Beiträge von Stifler'sMom

Zerbe kann beim THW was erreichen? Da widersprichst du dir jetzt aber selbst. Erzählst doch seit 100 Beiträgen, dass es in Kiel nichts mehr zu erreichen gibt.

Also Lemgo Kiel ist "noch" eine Verbesserung 😉😉

Und ich sage es dir gerne noch einmal : Habe lediglich gesagt , dass die glanzvollen Zeiten in Kiel vorbei sein werden und man mit diesem Kader ( nächste Saison ) , falls nicht noch ein Wunder geschieht, die nächsten Jahre Platz 1 und 2 nicht mehr erreichen wird ( somit fällt das jahrelange CL Abo weg ) !

Das man evtl mal den DönerCup holt, geschenkt 😇😊

Nochmals zur Erinnerung: Laut Sportbuzzer ist der Kai der TOP-Verdiener im Nationalteam. https://www.sportbuzzer.de/artikel/handba…geld-verdienst/

Wenn es denn halbwegs stimmt, alles richtig gemacht Kai!!

Das ist ja auch der Grund, wieso Kühn, Kastening, Häfner dort spielen und Heinevetter so enttäuscht war , als er gehen musste !

1x die Woche spielen , nichts erreichen aber verdienen wie die Superstars unserer Sportart !

Aus meiner Sicht 2016, da war er bei EM und Olympia überragend. Wie viele der Nationalspieler damals (Kühn, Reichmann, Dahmke, Schmidt, Dissinger) hat er diese Leistung nie wiederholen können.

Großes Potential ja, aber das hatte auch ein Fäth, der bei großen Clubs nichts gerissen hat. Dissinger ebenfalls, auch der 2016er-Kühn. Häfner war in Hannover und Melsungen absoluter Führungsspieler, vielleicht hat ihm diese Rolle ja auch besser gefallen, als Mitläufer in einem Topteam zu sein. Vielleicht war diese Mitbestimmung wichtig für sein Wohlbefinden bei einem Verein.

Hat ein Spieler mit so einem Potential nicht das Bedürfnis, öfter als 1x im Jahr ( Januar ) zu glänzen und Titel zu gewinnen ?

Ist vllt jetzt Off Topic , aber wenn ich z.b. auch Kastening sehe, der in Melsungen völlig verschenkt ist .

Steinhauser ( deutlich schlechter als Kastening ) , noch nie Nationalmannschaft gespielt, aber mit zig Vereinstiteln . Sowas muss einen doch "fuchsen" ! Jetzt holt Kiel Zerbe statt Kastening , will der Junge nichts erreichen ??

Schnapper 😉

Es gibt Spieler, die wollen mit 34 noch mal eine große Herausforderung bei einem Topclub. Und es gibt Spieler, die erkennen, dass sie über ihren Zenit sind und wollen einfach eine gute Zeit bei der Familie in der Heimat haben. Beides ist nicht verwerflich!

Wenn Häfner überhaupt schon mal bei einem Topclub gewesen wäre.

Eig schon traurig bei einem Spieler , der ein solches Potential ( Angriff ) hat.

Wann war denn der Zenit bei Häfner ?

Das ein Spieler bei den aktuellen Belastungen und dann mit seinen 34 Jahren in die Heimat möchte, ist doch nichts ungewöhnliches. Dazu spielt er dann mit seinem Bruder zusammen im Rückraum.

Belastung ?

Häfner hat 1 Spiel in der Woche , dazu ohne Abwehr !

Aber er hat ja schon mit Melsungen gezeigt , dass ihm sportlicher Erfolg nicht so wichtig ist .

Trotzdem wünsche ich ihm natürlich eine gute Zeit im Süden

Das ist mir alles ein bisschen zu einfach und als Entschuldigung für die letzten Niederlagen nicht akzeptabel. BBM hatte eigentlich (ausser vielleicht 2-3 CL-Spiele) fast den kompletten Kader zur Verfügung. Das kann z. B. FTC nicht von sich behaupten. Bis Dezember fehlte Biro zwischen den Pfosten. Im Spiel gegen BBM fehlte die RA Anett Kovac und mit Edwige und Cvijic auch beide Kreisläuferinnen, die im Angriff als auch in der Abwehr ganz wichtige Faktoren sind. Das Zusammenspiel zwischen Bölk und Cvijic war in den letzten Spielen überragend. Und wer schon mal Handball gespielt hat, weiß wie schlimm es ist , wenn die Kreisläuferposition quasi weg fällt. Stolle hat versucht auszuhelfen, und das ist als Aufbauspielerin nicht so einfach.

Man kann bei diesem hohen Niveau nicht nur mit 8 Spielerinnen die Partie bestreiten. Das kann niemand konditionell und hoch konzentriert durchhalten. Das sehe ich als Problem bei BBM. FTC z.B. wechselt immer nach 15 Minuten in der 1. HZ durch. Egal wie der Spielstand ist, damit genügend Körner für die 2. HZ zur Verfügung stehen.

Und nach dem Spiel müssen die Spielerinnen von BBM, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen- Pendelläufe auf der Hallenfläche absolvieren. Und man sieht fast nur deutsche Nationalspielerinnen..... :nein:

Du hast mit deinen Äußerungen bezüglich Kreisläuferspiel Budapest total Recht .

Bietigheim hat in der ca 40 Minute noch mit 3 Hütten geführt. Danach, wie du auch schon erkannt hast, waren die 7-8 Damen einfach platt .

Der Unterschied zwischen Bietigheim und Budapest ist ganz einfach. In der Spitze sind beide gleich gut besetzt , aber Budapest hat ein anderes Niveau auf der Bank sitzen.

Ich hatte ja eben schon ein paar Namen aufgezählt, bei allem Respekt , die haben alle kein CL Niveau.

Ich bleibe bei meiner Meinung, mit RR auf CL Niveau und Snelder hätte man dort nicht verloren .

Wiencek ein Schauspieler, Landin unsportlich, Johansson reckt die Faust.

Hab ich noch was vergessen? Bei dem Tempo hab ich Probleme mitzukommen.

Meistens kennt man das ja nur von den Verlierern, aber einige Magdeburger zeigen sich hier als schlechte Gewinner. Auch Jensen beispielsweise hatte gestern nach dem Schlusspfiff nichts besseres zu tun als demonstrativ in Richtung Kieler Bank zu laufen und dort zu jubeln.

Darf Jensen das nicht ?

Manche nennen es Emotionen, manche unsportlich !

Seit wann ist man in Kiel so zimperlich...

Nächstes Jahr laufen noch ein paar mehr Mannschaften vor der Kieler Bank her 😉

Du hast Behrend im Zusammenhang mit Oldenburg genannt, vorgeschlagen... ich habe darauf nur reagiert!

Ich habe mit keinem Wort etwas dazu gesagt, ob sie eine oder kein wichtige Rolle spielt! Ich habe auch nicht gesagt, das sie vom spielerischen her in die CL gehört. Oder wo willst Du das gesehen haben????

Ich habe geschrieben " mit MEINER Aussage " .

Aber das mit Oldenburg habe ich , wenn mich nicht alles täuscht, vor der Bekanntgabe ( Wechsel Dänin nach Rumänien) , geschrieben !

Das sie jetzt! In Bietigheim bleibt , ist ja logisch .

Wo würde sie sonst " so hoch" spielen ...

Also hat sie alles richtig gemacht

Sehe ich ähnlich. Wobei Bietigheim in den ersten Spielen der CL gezeigt hat, dass es gleichauf mit den Besten Europas ist.

Das haben sie auch am We gezeigt .

Mit Snelder und evtl einer Option mehr im Rückraum auf CL Niveau hätte man dort nicht verloren !

Stolle übrigens keine einzige Sekunde im RR , sondern ca 25 Minuten am Kreis !

Ich glaube, dass sie das ganze Spiel nicht 1x die Murmel in der Hand hatte ( außer bei Ausführung Freiwurf ) ...

Wären Edwige und Civjic dabei gewesen , hätte Stolle keine Sekunde gespielt, da die besagten Spielerinnen auch Abwehr spielen .

tja...soeben bis 2025 in Bietigheim verlängertt´....

Was hat das mit meiner Aussage zu tun , dass sie in dieser Saison in den wichtigen Spielen in der Bundesliga und insgesamt in der CL keine Rolle spielt ?

Die Verlängerung war doch glasklar !

Für Behrend ist das ein 6er im Lotto !

Spielt Bundesliga oben mit und darf in der Cl ran , da die Dänin wechselt und aufgrund der fiannziellen Situation kein gleichwertiger Ersatz geholt werden kann .

Behrend würde sonst niemals CL spielen , aber du darfst es gerne so sehen , dass sie vom spielerischen Niveau in die CL gehört .

Falls Bietigheim wirklich ( Mäzen macht die Geldbörse nicht auf ) mit Behrend als Nr 1 in die kommende Saison geht , ist RA wie zur Zeit RR " schlecht" besetzt . Nur meine Meinung, nicht abwertend gemeint .

Und wieder mal nicht ausgewechselt . Gaugisch sollte besser Holland trainieren statt Deutschland wenn er so auf die Holländerinnen steht. Das ist so was von lächerlich. Will er nicht mehr gewinnen ? :mad:

Vorab muss man sagen , dass das Spiel in Budapest von beiden Seiten sehr niveauarm war und es unzählige technische Fehler gab .

Bietigheim hat nach 40 Minuten noch mit 3 Toren geführt...

Man kann aber einige Punkte festhalten:

Die ungarische Torhüterin bei Bietigheim hat sehr gut gehalten .

Mala war sehr gut drauf und Xenia Smits hat gefühlt 130% gegeben und einige gute Aktionen gehabt

Bietigheim hat einfach große Schwachstellen

Das ist zum einen RR , wo einfach internationales Format fehlt. Gloc mit zig Fehlern , dann kommt Maidhof ( die eig gute Veranlagungen hat , aber einfach mal ne Saison 60 Minuten spielen müsste ) und spielt noch schlechter .

Desweiteren einfach die Tiefe im Kader . Bei allem Respekt , aber eine Kim N , Behrend , Kündig, Meyer,Dalemann haben kein CL Niveau . Wenn man dann nicht wechseln kann ab Minute 45 ( wo man noch geführt hat ) verliert man halt am Ende deutlich !

Bestes Beispiel dafür die spanische Kreisläuferin, die fast das ganze Spiel hinten und vorne spielen musste ( hat sie super gemacht, aber austrainert ist sie dafür nicht ) , aber dann einfach nicht 10 Minuten gleichwertig ersetzt werden kann .

Hatte ja schon mal gesagt , dass eine Snelder sehr fehlt !

Mit einer etwas besseren Bank auf den zentralen Positionen wäre das Spiel nicht verloren gegangen !

Und wollte auch allgemein nochmal was sagen

Viele reden ja immer davon , wie gut die Ligen in Rumänien, Ungarn, Frankreich etc sind .

Sind wir doch mal ehrlich . In jeder Liga gibt es 2-3 Mannschaften ( die dann in der Spitze besser sind als die Mannschaften in der HBF ) aber hinter diesen Mannschaften sieht es doch in jeder Liga gleich aus ( "Leistungsabfall" ) ! Ein THC oder Dortmund ( zur Zeit noch ) muss sich gegen einen Tabellendritten aus Frankreich, Ungarn , Norwegen , Rumänien nicht verstecken !

Das die HBF im Vergleich zu den besagten Ländern schlecht ist, ist ein Märchen und entspricht nicht der Wahrheit !

Natürlich kann man über das allgemein gezeigte Niveau streiten ( und damit habe ich zugegebenermaßen auch oft ein Problem, da die Damen eig jeden Tag Handball spielen ) aber in Rumänien , Ungarn etc ist nichts besser als In Deutschland ( vom Niveau her ) !

Eig müsste man sagen , dass die HBF besser da steht, weil die Damen in den besagten Ländern oft Vollprofis sind und trotzdem in der Summe nicht besser performen und besser sind .

Bei Kiel fehlt einfach ein Playmaker !

Sagosen 2 Klassen schlechter als in Paris, Dule u Weinhold haben ihre besten Zeiten hinter sich.

Reinkind, in meinen Augen, überbewertet und Dahmke spielt nur noch in Kiel , da er aus der Region kommt ! Was der heute wieder für Würfe ( eher Kunstwürfe) versucht hat ...

Dagegen Johansson mit einem guten Spiel , eine echte Verstärkung. Kompliment ....