Das Problem ist, dass es speziell in dieser Saison immer wieder zu Ansetzungen kommt, wo die Schiedsrichter wegen Vorgeschichten gar keine Chance haben, das Spiel gut über die Bühne zu bringen.
Das sollte man vermeiden.
Du steigerst dich zu sehr in das Thema hinein .
Sollen die Verantwortlichen jetzt immer gucken, ob es evtl im Jahre 2015, 2016, 2017 ne Vorgeschichte gab etc !
Jede Woche gehen die Trainer die Schiris an , teilweise wirklich bei jedem Pfiff, ob berechtigt oder nicht! Wird hier groß über das Verhalten der Trainer gegenüber den Schiedsrichtern gesprochen ? Das sollte viel mehr thematisiert werden, denn das finde ich oft noch schlimmer als ein falscher Pfiff.
Sollen jetzt Schiedsrichter auch anfangen zu sagen , Vereine XY pfeifen bzw wollen wir nicht mehr etc. ? Wo soll das alles Enden ?
Schiedsrichter sind Menschen, die auch Fehler machen. Evtl auch in Minute 59.45 , aber dann hat die eine Mannschaft mit Sicherheit nicht wegen dem einen Pfiff verloren . Es waren 59 Minuten vorher Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden ...
In 60 Minuten muss der Schiedsrichter so viele Entscheidungen treffen, so viele ( vor allem knappe und welche, wo der Interpretationsspielraum immens ist ) wie in kaum einer anderen Sportart.
Dafür machen sie es sehr gut !
Wir haben in Deutschland sehr gute !!! Schiedsrichter. Aber wir Deutsche können ja nur meckern und dann von Leuten, die vom Schiedsrichterwesen überhaupt keine Ahnung haben und meinen , Sie könnten alles besser .
Und Nein , ich bin kein Schiedsrichter !