ja, es war eine schlechte Leistung gegen die derzeit aber auch einen Lauf habenden Metzingerinnen.
Und es war - vor allem - die Abwehr und da das Rückzugsverhalten, was nicht passte und die Torhüterinnen wurden quasi im Stich gelassen.
Das einzig Positive: 31 Tore gegen die Tussies auch erstmal geworen sein wollen, die aber hintenraus sicher auch durchgewechset haben dürften.
Wo ist überhaupt nicht mitgehe: Nele Franz. Sie hat zwischendrin auch schon wieder angedeutet, was sie kann. Das sie nicht bei 100 % ist, ist ja wohl komplett logisch - oder wird das das von StiftlerMom bewusst irgnoriert oder nicht erwähnt, das sie auch einer Krezbandverletzung kam und danach ein Miniskus OP hatte. Es war erst ihr drittes Spiel nach der OP - und nicht austrainiert? Vielleicht nicht bei 100 % (kann sie auch gar nicht sein) aber definitiv von gleicher Statur wie vor beiden Verletzungen. Dafür wäre Nele auch viel zu ehrgeizig, um sich da hängen zu lassen!
Hier mal ein klares JA auf die frage: hält Veith so gut? Hat Blomberg mehrfach den Allerwertesten gerettet und Ihre Pässe sind einfach nur stark. Ich finde sogar, das Ludwig - die in den letzten Spielen immer relativ viel Spielzeit bekam - gefühlt gar nichts hält und Reaktionen wie eine Schlaftablette hat. Da kommt wirklich gar nichts und da bin ich ganz nah bei "Der Maily" und würde da auch eine A-Jugendliche mitnehmen. Die Spielzeit für Veith ist absolut gerechtfertigt (ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen), Ludwig hat in keinem Spiel Argumente für sich Sammeln können.
Hauf hat gerade in der ersten Saisonhälfte gut performt, sicher ist eine Nationalspielerin erstmal erste Wahl vor einem Rookie, der seinen ersten BuLi Vertrag unterschrieben hat . Ich würde allerdings Mia auch gern öfters sehen, sehe aber auch in Hauf die stärkere Spielerin in der Abwehr. Außerdem geht sie - so wie ich gehört habe - wegen besserer Studienmöglichkeiten.
Die Verletzungen bezüglich Franz sind mir bekannt .
Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt. Mit nicht austrainiert meinte ich eher , dass ihre Bewegungen unrund aussehen, sie nicht flüssig läuft und daher ihre einzige Stärke ( Schnelligkeit ) nicht ausspielen kann und somit kein Faktor im Moment ist ( mehr hatte ich gar nicht gesagt ) .
Natürlich ist sowas nach solchen Verletzungen völlig normal .
Die 31 Tore spiegeln das Angriffsverhalten nicht ehrlich wieder . Allein schon , weil in den letzten 20 Minuten das Spiel entschieden war.
Der Angriff ,wie schon mal erwähnt, besteht bei Blomberg gefühlt nur aus Michalczik und sie sind wahnsinnig abhängig von ihr . Entweder macht sie selber die Hütte oder schafft so große Lücken für andere , so dass diese nur noch werfen brauchen.
Eine Quist kann ihre Größe nicht nutzen , weil es an der Athletik fehlt und sie keine 15cm vom Boden hochkommt . Gegen gute Gegner ist jeder 2.Wurf im Block . Im Prinzip beruhen ihre guten Aktionen auf Anspiele.
Frey passt den Ball von links nach rechts, sonst passiert da gar nichts !
Das können die jungen Frauen , die gerade aus der Jugend kommen, genau so gut. Sie spielen aber nicht , Standing ?
Siehst du den Angriff / die Abhängigkeit von Michalczik völlig anders ?
Und bitte jetzt keine Beispiele aus Spielen vs Zwickau o.ä. ! Blomberg hat andere Ansprüche ...
Das Ludwig Bälle halten kann, hat sie bei den Luchsen und auch im Pokal Final 4 gezeigt .
Es soll aber auch Spielerinnen geben , die das Vertrauen des Trainers benötigen.
Vllt würde sie mehr Emotionen zeigen , wenn ihre Situatione eine andere wäre ?!