1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Du hast Behrend im Zusammenhang mit Oldenburg genannt, vorgeschlagen... ich habe darauf nur reagiert!


    Ich habe mit keinem Wort etwas dazu gesagt, ob sie eine oder kein wichtige Rolle spielt! Ich habe auch nicht gesagt, das sie vom spielerischen her in die CL gehört. Oder wo willst Du das gesehen haben????


    Ich habe geschrieben " mit MEINER Aussage " .


    Aber das mit Oldenburg habe ich , wenn mich nicht alles täuscht, vor der Bekanntgabe ( Wechsel Dänin nach Rumänien) , geschrieben !

    Das sie jetzt! In Bietigheim bleibt , ist ja logisch .

    Wo würde sie sonst " so hoch" spielen ...

    Also hat sie alles richtig gemacht

  • nehme an du meintest einst Lotta Heider, aber die ist jetzt fix zu Buxtehude (s. Instagram).

    Ja, darauf habe ich spekuliert! Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht was der VfL genau plant und bekomme da auch keine Informationen. :verbot:

    Nach Reeses selbst gewählter "Demission" zum Saisonende (scheinbar leider gänzlich vom Leistungssport!), bin ich sehr gespannt wie man die Lücken im Tor und auf RA füllen wird? Hinzu kommt die Frage, ob "Pichl" beim VfL verlängert, denn ihr Vertrag läuft nach dieser Saison aus? Für "Pichl" bestimmt auch so gut wie die letzte Chance, nochmal bei einem "größeren" Verein auch Titel gewinnen zu können, vllt sogar CL zu spielen. Das Zeug dazu hatte sie vor ihrer Verletzung auf jeden Fall und ich hoffe, ihr "comeback" wird "stronger"! ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Jetzt gibt auch Handball World den Wechsel von Maidhof nach Rumänien bekannt.

    Nationalspielerin Julia Maidhof verlässt die Handball Bundesliga Frauen
    handball-world: Der SCM Ramnicu Valcea, Europapokalgegner des Thüringer HC und aktueller Klub von Nationaltorhüterin Isabell...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • nehme an du meintest einst Lotta Heider, aber die ist jetzt fix zu Buxtehude (s. Instagram).

    Wird bestätigt:

    "Starkes Duo auf Rechtsaußen": Buxtehuder SV verpflichtet Lotta Heider
    handball-world: Nachdem in den letzten Wochen bereits drei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben wurden, kann der Buxtehuder...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Das wird noch einige Überraschungen geben....soweit ich das einschätzen kann hat der THC bei den Spitzenmannschaften und dem Mittelfeld die meisten Spielerinnen mit Vertrag bis 2024-da wird es wohl keinere grösseren Umbrüche geben.

  • Dann bleibt Berger noch eine Saison in Bensheim ?

    Mit ihrem Potential ist sie dort doch völlig verschenkt. Schade

    Von Berger ist doch nichts zu lesen. Sollte auf internationaler Ebene kein guter Östergaard-Ersatz zu bekommen sein, so würde ich aus SGBBM-Sicht versuchen, sie zu verpflichten.

  • Jo kann man so überall schon lesen ... Lotta Heider willkommen in Buxtehude... Schade das Mailee Winterberg eine Handball Pause einlegt. Dann hoffen wir mal , dass es weiter geht mit den Vertragsverlängerungen. Aber Buxte ist auch immer für Überraschungen gut.

  • Solche Handballpausen haben offenbar in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Früher gab es das evtl. mal wegen eines Auslandsaufenthalts oder im Abschlussjahr eines Studiums. Heute ist das Spektrum der Gründe breiter (welche man natürlich nicht immer erfährt), wobei vermehrt psychische Gesichtspunkte wie Burnout oder Selbtfindung eine Rolle spielen. Mitunter ist eine solche Pause auch das Ende einer Handball-Karriere (gewollt oder ungewollt). Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?

  • Ja habe ich,für mich alleine und auch mit Spielerinnen.

    Aber jetzt wo hier Typen wie intheairtonight und irgenjemades Mom hier rumgeistern und von den Mods noch hofiert werden mit "Sind halt Meinungen die nicht dem Mainstream entsprechen"

    schreibe ich da ganz bestimmt nichts mehr dazu.

    Made ist in diesem Zusammenhang ein gut gewählter Begriff! :)


    Als Vater einer Bundesligaspielerin könnte ich auch Einblick in den Alltag und das Seelenleben einer Spielerin geben, das macht bei einigen empathielosen Gestalten in diesem Forum aber keinen Sinn. Sie begreifen die heftigen Belastungen durch Training/Spiel, Fahrten durch die ganze BRD am WE, Vollzeitstudium, Beziehung, Haushalt etc. überhaupt nicht. Nicht zu vergessen, eine "Aufwandsentschädigung", die zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben ist! Wer sich das alles trotzdem antut, bei dem muss es Leidenschaft und Charakter sein, jener Charakter, der einigen Usern hier fehlt! :hi:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Made ist in diesem Zusammenhang ein gut gewählter Begriff! :)


    Als Vater einer Bundesligaspielerin könnte ich auch Einblick in den Alltag und das Seelenleben einer Spielerin geben, das macht bei einigen empathielosen Gestalten in diesem Forum aber keinen Sinn. Sie begreifen die heftigen Belastungen durch Training/Spiel, Fahrten durch die ganze BRD am WE, Vollzeitstudium, Beziehung, Haushalt etc. überhaupt nicht. Nicht zu vergessen, eine "Aufwandsentschädigung", die zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben ist! Wer sich das alles trotzdem antut, bei dem muss es Leidenschaft und Charakter sein, jener Charakter, der einigen Usern hier fehlt! :hi:

    Ich, ebenfalls Vater einer Erstligaspielerin, unterschreibe jedes Wort. Danke für den Kommentar :thumbup:

  • Naja dafür brauche ich mir nicht den Alltag einer Nachwuchsspielerin angucken. Es gibt neben der Karriere halt einfach auch anderes im Leben. Ich hab nach der Schule auch erstmal 10 Jahre gearbeitet mit Ausbildung etc und habe dann eine Auszeit (4 Monate mit Rucksack durch Südamerika) gemacht. Kann ich jedem nur nahelegen, den Mut zu haben das auch noch zu machen. Habe das nach der Schule nie gemacht und immer etwas bereut. Ich sehe auch kein Grund warum sie nicht irgendwann wieder Handball spielen sollte, wenn sie fit bleibt. Man muss ja nicht immer nur eins im Kopf haben. Daher sehr Schade aber kann ich absolut nachvollziehen.

  • Made ist in diesem Zusammenhang ein gut gewählter Begriff! :)


    Als Vater einer Bundesligaspielerin könnte ich auch Einblick in den Alltag und das Seelenleben einer Spielerin geben, das macht bei einigen empathielosen Gestalten in diesem Forum aber keinen Sinn. Sie begreifen die heftigen Belastungen durch Training/Spiel, Fahrten durch die ganze BRD am WE, Vollzeitstudium, Beziehung, Haushalt etc. überhaupt nicht. Nicht zu vergessen, eine "Aufwandsentschädigung", die zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben ist! Wer sich das alles trotzdem antut, bei dem muss es Leidenschaft und Charakter sein, jener Charakter, der einigen Usern hier fehlt! :hi:

    Wie oft willst du noch erwähnen, dass deine Tochter Buli spielt ?


    Jeder weiß,


    -das der Aufwand riesig ist

    - sie dafür gefühlt nur ein Appel und ein Ei bekommen

    -ggf das Privatleben darunter leidet


    u.v.m. !


    Ich habe Hochachtung davor , aber schlussendlich machen Sie das alle freiwillig und haben sich das selber ausgesucht .

    Die genannten Punkte dürfen aber keine Ausrede dafür sein , dass man seine Leistung nicht bringen kann bzw Zuschauer etc sie nicht kritisieren dürfen !

    Hier habe ich halt das Gefühl , dass aufgrund der Umstände ( die der Buli Papa ) aufgezählt hat , die Spielerinnen Narrenfreiheit besitzen und jede Kritik sofort persönlich aufgefasst wird und sofort gesagt wird , wie kann der User nur so charakterlos und empathielos sein ( natürlich wird man dann sofort persönlich )


    Wir leben aber in einer Leistungsgesellschaft und für mich als Zuschauer zählt die Leistung auf der Platte ! Da ist es unerheblich, ob gerade Klausurphase ist oder man den halben Tag arbeiten musste! Wenn eine Spielerin damit nicht klar kommt, muss sie halt mit dem professionellen Handball aufhören ! So hart wie es klingt !

    Bei den deutschen Frauen wird immer nach Ausreden gesucht etc etc , deswegen steht der deutsche Frauenhandball auch so schlecht dar !


    Natürlich weiß ich zu schätzen, was die Damen leisten , aber ich bewerte die Leistung auf der Platte und nicht das drumherum . Schließlich reden wir von Profi/Leistungssport !

Anzeige