das Ludwig - die in den letzten Spielen immer relativ viel Spielzeit bekam - gefühlt gar nichts hält und Reaktionen wie eine Schlaftablette hat. Da kommt wirklich gar nichts und da bin ich ganz nah bei "Der Maily" und würde da auch eine A-Jugendliche mitnehmen. Die Spielzeit für Veith ist absolut gerechtfertigt (ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen), Ludwig hat in keinem Spiel Argumente für sich Sammeln können.

Hauf hat gerade in der ersten Saisonhälfte gut performt, sicher ist eine Nationalspielerin erstmal erste Wahl vor einem Rookie, der seinen ersten BuLi Vertrag unterschrieben hat . Ich würde allerdings Mia auch gern öfters sehen, sehe aber auch in Hauf die stärkere Spielerin in der Abwehr. Außerdem geht sie - so wie ich gehört habe - wegen besserer Studienmöglichkeiten.

Die Verletzungen bezüglich Franz sind mir bekannt .

Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt. Mit nicht austrainiert meinte ich eher , dass ihre Bewegungen unrund aussehen, sie nicht flüssig läuft und daher ihre einzige Stärke ( Schnelligkeit ) nicht ausspielen kann und somit kein Faktor im Moment ist ( mehr hatte ich gar nicht gesagt ) .

Natürlich ist sowas nach solchen Verletzungen völlig normal .

Die 31 Tore spiegeln das Angriffsverhalten nicht ehrlich wieder . Allein schon , weil in den letzten 20 Minuten das Spiel entschieden war.

Der Angriff ,wie schon mal erwähnt, besteht bei Blomberg gefühlt nur aus Michalczik und sie sind wahnsinnig abhängig von ihr . Entweder macht sie selber die Hütte oder schafft so große Lücken für andere , so dass diese nur noch werfen brauchen.

Eine Quist kann ihre Größe nicht nutzen , weil es an der Athletik fehlt und sie keine 15cm vom Boden hochkommt . Gegen gute Gegner ist jeder 2.Wurf im Block . Im Prinzip beruhen ihre guten Aktionen auf Anspiele.

Frey passt den Ball von links nach rechts, sonst passiert da gar nichts !

Das können die jungen Frauen , die gerade aus der Jugend kommen, genau so gut. Sie spielen aber nicht , Standing ?

Siehst du den Angriff / die Abhängigkeit von Michalczik völlig anders ?

Und bitte jetzt keine Beispiele aus Spielen vs Zwickau o.ä. ! Blomberg hat andere Ansprüche ...

Das Ludwig Bälle halten kann, hat sie bei den Luchsen und auch im Pokal Final 4 gezeigt .

Es soll aber auch Spielerinnen geben , die das Vertrauen des Trainers benötigen.

Vllt würde sie mehr Emotionen zeigen , wenn ihre Situatione eine andere wäre ?!

Danke für deine ausführliche Einschätzung.

Ich weiß, dass Veith seit Ewigkeiten im Verein ist , sicherlich auch nicht ohne Grund.

Aber hält sie so gut , dass Ludwig nicht mal die Chance von Anfang an bekommen bzw mehr Spielzeit erhalten darf ?

Wenn man so wenig spielt, ist es auch sehr schwierig ,wenn man dann kommt .

Die viele Spielzeit für Veith ist unfair/ungerechtfertigt und ist nur!! ihrem "Standing" geschuldet .

Dasselbe auf LA mit Hauf und Ziercke .

Spielt Hauf wirklich so gut, so dass Ziercke so wenig spielen muss ? Oder liegt es daran, dass Hauf u.a beim letzten Turnier dabei war und ihr Standing ein anderes ist ?

Jetzt verlässt ein gutes Talent aufgrund ihrer wenigen Spielanteile den Verein ! Schade

Das scheint aber irgendwie ansteckend unter der Trainergilde zu sein. In Flensburg (und nicht nur dort) kennt man solch ein Wechselproblem auch.

Was wäre hier nur passiert , wenn Benno Smits und Bergendahl ausgewechselt hätte und das Spiel wäre u.a. deswegen verloren gegangen bzw die Phase hätte man mit -4 oder -5 verloren .

Benno hat vor dem Spiel sicherlich gehofft , dass das Spiel nach 40 Minuten durch ist und somit "automatisch" gewechselt werden kann.

Jeder sieht doch , dass der SCM im Moment auf RR und am Kreis nicht ohne Qualitätsverlust wechseln kann . Meister ist ein tadelloser Sportsmann, kämpft immer etc , hat aber einfach spielerische Defizite.

In Plock hat er seine Chance bekommen und sie einfach nicht genutzt

Mir als gegnerischer Fan ist es dann scheiss egal, welchen Spielzug die andere Mannschaft präsentiert. Mir wäre dann auch egal, ob der gegnerische Trainer noch eine Auszeit nimmt. Ich würde einfach aus der Halle raus wollen. 😁

Es ist legitim und von den Regularien gedeckt, so zu agieren. Ganz einfach.

Ich rede nicht aus der Sicht der Fans , sondern von einer Mannschaft, die kurz vor Spielende deutlich !!! zurückliegt .

Dann ne Auszeit zu nehmen ( um ggf einen Spielzug anzusagen???😃😃 ) ist einfach maximal unsportlich !

Das sagt dir jeder , der selber mal gespielt hat

Was erzählst du für einen Quatsch? Wenn das Spiel gefühlt noch eng ist, selbstverständlich. Die 3 Tore wären da wahrscheinlich analog 6 Punkte. Da wird noch fleißig bis zum Ende gefoult, um die Gegner an die Freiwurflinie zu schicken.

Oder man heißt Ricky Davis und wirft den Ball für ein mögliches Triple Double auf den eigenen Korb.

Umgeschriebene Gesetze, ein wahrhaft perfekter Freudscher Verschreiber, der ausgerechnet von dir kommt. ;)

Lies doch bitte richtig !

Hier geht es darum , wenn das Spiel SCHON ENTSCHIEDEN IST

Wenn ich als Trainer die Gelegenheit habe im Wettkampfmodus mittels vorher angesagter Auszeit eine Auslösehandlung zu spielen, die ich vielleicht zukünftig auch einmal in einem Do-or-die-Spiel einzusetzen, warum soll ich es nicht tun?

Empfindest du es als Demütigung des HSV?

Würde der SCM mit 10 führen und Benno sagt den Kempa an, wäre ich sicherlich anderer Meinung.

Es gibt einfach ungeschriebene Gesetze , dieser Sachverhalt gehört dazu

In der NBA z.b. kommt auch niemand auf die Idee, beim letzten Angriff den Ball ( bei entsprechender Führung ) auf den Korb zu werfen. Gewisse Sachen macht man einfach nicht, auch wenn es "regelkonform" wäre ...

Glückwunsch nach Dortmund. Spannendes Spiel. Toller und verdienter Sieg. Zuschauerrekord für ein Frauen-Handballspiel in Deutschland. Tolle Atmosphäre. Hoffentlich bleibt Groener noch einige Zeit in Dortmund und bekommt noch die ein oder andere hochklassige Spielerin in seinen Kader. Dann dürfte auch Dortmund eine europäischen Spitzenmannschaft werden.

Schön, dass beide deutschen Mannschaften ihre Gruppen Gewonnen haben. Bin gespannt ob eine oder vielleicht beide den Sprung unter die besten Vier der Europäischen Liga schaffen. Ich drücke natürlich beiden die Daumen.

Benson, was Du wegen dem Kommentar bemängelst habe ich von Anfang an auch schon zum Thema gemacht. Es hat sich nichts geändert. Der Levin hat sein Mikrofon laut eingestellt und spricht mit den Chat-Teilnehmern. Dadurch wird der Kommentar von Sascha unterdrückt. Immerhin hört man trotzdem den Sascha die meiste Zeit. Deswegen schaue ich mir lieber auf twitch die Spiele an-bei ehf.tv ist die Bildqualität besser aber gar kein Kommentar.

Glückwunsch Dortmund.

Die Siege sind toll und gut für Deutschland.

Aber man ist trotzdem meilenweit von der europäischen Spitze weg !

Sogar Bietigheim gehört nicht zur europäischen Spitze .

Andere Mannschaften kriegen auch schnelles Umschaltspiel trotz mehrerer Wechsel hin. Das allein sollte also nicht das Kriterium sein, wurde aber wahrscheinlich in den letzten Jahren in Kiel so als Spielanlage nicht trainiert und verankert.

Außerdem sind doch die Kieler im Schnitt schon ein wenig kräftiger als z.B. der SCM, was schnelles Spiel anatomisch nicht unbedingt begünstigt.

Was wird denn in Kiel für den Angriff trainiert ?

Blomberg verliert nach einer wirklich desaströsen Leistung mit 31:41 in Metzingen !

Beide Torhüterinnen haben eigentlich nichts gehalten. Das Abwehrverhalten war einfach unterirdisch, nach 42 Minuten hatte man schon 30 Gegentore !

Der Angriff bestand, wie schon gegen Oldenburg , eigentlich nur aus Michalczik ! Frey macht auf der Mitte , außer den Ball von links oder rechts zu passen, nichts . Torgefahr, Fehlanzeige ! Quist ist auf RR bemüht, aber es fehlt einfach die Athletik und Sprungkraft !

Michalczik muss gefühlt alles machen. Das macht sie hervorragend, wie auch schon gegen Oldenburg !

Franz überhaupt kein Faktor, spielt aber auch wenig und wirkt nicht austrainiert .

Rüffieux kämpferisch und mit ordentlicher Leistung !

Die Leistung heute war erschreckend! Schwache Würfe, technische Fehler,sich gefühlt aufgeben .Es war alles dabei !

Mein Beitrag klingt hart , ja ist er auch !

Aber es ist halt die nackte Wahrheit .

Wie immer, ist mein Beitrag nur aufs Spiel & nur auf die gezeigte Leistungen bezogen und niemals persönlich gemeint.